Feedback Feedback | P.E.T. Expansion

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 23 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auf welchem Server spielst du?

Auf DE6 sind die Preise wie folgt:

1 LF-P01-Laser + 1 SG3N-P01 Schildgenerator = 29,99
    2 LF-P01-Laser + 2 SG3N-P01-Schildgeneratoren + 1 AI-HP4-Protokoll = 49,99€ > kann 1 x gekauft werden
    4 LF-P01-Laser + 4 SG3N-P01-Schildgeneratoren + 3 AI-HP4-Protokolle + 20 Stunden P-EP-B01 = SENSATIONELLE KOSTENGÜNSTIGE 99,99:eek:> kann 1 x gekauft werden

Anscheinend Gibt es sogar für diese Dinge unterschiedliche Preise pro Land o_O

2. Fliege gerade ein Kappa und stelle fest: Jedesmal, wenn ich in die nächste Welle jumpe, steht Heat beim PET auf 0, obwohl ich es ständig auf Auto-Sammler eingeschaltet habe. Erst, nachdem ich es einmal aus und wieder eingeschaltet habe, zeigt es mir den derzeitigen aktuellen Heat-Stand an.

Davor bin ich Gamma, Alpha und Zeta geflogen und da war das nicht

3. Das ist der Treuerabatt :D

Anscheinend gibt es hier wirklich länderspezifische Unterschiede.
    Aber mein Spielserver ist DE2 .... hmmmm

Aber mal etwas anderes:
    Mein Pet ist jetzt zu einer Nobelkarosse geworden.
    Der zieht sich Sprit rein, als wäre es ein 12 Zylinder Rolls Royce!

Mal ehrlich, man wird angehalten, das PET immer aktiv zu lassen und wird drastisch zur Kasse gebeten, da der Verbrauch immens steigt. No GO !!!

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2020
  4. Im Gate wird das Level von der Pet nach jedem Sprung auf Null gesetzt.
    Hab mich letztens kurz eingeloggt und auf ein anderes Schiff gewechselt auch wieder auf null gesetzt.
    Zumindest ist die Anzeige so, ob es in Wirklichkeit dann doch levelt kann ich nicht sagen.

Denke mal das das so nicht Beabsichtig war....

Frage wenn die Pet sammelt sollte sie dann auch leveln oder auf passiv steht oder nur wenn sie auch schiesst?

5. Moonwalker

Moonwalker User

Ich möchte die HEAT Slots nicht nutzen.
    Es kann doch nicht sein das meine PET jetzt Unmengen an Treibstoff verbraucht!

Warrior_Devil gefällt dies.
  6. Mein pet schießt nicht auf Gegner, seit dem update. Wird demnächst viele melden.

7. aus der FAQ:
    - Die PET Fenstergröße wurde reduziert.

Davon merk ich nichts. Bei mir sieht das PET-Fenster aus wie vorher und nicht wie auf dem Bild in der FAQ.
    Hab sogar den Cleinet de- und neu installiert und dann Cache gelöscht.

DE2, Client-Version un Opera

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2020
  8. Hat schon jemand eine Tabelle erarbeiten können, in welchem Maße die HEAT Punkte vergeben werden, damit man mal eine ungefähre Vorstellung bekommt, wie lange es dauern könnte, die einzelnen HEAT-Level zu erreichen? Oder ist das wieder eines dieser ominösen, undefinierbaren und absolut geheimen Features von BP?

Warum schreibt Ihr nicht einfach:"Wir wissen nicht, wie wir die Unmengen an ergaunertem Uri aus dem Spiel kriegen, deshalb fügen wir wieder einmal eine völlig unnütze Note ins Spiel ein."

9. Freecaller

Freecaller User

Ich nutze die neuen Slots nicht und finde das die Pet durch das Update viel zu viel Sprit verbraucht.
    Das ist doch *******...

°__°Mîchîî°__° gefällt dies.
  10. Ich hab die letzten Tage mal das PET über längere Zeit aktiv genutzt, um mal zu sehen wie schlimm der Verbrauch wird.

Glücklicherweise scheine ich mein PET nicht voll genug beladen zu haben, ich bin bis HEAT-Level 3 gekommen, weiter hoch geht es nicht, und bei Level 3 ist der Spritverbrauch auch nicht merkbar stark erhöht, wobei ich auch nicht sooo genau aufgepasst habe, muss das die Tage mal wirklich genauer im Auge behalten. Aber bis jetzt finde ich den Spritverbrauch auf Level 3 noch akzeptabel.

Werde aber auch von jetzt an gut aufpassen, wie viel ich in mein PET einbaue.
    Wenn ich so sehe was die Leute hier schreiben, scheint es wohl besser zu sein das PET auf niedrigem Level zu halten.

Was meinen anfangsverdacht auch irgendwo bestätigt
    Und somit den Sinn dieses Updates auch wieder versaut.

EDIT:
    Hätte man einfach den Teil mit dem 'Gears in die Hotkey leiste ziehen' eingeführt und den ganzen Rest weg gelassen, wäre das Update wesentlich angenehmer.
    Keine Überteuerten Slots und kein übertriebener Spritverbrauch und somit auch keiner übertriebenen Spritkosten.
    Und die DMG-Buffs würden das Bugusing auch nicht noch effektiver machen.

Damit meine ich den Bug, bei dem die Leute getarnt bei NPC's rumstehen und das Pet die NPC's killt. Oft zu beobachten bei Invokes, U-Krisso und manchmal sogar beim Behemoth (wie auch immer die das machen in einer Anti-Cloak-Zone...).

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2020
  11. GasProm

GasProm User

Achtung :)

Falls jemand vor hat sein Pet zu erweitern,
    hier meine Erfahrung.
    12 Waffenslots frei
    15 Generatorenslots frei
    6 gearslots frei
    12 protokollslots frei
    7 neue waffenslots frei
    Pethülle bei 288k
    pet im leeren zustand ist der verbrauch 123 petfull
    mit allen waffen 19 stück + 3 gears + 12 protokolle war der verbrauch bei 308 petfull.
    Habe heute für die freischaltung ca. 1,5 millionen mit rabat ausgegeben.
    Ich bereuhe es zutiefst. wenn es ginge würde ich es gerne wieder rückgängig machen.
    ich sehe da so wie es jetzt ist keinen Nutzen drinn, das ich pro min. ca 80 uri zahlen soll.
    Da ich ein ehrlicher Spieler bin, kann ich mir das nicht leisten, das pet so drausen zu haben.

Wollte das mal loswerden.

12. RESORTS

RESORTS User

Seitdem neuen Pet Update verbraucht sie mehr als das doppelte an Treibstoff.
    Das können sich doch die wenigsten auf dauer Leisten.
    Gerade für Anfänger ist das ein unding.

13. xArthur96x

xArthur96x User

an sich ist das update ganz cool,
    ABER:

der spritverbrauch ist absolut lächerlich über 3k uri die stunde ohne rabatt (über 230 sprit pro minute) auf heat level 4 und das nur mit protokollen +2 gears
    auf level 3 zieht sie immernoch über 60 sprit pro minute und das mit nur einem gear
    also wenn man sich nicht dumm und dämlich zahlen will, pet nur wenig benutzen und das kann ja wohl nicht der sinn des updates sein

außerdem, wie kommt man an die laser ohne zu banken? das ist sehr "wage" beschrieben... die bankingpreise sind außerdem ne frechheit xD

14. Beim Spritverbrauch muss es sich wohl um einen BUG handeln.
    Ich weiss zwar nicht ,ob der HEAT Level einen Einfluss auf den Spritverbrauch hat, aber es entstehen seltsame Werte.
    279 ist der Momentane Verbrauch, gebe ich ein Gear raus bin ich auf 444.
    Rüste ich wieder zurück habe ich trotzdem über 400 Verbrauch.
    Nach der Formel: 1 + ( [PET Level] * 2 ) + ( [ausgerüstete Ai Protokolle] * 2 ) + ( [ausgerüstete Gears] * 4)
    1+([20]*2)+([12]*2)+([7]*4) = 93 * 1,3 * 1,3 = max. 157 Spritverbrauch wobei ich nicht weiss, ob 2
    Combogears nicht mit 1,6 berechnet werden.

m.f.G.

15. Dits[2

Dits[2 User

das pet verbraucht zu viel sprit,
    setzt den spritpreis auf credits um, oder wenigstens so, dass das pet durch seinen eigenen damage mehr uri verdient als es selber verbraucht

16. Meine Meinung zum Update:

- mehr Gear-Slots -> wer's mag kann's kaufen.
    - Verbesserte Waffen und Schilde fürs PET -> wer's mag kann's kaufen.

ABER
    Was ist mit Spielern die ihr PET zum sammeln nutzen? Diese haben keinerlei Vorteile aus dem HEAT-System, im Gegenteil sie werden mit mehr FUEL-Verbrauch bestraft.

Subjektiv betrachtet denke ich dass eine große Anzahl an Spielern, und damit meine ich diejenigen mit einem "normalen Spielverhalten", nicht oder nur selten über HEAT-Level 3 rauskommen,
    und somit keinen Vorteil aus den HEAT-Slots ziehen können aber permanent mit den erhöhten FUEL-Kosten bestraft werden.

Wenn ein Spieler NPC schießt, was bitte soll er dann mit mehr HP anfangen? (Level 2+3)

Ebenfalls subjektiv betrachtet finde ich dass der FUEl-Verbrauch vom PET auch ohne HEAT-Level und zusätzliche Ausrüstung gestiegen ist.

Alles in allem finde ich das Update absolut besch.... denn ich habe keine freie Auswahl ob ich die für mich minimalen Vorteile mit den unverhältnismäßig hohen Kosten nutzen möchte oder nicht.

:mad:

17. A_V_E_N

A_V_E_N User

Also erstmal das Update ist sehr sehr gut. Die geänderten Boni und die Zeiten diese zu erreichen gefallen mir ebenfalls. Ja man könnte über das freikaufen der Slots meckern weil es wirklich sehr teuer ist. Vielleicht sogar zu überteuert aber dies ist ja eine einmalige Investition. Jetzt aber mein wirkliches Problem was mich stört und das ist der enorm erhöhte Treibstoffverbrauch der Pet. Es kann nicht sein das sie auf dem höhsten Heat Lvl und allem eingebaut was geht 90 uri je MINUTE verbraucht. Sprich wenn ich meine Pet zum Boss Krisso schießen benutze habe ich statt den 500 uri eig nur noch 400 und dafür das die Pet unterstützen soll auch gerade durch den Gegner Locator ist das echt lächerlich. Auf Heat 4 hat die Pet 260 Treibstoff je Minute gebraucht und auf Heat 5 sogar 360. Das ist absolut übertrieben wenn man berechnet das die Pet ja dauerhaft an sein muss damit man die Heat Boni bekommt. Dies frisst deinen Uri Stand regelrecht auf.

Mal ein Rechenbeispiel: Schießt man jetzt Boss Krissos und geht davon aus, dass man alle 1,5 Minuten einen schießt ( mit x2 ein recht guter Wert mit dem Hin fliegen zusammen) Das macht 40 Bosse die Stunde = 20.480 Uri. Betrachte ich jetzt den Pet Treibstoff Verbrauch auf Heat 5 mit 360 Treibstoff je Minute = 90 uri (ohne Rabatt) je Minute = 5400 Uri. Mit Rabatt und Premium = 4130 Uri je Stunde.
    Mein Pet Verbraucht also selbst mit Rabatt und Premium 20% von dem was ich erspielen kann?? Ohne Rabatt und Premium sogar 25%.

DAS IST ECHT EIN WITZ!

Bitte um Überarbeitung dieser absolut Überdimensionalen Kosten
    Ps. Um 40 Bosse die Stunde zu schießen muss man schon einen gut ausgerüsteten Account haben. Was diese Kosten für Spieler im Aufbau heißt kann sich damit jeder selber denken.

RMPX gefällt dies.
  18. mcomar

mcomar User

Mindfire geht doppelt so schnell down als vorher, ich denke UVE werden profiteiren und die kleinen verlassen das spiel.

Ich Tippe in 3 Monaten werden weitere server zusammengelegt. :D

19. RMPX

RMPX User

Der Spritverbrauch der PET ist der größte Witz überhaupt. Bis 2050 sollen keine Verbrenner mehr verkauft werden aber meine Drohne in Darkorbit schluckt mehr als der Cadillac von Donald Trump. Der Verbrauch wäre nicht mal angebracht, wenn mir dieser fliegende Haufen alle 2 Stunden ne frische Pizza bringen würde! Hab ich jetzt ein Mehrfamilienhaus hinter mir her wedeln, oder was? Bekommt mal eure In-Game Ökonomie auf die Reihe...

Mal im Ernst, die Leute botten alle nur noch, weil das Spiel nahezu unbezahlbar ist und dann kommt mit dem nächsten Update die nächste Kostenfalle.

"Nach Jahren der Forschung wurde in der Forschungsabteilung endlich ein Weg gefunden, die Black-Light-Technologie auch bei den eigenen P.E.T.s einzusetzen! Alle P.E.T.s werden fortan durch hocheffiziente Ausrüstungstechnologien (HEAT) aufgewertet, die sie noch effizienter machen, je länger sie genutzt werden."

Grandios, ihr habt es geschafft mit Jahrelanger Forschung die Leistung der Pet um 100% zu steigern und dabei ist der Mehrverbrauch NUR 200%(!) gestiegen?! Na herzlichen Glückwunsch. Wenn Mercedes morgen das selbe verkündet, sind alle dort postwendend arbeitslos. Reife Leistung. Wenn das der "hocheffiziente" Modus ist, will ich nicht wissen, was die PET im Sportmodus verbraucht.

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
  20. Muss ich vollkommen zustimmen!
    Meine PET Fuel Buy CPU hat ca. alle 10 bis 15 Minuten 10000Fuel nachgekauft! Das macht 40000 - 60000 Fuel Verbrauch pro Stunde :mad:! Kann sich jeder ausrechnen was das kostet!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.