Feedback Feedback - Preisanpassung

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 15 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. es ist seit jahren bei bp bekannt was das game für probleme hat ob es botter sind oder das mit dem pay und BP wird wie immer nichts machen
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Ich erklär das mal so:

    Der in der Türkei lebende User zahlt für sein Premium seine 53,9 Türkische Lira, das ist korrekt, für die Türkei der angemessene Preis, er hält sich an die Regeln.

    Der in Deutschland lebende User zahlt für sein Premium 5,99€, das ist korrekt, für Deutschland der angemessene Preis, er hält sich an die Regeln.

    Der TR-Payment-Nutzer betrügt bereits, bevor er einen Kauf tätigt (egal aus welchem anderen Land er kommt, es sind ja nicht nur die in Deutschland lebenden User, es gibt sie rund um den Globus). Denn er gaukelt der Payment-Seite von BP vor, dass er in der Türkei seine Wohnanschrift hat. Durch den Erwerb von ingame-Leistungen durch dieses TR-Payment betrügt er weiter, denn er erwirbt Items zu einem für ihn geringeren Preis, als er es in seinem (Heimat)land, also da, wo er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort hat, zahlen müsste. Je mehr Items sich der TR-Payment-Nutzer ergaunert, umso größer sein Gewinn - und umso größer der Verlust (1) von BP. Verlust von Echtgeld. Und je mehr TR-Payment-Nutzer es gibt, umso schlimmer sind die Auswirkungen - und die ehrlichen Spieler, die sich an die Regeln halten und den vollen Preis für Items halten, zahlen die Zeche.

    (1) Verlust, mit dem vielleicht mehr Programmierer finanziert werden könnten, so dass mehr Bugs und andere Spielfehler behoben werden könnten, die Umstellung auf Unity schneller voran ginge, stabilere Server finanziert werden könnten und und und.
     
    brandy7of9, DrachenSee***ΞΟΞ und Quark71 gefällt dies.
  3. Mich hat das nicht mehr in Ruhe gelassen. Bin eine neugierige kleine Hexe :(

    Ihr alle kennt diese spezielle Seite, die nicht offiziell ist, die aber - woher auch immer - die Statistiken, Account-Banns, Profile und sonstiges Interessantes rund um DarkOrbit enthält. Da gibt es einen Bereich, Online Players, den ich mir heute genauer angesehen habe. Und dann fing ich mal an zu rechnen.

    Diese Zahlen stimmen nicht! (zumindest nicht zu 100%, aber sie geben einen Anhaltspunkt)

    Gestern waren auf allen Servern insgesamt 13.877 User online. Gehen wir mal davon aus, dass das so ein guter Tages-Durchschnitt ist. Es wird Tage geben, an denen weniger on sind, und welche, an denen erheblich mehr los ist (Wochenende oder Urlaubszeit zB). Gehen wir davon aus, dass diese Zahlen auch für den Monats-Durchschnitt konstant sind. Gehen wir weiter davon aus, dass die Zahl der Bot-User tatsächlich 90% beträgt (beweisen können wir das vielleicht nicht, aber von dieser Zahl gehen wir doch überall aus), dann wären durchschnittlich 12.489 User Botter. Nun sagen wir mal, dass es ein paar uralte Accounts gibt, die kein TR-Payment haben, die sich nicht alles holen, was Remember weiter vorne im Thread aufgelistet hat oder oder oder..

    Sagen wir der Einfachheit halber, es wären noch 10.000 User übrig, die TR-Payment nutzen. (Im übrigen nutzen das auch manche von den Usern, die ansonsten selber spielen). Nehmen wir weiterhin an, dass sich ein TR-Payment-User im Monat 60€ ergaunert, macht das auf die Summe der Spieler einen Verlust für BigPoint von sage und schreibe 600.000,-- €uro !!!

    Im Monat - das muss man sich mal vorstellen. Regt das keinen von euch auf??? Also - mich schon :(:(:(

    Diese Zahlen stimmen nicht, aber selbst wenn es nur 1.000 User sind, dann wär das immer noch ein Haufen Batzen Geld, das BP durch die Lappen geht. Und dabei habe ich jetzt die ganzen (Anfänger-)Pakete, die Blitz-Karriere-Booster, Booster-Sale, die Pakete für ASR, I-Öl, IBE und sonstiges gar nicht mit einbezogen, die ein Botter sich anfangs vielleicht leisten wird, um so schnell wie möglich hochzukommen.
     
  4. MoneyReal

    MoneyReal User

    Es ist wichtig, dass Bigpoint seine Autorität auf dem Markt behält und künstliche Intelligenz entwickeln kann, um die Preise automatisch zu halten
     
  5. hm...
    Hättest du geschrieben: "Es ist wichtig, dass BigPoint die Autorität über ihre Spiele behält und weiterentwickeln kann" wäre ich voll bei dir gewesen. Genauso wie BigPoint das sagen hat, welche Arten von Zahlungen sie zulässt oder eben nicht, was für Bedingungen gegebenenfalls daran geknüpft sind usf. Aber Autorität auf dem Markt? Das, denke ich, ist eher userabhängig, was den Usern gefällt, wird gespielt, gekauft, bebankt - und wenn es ihnen morgen nicht mehr gefällt, wechseln sie zu einem anderen Spieleanbieter.

    öhm.. meinst du damit, dass die Preise automatisch angepasst werden sollen? Was soll die Grundlage dafür sein? Wie oft sollen denn die Preise angepasst werden? Soll es ein auf und ab wie an der Tankstelle nebenan geben? Oder möchtest du, dass BigPoint ihre Preise an Sojasprossen oder Mais anpasst?

    Soll die künstliche Intelligenz dafür entwickelt werden, dass Betrug wie zB durch die Verwendung von Proxy-Servern, nicht mehr durchführbar ist?

    Klär mich bitte auf - ich mein es ernst, möchte wirklich wissen, was du damit meintest :)
     
  6. MoneyReal

    MoneyReal User

    ∂ιє°кℓєιηє°нєχє Nun, ich werde wahrscheinlich nicht viele Ratschläge geben, mein Vorschlag wäre, die Preise zu vereinheitlichen, sonst ist es wahrscheinlich nicht möglich. Und das VPN kann laut Statistik öfter auf einem Konto überprüft werden, dann wird es berechnet.
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    ∂ιє°кℓєιηє°нєχє

    BIG POINT würde happy sein wenn die noch 10000 Spieler hätten wo zahlen.
    Die Realität sieht anderster aus was auch gut ist denn solange eine Firma nicht in der Lage ist gleiche voraussetzungen für alle zu schaffen haben die nichts auf dem Markt verloren, die meisten haben aufgehört wo ich kennen gelernt habe seid 2006 und weshalb weis hier jeder.
     
  8. J1Z9x

    J1Z9x User

    Ich wäre dafür, dass man wie damals bei Venezuela Payment handelt. Sprich = Ban + diese Möglichkeit verbieten.

    1,65 statt 1,50€ ist ja nen Witz. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  9. EuAqui

    EuAqui User

    Sie Deutsche sind sehr weinerlich, was ironisch ist, fast niemand beschwerte sich, als das Spiel BigPoint war extrem schlecht verwaltet und war völlig unausgewogen, vielleicht sogar mehr als heute, dass die yoozoo Unternehmen kaufte es.
    Was die türkischen Zahlungen angeht, so benutze ich einen türkischen Account und werde das auch immer tun, und wenn ich gesperrt werde, werde ich wieder einen türkischen Account anlegen... für Sie scheinen diese türkischen Preiserhöhungen in EURO gering zu sein, aber in einem unterentwickelten Land wie Argentinien ist die türkische Währung fast das Gleiche wert, was lächerlich ist, wenn Sie ein faires Spiel machen wollen, das Spieler anzieht, sollten Sie die Wechselkurse an die Wirtschaft des Landes anpassen, denn einige Pakete entsprechen 1/3 des Gehalts von 95% der Bevölkerung, in der ich lebe.
    aber diese Angleichung wird nie stattfinden und in der Zwischenzeit werden wir türkische Konten benutzen!
     
    Venus-Fighter gefällt dies.
  10. das wäre vermutlich nur möglich, wenn BigPoint auf eine Internetwährung umstellen würde - aber wollen wir (User) das wirklich?
    Ich für meinen Teil möchte das nicht.
    @Quark71 in vielen deiner Beiträgen verweist du darauf, dass die Bilanzen von BigPoint lange nicht mehr so gut dastehen wie früher. Eigentlich hätte ich gerade von dir erwartet, dass dich dieser Betrug des TR-Payments auf die Palme bringt, da genau durch solche Betrügereien ein sehr großer Verlust für BigPoint entsteht. Wie hoch der Verlust tatsächlich ist, könnte nur BigPoint genau sagen. Aber gehen wir mal von 500.000 € im Monat aus (und damit meine ich, dass die deutschen Server die am wenigsten bespielten sind, andere Server haben deutlich mehr User und somit mehr Botter, haben andere Währungen, die vielleicht auch mal stärker als der Euro sind, bei denen der Wechselkurs noch mehr zu Gunsten der Betrüger ausfällt und und und). 500.000 € im Monat - das sind 6 Millionen €uro Verlust von Umsatz im Jahr für BigPoint. Also ja, BigPoint wäre sich glücklich, wenn sie noch weitere 10.000 User hätten, wo zahlen - aber den richtigen Preis zahlen, darum geht es.
    Die Strafe wäre in meinen Augen ebenfalls durchaus angemessen.^^
    Es geht aber nicht um die 15 Cent, die die Betrüger jetzt mehr zahlen müssen - es geht um die knapp 4,50€, die sie seit Jahren weniger zahlen. Und wie gesagt, es handelt sich eben nicht nur um das Premium, es zieht sich durch das ganze Angebot von BigPoint hindurch. Und seien wir mal ehrlich, ein User, der halbwegs vorne mitmischen möchte, gibt im Monat mehr für die 50%-Booster aus als für Premium.
    ich bin durchaus dafür, dass die Preise in den einzelnen Ländern an die Kaufkraft der User angepasst werden sollte. Deswegen wäre der erste Schritt in meinen Augen, dass diese Betrügereien mit dem TR-Payment konsequent unterbunden werden. Wenn es diese Möglichkeit nicht mehr gibt, dann könnte BigPoint faire Preise einführen (könnte, ob sie es tun würden, wär vermutlich die nächste Frage)
    sehr mutig von dir, dies so offen zuzugeben - und gleichzeitig irgendwie dumm. Aber gut, ob BigPoint darauf reagiert, werden wir wohl nie erfahren, nur wundere dich nicht, wenn dein Account gesperrt wird.
    Wozu spielt man ein Spiel, bei dem man von vorneherein weiß, dass man nur durch Betrug mit diesem Spiel glücklich wird? Wieso wechselt man dann nicht einfach zu einem, das man sich leisten kann? Wobei - man muss bei DO überhaupt nicht banken, man kann durchaus auch ohne Premium etc dieses Spiel spielen - also, wieso betrügt man? und das schon mit einer Vorankündigung?
     
    J1Z9x und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Quark71

    Quark71 User

    ∂ιє°кℓєιηє°нєχє

    weshalb sollte mich das auf die Palme bringen ich lache darüber nur denn nicht nur BIG Point wird Betrogen Du und Ich auch und ja es ist nur noch zu lachen wie wir ehrlichen Spieler jeden Tag aufs neue Betrogen werden nur weil eine Firma es nicht schaft ihre eigenen AGBs durch zu setzen.
    ES LÄUFT IMMER AUFS SELBE HINAUS wenn BIG POINT handel würde dann müsten wir hier nicht über 15 cent reden oder das ist selbst gemachtest Leid.

    Die Situation wäre doch Heute anderster wenn BIG POINT ihre Aufgaben nach kommen würde oder möchtest das Bestreiten es ist schon ier verboten und es ist nichts neues das Leute das Ausgenutzt haben und was ist passiert von seiten BIG POINT aus nicht viel auser eine Preis erhöhung was wäre denn Sinn voller !!! sofortige sperrung dieser ACC oder meinste diese 15 cent mehr stört diese Leute die das nutzen.

    Und eins sollte DO auch tun da es vorseteztliche Betrug und Erschleischung von Geldwerten ist direkt eine Strafanzeige gegen diesen PERSONEN KREIS und den endstanden Schaden einfordern sollte nicht schwer sein jede Buchung ist ja hinterlegt.
    Das Bringt nac den ersten Verurteilungen endlich mal wieder eine grund ehrlichkeit in die comjuniti und setzt Zeichen.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Ich fühle mich jetzt nicht "betrogen". Auch wenn ich für den türkischen Preis die Pakete kaufen könnte, würde ich es nicht tun einfach aus dem Grund, weil keines der Pakete ansprechend, sinnvoll oder weiterbringend ist. Somit ist es ohnehin nur herausgeschmissenes Geld.

    Was auch meiner Meinung nach ein grundlegendes Problem ist. Preisanpassungen sollten auch mal generell erfolgen. Wenn ich für 4 LF-4 Laser (nutzlos) und 3 BO3 Schilde (Nutzlos, da Schilde nix bringen) 150€ blechen muss, dann bringt auch das türkische Payment nichts mehr. Das Paket ist maximal 20€ wert. Ähnlich ist es mit einigen anderen Paketen.

    Das soll nicht heißen, dass ich Leute dulde, die sich diesen Vorteil ergattern. Die sollen genau so wie alle anderen bestraft werden. Aber Payment ist meines Erachtens nach ein Thema, was einer großen Überarbeitung bedarf.
     
  13. es ist schon komisch..
    Einige scheinen hier nur diese 15 Cent im Kopf zu haben.

    @Quark71 wenn ich das schon richtig aufgeschnappt habe, aus deinen Beiträgen, hast du schon ziemlich viel Geld in dieses Spiel gesteckt. Wenn ich mich richtig entsinne, hast du irgendwann mal erwähnt "einen mittleren Kleinwagen" - ist auch egal, du selbst musst wissen, wie viel du dir geleistet hast - und jetzt denk einfach mal daran, dass einer dieser Betrüger eben nur ein Drittel wenn es hochkommt für die gleichen Pakete, egal ob Uri, Premium oder Booster, bezahlt hat. Oder im Umkehrschluss dazu: er hat dreimal so viel für sein Geld bekommen wie du. Sind das 15 Cent? Wohl kaum.
     
  14. Quark71

    Quark71 User

    ∂ιє°кℓєιηє°нєχє

    Du bei 95 % Boter denkste falsch die erschleichen sich egal wie und wo im Spiel die Vorteile.
    Ja klar mag es für die restlichen 5 % hart sein aber noch mal ich bin strickt gegen Prei erhöhungen im Spiel solnge BIG POINT nicht jeden Spieler gleich behandelt.
    Sag mir und den anderen 5 % doch mal weshalb wir überhaupt noch Geld ausgeben sollten hier wenn andere durch Betrug sich alles für fast null ergaunern!!!
    Und ja da ich seid 2006 DO Spiele mit Pausen und inzwiechen den 3 ACC hab ich gerade am Anfang wo es noch gerecht war einiges ins Spiel gesteckt was damals auch oke war HEUTE WÜRDE ICH DAS NICHT MEHR MACHEN unter den voraussetzungen.
     
  15. MateM8

    MateM8 User

    Es ist wie es ist.

    Hier muss keiner überhaupt irgendwo Geld reinstecken. Das Spiel ist eh viel zu teuer.
     
    Quasa2 gefällt dies.
  16. Quasa2

    Quasa2 User

    ich versteh nicht warum so viele wert drauf legen. warum interessiert es euch so sehr. wenn man ein tr account hat dann ist man nur am cashen. also man casht dann noch mehr rein als ohne weil man denkt geil so billig. das verstehen die meisten nicht. egal irgendwann wird es nicht mehr möglich sein weil die es irgendwie blockieren werden mit türkischen client aber dann wechseln alle auf türkisch 5 server. oder die machen sich einen russischen account oder polen account. was dann? man kann dagegen schwer vorgehen. ihr versteht das alles nicht.

    finde es auch interessant das es die englischen spieler überhaupt nicht interessiert. die sind eher auf der seite der spieler.
    https://board-en.darkorbit.com/threads/feedback-for-turkish-payment-price-adjustments.129031/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2024