Feedback Feedback Spacecup 2022

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 16 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier könnt ihr Euer Feedback zum Spacecup abgeben.


    • Was hat Euch am Event gefallen?
    • Was hat Euch am Event nicht gefallen?
    • Wie gefällt Euch das neue Schiff?
    • Sind die Fähigkeiten gut?
    • Gibt es Verbesserungsvorschläge?
    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. werden die chaos boxen vom Bonus Boxen Doppler verdoppelt?
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Das Event scheint irgendwie einen schwerwiegenden Bug zu haben. Wenn ich durch das Portal zur 4-4 springe, komme ich stattdessen beim "Du wurdest zerstört"-Screen raus. Ist das so gewollt?

    Spaß bei Seite, das "Event" ist für mich persönlich unspielbar. Ich kann zwar trotzdem einen Teil des Battlepass erfüllen und konnte mir auch das Schiff holen, aber ein anderer Teil wird wohl unerfüllt bleiben und ein Teil der Battlepass Keys unerreichbar sein.

    Das Schiff selber fliegt sich in Ordnung. Spannungskopplung macht auf jeden Fall nicht wenig schaden. 250.000 Schaden am 5. Gegner ist ordentlich und fegt leicht die kleinen NPC's weg. Trotzdem in den meisten Fällen eher schäbig ausfallend und im PvP eher nutzlos. Spannungsentladung hat zwar eine schöne Geste, aber der Schadensbonus fällt relativ mager aus. Zudem wäre es schön, wenn diese Fähigkeit einen passiven Effekt noch dazu hätte. Sowas wie "+1% Schilddichte pro Stack" oder "+0.05% Schildregeneration pro Sekunde für jeden Stack" oder ähnliches. Spannungsreserve ist in Ordnung wie es ist.

    Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen. Ich kriege ja nicht viel mit.
     
  4. Mal blöde Frage... Wo spawnt der Referee Bot? :D Hab bisher mit dem Locator Gear noch keinen gefunden..
     
  5. Maps 4-1 bis 4-4
     
  6. In der FAQ ist ein Fehler. Da steht man bekommt aus den Battlepass Boxen XOF02 Module aber ich habe gerade ein ZPVP Modul bekommen.
     
  7. Ich weis nicht wie es die letzten Jahre mit der Referee Bot Belohnung aussah aber die Uridium Belohnung war in den ersten Jahren als der Referee Bot ins Spiel eingeführt wurde WESENTLICH höher! Und das ist ein sehr wichtiger Punkt da der Kauf der CBO-100 Munition so untragbar ist.
    Meiner Tabelle nach (Stand 2013) hatte der X-5 Referee wenigstens 5.120 Uridium gebracht mit ca. doppelt so hohen HP und SHD als der jetztige 4-4 Referee. Runtergerechnet müsste der Referee auf 4-4 wenigstens 2.560 Uridium bringen was weit entfernt ist von den tatsächlichen 83 Uridium.
    Selbst mit der CHANCE eine Zusatzbelohnung zu erhalten steht das in keinem Verhältnis.
    Und ja, Ich habe wenigstens 3 Referee von 4-4 komplett alleine geschossen ohne das ich in einer Gruppe war, also sind die 83 Uridium 100% der Belohnung.
     
  8. Da gebe ich meinem Vorredner Recht!
    Alternativ hätte man dann wenigstens die Fußball-Muni craftbar machen können.
    So ist das eine wahrliche Pleite.
     
  9. Der Referee war sonst auf allen Maps.....warum diesmal nicht?
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Ich muss schon sagen: PvP Events wie diese verlieren irgendwie ihren Touch, wenn es immer die selben sind, welche in der Gruppe zusammenhalten und auf alles und jeden niederprasseln, der nicht Teil dieser Gruppe ist. Selbst wenn ich mich selber nicht als PvP Fähig ansehe angesichts der Tatsache, dass mir viele neue Sachen fehlen, sehe ich das als kaum spaßig für irgendeinen an. Am Ende des Events haben die auf jeden Fall Extra Energie in Höhe von Hunderttausend, das kann ich so schon mal voraussagen.

    Wenn wir ein vernünftiges PvP Event machen wollen, dann können wir das doch auch wie beim Astral Aufstieg machen. Jeder wählt ein Loadout zu beginn, es werden Gruppen gebildet und dann los.

    Wobei, das wurde ja keiner Spielen... Die Macht, die dabei verloren geht... :D
     
    brandy7of9 gefällt dies.


  11. Mehr muss man zu DO doch nicht mehr sagen

    Zur Erklärung: Der Gruppenleiter schießt die Leute an und die anderen Spieler ( Bots ) schießen auf das Ziel des Gruppenleiters.
     
  12. Irgendwann wird es wohl auch DO verstehen...
     
  13. Boah, die fliegen ja wie in reih und Glied hinterher. Zum Glück habe ich mir kein Battlepass gekauft. Das ist schon lächerlich wenn so etwas nicht auffällt.
     
  14. ja, das könnte hinkommen ;) aber das kann sich jeder erwirtschaften, der sein Pet mit Bergungsprotokollen ausrüstet, sich den Boxendoppler holt, evtl noch Traktorstrahl II und/oder Glück geskillt hat - und aktiv am Spaceball teilnimmt.

    Klar ist es hilfreich, wenn man sich nicht jeden zum Feind macht. Ebenso, wenn man einen guten Clan im Hintergrund hat. Wichtig ist halt, dass man/frau aktiv an Spaceball teilnimmt und auf den Ball mitschießt - nur so bekommt man diese besonderen Boxen, wenn die eigene Firma den Punkt macht.

    Ach ja, etwas Speed ist von Vorteil. Und Doppelrad. Und ein nicht ganz so dämliches Pet wär toll :(
     
  15. warum nicht mit jedem anlegen !? 98% sind eh nur am botten und kommen nur bei solchen events selbst on und da wird man 2-3 mal gekillt und ich kill die botter jeden tag ohne ende was stört dann wenn man mal platzt das einzige was mal wieder gut wär drohnen schaden ansonnsten soll bp denn drohnen rep abschaffen

    ja die videos zeigen alles was man brauch und BP wird wie immer nen scheiss gegen botter machen ganze clans bestehen nur noch aus bottern und wir erlichen gamer sollen ruig die fresse halten NEIN BP tun wir nicht wir kämpfen für unser recht
    *edit *FM -Runes Beiträge Zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 November 2022
  16. Traurig, einfach traurig. Und dann hofft DO das wir echtes Geld auf das Spiel setzen.