Feedback - Test Eternal Gate Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 1 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

  2. danefane

    danefane User

    PET im Gate abschießbar- gewollt ?
    ist mir ein paar mal flöten gegangen das teil weil es so dumm vor dem Mauszeiger rumschwirrt, ist auch in den normalen Gates nicht abschießbar
     
  3. Der Testserver ist garnicht da bei mir
     
  4. Top, kann so raus und als fester Bestandteil des Spiels am besten^^
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Ich kann da nur den Kopf schütteln. Alles schön und gut was man sich da einfallen lassen hat. Aber jetzt mal im ernst, wird diese ganze Reflector DoT Sache zur neuen Meta um auch die letzten verbleibenden Lowbies vom Spiel zu treiben? Belohnungen sind ja alle schön und gut, würde man dort als ein standard account auch mal hinkommen.
     
  6. gucciface

    gucciface User

    das doch der sinn des spiels? stark werden um auch an sowas teilnehmen zu können und zu profitieren, soll das immer ein full lf3 acc alles schaffen?
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Dann hast du den Sinn eines Events nicht verstanden.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. Der Sinn einen Events ist Spaß und Abwechslung zu haben und das hat man in dem Eternal-Gate.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Woran besteht denn bitteschön der Spaß daran gegen Gegnern zu kämpfen welche von der anderen Seite der Map eine Venom Fähigkeit aufdrücken gegen der du wenig machen kannst? Da kannst du gleich 4 Gygerim overlords in jeden der 4 ecken packen und zusehen wie du klar kommst.

    Spaß, schön und gut, nur sollte der auch für jede Spielergruppe gegeben werden.
     
    TUЯMFALKE und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  10. Ok, soweit war ich noch nicht......mal schauen.
     
  11. Quark71

    Quark71 User

    Würde ja auch gerne mal testen wenn der Server da wäre
     
  12. Bis jetzt noch keine Möglichkeit gehabt auf den Server zu gelangen, aber in der FAQ habe ich schon mal mehrer positive Dinge gesehen gesehen:
    1. Live Ranking!! Endlich mal! :) Das wurde aber langsam mal Zeit. :D

    2. Die Chancen stehen auch endlich mal dabei!

    3. Das Asimov Designs aus dem End-Ranking ist nicht nur Top-3 exclusiv!

    Eine Frage hätte ich aber, und zwar sind die "alten" Module (die aus dem Mimesis Event) auch wieder zu craften, wenn man sie schon hat?
    Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen, da ich wie bereits erwähnt noch nicht die Möglichkeit hatte auf den Test-Server zu kommen...
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Ich sag es mal so. Wenn das Event so mit ein paar kleinen Änderungen bezüglich
    • der Map-weiten Singularity Fähigkeit...
    • Reflector Nerf...
    • DCR Raketen Chancen Verringerung beim Boss...
    kommt, dann geht das so klar. Uri gibt es gut, durch die Booster ist ein gutes aber auch munitionsfreundliches Scaling möglich, und die Munition am Rande ist natürlich auch super. Aber ja, dazu muss das Gate für den Standard Spieler auch erst mal möglich gemacht werden.
     
    _ArchNemesis_ und danefane gefällt dies.
  14. Die Event Laser sollen im Gate bei ALLEN NPC 250 Schaden machen, ansonsten macht man zu wenig Schaden
     
  15. WhoIAMI

    WhoIAMI User

    Ja die Reflector npcs sollte man schon ein kleines bissel schlechter machen zumindest die Fähigkeit.
    Die rest npcs im gate sind eig sehr leicht zu besiegen zumindest hatte ich auf denn testserver keine probleme die weg zu bekommen.
     
  16. Jack0007

    Jack0007 User

    Ich finde es gut so wie es ist, kann gleich live gehen .
     
  17. Hab es endlich auch mal auf den Testserver geschafft.
    Erstes mal drin, Problemlos und ohne ein Leben zu verlieren bis 178 gekommen. Da hab ich dann aber aufgehört. (Unten kommt der Grund)

    TLDR: Ich finde das Event super. Kann gerne nochmal kommen.


    Also als erstes mal zu den normalen Maps:

    Großes Dankeschön dafür, dass es dieses Mal keine NPC auf den Battlemaps gibt!
    Das hat mich letztes mal ziemlich genervt da wir während dem Event auch die Prime Time gespielt haben für unsere Basen. Und es war nicht auszuhalten mit den NPC die da immer umher flogen, alles laggte und die Gegner haben absichtlich die NPC zur Base gezogen um sich dann darin zu tarnen und einen wegzuhauen wenn man mal ne Sekunde nicht aufgepasst hat. Darum ganz großes DANKE! :)

    Die NPC auf den Maps finde ich echt gelungen, es gibt soweit ich das gesehen und gelesen habe nur 2 Typen: den Cyborg Troublemaker und den Cyborg Cowering.
    Letztere sind ein One-Shot selbst mit x2 Muni und die Cyborg Troublemaker sind auch nicht zu stark. Dass die Troublemaker EMP's zünden und sich dann in den Cyborg Cowering, welche sie spawnen, "verstecken" finde ich echt cool. Viel besser wie die Reflector Mimesis.
    Also auch hier super Arbeit.
    Die Belohnungen sind ganz ok für das was die NPC's sind da kann ich auch nicht meckern.

    Zum Gate selbst:

    Die Kurzfassung:
    Sehr schönes Gate!
    Ein paar Kleinigkeiten die mich stören gibt es schon, aber alles in allem ein schönes neues innovatives Event.
    Es ist nicht zu schwer und nicht zu leicht.
    Besonders die Reflector Mimesis wurden ganz gut generft und sind endlich auch mal machbar. Danke dafür.
    Den Anstieg des Schwierigkeitsgrads merkt man kaum (außer zwischen Stufe 120 und 128, da ist er deutlich spürbar) was ich sehr gut finde, es wird langsam immer schwerer ohne einen sofort nach der 10ten Welle zu überfordern.

    Ein paar Negative Punkte:
    - Keine wirkliche Abwechslung der NPC's, man hätte auch 50 oder 60 verschiedene Wellen machen können die sich wiederholen, statt nur knappen 30. Nach 100 Wellen wird das Gate leicht eintönig und langweilig. (Das ist auch der Grund wieso ich nach 178 Wellen aufgehört habe)
    - Unendliche Singularität ist nervig! (mehr dazu in der langen Version).
    - Frisst ganz schön Munition, wenn man ganz durch will. Auch mit den Boostern.
    - Drops: Kaum Bytes und überhaupt keine Event Munition im Gate, sehr schade da es so sehr schwer wird den Battle Pass zu vervollständigen (weil man Event Muni nutzen muss) und auch die neuen Module zu craften wird nicht gerade leicht.
    Und das obwohl die FAQ sagt:
    -Booster könnten etwas mehr gemischt sein (mehr dazu in der langen Version).


    Die Lange Fassung:

    Die Mechanik mit den Booster finde ich richtig cool. Sowas gab es bis jetzt meines Wissens nach noch nicht und ich liebe es!
    Sowas könnte man gerne öfter machen.
    Die Booster helfen den Munitionsverbrauch zumindest ein bisschen runter zu drücken.

    Denn das ist ein Problem in dem Gate, es frisst viel und vor allem gute Muni wenn man ab Stufe 128 ohne Probleme weiter kommen will.
    Da reicht dann x1 oder x2 und teilweise sogar x3 nicht mehr ganz aus. Aber die Booster helfen da schon nach und nach ein bisschen weiter, also ist es noch zu verkraften.

    Auch finde ich, dass man die Booster etwas unterschiedlicher hätte machen können.
    Das hier ist nicht gerade schön zu sehen, besonders weil es fast jedes 3te mal so kommt, entweder mit allen Boostern voll Schaden oder Schild. Ein kleiner Mix wäre schön.
    [​IMG]

    Ebenfalls ein Problem: die unendliche Dauer von der Singularität Cyborg macht es ohne EMP schwer, wenn einer dich grade noch so mit der Fähigkeit erwischt und dann flüchtet bist du gezwungen einen EMP zu verbrauchen, andernfalls wirst du schön zerlegt, wenn es nicht die letzte Cyborg war.
    Als kleiner Maßstab, das Video ist in 3-fachem Speed und die Fähigkeit dauert über 11 Sekunden von dem Moment wo der letzte Cyborg in meiner nähe stirbt bis ich sie mit einem EMP beende, also über 33 Sekunden Reale Zeit...
    Edit by Samson - Fremdlink


    Auch finde ich den Anstieg des Schwierigkeitsgrad im Stufenbereich 120-128 relativ stark für kleinere Spieler.
    Nichts was jetzt einem UFE Probleme macht, aber ein kleiner alter FE der das nicht erwartet wird sich wundern das die NPC's von einer auf die nächste welle ihren Schaden fast verdreifachen.

    EDIT: Da hab ich Mist geschrieben, der Schaden verdreifacht sich nicht, ich habe davor nur einfach die Wellen nicht im stehen versucht, daher habe ich nie den vollen Schaden abbekommen und so den doch recht hohen Schaden in den Wellen zuvor nicht bemerkt:D
    Also fällt dieser Punkt als Negativ weg. Das Event wurde somit für mich jetzt schon besser :D:D


    Ich habe es wie gesagt bis zur Welle 178 ohne große Probleme durch gespielt. Und kann sagen zu schwer finde ich es nicht.
    Die Welle mit den 2 Reflector Mimesis wird ab 150 etwas kniffelig, aber nicht wirklich schwer.
    Die Reflector Mimesis wurden in den Anfangs-Wellen gut generft.
    Allerdings würde ich zumindest den Confuse Strahl noch weg nehmen. Kleinere Spieler werden sonst ab Stufe 100 wirklich einige Probleme bekommen.


    Die Ausbeute war gar nicht mal so schlecht: +/- 200 mio Credits und +/- 200k Uri in ca. 130 Minuten.
    Echt richtig gut, besonders das Uri.
    Was mich aber stört ist, dass ich nach 178 Ebenen gerade mal 1127 Bytes hatte und gesammelte EMAA Muni genau 0.
    Ich hatte 40k also ich angefangen hatte und am Ende war ich bei 50k, und diese 10k kamen aus dem Battle Pass....

    Wenn es Battle Pass Ziele gibt die einem sagen "verbrauche so und so viel Muni vom Typ EMAA" dann sollte es auch möglich sein diese Muni irgendwo her zu bekommen.

    Ja craften kann man sie, aber ich will weder die paar Bytes die man bekommt noch Uri dafür "verschwenden" müssen. Die Bytes braucht man für wichtigeres und das Uri genau so.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 April 2020
    #NEW gefällt dies.
  18. Dann mal in Kürze:

    Positiv:
    NPCs auf den Maps sind in Ordnung.
    Gate ist vom Schwierigkeitsgrade und der Steigerung in Ordnung.
    Die Belohnungen in Gate sind ordentlich, besonderst die Ehre ist schon fast zu viel. (Die Phansing Cyborg gab auf Welle 252 2,361mio Ehre! [8% SKilltree /20% Booster /20% Vetran Formation])

    Negativ:
    Da die Wellen sich relativ schnell wiederholen wird es ziemlich Monoton.
    Ich habe die große die Befürchtung das Botter die Event Rangliste besetzen werden. Das Prinzip der Rangliste, ist schon ziemlich Einladen für solche Programme.... ich meine wer zockt 24/7 ein Gate, ohne Fehler und ohne Verbindungsabbrüche?

    Als, Vorsichtsmaßnahme wäre es sinnvoll also andere Kreierten zu nehmen,. bzw. es so zu Programmieren, das wenn der Fall eintreten das man die Ranglisten Kriterie einfach ändern kann.

    Hier mal 2 Vorschläge was andere sein könnten:
    dDe meisten Wellen in XY min/Std.
    oder die schnellste Zeit bis Welle X.

    Sofern es kein Limit an Wellen, wie derzeit auf dem Testserver gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2020
  19. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Wie lange soll das Gehen? Und braucht man für jeden Einstieg ins Gate einen Schlüssel, auch wenn man das Gate zwecks Pause über ein Exit Portal verlassen hat?

    Denn eins ist Fakt... auch wenn BP glaubt, dass der Orbit ein Ganztangsjobs ist, werde ich nicht 2 - 3 h am Stück in einem Gate hocken, in dem sich die NPC Wellen ständig wiederholen. Das mag zwar sein Gutes haben, aber mir ist das, bei ein Spiel für Zwischendurch, echt zu lang.

    Unabhängig davon glaube ich auch, nach dem was auf dem Testserver jenseits der 200. Welle an XP, Ehre und Uri ausgeschüttet wurde, dass das Gate einen Cooldown bekommt.
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Und natürlich hat man das Gate von einem Top zu einem Flop gemacht. Ich finde es einfach nur noch schade. Vor allem weil Kritik dann nicht mal angenommen wird, sondern es wird gleich die beleidigte Leberwurst gespielt. Ganz großes Pro-consumer verhalten.

    Mit der selben Ausrüstung von gestern Nacht habe ich mich heute noch ein mal an ein Gate gewagt. Einfach nur um zu gucken wohin es gedreht wurde.

    Sentinel
    1. Konfiguration

    • 15 LF-3 Laser im Schiff, 16 Laser in den Drohnen
    • 15 BO-2 Schilder in den Generatoren Slots
    • 8 LF-3 Laser in der PET, +10 Anti Alien Protokolle level 3
    2. Konfiguration
    • 15 LF-3 Laser im Schiff, 8 Laser in den Drohnen
    • 10 Speed Generatoren im Schiff.
    • 5 Schild Generatoren im Schiff (BO2, offensichtlich), 8 in den Drohnen.
    • Selbes PET loadout

    Der Anfang verlief eigentlich wie gewöhnlich. Ein paar Änderungen an der Menge der Mimesis Gegner war dabei aber sonst war nichts gravierendes. Die Singularity Cyborgs waren auch ein bisschen fairer gehalten, zumindest hatte man Zeit zu reparieren nachdem die Shielded Cyborgs erledigt wurden falls man getroffen wurde, oder auch mal zwischendurch wenn man reparieren musste. Es war nur ein mal der Einsatz einer EMP benötigt.

    Nach dem ersten loop merkte man keinen Unterschied. Jedoch merkte man dass die Booster 'angepasst' wurden, denn es fehlte stärke die man vorher hatte. Vorher konnte man sich noch mal einen Boost in HP, Schild und Schaden holen in guten Mengen, jetzt muss man hoffen dass man einen 5% Booster bekommt.

    Der dritte Loop hatte schon viel mehr in sich, und der Verbrauch der Munition fing an in die Höhe zu schießen, was natürlich für LCB-10 keinen Unterschied macht, aber für Munition wie JOB-100, SAB-50 oder wegen mir auch EMAA schon spürbar ist. EMAA ist sowieso noch ein mal ein Thema an sich, weil im letzten Event wurde es dir hinterher geschmissen und wusstest nicht wohin damit, und in diesem Event auf einmal wird es kaum bis gar nicht ausgegeben? Warum? Egal, auf jeden fall stieg der Munitionsverbrauch an. Um dem ein wenig entgegen zuhalten entschied ich mich 10 Prometheus reinzumachen, weil eigentlich sollte jeder die 10 Prometheus von den questen haben.

    Vierter loop merke man schon wie die Stärke von den Boostern fehlte die man vorher hatte. Selbst wenn 40% Schaden, 30% HP und 35% Schild viel klingt, im Vergleich zu gestern ist das leider wieder gar nichts. Gerade die Schadensbooster gleichten den Munitionsverbrauch aus. Die HP und Schild Booster wurden nur genommen weil nichts anderes angeboten wurde. Ab hier habe ich es leider auch aufgegeben weil es bringt wieder nichts.

    Im Grunde genommen kann man nach der 101. Welle in die Strahlenzone fliegen und sich seine Bytes und das Design abholen. Spart Zeit, man kann sich unter Umständen noch extra X4 Munition bauen wodurch das Event vielleicht doch noch ein rettendes Boot hat, Module abholen, und dann hat man es. Der Battlepass zieht mich dieses mal nicht zu sehr an. die 50.000 HSTRM-01 und RSB-75 klingen gut, und werden wahrscheinlich auch der Grund werden warum ich mir den Battlepass überhaupt kaufe, weil so ein Schnäpchen macht man nicht alle Tage.

    Verbesserungsvorschläge:
    • Bietet vielleicht mehr Items an für Bytes. Egal wie viele Laser man anbietet, sie haben lange nicht einen so großen Sinn wie man es haben möchte. Man preiste in den letzten Patchnotes an wie sinnvoll sie noch werden würden, davon sehe ich aber nichts, was mich auch zum nächsten Punkt bringt.
    • Die AA-01 und AAP-01 Laser sollten beide gegen alle Gegner im Gate den extra Schaden anrichten. Selbst wenn es heißt dass es nur gegen AI Schiffe zählt sehe ich leider keinen Sinn auch nur eine einzelne Konfiguration damit zu verschwenden. Dieser Laser könnte unter Umständen den angestiegenen Schwierigkeitsgrad anpassen.
    • EMAA Munition sollte häufiger gedroppt werden. Wie gesagt, im letzten Event wurde es dir hinterher geschmissen, hier ist es Mangelware. Leider ist das nicht konsistent und macht es für Neukömmlinge ein wenig schwieriger sich mit diesem Gate anzufreunden. Wie gesagt, der obere Test wurde mit lediglich FE Ausrüstung getätigt. Da kann die ein oder andere Munition helfen.
    • Bitte... Bitte macht es unmöglich dass man die PET anklicken und anschießen kann. Für einen Premium Nutzer kein Problem, aber wenn ich aus versehen mein PET in diesem Gate abschieße, dann verliere ich 350 Uridium, und darauf habe ich keinen Bock.
    • Passt die Booster an. Ich verstehe den Balance Eingriff zu einem gewissen Grad, aber Schwierigkeitsgrad anheben und gleichzeitig die Booster verringern ist ein doppelter Dritt in den Hintern und bringt sowohl für groß und klein nichts.
    • Letzteres, die Troublemaker Cyborg sollte nicht 20 Cowering Cyborgs spawnen. Vielleicht maximal 5, aber man fliegt teilweise über Maps drüber und sieht im Grunde genommen 200 von diesen Teilen herumfliegen und man sieht nichts anderes. x-8 war der beste Schauplatz dafür, wo ein mal diagonal drüber fliegen die Anzahl der Cowering Cyborgs auf 57 brachte.
     
    TUЯMFALKE gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.