Feedback Feedback | Testserver P.E.T. Expansion

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 15 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,


    zum aktuellen Test der P.E.T. Expansion auf dem Testserver ist hier nun der Feedback Thread.

    Wir bitten wie immer um zahlreiches Feedback. Es wird alles aufgenommen und an die Spieldesigner weitergegeben!

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Wenn man ein Gear vom Pet nutzt und das dann in den Cooldown geht kann man keine anderen Gears nutzen weil alles ausgraut.

    EDIT.....aberrrr wenn das so gewollt ist würde ich es gut finden,weil die Gears dann ganz schön op sind wenn man alle einfach durch klicken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2020
  3. KampfLuder

    KampfLuder User

    ich hab den eindruck, dass dieses "ausgrauen" öfter passiert als vorher. manchmal die gear leiste und manchmal das ganze pet fenster
     
  4. Sofern ich nichts übersehen habe, sind die neuen SG3N-P01 ein wenig unnötig da sie im Vergleich zu den SG3N-B03 nur 50 mehr Schildstärke bieten und bei dieser geringen Menge kann man auch drauf verzichten.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Es wäre gut zu wissen wie viel diese Dinge kosten (Laser und Schilde), oder wie man die Herstellt, oder woher man diese bekommt. Die Werte sehen zwar ganz in Ordnung aus, aber naja, wenn die Werte gut sind, aber die Art und Weise, diese zu bekommen, nur eine Qual ist, dann lohnt es sich auch wieder nicht.

    Zu den Werten... Es lohnt sich kaum. Level 4 und 5 sind die einzigen beiden Stadien, die sich wirklich lohnen, da man von Grund auf 5 mehr slots hat. Aber 5% NPC Schaden sind in dem Sinne zum Beispiel nix. 5% HP sind nix. 5% Schild ist nix... Und von dem, was ich getestet habe, baut sich dieses HEAT so gut wie gar nicht auf. Nach 20 Minuten nur 50 HEAT, und man braucht 600 für das erste Level? Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, in dem Falle: Ich nehme das zurück. Aber es dauert momentan zu lange.

    Wie gesagt, die Boni sind sehr mager. 5% sollte 15% werden oder ähnliches. Schließlich möchte ja Darkorbit, dass wir das PET öfter draußen haben, was natürlich mehr Treibstoff kostet, was wiederum heißt, dass das nicht-benutzen der PET auf dauer effizienter werden könnte.
     
  6. Quark71

    Quark71 User

    Huch braucht DO wieder geld oder wie soll man das nun verstehen ich finde es weit überteuert wer hier sein uri auf ehrlich weise erwirtschaftet ist da mal wieder im nachteil.

    Tut uns allein einen gefallen und setzt eure agb um bevor ihr von den wenigen ehrlichen hier ganz und gar die rote karte seht wir freuen uns alle über neue sachen wenn sie gerecht zu erspielen sind bedenckt es gibt noch ein paar leute hier die nicht 24/7 spielen und 100 mille uri auf lager haben und genau aus diesen gründen werde ich mir das nicht kaufen alleine der jetzige battel pass mit 300k war überzogen.

    Macht endlich eure hausaufgaben macht das spiel wieder fair und spielens wert dann kann man auch wieder geld investieren real geld rede nicht von den ziech mrd uri wo DO jeden tag an Autos verschenkt und dann sollen wir ehrlichen diese preise zahlen für was ???
     
    SebDE2 gefällt dies.
  7. Was heißt eigentlich HEAT? xD
     
  8. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    dieses Feedback bleibt offen bis zum 20.09.2020 ca. 18:00Uhr

    Bitte gebt uns auch konkret Feedback zu den folgenden Fragen:

    1. Wie findet Ihr das Hitzesystem gebalanced? Ist es ausgewogen und fair? Oder seht Ihr Probleme?
    2. Wie ist die Balance der neuen Protokolle, Laser und Schilde?

    Vielen Dank :)
     
  9. SebDE2

    SebDE2 User

    Der größte Mist den DO sich bis jetzt hat einfallen lassen. Wenn das übernommen wird dann werde ich mit dem Spielen aufhören, glaube bin da nicht der einzigste
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Aufhören würde ich nicht. Aber ich finde es schon eine Frechheit, dass als ein großes Update für die P.E.T. anzukündigen, und dann am Ende zu sehen dass die Slots überteuert sind, die passiven Boni fast nix sind, und das einzige gute die Laser und Schilder sind, die man wieder einmal nur aus Gates bekommt...

    Ich meine, gehen wir mal ins Detail durch, und was ich darüber denke.

    Zu aller erst, die Zeit. Nein, wirklich. Die Zeit, die man benötigt, um Hitze zu generieren, ist einfach grausam, selbst mit vollen Protokollen. Wie gedenkt man sich, daraus einen Nutzen zu machen? Wenn es alleine 20 Minuten dauert um 50 Hitze zu generieren, dann müsste es ja 4 Stunden dauern bis man endlich das erste Level erreicht hat. Dann ist ungewiss, ob diese Distanz auch bleibt, oder ob die Nummern höher gehen. Für's gleiche kann das nächste level 1400 brauchen, also über 9 Stunden an durchgängigen draußen lassen des P.E.T.

    Dann kommen die Boni obendrauf.

    5% NPC Schaden sind nichts! Das sind selbst bei 10.000 x1 Schaden, welche nur mit absoluter Maximierung möglich sind, zumindest Mathematisch, 500 Schaden. 500 Schaden ist wie viel genau? Richtig, nichts. Für 500 Schaden verbrauche ich also mehrere tausend Treibstoff. Den NPC Schaden könnte man an der Stelle ruhig auf 25% packen, weil das wäre bei den kleinen Nummern wenigstens noch spürbar.

    5% Extra HP... Das sind auf PET level 20 12.000 HP. Das ist in einem PvP Kampf irrelevant. Naja, HP sind so oder so irrelevant, weil das PET in den meisten Fällen nicht angegriffen wird. Theoretisch würde es hier also genügen, die 5% HP auf 20% HP zu setzen, oder es auf +10% Gear Performance umzuwandeln.

    5% Schild Penetration. Klar, das hat schon mal viel mehr Wert als purer Schaden... Aber 5% sind an der Stelle trotzdem nicht viel. Macht daraus 10%, denn die P.E.T. hat keine 20 Module und 20 Formationen welche extra Schild Durchdringung geben.

    5% PvP Schaden und 5% Ausweichen. Schaden könnte auf 10% gesetzt werden, ausweichen geht an der Stelle klar weil es stark mit den Protokollen synergiert.

    10% PvP Schaden und 5% Laser Präzision... An der Stelle, einfach 15% PvP Schaden, Präzision kann man ruhig auf 10% setzen, da der Gegner meist hohe Ausweichwerte hat.

    Die Hitze Slots brauchen eine dringende Preisänderung. Warum soll ich 1.000.000 Uridium für 5 Slots ausgeben? Warum muss die P.E.T. noch teurer gemacht werden als sie so schon ist? Das sind 5 Slots, welche nicht einmal permanent verfügbar sind. Nein, sorry, aber die Preise sollten eher 20.000, 40.000, 60.000, 80.000 und 100.000 Uridium sein.

    Also ehrlich... Die PET sollte außerhalb der Kamikaze und Sammlerfunktion auch mal anderweitig großen Nutzen aufweisen.
     
  11. Knete, Schotter, Kies, Asche, Moneten, gibt viele Gründe...
     
  12. Zu allererst mal:
    Wieso gab es kein Öl, ASR, und vor allem Isochronat?
    Wieso muss ich Level 1 mit Level 16 Gegenständen vergleichen?
    Ich will das Maximum sehen, nicht irgendwas halbgares.

    Dann weiter:

    1. Die neuen PET-Slot kosten sollten um 50% gesenkt werden.
    Völlig überteuert.


    2. Der neue Schild macht überhaupt nichts im vergleich zum B03.
    Da ich fast nur Level 1 Schilde (weil es ja kein Isochromat gab...) von den neuen Pet Schilden habe ich sogar weniger Schild als mit vollen BO3... wieso gibt es die neuen Schilde dann überhaupt, wenn der Unterschied nicht mal spürbar sein wird wenn alle Generatoren auf LVL 16 sind?


    Das hier ist jetzt etwas was eventuell nur mich persönlich so stark stört, aber ich will es trotzdem mit aufschreiben, weil es für mich halt das PET fast komplett nutzlos macht...

    3. Ich würde gerne wissen wer sich diesen universellen Cooldown für die Gears ausgedacht hat....
    Das ist doch bescheuert.

    Wenn ich das Kami benutze kann ich kein einziges anderes Gear danach benutzen für 30 Sekunden

    Wenn ich das Mega-Minen Gear benutze kann ich kein anderes Gear danach benutzen für fast 4 Minuten!!!!

    Ich verliere also 8x Kami-einsatz wenn ich das Mega-Minen Gear benutze.

    Dazu kommt noch, dass sich das PET nach dem Einsatz vom Mega-Minen Gear in den passiven Modus schaltet, somit ist für mich dann das PET für fast 4 Minuten!!!! nutzlos! Weil ich es nicht mehr in den Angriffs Modus bekomme.

    Das gleiche, sowohl mit dem Cooldown als auch mit dem passiv Modus kommt auch beim HP-Link vor....


    Für diejenigen die jetzt meinen benutz doch "R" um in den Angriffsmodus zu wechseln:
    Ich benutze nicht "R", ich benutze den Hotkey für das Kombo-Rep-Gear um mein PET in Angriffsmodus zu bekommen, weil ich dann nur einen Hotkey brauche statt 2.
    Da ich Linkshänder bin und das Number-Pad sowie die Pfeiltasten benutze habe ich nunmal nicht so viele Hotkeys zur Verfügung, da war das die beste Lösung.
    Da sich das Kombo Rep Gear im Kampf nicht aktivieren lässt springt es sofort in den Angriffs-Modus über, was sehr praktisch ist.

    Nur funktioniert das jetzt nicht mehr, weil sich das Kombo-Rep-Gear nicht aktivieren lässt wenn es durch z.Bsp das Mega-Minen oder das Kami Gear im Cooldown ist... :mad:

    Somit ist für mich mit diesem Update, wenn es denn kommt, das PET komplett nutzlos geworden, weil ich dann kaum mehr ein Gear anständig benutzen kann, außer dem HP-Link, weil man das eh am Ende des Kampfes benutzt...:(
    Und ich es wenn es im Cooldown ist nicht einmal mehr in den Angriffsmodus setzen kann damit es mir im Kampf hilft... -.-

    Eventuell kann ich es noch für's Pet-sabben benutzen, wenn ich das mal hinbekommen, aber sonst kann ich es vergessen.:(

    Schade.

    Also ich persönlich kann gut auf dieses Update verzichten.


    EDIT: alles in dieser Farbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2020
    Pendragon gefällt dies.
  13. WeKi58

    WeKi58 User

    Schadens Level auf 16 gelevelt machen weniger Schaden als gelevelte Prometheus Laser. Also Unnütz!!!
    Im GGate, bei Wellen sprung ist es unmöglich Heat zu leveln.
    Das sind die zweiten Pet Laser die voll kommend Unnütz sind!!!!
    Schilde ganz ok.
    Durch dieses Update werden die anderen Gears zunichte gemachte, die Gears haben unser Geld gekostet!!!!!
    Fazit wenn das Update kommt werden viele User das Pet nicht mehr benutzen, ich werde es dann in die Mottenkiste packen (Schade war ein nutz voller Helfer!!!!)
     


  14. Bug 1: Nicht wirklich Problematisch, aber dennoch nervig.

    Bug 2: Kann richtig aufregen, wenn man einen Button einmal zu oft drückt und dann das Pet blockiert und das gewollte Gear verschwendet für absolut nichts.
    Sollte also behoben werden.

    Bug 3: Im Video sieht man Doppelte Nutzung bevor der Cooldown kommt, ich habe es aber auch schon 2x geschafft das Gear 3x benutzen zu können bis der Cooldown endlich kam.
    Kann meinetwegen ruhig drin bleiben, dann wird die Proti Quest leichter :p
    Aber ernsthaft mal, der sollte auch behoben werden.
     
  15. 2019

    2019 User

    Sinnlos Sinnlos Sinnlos....BP schafft es immer mehr das die Spieler aufhören. Bp macht hier ein komplettes Sinnloses Update und dann noch zu solchen Preisen.
    Hier werden die Spieler nur noch gemolken. Und sorry , wer das noch mitmacht, ist es selber schuld.
    Die PET wird mit diesem Update nur noch ein Abfallprodukt sein
     
  16. Dann bleibt es halt drin und man spart Treibstoff.;)
     
  17. da bekommt man 20 mill uri und den anderen dreck und wo sind die dicken laser ??? dann muss ich in den shop gehen und x3 laser kaufen tolles Spiel und nicht mal Bo3 schilde zum kaufen was soll ich dann testen ???? das spiel ist doch lachhaft
     
    Millionär gefällt dies.
  18. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ,
    Vielen Dank für das Video und die Meldung über die Bugs. Bitte teile das auch genau so dem Support mit damit es dementsprechend weitergeleitet und bearbeitet wird.
    LG Luna



    Danke an alle für das viele Feedback zum Testserver! Wir haben alles aufgenommen und weiter gereicht :)
    Hier ist mal zu *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.