Feedback Feedback | Testserver Restabilisierungssystem für instabile Module

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 2 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wir freuen uns auf Euer Feedback zum anstehenden Testserver Restabilisierungssystem für instabile Module.

    Ihr könnt bis zum 07.03.2021 gegen 18:00Uhr CET hier Feedback abgeben.

    Bitte habt ein besonderes Auge auf die folgenden Dinge:

    • Schaut bitte nach Anzeige- oder System-Bugs wenn ihr das neue Restabilisierungssystem benutzt

    Bitte beachten:
    Bitte beschränkt Eure Antworten auf Feedback zum Testserver.
    Alles weitere, was nicht Feedback bezogen ist, werden wir als Spam werten und entfernen.



    Euer
    Dark Orbit Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2021
  2. SuperLemon

    SuperLemon User

    Finde ich irgendwie unnötig kompliziert und auch die steigenden Kosten kann ich nicht nachvollziehen. Wäre doch viel einfacher und auch selbsterklärender gewesen, die Module unter "Zerlegen" anzuzeigen, wo ich dann Fragmente bekomme, mit denen ich mir einfach neue Module craften kann!?
    Dafür hätte es dann nicht mal den Testserver gebraucht, da die Systeme "craften" und "Zerlegung" ja bereits existieren und funktionieren.

    Grundsätzlich aber Daumen hoch dafür, dass man die schlechten Module noch verwerten kann.


    Und auch wenn es nicht 100% passt: ich hoffe schon länger beim Montagewerk auf zwei zusätzliche Reiter: zeitlich begrenzt (bzw. Event) und Favoriten (die man selbst auswählen kann). Mittlerweile ist das Montagewerk ja doch recht voll geworden.
     
    LX187Hamburg35West gefällt dies.
  3. RMPX

    RMPX User

    Man muss also 10 Module vom selben Typ zerlegen um eins zu Restabilisieren. Das ist dann am Ende des Tages nur ein kleiner netter Bonus für die, die viele sinnlose Module rumliegen haben und damit statistisch sowieso schon gute Module haben.

    Wenn's keinen anderen Weg außer Payment geben wird da ran zu kommen, war das mal wieder eher sinnlos. Machts doch einfach generell leichter an XT-10 Module zu kommen oder gebt beim Zerlegen nützliche Ressourcen zurück, wie @SuperLemon meinte. Das wäre einfacher gewesen und hat am Ende den selben Effekt. Aber nein, wir brauche noch eine weitere Ressource, die man im Payment verkaufen kann.

    RNG abschaffen.


    Aber klar, man kann auch das Problem getarnt als Feature verkaufen und dann ein paar Monate später die "Lösung" hinterher schieben. Lächerlich. Werde demnächst auch im Park Leuten ins Bein schießen und dann versuchen meine Druckverbände zu verkaufen. Kann mir gar nicht erklären, warum das nicht gut ankommen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2021
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. ~Mufu~

    ~Mufu~ User

    Also ich kann nichts zerlegen, es wird auch nichts angezeigt, dass ich 10 Zerlegen muss. Hab auf Recyclen gedrückt, auch da passiert nichts..
    Allgemein fehlt im Dark Orbit einiges an Erklärung, man hat Items und weiß nicht wofür.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Ich finde es verdächtig, dass man die Module 'instabile Module' nennt, und man diese jetzt 'stabilisieren' kann. Es scheint mir eher so, als sei das schon seit langem so geplant gewesen, schon weit vor der Einführung der instabilen Module. Gut, mal davon ab.

    In der FAQ stand davon nichts, also würde ich mal behaupten, dass es so ist. Entscheide ich mich jetzt dazu, ein Modul zu stabilisieren, dann ist mir keine Garantie geboten, dass es zumindest qualitativ gleich bleibt? Sagen wir mal ich habe ein SPC-XW01 Modul für die Solaris, welches mir 15% Schild Penetration gibt. Ich stabilisiere es 10 mal, und habe in diesen 10 malen nur schlechteres erhalten. Jetzt habe ich z.B. +13% Raketenpräzision. Nicht nur wurden die Kosten für die Stabilisierung teurer und habe tonnenweise Module für nichts recycled, sondern ich habe auch noch ein Modul verloren, was ein Event Exclusive Incorporated© war, und somit nicht neu erfarmen kann. Finde ich jetzt nicht wirklich fair.

    Ich finde das Konzept der instabilen Module ja nicht allzu schlecht. Könnte an vielen Stellen besser sein. Aber wenn man mit solchen Sachen keine Garantie bietet, etwas brauchbares zu bekommen, sondern das Risiko, etwas brauchbares kaputt zu machen, dann ist es genau das selbe wie jetzt auch, nur mit weniger Modulen im Inventar. Würden die Kosten gleich bleiben, und hätten die Module kein Limit, wie oft man diese stabilisieren kann, dann könnte man wenigstens noch versuchen, ein Modul weiterhin zu stabilisieren, bis man endlich etwas brauchbares bekommt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Limit, wie oft man etwas stabilisieren kann, abschaffen. Die Kostensteigerung ebenfalls abschaffen. Oder einfach eine Garantie bieten, dass das Modul qualitativ nicht schlechter werden kann.
     
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    Für mich sieht es so aus, als würde man einfach ein komplett neues Modul generieren. Schon daher passt der Begriff stabilisieren irgendwie nicht.
     
  7. lol montage werk geht auch net mehr bekommen BPs progger überhaupt mal was hin wir sollen testen und nichts geht richtig saubere arbeit BP
     
  8. Testserver ist krass am Laggen.

    Ich weiß nicht, was ich tun soll :D
     
  9. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Ich Blicke gerade nicht wirklich durch....
    Bsp. wen ich jetzt ein Instabiles Modul habe mit zmb. +10 % mehr DMG
    Was pasiert mit dem Modul wen ich es Stabilisiere (hab ich dann mehr DMG oder Weniger) ist
    das dan wieder Glückspiel
     
  10. Wenn du +10% DMG hast, dann kann alles passieren!! Zum Beispiel aus +10% DMG -> +1% Raketen DMG
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich sehe hier ja nur ab und zu nur noch rein, aber wenn ich diese Ankündigung schon sehe, weiß ich das ich es live gar nicht testen muss. Packt in das Montagewerk noch 5-10 Reiter oben rein dann ist das am Ende genau so unübersichtlich wie alles andere... Erst stundenlang farmen um sich die Module craften zu können welche zufällig generiert werden um am Ende nochmal stundelang zu farmen, damit der Müll aufgewertet werden kann??? Sagt mal gehts noch? Wann kommen denn endlich die Lootboxen??? $$$$$$$$
     
  12. Ex0b1te Beute Keys sind doch unsere Lootboxen :D :D :D
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ja stimmt schon ^^ Nur wurde die durch Prom-Laser quasi ersetzt, man sammelt die keys ja jetzt um diese zu craften ^^
     
  14. Es gibt auch Rote, Blaue, Apo, Obsidian, Modul-Boxen, Centurion und die Event Keys

    Für jeden was dabei :D
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Warum sollten sie das machen? Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass es besser ist unnötigen Mist rein zu programmieren, der den Spielern keinen Spaß macht und nur durch stundenlanges botten erreichbar ist.
     
  16. SuperLemon

    SuperLemon User

    Stundenlang farmen? Aufwerten? Botten?

    Also ich bin ja wirklich immer in der ersten Reihe, wenn es darum geht, Kritik an BP zu üben. Aber das Spiel eigentlich gar nicht mehr spielen und dann gegen Features stänkern, die wohlgemerkt noch nicht mal ins Game implementiert sind, die man offenbar nicht mal verstanden oder getestet hat, ist einfach unnötig.
     
    tolikschatz, FLYING_RASTA und Mr.Kackspaten gefällt dies.
  17. Super Idee !
    Dieser Reiter fehlt noch: Instabiles DO-Game in ein stabiles DO-Game umwandeln.
    Einsatz: 1.000 Euro > Ergebnis: Glückssache

    Glückwunsch, macht weiter so BP.
     
    Space-Pirate_2.0 gefällt dies.
  18. ~Mufu~

    ~Mufu~ User

    Hab was nerviges Entdeckt:
    Wenn man im Restabilisierungsfenster ist, und man hat dort zb 4 Rote Module, will das erste aber nicht Restabilisieren, und man restabilisiert zb das 3. auf Stufe 1/2, dann switcht der NACH DEM Restabilisieren wieder auf das 1. zur Auswahl. Wenn man also nicht aufpasst so wie ich gerade, dann schrottet man sein 14% Durchdringungsmodul für Orcus, weil man aus versehen die Maus doppel klickt..
    Grüße
     
    SuperLemon gefällt dies.
  19. Mich würden die Erfahrungen mit dem Erfolg interessieren.

    Wessen Module wurden verbessert oder gar verschlechtert?
     
  20. Zecora

    Zecora User

    Ich kann das Montagewerk nicht mal mehr öffnen, also kann ich noch nicht mal testen... Habe noch ein paar alte Winter event Module, welche ja angeblich eine geringe chance auf sehr gute Werte haben sollen. Würde es ja testen und schauen, ob's klappt... aber naja...

    #Edit
    Also... Ich habe so eben 8 mal mein DMG-XW01 Modul neu gerollt. Hatte vorher +5% Schaden gegen Spielerschiffe. Danach 4 mal +1% Schaden, dann ein mal +3% Schaden, dann wieder zurück zu +1% Schaden gegen NPC oder +1% Laser Schaden. Also: Ja, es kann schlechter werden. Nach 8 mal rollen hat ein Modul, was anfangs nur 15 Fragmente gekostet hat, um diese neu zu rollen, schon fast 2000 Fragmente gekostet, um das 9. mal zu rollen. Also wird das 10. mal neu rollen 4.000 kosten.

    #Balance
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.