Feedback Feedback Thread | Early Access Beta Download Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 11 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oHmann

    oHmann User

    was bei mir nicht geht ist die Gratis-Energie beim Galaxy Gate und die 45 Minuten Beschleunigung beim Skylab.
    Ansonsten läuft es flüssig.
     
  2. das ding ist ofiziell, leider.

    Performance wirds alölerdings nicht verbessern, warum? weil sich nichts getan hat ausser das man hingegangen ist und einen virtuellen browser mit flash engin ohne eine windows lizienz zu veröffentlichen, im übrigen ein not go für jede firma und normal für jeden hobby entwickler.

    warum ist es ein no go ohne eine windows lizienz das ding zu veröffentlichen?
    ganz einfach man sieht ja wie die leute hier angst haben das "trotz" warnung zu starten.

    ihr könnt es ruhig starten ihr müsst danach auch windose nicht neu aufsetzen aber wenn ihr glaubt das das spiel nun ein performance schub erlebt, dann muss ich euch enttäuschen. es ist nur ein virtueller browser, nichts weiter. total langweilig eigentlich. und das ganze ist dann wohl mit windows explorer engin oder doch google chrome. später mal abchecken. naja viel fun...
     

  3. nein wenn du wegen bots redest, wird es die probleme nicht beheben, da die es ähnlich machen "virtueller browser" und ab gehts. bots zu beseitigen wenn man wollte wäre eine einfache nummer. sehr einfach. aber man möchte sie haben... sonst wäre längst was getan worden
     
  4. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Du hast doch über den Client einen (fast) Vollbildmodus. Ist das nicht ausreichend?

    Was passiert da? Kannst Du mir ein paar mehr Details dazu geben? Liegt das wirklich am Client?
     
  5. mal ehrlich, was verstehst du den unter vollbild? :D fast oder voll ^^
     
  6. Ich habe mir kürzlich wieder Linux aufgesetzt, weil ich doch mehr Vertrauen zu dem System habe. Firefox ist bei mir ein MUSS !! Als Browsererweiterung ließ sich Flash nicht draufpacken, der Link im Browserfenster führte zwar zum gewohnten Fenster von Adobe um Flash zu installieren, Linux System wurde auch erkannt ( ich liebe es, wenn mir unter Linux kein Antivirenprogramm angeboten wird ;) ), nach der Auswahl für Ubuntu/Debian sollte aber ein Programm zum Öffnen der Paketquelle ausgewählt werden, was in eine Sackgasse führte.
    Also back to roots: Terminal öffnen und mit "sudo apt-get install flashplugin-installer" einfach meinen Willen aufzwingen.
    -Hat geklappt !
    SuperUserDo - das Zauberwort, bei dem andere Betriebssystemnutzer nur ungläubig schauen ;)

    Möge die Macht über das System mit dir sein !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2020
  7. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Und d.h. Du kannst das nun unter Linux nutzen?
     
  8. Hi DO-Team

    Freue mich über den Client. Ein erster Schritt, bin gespannt auf die folgenden.
    Mir ist bewusst, dass das eine Pre-Beta ist, darum möchte ich nicht nörgeln. Wünsche wie Vollbild und mehrere Fenster wurden bereits angesprochen, das kommt noch mit der Zeit wie auch die Performance.

    Entdeckt habe ich den Downloadbutton, als ich gerade Linux nutze. Das folgende Fenster erkannte auch, dass ich mit Linux unterwegs bin.
    Leider versuchte der Link vermutlich die .exe herunterzuladen, die in der Anleitung ja dargestellt ist. Ich vermute es deswegen, weil es direkt zum Absturz des Spiels führt. Sowohl das Fenster für den download des Clients, als auch das Hauptfenster des Spiels.
    1 Tag nach Einführung erwarte ich nicht zwingend, das für alle Betriebssysteme Clients zur Verfügung stehen, zumal selbst Linux verschiedenste Arten für Softwarequellen nutzt, je nachdem ob Debian-Derivat oder SuSeVariante oder was es sonst noch alles gibt. Ich gedulde mich noch, habe aber jetzt schon Hummeln im Hintern ;)

    Wenn das System schon erkennt, dass ich mit Linux unterwegs bin, dann bitte dort den Button deaktivieren, bis wirklich Softwarequellen zur Verfügung stehen.



    Eine Frage noch zum Client:
    Aus Interesse an Sicherheit verwende ich lieber Linux als Windows, lieber Firefox als Chromium und der Internetexplodierer ist tabu. Was ist die Basis für den Client, wie muss ich mir das vorstellen??

    MfG Michael
     
  9. Im Browser läuft es. Ein paar Performance-Einstellungen werde ich wohl mit der Zeit noch feinjustieren müssen, aber grundweg erstal ja. DO erkennt auch, dass ich mit Linux unterwegs bin, was den Downladbutton für den Client nicht abhält, trotzdem loszulegen.
    siehe mein anderer Post ;)
     
  10. Vllt könnte man noch einrichten, das der Login-Name gespeichert wird, wie beim Browser.

    Die Gates laufen jetzt flüssig, eine Rücknahme der Gate-Änderungen wäre eine Überlegung wert.
     
  11. auf der Map kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Tendenz: wenn Internetverbindung nicht optimel dann eher schlechtere Performance.

    Das Umschalten zwischen den einzlenen Tabs auf der Hauptseite geht deutlich schneller, mit Ausnahme: Home, Clan, PilotSheet.
    Mehrere Tabs wären trotzden nice to have.

    Die Full-Sreen-Funktion im Game funktioniert nicht (wurde glaube ich schon mal erwähnt). Somit gibt es kein echten Full Sreen.
     
  12. Malemmy

    Malemmy User

    Nett wegen der Entschuldigung im Voraus, war jedoch unbegründet, fühl mich nicht schuldig. Aus deiner Sicht hätte ich ^^
    klar wissen müssen, was mich erwartet ^^

    Also, danke für deine Re-Kritik, aber auch sorry im Voraus ;-)

    Ich hätte also nach deiner Meinung verstehen müssen, was DO mit "herunterladen" meint?


    Ok ...
    Dann stell dir einfach vor, ich bin der, der dieses Spiel spielt, sich nicht andauernd im Forum aufhält.
    Stell dir weiter vor, ich benutze das Forum ungern, da erstmal nur Informationen von den Usern,
    nicht vom Spielebetreiber drinne stehen.
    Dann kannst du vielleicht eher nachvollziehen, dass für mich das Spiel und das Forum nicht zusammengehört?
    Auch verstehst du sicher, dass ich erst runterlade, weil ich denke, da ist etwas offizielles, fertig getestetes da nichts von Beta nirgends steht (zumindest ist mir beim Installieren nix aufgefallen).

    Und vielleicht denkst du mit dieser Info, dass ich nicht davon wissen "kann", was mit "herunterladen" bezweckt wird, schon gar nicht, welchen Status das dahinter besitzt?

    Deshalb muss ich dem Spielebetreiber leider mal wieder fehlende Informationspolitik attestieren!

    Wenn "Herunterladen" durch "Beta XYZ", ersetzt werden würde und auch noch ein Link zur Beschreibung, was bezweckt wird, was der Client machen soll, wüsste ich - und jeder andere auch der meint, mit dem Client will man gegen Auto vorgehen (was Utopie ist) -, was mich erwartet. Eigentlich weiß ich es immer noch nicht. Cuckoo, du hast mir leider keine konstruktive Kritik hinterlassen und mir gezeigt wo ich das denn nachlesen kann? Oder doch?
    Ohne dieses Wissen, kann ich eben nur das hinterlassen, was ich erfahren habe: der Client ist für mich nichts als ein derzeit unnötiges Tool, ein unvollendetes Projekt, was nicht auf die Startseite gehört sondern, erstmal solange Betarisiert werden muss, bevor es in Umlauf kommt!

    Versuch eines konstruktiven Vorschlages:
    Entweder "Herunterladen" weg von der Startseite oder, "Herunterladen" durch "Beta XYZ Client", ersetzen (am besten noch mit einem popup-Link, wo man lesen kann was mit dem Client versucht wird).

    Gruß
    Malemmy
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
    OrbitBummler und atlantis123123 gefällt dies.
  13. Malemmy

    Malemmy User

    40? Was macht die Startseite dabei?
    Ich hatte 55-60 fps hatte aber keine Lust mehr zum Testen denn die Startseite war Ruckelshow.
     
  14. Client geht. Seit dem ich den drauf habe, musste ich massive Performanceeinbrüche in Firefox und Opera GX feststellen. Ich habe alles schon zig mal neu installiert und auch den Client wieder runtergeworfen. Komme in Opera GX nicht an meine 60 FPS ran (Das war tags zuvor noch so). Maximal 35 FPS sind jetzt möglich. Ist der Client wieder drauf sind es sogar nur unter 20 FPS. Ein unmittelbarer Zusammenhang ist damit herzustellen. Noch jemand solche Feststellungen?
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  15. so lange die die alten Server nicht ersetzt werden, so lange wird es auch laggen wie sau
     
  16. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Bei aller Liebe, aber es gibt eine entsprechende OA und es gibt mindestens genau so viele vom Betrieber veröffentlichte Informationen, als vo Usern generierter Posts. Nichts desto trotz, öffentliche vom Betreiber gepostete Artikel sinf klar vom Rest differenziert. Ich lasse diese Aussage nicht gelten ;)
    Ich kreide in Bezug auf den Client uns aber an, dass wir die OA ein wenig mit Verspätung gepostet hatten.

    Weiterhin hast Du eine gewisse Mitwirkungspflicht, die gilt hier genau so wie beim Rest des Spiels.
    Egal wie, diese Duskussion ist incht wirklich im Sinne des Ganzen. Bleiben wir bei den konstruktiven Dingen rund um den Client und des Anschnupperns.

    Ich kann da nur mutmaßen, aber das liegt bestimmt am Flashplayer. Ich nehme das aber gerne einmal mit :)
     
  17. So jetzt habe ich die erste seite #1 - #20 gelesen und muss allen in den ersten 20 Beiträgen rechtgeben.

    Das Spiel läuft im Firefox, 32bit und 64bit Stabiler als in dem client. das einzige was stabiler läuft im vergleich zum Browser ist der Hanger. aber auch nur ein bischen.

    eins ist mir noch gerade aufgefallen:
    ich schreibe hier gerade im forum mit dem Client und Verifizierung von reCAPTCHA funktioniert nicht und kann den beitrag nicht posten.

    also forum lesen kein problem aber beiträge verfasen geht nicht

    habe dan mit copy&past den beitrag im browser neugemacht
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  18. Die Werbung hat nichts mit dem Client zu tun, sondern mit dem Forum.
    Das Forum hat immer mal wieder Werbeeinblendungen, und da der Client nur ein Browser ist mit dem du auf Foren-Webseite gehst, ist es ganz normal, dass du ab und an die Werbung siehst.

    Ist mit jedem anderen Browser ja auch so, BP wird sicher keinen Add-Block mit einbauen, denn damit wären auch einige, wenn nicht alle (Ingame-)Flyer blockiert.
     
    HeidiHo gefällt dies.
  19. mach mal einen rechts-klick im Client und dann kannst du vor und zurück gehen.

    aber ich muss auch sagen dioe Tastenkombi [alt+<] und [alt+>] für vor und zurück funktionmiert ebenfals nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.