Feedback Feedback-Thread - Eis Labyrinth

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 16 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 2019

    2019 User

    Ich habe heute mit 2 kleinen Spielern die Meteoriten geschossen. 4 Stunden am Stück und wir haben uns auch immer in die Mitte gestellt. Die beiden kleinen haben sich riesig darüber gefreut das ich als UVE mit ihnen geschossen habe. Und wir wurden nicht ein einziges Mal von einem Botter gestört .
    Wenn du dich nicht selber in die Mitte stellst und zu langsam bist dann ist das doch dein Problem
     
  2. Also 2einhalb Stunden hab ich mitgemacht, danach wurde es mir zu blöd mit denen mit zu halten ^^
    Aber könnte schon 4h schaffen, wenn man die Meteore erstmal alle weg hat, hat man ja ca 5 Minuten Zeit zum entspannt am Gate stehen bis sie wieder kommen, was für ne Pinkelpause oder was zu trinken reicht.
    Ob das nun Bots waren oder Spieler kann ich aber nicht sicher sagen.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Ich fliege permanent mit 579 speed über die Karte. Erst dann wurde es möglich bei ein paar Meteoriten mit zuschießen, und bei fast allen den ersten Schuss zu machen. Uridium ausbeute war immer noch recht low, dafür habe ich aber 4 NPC Bomben erhalten. Das ist eigentlich auch der 2. wichtige Grund warum ich die überhaupt schieße.
     
  4. Hab mal ne frage, habe mir die Zephyr geholt und auch den Battlepass. Hab jedoch keine Kompensation für die Zephyr bekommen, find eich ein wenig mau muss ich sagen. Was haltet ihr davon? :)
     
  5. Und warum kaufst du dir das Schiff und dann den Pass, bei dem du das Schiff bekommst? Schreib an Support, wenn du keine 10k uri dafür bekommen hast
     
  6. Gamma

    Gamma User

    Ich hab jetzt mal aufgehört, weil mir schon ganz schwindlig wurde vom Meteoriten-Schiessen :) Hab aber sicher 100K Uri gemacht bis dato. Natürlich hauen auch zwei, drei andere mit drauf, aber es bleiben immer noch ordentliche Summen übrig. Kommt natürlich auch auf den Server drauf an, wieviel Konkurrenz man hat.

    Auf jeden Fall hat man bei diesem Event überhaupt mal eine Chance mitzumachen, ohne im "richtigen" Clan zu sein wie bei Demaner etc. Und ich finde es interessanter als bei Plutos Experimente, wo alle nur auf einen NPC kloppen und dann ewig auf den nächsten warten. Eigentlich gibt es aus meiner Sicht kaum was zu meckern, außer dass ich das neue Schiff nicht sehr reizvoll finde, aber es dafür wird ja anderes geboten.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  7. Zecora

    Zecora User

    Und gerade dem widerspreche ich. Also den Part "Dafür wird aber was anderes geboten."

    Gerade das Schiff sollte meiner Meinung nach einen gewissen Reiz haben. Und es gibt schon Instanzen wo das Schiff selber irgendwie gut ist. Wenn auch nur sehr wenige. Es gab heute schon den Fall dass ich mit der Zephyr einen Spieler hinter mir her ziehen konnte. Bevor er es geschnallt hatte waren seine Schilder schon unten, und selbst mit meinem geringen Schaden war es für mich möglich ihn zu killen. Ja aber solche Instanzen gibt es nicht immer. Für PvE ist es sogar noch sinnloser weil entweder der Gegner hat die selbe Reichweite, und davon gibt es nur sehr wenige, oder sie haben es nicht und du machst es lediglich ein wenig einfacher, aber nützlich ist es nicht. Also ein Uber Krisso ist auf jeden Fall kreiselbar ohne Zephyr. Zwar erfordert das wirklich präzises fliegen, aber es ist möglich.

    Dreifach Barriere kritisiere ich bereits zum 4. mal und wird auch nach dem 4. mal nicht irgendwie besser. 10 Minuten für eine Fähigkeit die weniger Schaden als Kamikaze macht, alleine das sollte schon mal angepasst werden. Dann kommt noch hinzu dass es 3*20.000 Schaden ist, der nicht mal 100% trifft, und hinter dem Gegner stattfindet. Ich sage es noch mal, aber was bringt mir der Schaden hinter dem Gegner? Wir machen uns auf dem TS bereits lustig darüber dass wir immer sagen "Ja mit Lasern die hinter den Gegner schießen hättest du sicherlich gewonnen!" - Ist aber echt so, so reiße ich auch meine Gegner auseinander.

    Letztlich, die Statistiken. Vengeance, im Grunde genommen. Wenn es schon ein PvE orientiertes Schiff sein soll, dann gibt es doch wenigstens +10% NPC Schaden oder erlaubt zumindest das DMG-NPC01 Modul auf der Zephyr. Weil ehrlich, ich merke null Vorteile im PvE die ich mit anderen Schiffen nicht habe. Ja, die Reichweite, aber wie gesagt es gibt sehr wenige Instanzen wo dies wirklich sinnvoll erscheint.
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Easy Uber Krisso kreiseln, dafür aber 10x so lange brauchen aufgrund des verringerten Schadens :D
     

  9. Das Schiff ist genau das, wofür es gemacht wurde, ein Jäger. Seine Spezialität ist eben schnell fliegen, fertig. Als Unterstützung für andere Schiffe. Z. Bsp. den Feind schnell einholen und einfrieren bis der Rest nachkommt. Mit 12 Lasern ist er auch nicht wirklich schwach. Die Fähigkeit Batterie ist zwar mit 10 Minuten tatsächlich zu lang, du solltest aber bei deinem Anprangern bedenken, dass ein Kami Stufe 3 eben man ca 45k Uri kostet und erst ab bestimmter Stufe PET zur Verfügung steht. Diese Fähigkeit kann man sofort nutzen auch als Lvl 1 User.

    Und was meinst du dauernd mit deinen Instanzen? Benutze mal richtiges Deutsch damit man dich verstehen kann. Oder nutzt du Translator?
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Wir gehen mal davon aus dass die Zephyr ein schneller Jäger ist. Weil eigentlich steht das in ihrer Beschreibung nur schwammig drin. Wir haben schon mal ein Problem: Grundgeschwindigkeit. Die Grundgeschwindigkeit ist für einen schnellen Jäger wichtig. Hat Zephyr aber nicht, Zephyr hat lausige 552 Geschwindigkeit. Solace, Sentinel und Goliath X haben jeweils 567 Geschwindigkeit mit dem Geschwindigkeitsmodul. Hecate mit Geschwindigkeitsmodul hat sogar 579 Geschwindigkeit.

    So, dann zu der Fähigkeit. Man soll damit Spieler die gerade abhauen und schneller als du sind aufholen können. Für eine Standard Vengeance braucht man dafür 10 Stacks, für eine Spearhead und Pusat 11 Stacks, V-Lightning kannst du gleich vergessen, weil du willst ja nicht gleich schnell, sondern schneller sein um aufzuholen. Diese musst du erst mal haben, und da es ja bei jedem Map Wechsel so ist dass die weg sind, musst du dir bei jeder Map mindestens 10 Aliens krallen und abschießen. Dann ist es so dass die Fähigkeit mit einer einzelnen DCR Rakete gekontert werden kann. Passierte mir mehr als genug in meiner Fluchtphase, oder halt auch Jagdphase.

    Eine Vengeance Lightning ist die bessere Wahl. Es macht keinen Unterschied ob ich jetzt bei jeder neuen Map 10 Aliens schießen muss, oder halt 90 Sekunden mit Cooldown boostern warten muss bis die Fähigkeit wieder bereit ist. 1 Minute 30 Sekunden gehen vor allem beim Jagen schnell herum. Das beste ist dass du mit der Vengeance Lightning +5% extra Schaden hast, was die fehlende Anzahl der Laser verglichen zur Zephyr wieder zu 1,5 Lasern aufholt. Du hast zudem noch ein wenig mehr HP, und eine Fähigkeit hast die nicht gekontert werden kann weil DCR und IC3 nutzlos sind während du mit 811 Speed über die Karte rennst, sofern Mathe mich nicht verlässt solltest du mit Doppelrad 852 Geschwindigkeit erreichen können. Ja und was bringen mir jetzt die ~720 Speed die gekontert werden können verglichen zu einer 811 Speed V-Lightning? Richtig, nix. Da kann die Fähigkeit auch 1 Minute andauern. Sobald du geslowed bist bei einem schnellen Gegner wird er schon weg sein, oder einen 3 Sekunden Kampfvorteil haben und dich gegebenenfalls killen.

    Kamikaze 2 kannst du mit P.E.T. level 4 bereits haben, hat 1 Minute cooldown und richtet auf einer Fläche von 350 insgesamt 45.000 Schaden an allen Gegnern an die im Radius stehen, und dieses Gear kostet nur 17.500 Uridium. Das Schiff kostet 200.000 Uridium wenn du den Battle Pass kaufst, oder 20€ wenn du das Schiff direkt kaufst, wird nicht immer verfügbar sein, somit ist das Kamikaze Gear generell besser weil du kannst es immer bekommen.

    Edit: Habe gerade gemerkt dass ich bei der V-Lightning ein paar Prozent zu viel oben drauf gepackt habe. Muss noch mal nachrechnen und werde es anpassen wenn ich es nicht vergesse, lol.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2019
  11. 2019

    2019 User

    Geht es jetzt hier um das Schiff oder um das Feedback von dem Gate ?
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Naja, ich denke mal um beides, weil beides ja teil des Events ist. Aber wenn kann ein Moderator natürlich darauf aufmerksam machen und gegebenenfalls einen Thread nur für das Schiff aufmachen.
     
  13. deadgame

    deadgame User

    top event, mach nur 30k mit x4 und prom updates, trotzdem 50k uri die stunde
     
  14. Ich muss schon sagen, mit dir zu diskutieren ist auch lustig. Du vergleichst halt gerne Äpfel mit Birnen.

    Es fängt schon mal bei der Grundgeschwindigkeit an. Diese ist nämlich nicht 552 sondern 300. Also wie bei einem Goli. Erst mit 16 Generatoren und Erz auf den Modulen, hat er eine Geschwindigkeit von 552. Das Maximum von 750 erreicht aber kein einziges Schiff. Somit kann das Schiff sehr wohl andere einholen. Das die Fähigkeit bei Mapwechsel wieder geladen werden muss, ist hoffe ich, ein Bug. Wenn es behoben wird, dann kann man auch Jumpen. Was aber auch Schwachsinn ist, denn der Gegner soll ja vor dem Gate erreicht werden. Wenn also Jemand quer durch die Map flieht, kann er sehr wohl eingeholt werden.

    Lighting ist zwar schön und gut, erreicht mit seinem Boost aber auch nur 750 für 5 Sekunden. D.h. Zephyr kann sogar den Venga einholen. Sollte man zumindest mal testen.

    Was Doppelrad angeht, ist es doch dem Schiff auch nicht verwehrt. Was DMG angeht, ist rechnen doch nicht deine Stärke. Bei 10 LF4 hat er ein DMG von 2000+5%=2100. Der Zephyr hat 12x200=2400.

    Du kannst auch Kami1 als Beispiel nehmen, trotzdem kostet es Geld und Bedarf Voraussetzungen, das Schiff nicht.

    Der Battlepass beinhaltet nicht nur das Schiff.
     
  15. Zecora

    Zecora User

    Gut, ich halte mich jetzt kurz. So musst du nicht so viel lesen und ich kann mir das tippen sparen. Weil Diskutieren macht ja eh keinen Sinn hier im Forum.

    Macht das Schiff nicht automatisch kostenlos. Ein Geschenkpaket dass du dir im Real kaufen kannst macht auch nicht automatisch alles darin kostenlos. Es kostet zwar nicht alles einzeln die 19.99€, aber du bezahlst 19.99€ dafür. Somit hast du auch 19.99€ für alles darin bezahlt. Mit anderen Worten: Du hättest all diese Sachen ohne diese Investition gar nicht erst bekommen.

    Ich kann auch Kamikaze zum Vergleich raus lassen und trotzdem die Fähigkeit als schlecht abstempeln, und tada, wir haben keinen Grund zu sagen dass die Fähigkeit gut ist. Weil es gibt ja keinen Vergleich. Für einen Cooldown von 10 Minuten erwarte ich entweder eine Nuklear Explosion, oder nun mal eine kürzere Cooldown und dass die Bomben tatsächlich auf den Gegner drauf gelegt werden, nicht dahinter.

    Ich glaube wir beide wissen ganz genau dass ich die 20 Laser in den Drohnen mit hinzu gezählt habe. Normalerweise packe ich zumindest Laser in meine Drohnen.
     
  16. XVIII™

    XVIII™ User

    Ich fand das Event Super :)

    Wünsche mir für die Zukunft mehr davon !!!

    Allerdings Battlepass war mit viel zu Teuer also nicht geholt !!!

    LG.
     
  17. Dem schließe ich mich an. Weniger Botter in den Gates wäre fürs nächste mal aber auch mal was. :)
     
  18. Das Event war suuuper. Ich bin für eine baldige Wiederholung. Gerne zu Ostern mit neuen NPC´s (fliegende Eier) oder so ähnlich.:D
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Mit ein paar Verbesserungen würde ich auch gerne das Event wieder sehen.
     
  20. Ich fand es auch gut gemacht, vorallem konnten auch kleinere Spieler mal in Ruhe Punkte machen und Quests erfüllen. ;)