Feedback Feedback Thread - Galaktischer Kampf Mai 2020

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 11 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

    Quark71 User

    CA-Siran
    schön zu hören das ihr das beobachtet finde ich super , nur bitte handelt dann auch mal und sagt uns offen was und wie ihr dagegen vorgeht.

    Ich habe mindestens in den letzten Monaten 10 Leute gemeldet wo eindeutig regeln anderster auslegen davon fliegen 9 immer noch wie besoffen über die Karten.
     
    Kleiner-Fuchs und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  2. Das ganze sind weniger bedenken und mehr ein Fakt.
    Die Missionen "Füge gegnerischen Spielern X-Mio Schaden zu" sind nicht auf die BM's begrenzt.

    Was denkst du wohl, wo die Leute die sich schön ihren Ruf "erkämpft" haben diesen Schaden an Spielern verursachen werden?

    Ich kanns dir sagen, ganz sicher nicht auf den Battlemaps, wo sie ihren kostbaren Ruf verlieren könnten:rolleyes:, sondern sie grasen die normalen Maps ab und zerstören dabei alles und jeden der ihnen vor die Flinte kommt, weil sie da eben jetzt nicht mehr Angst haben müssen ihren Ruf zu verlieren.
    Da hilft der Jump-CPU auch absolut nichts....



    Wie gesagt, der Ansatz die Kleinen zu schützen ist da. Das rechne ich auch hoch an.
    Nur hat man mal wieder nur halbherzig durchgegriffen.

    Wieso wurde die Menge an Schaden nicht halbiert (von 250 Mio auf 125 Mio), oder um 2/3 gesenkt (von 250 auf 83 Mio) und dann diese Missionen auch in eine "BM-Only" Mission umgewandelt damit die großen eben nicht auf die Idee kommen die Kleinen so oft zu zerstören, dass sie die Lust verlieren?

    Es ist nicht mehr Witzig wie sehr man auf die Anfänger geiert um sie für leichten Schaden zu killen...
     
  3. XVIII™

    XVIII™ User

    Ach BP spielt doch selber den Mist hier.
    Ich nicht mehr !!!
    Meine Newsletter von euch werde ich auch bald abschalten.
    Ich habe das Gefühl das die Spielmacher von BP erstmal ein wenig Spielen sollten (neue ACC anmelden und sehen was für Desaster dann ist wenn man alle 2 min. abgeballert wird ) bevor sie so ein Event raushauen.
    Ich denke dann würden die anders alles machen, aber da die das nie spielen und nie spielen werden wird sich hier auch nie was ändern !!!
    Das Event ist nur noch ein Witz mehr auch nicht mehr !!!
    Ende des Jahres ist ende mit Flashplayer und hoffe auch mit DO !!!
     
    TUЯMFALKE und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  4. Einmal kurz dazu. Die Missionen bei denen man Schaden nehmen muss, sind nicht auf Spieler begrenzt. Man kann diesen überall nehmen und muss dabei keine Schwächeren abschießen.

    Die höchste Mission für Spieler-Abschüsse (außerhalb der Battlemaps) liegt bei 40! 40 Spieler Abschüsse sind nichts. Das Event fördert meiner Meinung nach also auch nicht dass die schlechteren Spieler auf anderen Maps "abgegrast" werden. Man hat diese Abschüsse in 5 Minuten auf 5-3 wenn man das unbedingt schnell erreichen will.

    Die Mission mit Spielerschaden ist zwar etwas schwieriger, aber die "guten" Spieler schaffen das in weniger als einer Stunde auf den Battlemaps. Und ja vielleicht gab es jetzt am ersten Tag auch den ein oder anderen der schwache Spieler abgeschossen hat auf den normalen Maps. Aber das lag meiner Meinun nach nicht am Battlepass sonder einfach daran dass das ständig passiert. Und selbst wenn manche das für die Mission gemacht haben, müsste die nach dem ersten Tag bereits erledigt sein. Und wenn die Mission nach dem ersten Tag erledigt ist, dann hat man als schwacher Spieler auch die restlichen 16 Tage des Events seine Ruhe.


    Ich finde also überhaupt nicht dass hier schwache Spieler ausgenutzt werden oder diesen der Spielspaß genommen wird. Die Missionen sind alle leicht machbar und dass man auf den Battlemaps kämpft, lockt die stärkeren Spieler meines Erachtens nach von den normalen Maps weg. Dass man vielleicht gerade kein Paladium sammeln sollte versteht sich aber auch. Aber mal ehrlich auf der 5-3 findet man sowieso nur Automaten.


    Damit sage ich nicht, dass das Event nicht Pushing-anfällig ist oder keine "Flaws" hat. Aber dass man hier in die Opferrolle kriecht und behauptet Schwächere werden benachteiligt finde ich bei diesem Event unverständlich. Beim Demaner-Event kann ich das vielleicht noch verstehen. Aber nicht bei einem PvP-Event welches auf den Battlemaps stattfindet.

    Dass dies kein PvE-Event ist, bei dem man sich 30 Mio Uri schießen kann ist natürlich auch klar. Es ist ein Event für die UFE, die vielleicht nach 100 PvE Events auch mal eins haben, bei dem sie mal gefordert sind. Ich finde das in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
    CA-Siran gefällt dies.
  5. Leider werden unsere Hinweise nicht beachtet:
    test-galaktischer-kampf-mai-2020

    "Der Ablauf wird sein wie immer bei dem Event:
    Gruppe aus XX Spielern verabreden sich, bilden ein Kreis und ballern sich absichtlich kreuz und quer ab!
    Bitte Event umbenennen in: PushEvent"

    Wozu dann ein Feedbakthread?
     
  6. Es geht nicht um die Mission bei der man Schaden nehmen muss, sondern die Mission bei der man Schaden austeilen muss.
    Diese hier:
    [​IMG]
    Und eben bei dieser Mission wird es ausgenutzt, dass man diesen Schaden nicht auf einer BM machen muss sondern ihn überall machen kann.

    Da stimme ich zu, nur machen die meisten das nicht sondern holen sich die Abschüsse bei den kleinen. :(

    Deine Einstellung ist löblich. Leider machen die meisten das ganze aber nicht so.
    Leider kämpfen die UFE lieber nicht gegen gleichstarke auf der BM (besonders dann wenn sie über 900 Ruf haben) und holen sich den Schaden den sie brauchen eben von den kleinen, da diese sich nicht wehren können. -Und solange die UFE nicht auf die BM müssen, müssen sie sich auch keine Sorgen um den Ruf machen, da man diesen ja nur noch auf den BM's verliert.

    Und was die 16 Tage angeht, nicht jeder wird gleich am ersten Tag die Aufgaben machen. Einige warten sogar extra, weil sie wissen, dass an den ersten Tagen immer die UFE in Massen umher fliegen. Somit werden die Leute die noch nicht ganz UFE sind erst später loslegen, und die Qualen der Anfänger werden sich sehr wohl über die 16 Tage ziehen (wobei es tatsächlich gegen ende hin weniger werden könnte, aber das ist eben nicht garantiert...)

    Ja, ich habe auch nichts gegen ein PVP Event, nur muss man eben doch aufpassen wie man das ganze angeht um eben die zu schonen, die isch nicht wehren können.
    Auf meinem GE5 Account werde ich mir das Event nicht entgehen lassen, da ich dort gut genug bin um mich verteidigen zu können und das PVP-Event auch Spaß macht.
    Aber über die nächsten 3 Wochen werde ich weder auf meinem GE2 noch meinem DE1 Account spielen, da ich absolut keine Lust habe 30x pro Stunde zu sterben.


    EDIT:

    Nur mal so also kleine Info, als ich diesen Post geschrieben habe war auf GE5 Rang 1 und Rang 2 bei 1689 und 1628 Punkten.

    Jetzt, also knapp 1h später sieht es so aus:
    [​IMG]
    Das ist doch einfach nur noch lächerlich....

    Und das beste ist, das ist der gleiche Spieler!
    Der Name ist der gleiche für beide Accounts.

    Und es gibt sogar noch einen 3ten davon im Ranking, auf Rang 17.

    Man weis ja was das bedeutet, der Typ pusht seinen 2. und 3. Account bis zum geht nicht mehr und dann holt er die Punkte auf seinen Haupt-Account und wird somit Rang 1 ohne auch nur ansatzweise etwas dafür machen zu müssen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
  7. Das ganze geht noch viel einfacher, ohne den Schiffwarp.
    Platziere deine Schiffe auf den Wunschkarten und nutze ganz einfach den Hangar und dann das Transfersystem.
    0 Jump CPU und 0 Uri für nen Warp verbraucht ;).

    Ich weiß das hat hier nix zu suchen aber ich wollte dem da oben eben nur mal antworten:cool:.
     
    CA-Siran gefällt dies.
  8. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Man kann nicht bei jeder Meldung erwarten dass es dann immer auch bestätigt wird. Tut mir leid. Es wird jede Meldung geprüft.

    Leute vergesst nicht den Punkt: Darkorbit ist ein PVE-Spiel.

    Da gehört platzen dazu. Das war schon immer so. Im endeffekt könnt ihr euch nur an die eigene Nase fassen und einfach mal den "kleinen" etwas unter die Arme greifen. Schießt mit ihnen mal 30min Uri und Credits. Wenn ihr da in einer Gruppe steht sollte es funktionieren.


    Das Feedback werden wir direkt als Kritikpunkt weitergeben. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
  9. Quark71

    Quark71 User

    CA-Siran
    das man nicht jeden überprüfen kann ist mir klar aber bitte vergleich mal das Ränking von DE 4 von gestern zu Heute da sieht man sehr genau was da gerade wieder abläuft auf den Karten.

    Was mir und viele andere einfach fehlt ist die offene Komunikation von euch und beweist uns endlich das DO auch in der Lage ist dese Leute endlich aus dem Game zu nehmen.

    Es laufen soviele Dinge zur zeit wieder möchte nicht näher drauf eingehen report ist schon beim Souport mit bitte um überprüfung des jenigen, und sobald man dann mal was im chat schreibt hat man nen Bann das es bei uns im lande freihemeinungs äuserung gibt ist nicht bekannt und alles gleich als unterstellung abzutun und einen zu bannen ist einfach nur peinlich.

    oder kannste mir erkläten wie Spieler mit Falter einen klicken können war getarnt und kein roter punkt weit und breit und schneller sind als man selber mit doppelrad und 5 % modul und nur am rande ich spiele DO seid 2009 einmal oke könnte sein aber 2 mal und immer der gleiche Spieler
     
  10. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Wie ich bereits mehrfach gesagt habe. Wenn du einen User melden möchtest so bitte beim Support.

    Danke :)
     
  11. ?
    Geworben wurde mit "Darkorbit - Ein Kriegssspiel mit Aufbaucharakter".
    Das heisst ss gibt PVE UND PVP.....oder wurde das i-wo mal geändert?
     
  12. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Hat es doch. Aber das Thema können wir gern in einemanderen Bereich besprechen. Hier driftet das Thema nun zu weit ab. Danke für dein Verständnis.
     
  13. Liddy83

    Liddy83 User

    Also bisher ist das Event nicht übel. Allerdings was es wiederum zur Farce macht, das es nur den großen OV bzw. den VE`s zugute kommt. Wie auch bei den letzten Events bleiben die kleinen auf der Strecke. Allerdings habe ich da eine Lösung für, die ich in den nächsten Stunden ausarbeiten werden um auch den Kleinen eine gewisse Aufmerksamkeit zu schenken und es in dem Vorschlag Thread vorschlagen werde, damit auch die Kleinen sehen, das man an Sie denkt.


    Bei dem Event ist es zumindest aus meiner Sicht vorteilhaft, das die Belohnungen außerhalb der Battlemaps zu schaffen sind die ein gewissen Grad an Stärke haben. Voll LF-3, passendes Schiff mit min. 15 Laser und 15 Gens, Drohnen Formation ect... schafft man schon den ein oder anderen Abschuss. Bin selbst kein VE oder OV (Overpowered) Spieler. Wenn man weiß wie oder wo die Gegenparteien Fliegen und zu welcher Zeit, kann man die Belohnungen recht Fix, bis auf die 250 Abschüsse auf der PvP Map in den 18 Tagen meistern.


    Bisheriges Fazit:

    Positiv: Abschuss Materialien wie die Scrabs gibt es schon reichlich fürs Montagewerk
    Neue DOT (Damage over Time) Munition
    Bessere Balancing Belohnung ohne viel selbst zu schießen um Munition zu sparen (Quest fürs aufhalten auf einer Map)


    Negativ: Performance einbußen vom Server,
    Zeitverzögerung, Pushing
    Zu viele Battlemap Kampf Quest Abschüsse (nur für VE`s)
    Allgemeine Kampf Quests für Spieler ab Lv 12 - 16 was machbar wäre (hätte man abändern können für Schaden machen)


    Allzuviel fällt mir grade nicht auf, was noch ins Auge fällt. Auf jeden Fall bisher nicht ganz schlecht. Da war das Mimesis Meuterei schlimmer, zumindest von der Performance vom Server.

    LG an euch, Kaffee und Kekse hinstellt und schnell verschwindet ;);):p
     
  14. Da habe ich eine Frage zu dem Mega-Minen PET-Gear:

    Im Inventar steht Gear Level 1.
    Wird es dieses Gear auch mit höheren Level geben?
     
  15. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    @Liddy83 vielen Dank für dein Feedback. *sich den Kaffee und Kekse schnappt*

    @SchweinchenFett Dazu liegen uns derzeit noch keine Informationen vor. Danke für dein Interesse.
     
  16. MAGELANO

    MAGELANO User

    Dieses Event ist ein Festmahl für die Klickautomaten , so wie das reinste PushEvent"


    BP ist das sch... egal.
     
  17. Nach diesen wertlosen event sollte zügik ein besseres event folgrn, beispirle gibts viele.
     
  18. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Leute bleibt bitte sachlich. Aus "blablablah Klickbot und Puching" und "Blahblahblah besseres Event" kann kein Mensch etwas entnehman.
    Wir nehmen gern euer Feedback entgegen und geben es entsprechend weiter.

    Wenn ihr, bezüglich irgendwelcher Verstöße, etwas melden wollt so könnt ihr den Supportweg gehen.

    Danke für euer Verständnis
     
  19. Quark71

    Quark71 User

    CA-Siran
    finde nicht das alles blablabla ist die Realität zeigt sich doch auf den Karten jeden Tag aufs neue was hier läuft werde es auch extra nur für dich nicht mehr wieder holen.
    Bitte geh erst mal ein paar Stunden auf die Karten und bilde dir deine Meinung und dann schauen wir weiter.
    Unsere Helden sobald sie genügend Punkte er..... haben findest nirgends mehr auf den BB Karten das sie ihre doch so sehr Ehrenhaft erkämpfte Punkte ja nicht verlieren.
    Und das im Battel Pass dieser extrem hohe Schaden an Schiffe die kleinen abbekommen ist auch nicht gerade nett und durchdacht.

    Wenn DO nichts unternehmen möchte gibt uns wenigstens den Drohnen Schaden bitte zurück
    und veringer nicht mehr die Punkte ab gewiesen anzahl der Abschüsse dann kümmern wir Ehrlichen Spielern uns drum das hier ne mehrzahl von Spielern Ihre Drohnen neu Leveln muss bringt auch wieder Uri für DO.

    Mir ist es ja schon fast egal was Ihr macht nur macht endlich etwas und zeigt den letzten rest der ehrlichen Leute hier das wir als KUnde auch etwas wert sind.

    nicht böse sein Siran.
     
  20. Quark71

    Quark71 User

    Ups vergessen das neue Minen Pet Gear mit Level 1 ist nach meiner Meinung nicht den Namen wert.