Feedback Feedback Thread - Mimesis Meuterei

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 15 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schaut euch doch mal bitte die x-4 maps an ...die , die man als freekill auf den bm`s 24/7 jagen konnte sind jetzt umgezogen. versuch mal als normal spieler gegen 24/7 eventbottern an zu stinken.das zum thema punkte machen um platz 1 zu schaffen ;)
     
  2. Zum Thema Punkte machen für Rang 1:

    Die NPC's auf den X-2, X-3 und X-4 Maps geben überhaupt keine Punkte für das Ranking. Einzig die NPC's im Event Gate geben diese Punkte.

    Das soll natürlich keine Entschuldigung für alle Botter sein, aber zumindest stiegen diese 24/7 botter auf den normalen Maps nicht im Ranking, nur weil sie eben 24/7 da auf den Maps botten.

    *Hust*Da die Bots aber auch schon im Event Gate sitzen hat sich das Ranking ja sowieso schon lange erledigt.*Hust*
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Klasse mal wieder. Man bekommt natürlich nur einen Drittel von dem, was man vorher bekommen hat. So kann das natürlich nichts werden mit voll Laser bauen.

    Wie oft soll ich es noch wiederholen? Lieber einmal zu viel als mehrmals zu wenig.

    Joa, mit Solaris bekommt man natürlich das doppelte als vorher. Klasse Patch. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020

  4. Kann ich so nicht bestätigen.

    Gestern war meine Ausbeute ca. 30k Uri und 2k Bytes.

    Ab Heute ist es halt von der Gruppe und der Menge der Spieler abhängig:
    1) Wenn nur 10 oder 11 Leute da sind und ich der vollen Gruppe bin habe ich immer noch ca 25k Uri und 2k Bytes.
    2) Wenn ich in der kleinen Gruppe bin sinkt der Gewinn dann auch ca 16k Uri und 1k Bytes.

    Und wenn es genug Spieler für 2 volle (oder fast volle, also ab 14 Spieler aufwärts) Gruppen gibt, erst dann sinken die Belohnung wirklich ins unterirdische ab, mit gerade mal knappen 10k Uri und 600 Bytes.



    Was die Nutzung der Solaris angeht, kann ich leider nicht viel dazu sagen, habe ich Heute nicht getestet.


    Da aber jetzt alle NPC's geteilte Belohnungen geben kann ich mir vorstellen, dass die Solaris tatsächlich etwas mehr Bytes abstauben kann wie vor dem Patch, da die Assailant M1mesis ja relativ schwach sind und meist nur von einem Spieler angegriffen und zerstört werden.

    Da jetzt aber die Top 3 Bytes bekommen ist es natürlich logisch: Wenn nur einer angreift gibt es 2 Freie plätze, somit kann dann die Solaris mit ihrer Fähigkeit Schaden machen und schon bekommt sie ne Box.

    Das funktioniert aber auch nur bei den Assailant M1mesis. Alle anderen NPC's sind dafür schon wieder zu stark.
    Und pro Assailant M1mesis gibt es auch nur 4 Bytes, sowie Forschungspunkte.

    Das Rang-Pushing ist also jetzt eventuell sogar noch etwas effizienter als zuvor.

    Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit der Solaris "das doppelte als vorher" bekommen kann.
    Ein bisschen mehr, Ja.
    Das Doppelte, Nein.

    EDIT:
    Es gibt aber immer noch keinen Reflector Mimesis nerf...
    Den wird es dann wohl auch nicht mehr geben, oder ?
    Schade für all die kleinen Spieler die 0 Chance haben die Battle-Pass Aufgabe zu erfüllen. :(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2020
  5. Zecora

    Zecora User

    Ich beziehe meine Kritik meistens im Bezug auf Neulinge oder mittlere Spieler. Und diese haben durch diesen neuen Patch doch arg gelitten, um es mal freundlich auszudrücken. Und genau aus diesem Grund habe ich seit beginn des Events auch meinen zweiten Account eingebunden. Also Aegis mit voll LF-3, BO-2 und halt 8 Iris. Also der Standard VE.

    Ich began mit einer durchschnittlichen Ausbeute von rund 15.000 - 20.000 Uridium. Werte variieren, aber es ist der ungefähre Durchschnitt. Zudem halt noch durchschnittlich 800 - 1.000 Byte Remnants und gleichviel Punkte. Grund? Der erste Anschuss zählte. Und selbst mit nur 5.000 Schaden hat man volle Belohnung bekommen. Schwieriger wurde es aber tatsächlich nach dem Patch. Denn nun sank die Ausbeute auf rund 5.000 Uridium, sowie 300 - 400 durchschnittliche Byte Remnants.

    Klar, auf meinem großen Account stieg dementsprechend die Ausbeute. Was man mit der Solaris nicht bekommen hat kriegt man jetzt trotzdem gut geschrieben. Und verdoppelte Ausbeute ist nicht gelogen. Ich sammelte pro Durchlauf 1.800 Byte Remnants ein, und ließ noch viele Boxen hinten, auch noch mal rund 300 - 400 Byte Remnants. Davor war es vielleicht mal 1.000 - 1.200. Ja, diese Ausbeute ist vergleichsweise schlecht, aber ihr versteht meinen Punkt. Aber um tatsächlich noch mal darauf einzugehen, also auf die Solaris... Der Unterschied der Performance zwischen Solaris und Berserker (mein 2. Hauptschiff) oder auch Sentinel ist erschreckend. 800 Byte remnants mit Berserker/Sentinel, und rund 10k Uri.

    Dem Patch in Ehren. Es wäre aber fairer und besser gewesen wenn der Frachter bei jeder eingesammelten Box auch selber eine Box für jeden Spieler droppen lässt. Also Meilenstein Belohnungen, Und je weiter man kommt, desto größer werden die Belohnungen. Angefangen bei vielleicht 10 Remnants bei der ersten Box, sowie 50 Uri, 500 Munition und vielleicht 10 Punkte, aufgehört bei der letzten Box bei rund 100 Remnants, 500 Uridium, 5.000 Munition und 100 Punkte... Oder so ähnlich.
     
  6. wie kann man das Einstellen das der Hintergrund da weg ist von den Fenstern?

    jetzt wird sich immer noch beschwert?, es ist gut gemacht damit die kleinen und Mittleren Spieler auch noch eine Chance haben.
     
  7. warum können auf Ge server mehr als 20 leute auf die event map und auf de4 is manchmal bei 10 leuten ende?
     
  8. Weil es 9 Event-Maps gibt (3 pro Firma).

    Wenn also, als Beispiel, auf DE nur 30 Leute bei MMO am Event teilnehmen werden diese 30 Leute auf die 3 MMO Maps verteilt, und somit hast du 10 Leute pro Map.
    Wenn auf GE bei MMO 45 Leute am Event teilnehmen sind es 15 pro Map.

    Auf den GE Servern sind mehr Leute auf den Event-Maps, weil einfach mehr Leute spielen...


    Was auch ein großes Problem ist. Durch die 3 Maps hat man auf inaktiven Servern kaum bis gar keine Chance das Gate überhaupt zu beenden.
    Auf den GE Servern werden fast immer die Gates beendet, auf DE1 aber meist nicht, weil eben die Spieler fehlen und viel zu viele und viel zu starke NPC da sind.

    *Hust*
    *Hust*
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  9. aso ja super danke für die info, is halt mal wieder top durchdacht das event aber wenn juckt das hier schon.
     
  10. selbst nach dem update bekommt man keine boxen, echt schade
     
  11. Also das event macht keinen spaß weil andauernd alles nur lagt und das liegt nicht an meinem PC, ich spiele mit fire fox das ja auch noch von do unterstützt wird etc und nichts geht.
    Dann schießt man seine gute muni auf die Mimesis Aliens und bekommt nicht mal eine box was soll das ja die 3 mit dem stärksten schade es schießt aber keiner außer mir drauf wo ist der Sinn, das event hatte einen guten ansatz, umsetztung 4-.
    Der schaden bezieht sich auch auf normale NPC, aber sie sollen trotzdem weniger schaden machen wie die prom Laser.
     
  12. xArthur96x

    xArthur96x User

    23.03.2020 - 15:38[​IMG]Du hast ein Alienschiff des Typs Mirror M1m3si5 vernichtet.
    [​IMG]
    23.03.2020 - 15:38[​IMG]Du hast ein Alienschiff des Typs Mirror M1m3si5 vernichtet.
    [​IMG]
    23.03.2020 - 15:37[​IMG]Du hast ein Alienschiff des Typs Mirror M1m3si5 vernichtet.
    ^
    1 zu 1 aus dem logbuch, ich bekomme für die npcs nachdem der frachter tot ist keine belohnung mehr bzw nur selten/zufällig.
    soll das so sein?
     
  13. Aber aus den Mirror bekommst du keine box siehe in der Beschreibung....
     
  14. Für die stärkeren Mimesis-Gegner (Piercing Mimesi5, Obscured M1mes1s, Hounding Mim3si5, Mirror M1m3si5, Sniper M1mesi5 und Marker Mim3si5) erhalten die 3 Spieler, die den meisten Schaden verursacht haben, zusätzliche Belohnungsboxen mit Rest-Bytes sowie einer Chance auf z. B. Extra-Energie, Eventmunition, die neuen Sprays und Emotes oder das neue „Tyrannos Disruptor“-Schiffsdesign.
     
  15. Dann muss die FAQ wohl Falsch sein hm ?

    https://board-de.darkorbit.com/threads/faq-mimesis-meuterei.118304/
    Und von dem Logbuch Eintrag ausgehend würde ich eher sagen, dass xArthur96x die Uri EP, Ehre, und Credits Belohnung meint und nicht die Boxen.
     
  16. Ayirus

    Ayirus User

    beides ist der fall, manchmal bekommt man was für ne mirror (auch boxen bekommt man mit 10k emaa) aber ganz oft bekommt man garnix, kein uri und keine box, keine ehre/ep/credits, egal ob du firsthit hast, in gruppe schießt oder auf "graue" also wenn bereits wem anders gehört
     
  17. Trotz allem was ich im Anschluss noch geschrieben habe sei eines jetzt schon gesagt: einen Fehler (wenn auch schwer Vorstellbar aus unten genannten Gründen) kann ich bei Bigpoint aber leider auch nicht zu 100% ausschließen.

    ________________________________________________________________________

    Die Box lässt sich ja leicht erklären. Wenn ihr keine bekommt seid ihr nicht unter den Top 3 Damage Dealern.


    Was die Uri, Credits, Ep, Ehre Belohnungen angeht, ich habe noch keine Probleme gehabt meine Belohnung von ihnen zu bekommen.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass ihre Belohnungen nicht geteilt sind.

    Denn das Gate wurde ja gestern (glaube ich wars) geändert und hat jetzt neue NPC und von den Hounding Mim3si5, Mirror M1m3si5, Sniper M1mesi5 und Marker Mim3si5 gibt es halt keine Sync-Nachricht die bestätigt, dass auch ihre Belohnungen geteilt wurden (so wie bei den Assailant Mimesis, Raider Mimesis, Medic Mimesis und Hardy Mimesis).


    Es kann also sein (muss aber nicht!), dass diese NPC auch keine geteilten Belohnungen haben. Sie anzugreifen und Belohnung zu bekommen wird dann natürlich schwer.

    1. Wenn man keine Gruppe hat, kann man nur die angreifen die noch nicht angegriffen wurden (also noch nen Roten Lock haben) ansonsten bekommt man keine Belohnung.

    2. Wenn man eine Gruppe hat aber der Lock Grau ist, braucht man das NPC auch nicht zu schießen da man auch dann keine Belohnung bekommt, denn da der Lock trotz Gruppe Grau ist hat ihn jemand zuerst angegriffen der nicht bei euch in der Gruppe ist.

    3. Die einzige Möglichkeit also an Belohnungen von diesen NPC's zu kommen ist sie entweder als erstes, vor allen anderen anzugreifen (wenn ihr in keiner Gruppe seid) oder einfach nur die anzugreifen die schon von euren Gruppenmitgliedern geschossen werden (also nur die die obwohl sie schon geschossen werden einen Roten Lock haben).

    Ich spiele auch auf mehreren Servern (wenn auch nicht sehr aktiv auf den meisten), aber ich habe es auf GE5, GE2 und DE1 getestet.
    Und wie gesagt, bei mir geben diese NPC alle immer zumindest ihre Standard Belohnung (Uri, etc.).
    Einen Fehler kann ich mir daher schlecht vorstellen, und somit bleibt als einzige Möglichkeit aus meiner Sicht nur, dass eben die Belohnungen nicht geteilt sind.
     
  18. lcoke

    lcoke User

    Bei mir wird das ASR nicht auf mein vorhandenes dazu gerechnet wenn ich mal 50 oder 100 aus ner Box bekam.

    Ist das bei euch auch so
     
  19. Hast du vllt die 3000 ASR erreicht? Dann ist das so richtig.
     
  20. lcoke

    lcoke User

    ne habe um die 1800 ASR