Feedback Feedback Thread | Open Beta-Test-Server (Galaktischer Kampf Event)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 1 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Space Piloten,

    wie in der Ankündigung erwähnt, könnt Ihr hier Euer Feedback abgeben.

    Wie immer nehmen wir gerne Euer konstruktives Feedback auf und leiten es an die Entwickler weiter.

    Wie in der Ankündigung erwähnt, achtet beim Open-Testserver bitte besonders auf die kommende Punkte:

    • Achtet auf die Balance der neuen SchiffsUpgrade Module und der neuen Munition
      (Hinweis: auch wenn diese jetzt schon getestet werden, heisst das nicht zwingen, dass sie im Event auch direkt kommen)
    • Achtet auf die Balance der neuen Fieber-Effekte
    • Gebt uns ein Feedback zu den Änderungen, wie das Galaktische Kampf Event, Battlepass, etc.

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Da der Testserver noch nicht offen ist gebe ich erstmal nur Feedback zu dem offensichtlichen, für das man den Server nicht braucht.

    TagZeitBetroffene SchiffeEffekte
    Mittwochvon 12:00 bis 14:00Uhr
    von 15:00 bis 17:00Uhr
    von 18:00 bis 20:00Uhr
    von 21:00 bis 23:00Uhr
    Aegis Serie
    Hammerclaw
    Solace
    Spectrum
    +20% Schild
    +10% Geschwindigkeit
    +20% Ausweichen
    Donnerstagvon 12:00 bis 14:00Uhr
    von 15:00 bis 17:00Uhr
    von 18:00 bis 20:00Uhr
    von 21:00 bis 23:00Uhr
    Berserker
    Venom
    Mimesis
    Keres
    Zephyr
    Retiarus
    -10% Skill Cooldown
    +10% Speed
    +10% PvP Schaden
    Was für eine "Balance" meinst du genau?

    Wenn ihr solche Boosts an Schiffe gebt, müssen auch irgendwo Nebeneffekte sein, erst dann kann man sagen, dass es eine Balance gibt.
    Es gibt hierbei keine Balance.... Bei all den Fieber Effekten ist genau 0 Balancing vorhanden.
    Es werden nur Schiffe geboostet, ohne irgendwelche Nebeneffekte. Das ist kein Balancing!

    Besonders Schön ist es auch, dass diese Boosts nicht etwa den schwächeren Schiffen zugeteilt werden, damit diese zumindest während der Fieber-Zeiten nutzbar sind.
    Nein, sie werden einfach mal zum Teil den besten/besseren Schiffen im Game zugeteilt. (Solace, Venom, Berserker, etc)

    Eigentlich hätte man dann auch der Cyborg einen |+100% PVP-Schaden & + 100% Speed Boost| geben können, das wäre genau so gut "ausbalanciert" wie die Effekte die es jetzt gibt.
     
    Paddy-0102 gefällt dies.
  3. SuperLemon

    SuperLemon User

    Auch wenn ich mich damit wiederhole:

    passt doch wenig gespielte Schiffe einfach durch kleine Änderungen mal dauerhaft an. Und zwar in kleinen Schritten! (5-10 Speed mehr, Fähigkeiten um 1-2 Sekunden verlängern, Solace CD etwas erhöhen und ähnliches) und versucht so Vielfalt auf den Maps zu schaffen. Stattdessen werden immer extreme Boosts und Schiffsmodule rausgehauen und jeden Tag muss man damit rechnen, dass irgendein anderes Schiff jetzt das mit Abstand beste werden könnte.
     
  4. Nur mal so kurz als Zwischendurch-Frage bevor ich richtig anfange zu testen:

    Gibt es einen Grund für die Preiserhöhung des Battlepass von 200k Uridium auf 300k Uridium?
    [​IMG]
    Ich kann nämlich keinen Grund sehen, welcher diese Änderung rechtfertigt. Die Belohnungen sind nicht wirklich besser als die aus den vorherigen Pässen.
    Einzig die 200k x4 wären nennenswert, aber es gab auch schon Pässe mit 100k und 120k (oder 150k, bin grad nicht mehr sicher) und dazu noch UBR Rocketlauncher Raketen, welche es in diesem Pass nicht gibt (bzw es gibt nur 600 in diesem Pass verglichen mit 30k die es sonst gibt).

    So gesehen gibt es dafür keinen Grund, also bitte wieder Rückgängig machen, oder Belohnungen in den Pass setzen, welche diese Preiserhöhung rechtfertigen. Dankeschön :)
     
    Zecora gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Ja, ich hoffe das wird auch rückgängig gemacht. Kann nicht glauben dass man eine Preiserhöhung macht.

    Schiff ist sogar ganz nice. 375.000 Schaden nach 30 Sekunden aufladen (und demnach halb so viel für halb so lange), das finde ich echt gut. Finde es noch besser dass es auch gegen NPC wirkt.

    Die Rakete ist auch ganz gut. Jetzt bleibt nur zu hoffen dass diese wieder nicht ruiniert werden.

    Galaktischer Kampf ist bisher in Ordnung, wird nur halt auf den Live-Servern anders aussehen.

    Alles in allen, bisher ist (fast) alles positiv. Was mich stört ist das Vengeance Modul. Die Veng hat do schon Probleme zu überleben, warum also noch mehr davon wegnehmen? Macht wieder keinen Sinn.
     
  6. in corona zeit ist das gerade nicht das beste was zuerhöhen.das payment wurde auch nicht angepasst.
    Haut lieber mehr rein in den batllepass als zu wenig.

    Bigponit ist uns das schuldig.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Nach ganztägigem Testen habe ich mich dazu entschieden doch noch Feedback für das Event selber zu posten.

    Erst mal, vorweg, ich bin kein professioneller PvP Spieler. Ich habe meine eigenen Taktiken und die reichen mir. Dennoch fällt mir sofort auf dass durch diese Änderung von wegen "Mehr Spieler können jetzt Punkte bekommen" einiges an Problemen aufwirft - Es sitzen buchstäblich 3 Leute am Gate und schießen alles an was durchspringt. Klar, erst mal kein Problem an Sich, aber die farmen sich Punkte ab wie sonst was. Ja, und wo genau bleibt da der Spaß für die anderen Spieler? Wenn ich bedenke dass die meisten Top Clans sowieso schon die Events dominieren, na dann auf gut Glück. Battle Pass wird sich für viele direkt erledigt haben.

    Okay, jetzt aber mal im Ernst. Trotz der bestehenden Balance Probleme führen wir weiterhin PvP Events ein. Das sind die einzigen Events die irgendwie garantiert wieder kommen. Ich sehe wieder einmal nur Solace, Bastion und Cyborg herum fliegen. Natürlich auch das neue Schiff Retiarus, aber auch das wird auf dem Live Server nicht passieren. Alles, was ich persönlich sagen kann, ist dass dieses Event mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zu irgendwelchen unfairen Handlungen animieren wird, weil man sonst nichts hin bekommt.

    Nach weiterem Testen muss ich leider auch meine Meinung zum Schiff von "Joa, eigentlich ganz gut" zu "Okay, tatsächlich nicht so gut" ändern. Fehlende passive Werte, die absurd lange auflade dauer, die maximale Reichweite... Eigentlich ist es eine Cyborg der man fast kostenlos entkommen kann. Weil eine IC3 Rakete reicht um außer Reichweite zu kommen. Und da kann man Insta Schild sowieso perfekt timen und die Fähigkeit ist in dem Sinne ruiniert.

    Die neue Rakete hat einen eigenen Cooldown. Erstmal sehr schön, weil das ist so zu sagen die neue RSB Munition für Raketen.
     
  8. Also das ist mir nicht aufgefallen. Und auch in der FAQ steht nichts davon, dass mehr Spieler Ruf erhalten können als es sonst der Fall war.

    Nur die 2 Haupt-Schadens-Verursacher bekommen Punkte, so habe ich das auch auf den Maps Heute gesehen.
    Und das war schon so beim letzten Mal und (wenn ich mich jetzt nicht irre) beim Vorletzten Mal was das ebenfalls der Fall.



    Was ich Positiv finde ist, dass man dieses mal die 4-5 raus genommen hat, und das Event jetzt nur noch auf den Maps 4-1, 4-2, 4-3 und 4-4 Zählt.
    Damit können die Leute auch noch weiterhin ungestört ihre Uber Quests machen, und das PVP ist mehr Zentriert und leichter zu finden.



    Die neuen Raketen machen die Leonov, auf den alten Maps jetzt zu einem richtigen Killer.
    Ich habe ein paar mal gegen eine Leo gekämpft, und muss sagen, mit der Chevrom Formation hauen die Raketen schon ganz schön rein. wenn man da seine HP nicht im Auge behält ist man schneller Tod als einem lieb ist :D



    Zum Schiff kann ich leider nicht viel sagen, da es erst Morgen den Boost bekommt und ich Heute daher nicht mit ihm gespielt habe.
    Was aber auch zum größten Teil daran lag, dass ich viel PVP gemacht habe und man ohne eines der Geboosteten Schiffe absolut keine Chance hatte.
    Was ich aber ja bemängelt hatte... Absolut kein Balancing mit diesen Fieber Effekten.
    Während die Effekte laufen nimmt man am besten eines der Schiffe die den Bonus bekommen, ansonsten kuckt man dumm in die Röhre und macht sonst nicht viel.
    Zum Glück sind die Effekte auf die Event-Maps (4-1 bis 4-4) begrenzt.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Es war vorher natürlich auch so. Aber jetzt begünstigt man das noch. Also sprich ein Einzelgänger wird wohl kaum noch Chancen haben. Will es natürlich nicht vorurteilen, kann sich auch komplett wenden und es ändert sich wirklich nichts. Aber verglichen zum letzten mal war es viel häufiger der Fall dass ich von 2+ Leuten angeschossen wurde. Und die selbe Gruppe saß auf den Battle Maps für fast 2 Stunden. Anders wird es auf dem Live Server nicht sein.

    Naja, und das Problem gerade ist dass du alle 4 Raketen gleichzeitig werfen kannst. SR-5, dann K-300M, dann SP-100X und dann PLT-3030, dann wieder SP-100X und immer so weiter. Auf Leonov/Berserker ist das eine sehr fatale Kombination.
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Test-Server laggt einfach nur selbst Nachts, weiß nicht, was man hier sinnvoll testen soll und wie, wenn man die ganze Zeit Syncfehler hat.... Beim Konfig Wechsel 2-3 Sekunden Standbild, Wahnsinn, lasst doch noch mehr Spieler auf den Test-Server, dann kackt der auch gleich noch ab.
     
  11. Hallo,

    warum ich Euch beide zitiere hat den Grund :
    Ich schaffe es noch nicht einmal bis zu den Battlemaps, da ich schon vorher auf der x-4 von bis zu 4 "Spielern" abgeschossen werde, somit ist für mich der Test beendet :(
     
  12. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Vielen Dank für euer Feedback! Wir haben alles aufgenommen und weiter gegeben ;)
    Ich mach dann hier zu *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.