Feedback Thread | Preiserhöhungen im Payment

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von RMPX gestartet, 2 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

    Quark71 User

    Na nun muss ich auch etwas senf dazu geben.

    Was wollt ihr denn noch DO beschenkt die 90 % Botter jeden Tag mit nicht handeln und wegschauen und bei dem Wirtschaftlichen Schaden wo diese Leute anrichten weil DO nix zustande bekommt und dann wollen noch die restlichen bin mal grosszzügig 10 % ehrlichen auch noch Geschenke wo lebt ihr denn zwinker. Das Spiel war mal das beste was auf dem Markt war und was ist draus geworden ein Spiel wo es nur noch darum geht zu bescheisen ob Booten ACC verkäufe usw
     
    Saturnmond und Pendragon gefällt dies.
  2. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Beste Antwort am Thread Ende :D
    Vote4close hier wird nichts mehr passieren. Selbst wenn DO am 31. Dezember 50.000 EE/BK oder sonstiges raushaut ist mir das mittlerweile vollkommen egal...
     
  3. MedineAk

    MedineAk User

    Ihr habt BP zerstört auseinander genommen !! Die haben die Antwort dafür nicht! warum bettelt ihr auch noch nach Bonus Codes? nachdem was jetzt fürn Code gekommen ist. für die kleineren um so wertloser!! konnte 1 invoke killen mit full pro Laser was will ein Anfänger damit ?
    den Geschmack bekommen um mehr zu kaufen !! BEHALTET EURO CODES UND EURE ANGEBOTE!! bietet sie Garnichts an die Codes entschädigt uns mit Geld wir zahlen auch mit Geld wir zahlen auch nicht mit Codes!!
     
  4. RMPX

    RMPX User

    [​IMG]

    Wäre BP der Weihnachtsmann, hättest du am 24. Dezember Pferdeäpfel auf deinem Teller. Lass es dir schmecken.


    @GA-Tomjhak Ich will jetzt nicht gemein klingen, aber im Vergleich zu diesem Bonus-Code wäre ne Apfelsine jetzt echt krass. Wenn ihr das noch bis Ende des Jahres arrangiert, spart ihr sogar MwSt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2020
  5. 2019

    2019 User

    Danke für das eine Feuerwerk. Die 3000 Schuß habe ich verkauft. Ich hatte echt gehofft das BP fünf oder zehn RC310 Raketen in den Gutschein packt. Aber dank der verkauften Muni von den 3 K Schuß , habe ich mir von den Credits RC310 Raketen gekauft.
    Ich wünsche mir für nächstes Jahr einen Gutschein mit :
    2 MP 1 Laser
    100 Schuß x2
    5 Raketen PLT 2021
    5 blaue Rockets für den Launcher

    Ich weiß, das ist schon echt viel verlangt. Aber vieleicht könnt ihr Euch in Hamburg mal zusammensetzen und über meinen Vorschlag hier mal so 2 bis 3 Monate beraten ? Das wäre echt lieb von Euch.
    Beste Grüße und eine gute Zeit , euer treuer Spieler "2019"
     
    Zecora gefällt dies.
  6. RMPX

    RMPX User

    Wie sieht's aus? Nur noch 2 von 6 Monaten aussitzen oder kommt noch was?
     
    SuperLemon und Made_my_day gefällt dies.
  7. Eher wird man am 6. Dezember dem Weihnachtsmann begegnen, als das man von BP noch groß was bekommt...

    Schade, ich hätte mich dann doch mehr über die 2,5% gefreut, statt dem Nichts das wir jetzt bekommen haben. Denn davon hätte ich tatsächlich dann auch was gehabt. :rolleyes:
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Ja es gab doch was. Es gab schließlich 3.000 CC-C Munition, eine WIZ-X Rakete und 3 Feuerwerk XL. :D Und wenn du Glück hast gibt es am Weihnachten vielleicht noch mal sowas.
     
  9. RMPX

    RMPX User

    [​IMG]

    "episch"
     
    SuperLemon gefällt dies.
  10. Is doch n "schnäpchen"
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Lol... BP und die Mods verarschen mit den Aussagen der Rabatte nicht nur uns sondern auch sich selbst und die "dummen" Käufer :D Wusste gar nicht, dass ein "Angebot" in einem Online Game 100€ kostet :D

    Für 100€ kannst du dir sofort einen Prometheus-Laser craften :D
     
  12. OmegaT94

    OmegaT94 User

    realitäts verlust... das wären 25 euro wert und würde sich dann vlt auch noch vkfen... wie kann man so ein spiel an die wand fahren
     
  13. Also so komplett übertrieben finde ich den Preis jetzt nicht.
    Ja, er ist etwas hoch, aber verglichen mit anderen "super top Angeboten" ist er nicht mehr so ganz übertrieben.

    350k Uri würden ja alleine schon 100 Euro Wert sein. Da aber niemand ohne MHH oder Helix Uri kaufen würde verliert der Preis dann natürlich auch wieder.
    Also sagen wir mal die 350k Uri wären 33 Euro (MHH-Preis), dann bleiben noch 66 Euro für den Rest.

    66 Euro für 200 Keys (nochmal 300k Uri), 30k RSB (150k Uri), 2k ASR (100 Q-Zonen!), 200 Öl,10k Rinusk und 1000 Logfiles (den Rest kann man sich eigentlich schenken) finde ich zwar leicht teuer (da es ein Angebot ist, und man bei Angeboten eigentlich besser weg kommen sollte als beim normalen kauf), aber alles in allem doch schon wesentlich akzeptabler als diese lächerlich teuren PET-Laser & Schilde Angebote.


    Ich persönlich hätte das Angebot eher auf 80 Euro angesetzt, statt 100.

    EDIT:

    Das ist Quatsch, dieses Angebot ist mehr Wert als nur 25 Euro...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2020
  14. Zecora

    Zecora User

    @ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ

    Vom Wert her mag das Paket vielleicht besser als die vorherigen Pakete sein. Trotzdem ist das Paket schlecht. Grund dafür ist schlichtweg die Art der Inhalte. Ich kann dir auch genau erklären warum.

    Ich spreche hier für mich selber. Aber würdest du mir für 19.99€ ein Schiff anbieten wie zum Beispiel die Berserker, Disruptor oder Retiarus, dann würde ich das Paket kaufen. Bietest du mir das Paket, was wir im Moment haben, für die hälfte des Preises an (also 49.98€), dann würde ich "nein, danke" sagen. Kannst du dir denken warum?

    Das eine ist ein Schiff, ein Grundbaustein meines Accounts. Zudem ist mir die Wahl zwischen einigen Schiffen gestellt, sodass ich mich frei entscheiden kann welches Schiff ich nun möchte. Das andere ist ein Paket mit vielen Dingen, die im Endeffekt zu 1 - 2 Prometheus Laser level 16 verbauen kann, und ein paar Skillpunkte, beziehungsweise irgendwann nicht mal mehr einen Skillpunkt.

    Das eine Paket hat einen konstanten Wert, das andere einen abnehmenden Wert. Zudem sind 2 Laser vs 1 Schiff schon ein heftiger Unterschied.

    Mit anderen Worten, egal wie nahe der Wert des Pakets an einer Helix dran ist, es wird sich trotzdem nie lohnen.
     
  15. Für eine vernünftig denkenden Mitteleuropäer lohnt sich keine einzige (Geld)Investition in so ein Spiel. Das Einzige, was man hier noch verstehen kann, sind Investition, die zur Unterhaltung bzw Zeitvertreib dienen - wäre dann vergleichbar mit Kino, etc. Geld mit Muss reinstecken, nur um eine Virtualität zu bekommen, die von einer auf die nächste Sekunde mit Ziehen eines Stecker verschwinden kann...??
    Dann stellt sich auch nicht die Diskussion, ob teuer oder nicht.
     
    OmegaT94, Flashback und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  16. Ich würde es eher genau andersrum machen, ein Schiff für 20 Euro zu kaufen welches man auch mal kostenlos bekommen konnte, wenn auch nur für 2 Wochen in einem Battle Pass, ist in meinen Augen viel zu teuer.

    Aber dieses Paket für "nur" 50 Euro, da würde ich doch schon viel eher zuschlagen.
    Schon alleine nur für die 2k ASR 200 Öl und das Uri.

    Denn diese Ressourcen würden mir 100 Q-Zonen ersparen, was nicht nur ein einmaliger sondern gleich ein Doppelter bzw. sogar Dreifacher Zeitgewinn ist/wäre.
    1. Ich müsste weniger Q-Zonen machen, Zeitgewinn
    2. Ich müsste weniger CPU's farmen, Zeitgewinn
    3. An das Öl zu kommen ist eine Pest, selbst der schnellste Weg, mit den BL-Scouts, zieht sich über Wochen, wenn nicht Monate, da sie nur ein paar mal täglich spawnen und man noch vor den Bots da sein muss, Zeitgewinn

    Aber da hat wohl jeder so seine eigenen Vorlieben.
    Du würdest eher ein Schiff kaufen, was nicht wirklich viel an deinem Spielstand ändert.
    Ich verkürze mir lieber den völlig übertriebenen und viel zu Zeitaufwändigen Grind mit Paketen die sich vom Preis her auch lohnen.


    So teuer wie es jetzt ist werde ich aber dennoch die Finger davon lassen.
    ----
    Dein eigentlicher Punkt ist aber, dass das Paket aus Verbrauchsgütern besteht.

    Da bin ich aber auch der Meinung, dass ein Paket, nur weil es Verbrauchsgüter enthält, nicht unter Wert verkauft werden sollte.

    Ja, Verbrauchsgüter werden verbraucht. Klar darum ja der Name, aber wenn man es so sieht, wäre doch jedes Paket mit Verbrauchsgütern immer "zu teuer".
    Dann könnte es auch ein Paket mit 1 Mio Uri + 10K EE für 1 Euro geben, welches man auch mit der MHH/ HELIX kombinieren kann (also 4 Mio Uri und 40k EE im Bestfall) und dennoch könnten die Leute argumentieren, dass es zu teuer ist, weil es eben Verbrauchsgüter sind.

    Das gleiche gilt aber natürlich auch in die andere Richtung, und ist dahingehend sogar noch wichtiger.
    Gerade weil es Verbrauchsgüter sind dürfen sie auch nicht zu teuer sein, sonst ist es Geldverschwendung.

    Ich würde dieses Paket wie es jetzt ist nur für maximal 80 Euro kaufen, alles drüber sehe ich nicht ein, dafür fehlt dann doch der Wert.

    _______________

    Mit "Muss", musst du doch gar nichts rein stecken.
    Selbst Premium und der 25% Rabatt sind kein "Muss", du hast halt nur 0 Chance im PVP und der Aufbau wird um 25% teurer und somit auch länger. Aber ein "Muss" ist nirgendwo.

    Ich glaube, das ist doch sowieso so ziemlich der einzige Grund wieso man überhaupt Geld in ein Spiel investiert, oder nicht?
    Geldinvestitionen sind (zumindest für mich) immer nur dann überhaupt ein Thema wenn ich an dem, wo ich das Geld investiere, auch Spaß habe.

    Selbst Konsolenspiele muss man erstmal für 50-60 Euro kaufen, und das tut man ja auch nur um das Spiel spielen zu können und somit Spaß, Unterhaltung und Zeitvertreib hat.

    Ich würde mir nie etwas in einem F2P/Mobile Spiel kaufen, wenn mir das Spiel keinen Spaß macht. Genau so wenig würde ich ein Konsolen/PC Game kaufen, wenn es etwas ist von dem ich weis dass es mir keinen Spaß machen wird.
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Bei dem Paket geht es nicht nur um die Verbrauchsgüter. Sondern auch um den Wert dieser Gegenstände. Und um es kurz zu halten, für 100€ kriege ich 2 Prometheus Laser level 16 und ein bisschen Seprom und 2 - 1 Forschungspunkte. Und um mein Schiff, Drohnen und PET voll zu kriegen muss ich das Paket noch 18 weitere male Kaufen, also 1900€. Und jetzt geht es nämlich um die Zahl. Denn aus dem verhältnismäßig vernünftigen Paket wurde dann doch auf einmal ein überteuertes Angebot, was selbst bei halben Preis keiner kaufen würde.

    Außer vielleicht die, die reich sind, und sowieso das Geld zum Fenster rauswerfen können. Aber mal im Ernst, wer möchte schon 1900€ für ein Schiff mit voll Laser und trotzdem alles andere fehlend kaufen. Brauchst ja dennoch BO3 Schilde, vielleicht kommen ja wirklich noch mal bessere Laser heraus.

    Warum zum Beispiel kaufe ich ständig das 0.49€ Booster Paket? Ganz einfach, ich kriege einen Gegenwert von 2400% vom Grundpreis. Es ist ein Verbrauchsgut, was mir für 10 Stunden einen ordentlichen Boost gibt. Und gerade weil es so billig ist kaufe ich mir gerne 20 davon. Also mit anderen Worten 10€. Und ich wette mit dir dass BigPoint an diesem Paket schon mehr verdient hat als durch diverse andere Pakete.

    Letzten Endes geht es nicht nur um den Preis des Pakets, sondern auch darum wie sinnvoll die Gegenstände wirklich sind für den angegebenen Preis. Für 400€ kann ich mir ein maximierten Account kaufen. Also mit wirklich allem drum und dran. Machen tu ich es nicht, aber wenn ich wirklich einen vollen Account möchte, dann komm ich damit weiter als mit 1900€ für ein paar Laser.

    Am Ende ist jeder Preis zu hoch wenn das Spiel dir ständig nen Stein vor die Füße legt.
     
  18. Der Wert/Sinn der Gegenstände ist in meinen Augen eher etwas, das vom Account abhängt.
    Für meinen Main würde ich das Angebot nicht einmal für 50 Euro kaufen, bei meinem DE1 Account sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus.
    Für 50 Euro würde ich da ziemlich viel bekommen, meine Zeus wäre damit fertig, 2 Prom Laser, 10 Forschungspunkte, genug Muni+Uri um ABG Nonstop an Wochenenden zu zocken, ASR und Öl um 4 Gegenstände auf Level 16 und 6 weitere auf Level 10 zu bringen und so weiter.


    Aber das du die Preise von dem Dreck...oder lass mich eher sagen "Ramsch" den die Botter unter sich verticken hier mit rein bringst ist schon unfair.

    Man kann einen Account in 3-4 Monaten zu UFE hoch-botten, das wären also 45-60 Euro.
    Gehen wir mal von 60 Euro aus, dann wäre jedes Angebot das mehr als 10 Euro oder 45-60 Euro kostet schon zu teuer, weil man ja mehr Geld ausgibt wenn man sich 7x ein 10 Euro oder 1x ein 45-60 Euro BP Angebot kauft, statt einfach zu botten....
    Dann wäre jedes Angebot egal wie gut immer zu teuer.

    Die Preise für Accounts sind auch nur so niedrig, weil das Angebot (dank der Bots) groß und die Nachfrage (durch die geringe Spielerzahl) recht klein ist.
    Wenn es nie Bots gegeben hätte wäre auch Heute der Preis für einen UFE Account wesentlich höher, da er ja von Hand hochgezogen werden muss.

    Außerdem soll der Preis ja auch eine Bremse sein.
    Es wird ja immer wieder den Leuten die etwas vereinfachen oder verschnellern wollen Vorgeworfen, dass diese doch alles immer nur "sofort haben wollen". Das solltest du doch ganz gut wissen.

    Etwas höher gesetzte Preise bremsen da auch etwas aus.
    Es macht ja auch keinen Sinn wenn BP ein Angebot 10 Prom + 10 BO3 +2 Iris für 25 Euro anbietet, denn das kommt doch darauf hinaus, dass jeder alles immer sofort haben kann.
    Dann kann man auch einfach sofort bei der Account-Erstellung gleich alles bekommen und das Spiel mit Abo-Kosten am laufen halten.

    Dabei wird aber immer vehement bestritten, dass man sofort alles haben möchte....

    Wie gesagt, leicht zu teuer ist das Angebot, darüber muss man sich nicht streiten (besonders wenn man bedenkt für wen dieses Angebot ist). Aber schlecht ist es nicht. Etwas billiger und das Ding könnt sich für den ein oder anderen doch schon lohnen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  19. RMPX

    RMPX User

    Sehe ich das richtig? Ihr diskutiert wirklich darüber, ob 100 Tacken für ein Paket, dessen Inhalte ein Botter an einem Tag zusammen hat ein angemessener Preis ist? Vor dem Hintergrund dieser Aussage?
    R.I.P Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2020
  20. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Die einzige Dreistigkeit die ich aktuell erkenne, ist die anmaßende Art mit der Du meinst besser und schlauer als andere zu sein.
    Zügel Dich mal ein wenig, dann können wir gern sachlich diskutieren.


    Was das Paymentangebot angeht hat ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ schon recht.
    Die Basis ist immer der normale Shop und nicht irgendwelche anderen Events bei denen man das maximale rausholen kann.

    Bei Helix ist bspw. mehr Uridium zu kriegen, aber dafür nicht die anderen Dinge die im Paket mit drin sind. Man kann jetzt aber schlecht hingehen und bei jedem Paket, jedem Angebot und jedem EventFlyer sagen "Ohhh bei Helix krieg ich aber noch mehr".
    Das ist so als ob man im Supermarkt über jedes Angebot schimpft, da es ja sonst auch schonmal billiger war.
    So macht das keinen Sinn.

    Es gilt wie bei jedem anderen Angebot auch. Wenns gefällt nimmt man es, wenns nicht gefällt nimmt man es nicht.

    Also mal bisschen entspannt durch die Hose atmen und schon sieht es alles wieder gut aus.

    /tomjhak
     
    BrainBug und _ArchNemesis_ gefällt dies.