Feedback Thread | Preiserhöhungen im Payment

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von RMPX gestartet, 2 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es sind erst gute 5 Monate seit Beginn der Steuersenkung vergangen und sie dauert noch gute 3 Wochen.
    Du fragst jetzt schon nach einer Kompensation? Du musst viel geduldiger werden.
    Jetzt stehen erstmal die Feiertage vor der Tür. BP und seine Mitarbeiter haben sicherlich wichtigeres zu tun.
    Aber dann werden sie loslegen.
    Ich bin mir sicher, dass noch Einiges auf uns zukommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    RMPX und †╬$eel$orge╬†. gefällt dies.
  2. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    So im nachhinein betrachtet, war es eigentlich ganz gut, dass keine "richtigen" Rabattaktionen stattgefunden haben. Wenn ich die Threads mit den ganzen Performence Problemen lese, bin ich froh, dass ich dieses Jahr keinen Cent mehr investiert habe :D
     
  3. RMPX

    RMPX User

    @GA-Tomjhak Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Aussitzen von 6(!), in Worten: SECHS Monaten Steuersenkung ohne die Steuer anzupassen oder ein einziges versprochenes vergleichbares Angebot anzubieten. Hier nochmal für alle in der kurzen Zusammenfassung alle Ereignisse zu diesem Thema:

    Was angekündigt wurde:

    Es folgte das hier:

    und das hier:

    und auch das hier:

    Also nochmal long story short: BP war (mit absolut haarsträubender Argumentation) nicht in der Lage uns 2,6% Rabatt oder Bonus auf alle Käufe zu geben und hat uns stattdessen versucht klar zu machen, dass 150 Tacken für 8 B03 ein besonders gutes Angebot ist, wenn man eigentlich nur paar % weniger für sein Premium und Rabatt bezahlen will. Ich kann nur empfehlen den ganzen Thread einfach als Abendunterhaltung komplett zu lesen, bessere Realsatire gabs hier selten.

    Ein besonderer Dank noch an @SuperLemon, @Ex0b1te und @Made_my_day für die humorvollen Beiträge. Verarscht zu werden war selten so unterhaltsam^^

    Frohes Neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2021
  4. Quark71

    Quark71 User

    GA-Tomjhak

    was bringt es einem den Support anzuschreiben DO sollte sich endlich mal überlegen welche Moral sich eine Firma hingeben möchte.

    Seit Jahren sagen die Spieler was schief läuft was passiert nichts außer Ankündigen wo ein paar Tage später zurück genommen werden das da dann mach ein Spieler so reagiert wundert mich nicht denn was DO mit Kunden macht sieht man an den letzten Bilanzen sehr gut.

    Bis Ende Januar hat DO Zeit mit dem neuen Clienten uns zu beweisen was DO zu Fair PLay steht denn nun seid ihr in der Lage alles aus zulessen was ihr braucht bei 90 % verstösse gegen die AGBs von Spieler habt ihr ne Menge zu tun und wenn nicht schaufelt ihr euer eigenen Untergang den die Betrüger kosten euch Geld und Ruff ohne Ende.

    2 Möglichkeiten habt Ihr

    1 Boten Offizel erlauben dann könnt ihr auch gleich abschalten
    2.Endlich diese Leute Bestrafen und nicht nur du du du hast was getan sondern Bestrafung was das wort auch aussagt / falls das nicht passiert Abschalten denn mit Bots kann man auf dauer kein Geld verdienen / SPERREN DER BETRÜGER UND NEU AUFBAU EINES KUNDENSTAM ist die einzigste Möglichkeit wieder Moral ins Spiel zu bekommen.


    Aber es wird nicht ausreichen diese Betrüger aus dem Game zu HAUEN es muss einiges am Spiel neu aus Balansiert werden auch dafür habt ihr hunderte gute Idenn geliefert bekommen.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Quark, es ist nichts falsch daran, einen fairen Spielablauf zu haben. Hier wünschen sich alle genau so wie du ein faires, vernünftiges und spaßiges Spiel.

    Nur bringt es weder dir, noch BigPoint oder der Community etwas, wenn du stetig mit "Anwalt" oder "Fehlende AGB Durchsetzung" ankommst. Das sind Fakten, die sind durchweg bekannt, sodass du nichts neues mehr sagst. Du wiederholst nur das, was 90 andere vor dich auch gesagt haben. Zudem ist es schwierig, deine Texte zu lesen, da du sowohl Satzzeichen vergisst, als auch korrekte Rechtschreibung. Ich verlange keine fehlerfreien Romane, aber grundlegende Rechtschreibung sollte doch wirklich nicht zu viel verlangt sein.

    Einfach mal zwei Gänge runterschalten. Innerlich sehen wir uns alle als "die Retter von DO" an, sind es aber nicht, egal wie gut formuliert unsere Meinungen sind. Denn bisher hat sich auch durch die ganzen Romane nichts geändert, oder?
     
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich Bitte Euch hier beim eigentlichen Thema zu bleiben. Alles andere Werte ich als Spam und werde dies entfernen.
    Für das Thema rund um die Bots, haben wir extra die Gesprächsrunde. Es bringt nichts dies in jedem Thema separat anzusprechen. Am Ende kennt sich keiner mehr aus, um was es letzten Endes denn geht. Ich kann Euch völlig verstehen. Das Thema nervt mich ebenfalls seit langem, dennoch Bitte ich wirklich darum es einfach auf die Gesprächsrunde zu beschränken.
    Achtet auch Bitte etwas auf den Umgangston untereinander.

    VG
    Luna
     
  7. RMPX

    RMPX User

    @†»єìŝтєє™«† Bitte lass das, ich hab Luna extra darum gebeten off-topic Posts zu entfernen, damit der Thread nicht vermüllt. Dein Post hat hier genauso wenig verloren, auch wenn er größtenteils "richtig" ist, tut mir leid.

    @FM-LunaMoon Danke für deine Hilfe.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Es ist mittlerweile sowieso Zeit, die Preise mal "etwas" anzupassen.

    Laser Paket XL
    "Bewaffne Dich mit 10 LF3 Top-Lasern – Level 5 Upgrade inklusive – für nur 29,99 €! Ein SG3N-B02 Schild-Generator, mit denselben Upgrades, gibt’s gratis dazu! Mit diesem Angebot sparst Du 59% im Vergleich zum Einzelpreis!"

    Hmm... Ja... Was soll ich dazu jetzt sagen. Lügen tut das Angebot nicht. Aber ist es wirklich gut? Für das selbe Geld kann ich mir 360.000 Uridium kaufen zu einer Helix. Ja, ja, ich weiß. Helix ist kein Richtwert. Aber so häufig, wie es auftaucht... Für 10€ wahrscheinlich eher ein Kauf wert. Oder halt mit LF4 austauschen.

    Oder halt auch generell was man für das Geld bekommt. 330.000 Uridium für 99,99€. Also für 100 Euro kann ich mir zu einer Helix 1.320.000 Uridium kaufen. Das bringt mir was? Das Uridium reicht für ein paar wenige Gates. Vielleicht nen Schiff mit voll LF3. Ein paar Beute Keys. Die meisten Sachen benötigen ja sowieso extra Ressourcen von anderen Quellen. Im Grunde genommen hat Uridium einen Großteil seines Wertes verloren.

    Der gesamte Preisliste braucht eine Überarbeitung...
     
  9. RMPX

    RMPX User

    *Seitdem jeder zweite pünktlich zur Helix kurz in der Türkei wohnt.
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Die Uridium Pakete sind dabei nicht mal das schlimmste. Zwar sind diese auch vom Preis-Leistungsverhältnis eher mager, aber eine Uridium Bank kann unter Umständen mal gemacht werden.

    Meine Bedenken beziehen sich vor allem auf Pakete mit einem bestimmten Inhalt. Also z.B. das Laser Paket XL. Gibt noch viele andere aber nehmen wir das mal als Beispiel. Ich zahle Echtes Geld für ein Paket, was bereits mit nachhängenden Equipment befüllt ist, und zahle dann auch noch fast den Vollpreis, obwohl eine viel bessere Variante existiert. Nämlich eine MHH. Sogar eine normale Happy Hour wäre schon besser.

    Das ist zum Beispiel ein Argument, dass kann ich nicht nachvollziehen. Unsere existierende Helix/MHH ist nichts anderes als die Sonntags-Brötchen Angebote, welche jeden Morgen beim Kaufland zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr stattfinden, und die Brötchen um 50% billiger werden lassen. Dass dann natürlich kein Angebot kommt wie "Sonntags-Brötchen jetzt 10% reduziert!" ist logisch. Denn jeder, der dort einkauft, wird automatisch lieber um 6 Uhr aufstehen, und dann die 50% sparen.

    Jetzt könnte man sich darüber streiten, dass man die Pakete auch einfach an die MHH anlehnen könnte. Sprich 10 LF3 Laser (Level 5 inklusive, natürlich!) kosten nur noch 15€. Würde nur auch keiner kaufen, da es sich nach wie vor um Ausrüstung handelt, die weit zurückhängt. Würde man jetzt sagen, dass man das Paket für 4,99€ anbietet, dann hätten wir einen gewissen deal. Denn dann würde das Angebot noch mal weißt über der Helix stehen, und man könnte über den Fakt hinwegsehen, dass man Geld für altes Equipment ausgibt.

    Selbiges betrifft auch Angebote wie Logfile/Beute Key deals, Starter Pakete, Uridium Vorteilspaket oder auch die ganzen In-game anzeigen wie "Kaufe dir 20 ASR, 1 Öl und 10 EE für keine Ahnung wie viel Geld, aber viel".
     
    tolikschatz gefällt dies.
  11. RMPX

    RMPX User

    Prinzipiel ist das Argument, Helix wäre nicht der Maßstab, absolut haarsträubend. Wenn 99% der Leute ihr Uridium bei der Helix kaufen und diese seit Jahren regelmäßig zu selben Zeit stattfindet, dann ist sie der Maßstab. Ende. Man kann nicht extrem regelmäig 75% Rabatt geben, außerhalb davon fast gar nichts verkaufen und dann erwarten, dass der "Normalpreis" als Messlatte für andere Angebote genutzt wird. Wenn es bei Media-Markt alle Apple Produkte JEDEN Samstags 16-17 Uhr 30% billiger gibt, kann sich Media Markt auch nicht hinstellen und am Montag für 24h ein einmaliges Angebot mit 15% Rabatt auf alle Apple Produkte raus hauen und erwarten, dass irgendwer da hingeht. Außer Tomjhak vielleicht, für ihn wären die 15% ja nach seiner Argumentation ein gutes Angebot..

    Da kann man als Händler seinen gewünschten Standard oder Maßstab definieren wie man will, es interessiert keinen. Der Markt und die Konsumenten legen ihre logischen Standards selbst fest.
     
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Das von dir angesprochene Paket mit LF-3 Lasern ist nur dafür ausgelegt, junge Anfänger zu "catchen". Kenne keinen der sich dieses Paket gekauft hat. Und selbst für 4,99€ wäre es kein Angebot... LF-3 Upgrades macht schon lange keiner mehr... Zecora der Zug für BP ist schon lange abgefahren...
     
  13. 2020

    2020 User

    Leute das Spiel hier ist schon sehr kostengünstig. Guckt euch mal andere Spiele an. Da ist das hier schon billig. Und die MwSt die paar Prozent ist auch kein Drama. Und es wird hier keiner gezwungen etwas zu kaufen.
    Schließlich ist es ein Free to Play Spiel. Und man kann auch alles erreichen ohne zu Banken.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.