Feedback Feedback Thread | Seuchenmutation

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-GeisterJäger gestartet, 11 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Space Piloten,

    wie in der Ankündigung erwähnt, könnt Ihr hier Euer Feedback zum Seuchenmutation Event abgeben.

    Wie immer nehmen wir gerne Euer konstruktives Feedback auf und leiten es an die Entwickler weiter.


    Euer DarkOrbit Team
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Also wurden die Kosten von den Modulen und der Keres nicht angepasst?

    Das ist schon ziemlich frustrierend.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  3. Alt Neu
    SHD-SK01
    Hybrid-Prozessor: 10 = 400.000 Uridium
    Mikrotransistoren: 10 = 400.000 Uridium
    Nanokondensatoren 10 = 200.000 Uridium
    Öl: 50
    SHD-SK01
    5 Hybridprozessoren
    10 Mikrotransistoren
    10 Nanokondensatoren
    30 Indoktrinierungsöle
    SPC-SPD02
    Hybrid-Prozessor: 10 = 400.000 Uridium
    Mikrotransistoren: 10 = 400.000 Uridium
    Nanokondensatoren 10 = 200.000 Uridium
    Öl: 30
    SPC-SPD02

    5 Hybridprozessoren
    5 Mikrotransistoren
    5 Nanokondensatoren
    20 Indoktrinierungsöle
    Contagion Solace Ship Design
    Hybrid-Prozessor: 10 = 400.000 Uridium
    Mikrotransistoren: 10 = 400.000 Uridium
    Nanokondensatoren 10 = 200.000 Uridium
    Öl: 100
    Contagion Solace“-Schiffsdesign
    5 Hybridprozessoren
    10 Mikrotransistoren
    10 Nanokondensatoren
    60 Indoktrinierungsöle
    Keres
    Hybrid prozessore 20 = 800.000 Uridium
    Mikrotransistoren 15 = 600.000 Uridium
    nanokodensatoren 30 = 600.000 Uridium
    Öl: 500
    Keres
    20 Hybridprozessoren
    15 Mikrotransistoren
    30 Nanokondensatoren
    500 Indoktrinierungsöle
    Kosten: 5 Millionen Uri Kosten: 4,1 Millionen Uri
    Sollen wir jetzt darüber lachen? Das ist nicht Witzig!!

    Schön zu sehen, dass man wieder das Feedback ignoriert wird bzw nur sehr kleine Änderungen vorgenommen werden um vorgaukeln zu können, dass man doch auf das Feedback eingegangen ist...
    . :(

    Ich wette, dass die Anzahl an Q-Zone Gates auch nicht reduziert wurde und wenn dann nur auf 950 oder 900 oder so ein Quark.

    Sehr schade, und sehr große Enttäuschung... :(
    Weniger Enttäuscht als am Anfang aber mal sehen was man am BP so geändert hat.

    Wieder einmal zeigt sich, dass man überhaupt kein Feedback mehr zu geben braucht, es wird ja sowieso nichts gemacht.... :(


    EDIT:
    Ok ich habe gerade gesehen, dass die Rezepte dauerhaft verfügbar sein werden. Das macht das ganze dann doch etwas besser.
    Da kann man wenigstens über Zeit die Gegenstände sammeln und muss keine Millionen an Uridium verschwenden.

    _______________________________________

    EDIT 2:
    Aus der Ankündigung:

    Also 2022 dann? Oder war das Event schon 2016?
    Denn das sind die frühesten Jahre mit einem 10. Juni. :D:p:p:D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2020
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  4. Könnt ihr den genauen tag erwähnen in OA steht 10 juni freitag. Spielen wir jetzt in verganenheit oder dpch erst 2022 den event
     
  5. Hallo ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ,

    bei so viel Schreibskram ist erst die Datum Angabe und dann das Datum durcheinander gekommen :D Das Datum ist nun aktuell, sprich das Event läuft vom Freitag 12.Juni 10 Uhr LST bis 29.Juni 23:59 LST.

    Grüße GeisterJäger
     
  6. Ja also erst mal danke bp das ihr nicht auf uns eingeht 2tens ich werde mir nichts von den Sachen im Montagewerk holen können weil ich weder das uri habe noch die Hardware weil es gibt ja auch noch die Bo3 schilde die ja auch diese Sachen brauchen.
    Da das ja schon nicht eingehalten wurde gehe ich auch nicht von aus das im Battel Pass sich was mit den 1000 öl gates sich getan hat, also 1000 in 2 Wochen schafft wenn nur ein Auto ich nicht.
    Wenn BP ja schlau wäre würden sie nach dem Event denn Bann Hammer schwingen weil die Leute die 24/7 botten ja noch auf fälliger geht's ja dann nicht mehr sollte BP da nichts unternehmen oder spätestens wenn der umstieg auf Unity kommt, dann bin ich weg weil ich mir keinen bot kaufen werde.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  7. 2019

    2019 User

    Was passiert mit den Spielern die sich die CPUs für das Event auf den X7 Maps , 24 Stunden erbotten ? Ich habe das jetzt 3 Nächte auf DE 2 lang beobachtet. Da geistern 40 Mann von einem Clan und kreiseln sich schön durch die X7 Maps.
    Es ist ein absolutes NO GO das BP sich das gefallen lässt.
    Ich habe das hier in den Treath gepostet weil es um das Event geht.
    Bitte tut uns ehrlichen Spielern da ein Gefallen und schaut euch das mal an liebes BP Team.
    Für uns ist das Event doch jetzt schon gelaufen. Wie bitte sollen wir uns die CPUs erspielen wenn jedes NPC durch die Selbstflieger in Beschuss ist.
     
  8. Also 150 Gates fliegen und 15k Seuchenmuni verwenden (135k Uri) ist wohl mehr als ein schlechter Scherz! Habt ihr vergessen dass der Battlepass auch bereits 200k kostet? wtf is das schon wieder.
     
  9. Feedback nach dem heutige Antesten des Events:

    Das DMG-Modul für die Venom wurde nun auf 12% Laser- und Raketen-Schaden gesenkt.
    Schon mal gut. Macht aber auch keinen wirklichen Unterschied. Die Venom ist der Cyborg trotzdem überlegen.
    Folglich braucht die Cyborg MINDESTENS ein 5% Modul, nur um auszugleichen.
    Weil die Cyborg aber die verbesserte/aufgerüstete/2.0/Nachfolge-Version der Venom sein sollte, muss dessen irgendwann mal erscheinendes Modul bedeutend höhere Prozente bekommen.

    Dass man die Zugänge in die Q-Zone von 1k auf 150 gesenkt hat, ist besser und vielleicht ok. Sind zwar noch immer 8x pro Tag, aber das könnte auch für Menschen noch machbar sein. Hängt natürlich alles von den Drops der Hybridlegierungen ab :rolleyes:
    Das kann ich so NICHT bestätigen, dass die Gygerthralls mit einer Dropquote von 50% Hybridlegierungen fallen lassen. Bei mir war es im Schnitt nur jeder 3.-4. Gygerthrall (auf x-7), der das "lila Osterei" droppt. Stichprobe war groß genug, damit man dazu etwas Aussagekräftiges von sich geben kann.
    Während des täglichen Quest habe ich auf x-5 jedoch auch ein paar erlegt und diese haben bedeutend besser gedroppt. Weil diese Stichprobe aber nur im zweistelligen Bereich war, kann dieses bessere Dropverhalten auf der x-5 auch Zufall gewesen sein.
    Auf x-7 hingegen ist es belegbar schlechter als angeblich jeder 2. Gygerthrall.

    Wenn ich mir nun noch anschaue, wie die Automaten schon wieder massiv "rumautomatisieren", dann glaube ich, dass nur die wenigsten Spieler/innen die 4.5k Hybrid für diese 150 Immu-CPUs zusammen bekommen.



    Dass die Preise für SHD-SK01, SPC-SPD02, Contagion Solace Schiffsdesign und das Schiff Keres etwas gesenkt wurden, war nötig.
    Dass diese Baupläne dauerhaft - auch noch nach dem Event - vorhanden sind, war mehr als nur nötig. Denn die benötigten Komponenten wird wahrscheinlich niemand in ausreichender Menge haben, weil sie für andere Dinge auch immer gebraucht werden.
    Einzig die Nanokondensatoren hat man noch.
    Jedoch hätte man für die Herstellung auch Prismabuchse, Nanogehäuse und Hochfrequenzkabel hinzu nehmen können. Diese stapeln sich doch zu Hunderten bei den meisten Spieler/innen, weil sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind.
    Also hätte man auch die benötigten Hybridprozessoren und Mikrotransistoren noch ein wenig (!) weiter reduzieren und dafür die 3 Letztgenannten in 10er/15er/20er Anzahl hinzu fügen können.



    Die grünlich leuchtenden zusätzlichen Event-Bonus-Boxen sind eklig! Sry. Aber das Wort eklig ist hier in meinen Augen ausnahmsweise als Fachtermini zu nutzen :rolleyes:
    Da sind zu viele dabei, die keinen Inhalt haben und Dich 15 Minuten infizieren, wenn Du sie aufsammelst. Jede 3.-4. Box ist verseucht.



    Feedback zum Battlepass und zur Q-Zone kann ich noch nicht geben.
    Dieses ergänze ich zum oder nach Ende des Event.





    Nachtrag und Korrektur, weil neue Feststellung:
    Die Dropquote der Hybridlegierungen aus den Gygerthralls könnte doch rund 50% betragen.
    Ich habe mir gerade mein stundenlanges Video im Zeitraffer angeschaut, um genau nachzuzählen, damit ich hochrechnen kann, wie weit ich im Eventzeitraum mit meiner Spielzeit überhaupt kommen werde. Dabei habe ich eine Feststellung gemacht, die mir vorhin nicht aufgefallen ist:
    Wenn der Blighted Kriso z.B. 3 Gygerthralls ausspuckt, Du den ersten angreifst und sich ein Automat in Deiner direkten Nähe einen der anderen beiden holt, dann scheint der Automat mehr zu "wissen", als wir Menschen.
    Der 1. Gygerthral droppt mir nichts. Der 2. Gygerthral droppt mir auch nichts. Aber der Gygerthrall, den sich der Automat geschnappt hat, droppt oftmals. Das sieht man selber nicht und der Automat fliegt auch sofort weiter. Aber sein PET sammelt etwas auf. Keine Cargo-Box und keine Bonus-Box. Sowas lag an den Stellen nicht herum.
    Ich habe in meinem Video mal genau darauf geachtet, wann ein PET eines Automaten diese verdächtige "ich muss noch was aufsammeln bevor ich Dir folge"-Flugweise hat.
    Also entweder haben die Automaten immer verdammt großes Glück (mit weit über 80%), dass sie von den beiden noch freien Gygerthralls immer genau den nehmen, der droppt, oder die Automaten "sehen" auch was das angeht mal wieder sehr viel mehr.
    Natürlich schießen die Automaten auch Gygerthralls, die keine Legierung droppen, aber auffällig ist da schon etwas.
    Denn wenn ich nachschaue, wie oft ein Automaten-PET etwas gesammelt hat (keine Cargo-Box, sondern für mich nicht sichtbare Legierung), dann stimmt die Angabe
    eben doch relativ genau. Rund jeder 2. Gagerthrall droppt (Schwankungen auf kurze Sicht, aber innerhalb der gesamten Stichprobe passt es).
    Dass ich aber nur aus jedem 3. (33%) bis 4. (25%) Gygerthrall Legierungen erhalten habe, ist dann auch erklärbar, wenn die Automaten meine "guten" Gygerthralls sehen und klauen.
    Rund 29% sind es für mich vorhin nach exakter Zählung nämlich nur gewesen.
    Fast die Hälfte der mir eigentlich zustehenden Hybrid-Legierungen haben mir dann also die Automaten geklaut :eek::confused::(:mad:
    So wird das dann bestimmt nix mit 150x Immunisierer -CPU nutzen, die 4500 Legierungen benötigen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2020
  10. wird irgendwo aufgelistet was in den Boxen drin ist weil ich habe gerade ein teil für das Kronos erhalten ? :D
     
  11. Also erst wird der Test Server aufgemacht und es heißt 7k Uridium für jeden, jz 28k aufgeteilt auf jeden. Wir haben jz richtig viele CPUs gefarmt nur um zu sehen das es sich für uns nach dem "Hotfix" nicht mehr lohnt. Wieso macht man erst so eine Ankündigung und ändert was dann in den letzen 5 Minuten. Und wieso wurde das wieder geändert?
     
  12. Ich bin positiv überrascht.
    Man hat doch tatsächlich entgegen meiner Vermutung die Anzahl an CPU's stark reduziert.
    Von 1000 runter auf 150, ich möchte mich dafür erstmal bedanken denn ich hatte tatsächlich damit gerechnet, dass man die Anzahl nur auf 900 senken würde.
    Zusammen mit den Rezepten die dauerhaft bleiben sind eigentlich schon meine 2 größten Kritik-Punkte die ich hatte sehr gut gelöst worden.

    Sehr schön zu sehen, dass man uns doch nicht komplett ignoriert, das gibt doch Hoffnung. :)
    Die restlichen Ziele des Battle Pass sind alle auch gut zu erreichen und stellen nicht wirklich Probleme dar.

    Ansonsten ist das Event ja eigentlich nur Q-Zones zu spielen bis man die 150 fertig hat.
    Ich finde das immer noch relativ langweilig, besonders wenn man es vergleicht mit dem Eternal Gate, was trotz repetitiven Wellen sehr spannend und spaßig war, weil die Schwierigkeit immer zunahm.
    Aber da es nur noch 150 Gates sind und man die relativ schnell durch gespielt haben kann ist das auch jetzt nicht so schlimm.



    Was die neuen Bonus Boxen angeht bin ich aber ein bisschen enttäuscht, ich habe 10 Stück eingesammelt und in 5 davon war nichts drin. Das kann jetzt einfach nur Pech gewesen sein, aber da man auch noch für jede "falsche" Box für 15 Minuten infiziert wird, werde ich mich von den Dingern fern halten.
    Denn aus den 5 Boxen wo tatsächlich etwas drin war habe ich auch nicht das Gefühl bekommen, dass es sich groß lohnt diese zu sammeln. Auch das kann wieder nur Pech gewesen sein aber ich bin sowieso nicht der größte Sammel-Fan, von daher kommt mir das Pech in diesem Fall sogar entgegen. :D

    Eventuell könnte man da aber trotzdem für das nächste mal die Infektionszeit auf 1-2 Minuten kürzen. ;)
     
  13. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    laaaangweilig:confused::confused::confused:
    Lila Kriso-->Gyga"dingens"-->für 30 Bohnen um 1 Cpu zu bauen( das ganze 150 mal)
    Hole mir keinen Bot um für dieses Event den Battlepass zu erfüllen:rolleyes:
     
  14. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hey Leute,

    bis hier her mal vielen Dank für Euer tolles Feedback.

    Wir haben schon sehr viel notiert zur Weitergabe :)

    Immer weiter so...

    LG
    Cuckoo
     
    ☩KÖNIG☩ gefällt dies.
  15. Das ist jetzt zwar kein Feedback am Event an sich, aber ich möchte es trotzdem einmal anmerken.

    Ich war gerade mal auf der Map und muss sagen, es ist schon sehr schade was da so los ist.

    Ein Gruppen-Event (wie dieses) ist für die ehrlichen Spieler mittlerweile schon fast eine Qual. Ich habe eine Stunde lang versucht Leute zu finden die mit mir zusammen ein paar mal die Q-Zone fliegen.
    Nach einer Stunde habe ich gerade mal 4 andere Leute gefunden, und von diesen 4 hatten 2 nur 2 CPU's.
    Ich habe also am ersten Tag des Events nur 2 Q-Zonen gemacht. Wenn das so bleibt sehe ich schwarz um die 150 zu erreichen. :(

    Auf der anderen Seite sieht man die Bot-Gruppen zu 8 immer und immer wieder ins Gate jumpen. :mad:

    Manche Bot-Gruppen haben schon 40 Gates am ersten Tag fertig, während die paar echten Spieler die noch da sind es nicht einmal mehr schaffen eine volle Gruppe zusammen zu bekommen und die meisten haben dann auch nur 1 oder 2 CPU's, was das ganze echt schwer macht. :(


    Das ich absolut nicht die Schuld des Events, und trotzdem muss es darunter leiden, denn die Leute die keine Gruppen zusammen bekommen, sind wütend weil sie das Event nicht beenden können.
    Und die Bots merken nicht mal bzw es ist ihnen einfach egal, dass sie das Event für andere ruinieren indem sie nicht selbst spielen und somit die Spieler fehlen um Gruppen zu machen.
    Ihnen ist einfach nur wichtig, dass sie ja ihre automatisierten Grüppchen haben und somit all die Belohnungen bekommen können...



    Fazit: Obwohl es sehr schade ist, bitte ich darum keine oder zumindest nur wenige Gruppen basierende Events zu machen bis die Botter-Problematik gelöst ist.

    Oder aber irgendwie eine Möglichkeit zu finden, dass man Gruppen-Events auch mit kleinen Gruppen schafft.
    Die Q-Zone kann man nämlich mit nur 2 Leuten betreten, aber es ist unmöglich sie mit nur 2 Leuten effizient durch zu spielen, da nur die Anfangs-NPC's mit der Größe der Gruppe skalieren, der Boss selbst aber nicht runter skaliert, wenn die Gruppe klein ist.

    Mit 2 Leuten jeweils 60 Mio Schild und HP weg zu hauen, immer größer werdende Zwischen-Wellen zu besiegen, dabei nicht zu sterben und das alles in einem angemessenen Zeitraum ist nicht möglich. Selbst als UFE.


    EDIT:
    Und ich sollte anmerken dass es, laut dem Monats-Ranking, auf meinem Server nicht an Spielern mangelt.
    [​IMG]
    Ja, ich bin sehr aktiv, ich weis :D:p:D
    Wie man sieht, bin ich Rang 2444, es gibt also genug aktive Spieler nur wenn man mal die Bots weg nimmt und die die zu schwach sind für die Q-Zone, dann bleiben nicht mehr viele von den 2444 Leuten übrig... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2020
    EnSabahNur und Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  16. Wenn die Module auch nachdem Event weiterhin bestehen, finde ich das richtig nice!

    Ich werde mir wahrscheinlich nicht den Battlepass besorgen, dass zeigt sich später aber noch...

    Laut der FAQ habe ich eine Frage:
    Kann man das "Keres" Schiff auch in einer IndoktrinölBOX finden? Steht da nämlich so... BITTE AUF ANTWORTEN.

    Und zu den verseuchten Bonusboxen, habe gehört, dass es dort auch Kronosteile gibt?
     
  17. Ja sind sie das steht in der FAQ (https://board-de.darkorbit.com/threads/faq-plaque-alert-seuchenwarnung.112249/)
    Ich habs unterstrichen.

    Das Keres Schiff kann man nicht in den Öl-Boxen bekommen. Das steht auch nicht in der FAQ.
    Was man aus den Öl-Boxen bekommen kann, und auch so in der FAQ steht, ist das Contagion Keres, also das Schiffsdesign.
    Ich habs mal Pink hervor gehoben.

    Zu den Kronos-Teilen kann ich dir leider nichts sagen.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Habe jetzt eine Stunde Boxen gesammelt. Kronos Teil habe ich noch nicht bekommen. Aber ich muss Kritik aussprechen, denn die Boxen sind so unmenschlich schlecht befüllt.

    Gut an der Stunde waren lediglich die ~1400 Xenomit. Aber der Rest? 300 Uridium bekommen, unmengen an SLOW Minen, 5 PIR-100 Raketen und 40 PIB-100 Munition. Ich verlange ja keine Drops in Millionen höhe, aber im ernst, eine Stunde für 300 Uridium, 5 PIR-100, 40 PIB-100 und eine Handvoll UBR-100?

    Ich gehe noch eine Stunde weitersammeln. Sollte ich ein Kronos Teil finden, werde ich es per Screenshot Beweis hier hineinstellen, aber bitte... BITTE befüllt die Boxen richtig...
     
  19. Kann ich so bestätigen, ich habe gerade nochmal ca 15-20 Minuten gesammelt, kein Kronos Teil dabei und mein Anfangsverdacht
    hat sich auch bestätigt.
    20 Uri habe ich in den 15-20 Minuten bekommen, 1 Infektionsmine, 200 PET-Treibstoff, eine Handvoll Minen (Slow und Direct Damage), die altbekannte Laser Muni (LCB-10, MBC-25/50, SAB-50) uns so weiter.

    Nichts was jetzt irgendjemanden überraschen würde und auch nichts was jetzt wirklich so super interessant oder wichtig ist.

    Ein einziges mal habe ich auch PIR erhalten:
    13.06.2020 - 03:25[​IMG]Item erhalten: Munition - PIR-100 (3)
    Ganze 3 Stück sogar.:)
    Das wird mich sicher weit bringen:D:p...

    Aber immerhin kann ich sagen, dass die Verseuchten-Rate wohl bei 30-40% liegt.
    Nicht 50% wie ich dachte, da hatte ich wohl wirklich nur Pech.
    Trotzdem finde ich das ziemlich hoch, da die Event Boxen ja auch wesentlich seltener sind als die normalen Boxen
     
    Zecora gefällt dies.
  20. Zecora

    Zecora User

    Habe jetzt noch mal eine Stunde weitergesammelt. Kein Kronos Teil. Also entweder gibt es das nicht, oder die Chance darauf ist wirklich sehr niedrig. Mir wurde es auch schon mehrere male bestätigt dass die Boxen Kronos Teile haben. Also kann sein, muss aber nicht. Würde es gerne noch weiter testen... Aber bei solchen Boxen Inhalten? Da schieße ich lieber 5 Krissos und kaufe meine PIR-100 Raketen. Dauert nur 5% der Zeit und kriege die selbe Menge.

    Ich will wirklich nicht undankbar klingen, und vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr verwöhnt von anderen Spielen... Aber die Boxen Inhalte sind ja generell schon mager. Diese Boxen setzen dem ganzen noch eine Krone auf. Abgesehen von den Nieten die man bekommt, also die Infektion... 2 - 5 PIR-100 Raketen und 10 PIB-100 Munition alle liebe lange Jahre mal... In 2 Stunden sammeln habe ich insgesamt 11 PIR-100 Raketen. UBR-100 und SAR-02 scheinen auch niedriger als sonst zu sein, Xenomit dafür umso höher.

    BigPoint wird sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn man mal ein bisschen mehr als sonst herausgibt. Da haben sich doch die 20 Boxen die ich mal nebenbei gesammelt habe mehr gelohnt als die seltenere Event Box. 400 Uri insgesamt aus 20 normalen Boxen... Eingesammelt in nicht mal einer Minute... ~500 Uri in 2 Stunden aus gefühlt 600+ Infektionsboxen.

    Sarkasmus beiseite. Ich würde nicht mal nach zu viel fragen wenn ich sagen würde "Hey, lasst die Chance so wie sie ist, und lasst die Boxen stattdessen 20 - 30 PIR-100 oder 100 - 200 PIB-100 droppen" - Weil das wäre in den 2 Stunden dennoch nur 80 - 100 PIR-100 gewesen... Verbraucht in nicht mal 5 Minuten.