Feedback Feedback Thread - Unendlich Gate

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 7 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Problem liegt darin dass nicht alle, so wie Du scheinbar, die Top-Ausrüstung haben und auch nicht ihr Hauptaugenmerk auf nur DO spielen ausgelegt ist, sondern auch auf wichtigere Dinge im Leben.

    Aber auch die Menschen die eben keine ach so tolle NonPlusUltraHasteNichtGesehenWasIchAllesKann-Ausrüstung haben, möchten gern am Event teilhaben und nicht bei Welle 38 (was ich schon im Betatest bemängelte) sang- und klanglos untergehen.

    Schön das die voll ausgerüsteten Spieler ihren Spass haben, aber für mittlere und kleine Spieler ist es vergebene Mühe das Event machen zu wollen, zumindest ab Welle 38 -.-

    Edit :
    Wie ich schon schrieb, für mittlere und kleine Spieler ist dieses Event ein Reinfall.

    Mit meinem "normalen Schiff" auf DE4 komme ich bis zu den Reflector Memisis die mich binnen 20 Sekunden auf den Friedhof schicken, heißt : Ich komme gar nicht dazu die ach so tollen Tricks einzusetzen von denen hier sehr viele schreiben denen scheinbar die Realität abhanden gekommen ist wenn man/frau eben nicht schon zig Jahre am Stück spielt (sondern letztes Jahr im Januar komplett neu angefangen hat, nach 5 Jahren Pause).
    Habe auf diesem Account aber bei wenigstens Premium

    Auf meiner "Kleinen" auf DE2 schaffe ich noch nichtmals die Eventgate Zugangsqueste zu erfüllen, da ich dort fast permanent an die Base gebombt werde, weil Kleine ja als beliebte Opfer für Abschußquesten herhalten müssen oder als Nichtselbstspieler betitelt werden.
    Auf der Kleinen habe ich kein Premium, was leider dazu führt das sowohl Credits als auch Uri nicht wirklich ansteigen und ich somit auch nicht viel zum besseren Ausrüsten des Schiffes unternehmen kann.

    Fazit :
    Für kleinere fast unmöglich überhaupt ins Gate zu gelangen, für mittlere ist das Event schön bis die überstarken und zu weit reichende Fähigkeit der Reflector Memisis zuschlagen.

    Ich für meinen Teil kann also das Eventgate von Welle 1 - 38 spielen auf DE4 um dann wieder von Welle 1 anfangen zu dürfen.

    P.S.:
    Ich schreibe nur mit einem Namen im Forum, auch wenn ich auf anderen Servern ebenfalls Account's habe, aber ich sehe es nicht ein für jeden der Spielernamen auf den verschiedenen Servern einen extra Forenaccount zu erstellen, das was ich zu sagen/schreiben habe muß ich nicht hinter vielen Namen verstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2020
  2. RMPX

    RMPX User

    Ich habs jetzt mit meinem Level 17 Account mit 4 Prometheus und sonst nur Lf4 (alles ohne Upgrades) mit X2/X3/X4 ohne einmal zu sterben bis 47 geschafft. Solace, ein Energie Transfer und ein EMP in der Singularity Welle und sonst nichts benutzt. Ich hab nichmal ne Herz Forma für die HP. Das ganze hat 50K Munition/Seprom und 50 Minuten Zeit gekostet. Was ist euer Problem? Mit Aegis wirds noch einfacher. Bei der Uri Belohnung wäre sogar doppel Cooldown Booster drin und es würde nicht mal wehtun...

    Also die DasKönnenNurLeuteSchaffenDieSonstNichtsImLebenHaben-Karte kannst du dir Schenken @_ArchNemesis_
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2020
    deadgame gefällt dies.
  3. die muni geht trotzdem irgendwann leer....und dann viel spaß mit x1 oder x2 zu schießen. na ja egal hab alle wichtigen missionen erledigt die öl oder das zeuch zum upgraden geben. somit bin ich fertig mit dem event. brauch eh kein uri mehr.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Das. Das ist mein problem.
    1.: Seprom ist nicht einfach so da.
    2.: Energie Transfer könnte ich mir 30 Stück bauen, was wird dann aus den Forschungspunkten... Und das Seprom was du ja benutzt?
    3.: x2, x3, und x4 Munition, alles schön und gut. Was mache ich jetzt wenn X4 nicht da ist, X3 nur noch in wenigen Mengen und X2 auch nicht sonderlich viel?

    Aber du hast Recht. Auf einem Zweit-Account hat man diese Sachen auf reserve. Da habe ich meine Laser auch bis 500k mit Seprom voll. :D Nur auf meinem aktiv bespielten Account ein wenig problematisch, pro Tag kommen ja meines Wissens nach nur 6k Seprom ins Skylab. Sind halt nur 60k Schuss. Also muss ich Notgedrungen auf Promerium umstellen.
     
    XVIII™, _ArchNemesis_ und DarkAnarchy1 gefällt dies.
  5. eben. und er ist nur bis 47 gekommen. und die leute die bei welle 400 sind haben sich die event munition vom letzten mal gebunkter. danke wieder für nichts DO. Chancengleichheit gibts bei euch wohl nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2020
    XVIII™ und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  6. Also das event ist der Hammer!!
    mit ein bisschen können ist es bis welle 290 einfach ab da wird es dann wirklich schwer
    im großen und ganzen das beste event seit langem.
     
  7. Zecora
    zu 1 ich habe 17291 plus die 1 mill im Schiff
    zu 2 ich habe 1054
    zu 3 x2 44627332 x3 30093010 x4 21295453

    ich würde erst mal 1000 euro in den ACC Bänken und Gates bauen und fliegen und die Gates nur mit X1 machen so habe ich es gemacht und ABG nur mit PET Kami dauert aber du spartst Muni
     
  8. RMPX

    RMPX User

    Seprom gibts jeden Tag 45K Schuss kostenlos, Energie Transfer ist mit Aegis nicht nötig und wer keine Munni hat, muss mal diese Galaxy Gates probieren. Außerdem könnte man sogar nur 10K Schuss Seprom für diese eine schwierige Welle nutzen und den Rest locker mit Prom schaffen. Wie wäre es denn, die Schuld zur Abwechslung mal beim eigenen Können zu suchen?

    Ich hab bei 47 aufgehört, weil ich es nur bis 42 probieren wollte, ich bin nicht gestorben... Weißt du was Chancengleicheit ist? Wenn du die selbe Spielzeit von so einem großen, bösen Spieler hast, wirst du auch genauso gutes Equipment haben, wenn wir den Durchschnitt betrachten. Was ist daran unfair?

    Ich finde auch, das kleine Spieler in Darkorbit immer benachteiligt werden, aber lange nicht in dem Maße, wie hier getan wird. Ab und zu muss man sich auch mal eingestehen, dass das Problem VOR dem Rechner sitzt. Aber Selbstreflexion scheint im 21.Jhd sowieso nicht mehr im Trend zu liegen...
     
    tolikschatz und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  9. Für mich Finde ich das Gate sehr gut, gefällt mir von der Schwierigkeit und von der abwechselung her.
    Stand welle : 100-110. ( 1 leben verloren hab eine Welle Unterschätz )

    Belohnungen sind total okey, viel Uri ^.^ was ich super finde und die Munition als belohnung finde ich auch sehr Interessant.
    Was aber nervig ist eben mit den rest Bytes. das man die nur erhält, wenn man stirbt ist schon echt ne Frechheit... Sowie Belohnungen.
    Für mein geschmackt. hätte man es ruhig ab bestimmte stellen schon geben können.

    Der anfang war recht schwer, kann mir vorstelllen, wenn man keine Prom laser bzw. Wenige besitz... das man relativ es schwer hat überhaupt auf welle 50 zu kommen. besitzte zurzeit 22 Prom laser und eine Konfi hab ich mit den AA1 laser zu hälfte voll gemacht ( Finde die laser überzeugen mich leider nicht im gate...) Würden die Laser auch ein Bonusschaden oder Faktor gegen die KI Gegner machen, würde ich es schon interessanter finden.

    Durch die Booster die man sich auswählen kann, ist es schon ziemlich leichter gewurden und gebe auch recht bei den Singularity Cyborg muss man schon mit alles ran was man hat, sind schon echt ne harte nummer. Was mega toll wäre das man sich auch zwischen ein Extra leben oder booster entscheiden könnte.

    Energie Transfer kann man sich locker leisten im gate, hab am anfang auch echt gezögert. da ich uri ungern ausgebe. Rechnet sich aber am ende dennoch.

    Die Top 50 sind mit etwas Mühe und Zeitaufwand erreichbar, denke aber das Die Munition eher leer geht (Spiele Gates nicht in masse, das ist mir die Zeit nicht wirklich wert) Was ziemlich schade wieder ist, wegen den Design, Solace gefällt mir mega ^.^.

    Phasing Cyborg = Irre ich mich oder gibt er wirklich echt gut Ehre ? wenn man bedenkt das die auch immer mehr Belohnungen gibt, je höher man kommt oder Irre ich mich ? hab teilweise bei dem zweiten Über 500K ehre bekommen, finde es ziemlich viel.

    Edit: Hab ca. 30K rankpunkte gemacht o_O. Wenn das Event 14 Tage andauert. dann werden die Rankpunkte hin die Höhe schiessen o.o
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2020
  10. rest byte zählen hier nicht im gate belohnung nicht machbar zu bekommen aus battlepass
     
  11. Ayirus

    Ayirus User

    das gate setzt vorraus, dass du richtig skill und eigene zeit investieren musst und außerdem bereit bist ein paar pvp-sachen zu benutzen.
    skill wird endlich mal wieder belohnt in darkorbit.
    die gatebooster sind ein wenig mager, wenn man so in die 300er wellen kommt xD
    und die restbyte ausbeute aus dem gate ist viel zu wenig und man muss sterben bevor man die überhaupt bekommt.
    aber trotzdem würde ich dieses event, als eines der besten do events ansehn, dass es jemals gab
     
    RMPX gefällt dies.
  12. TuiDor1

    TuiDor1 User

    @RMPX wie schafft man in so hohen wellen noch die beiden reflektor mimesis? Kannste mir da tipps geben?
    Bin full equiped alles auf 16

    lg Tui
     
  13. Ich finde das Gate gut, mir geht es aber auch am meisten um das Uri, dass ich wieder wo anders investieren kann. Den ersten Durchgang gestern habe ich bis Welle 126 gemacht (probehalber nur mit X2 versucht und die letzte Welle etwas unterschätzt), dann nochmal von vorne bis Welle 166 oder 167 - dann sind mir die Augen zugefallen :p.

    Für mich ein gelungener Ausgleich zu Hitac und Co.., wo ich aufgrund einer massiven Allergie gegen diverse Allianzen nicht teilnehme.

    Das mit den Restbytes - hier wäre wirklich ein Reset Knopf gut, obwohl.. es gibt auch ein anderes Gate, wo man 5x sterben muss, um nach 20 Stunden wieder von vorne beginnen zu können - also so schlimm ist das 2x Sterben auch wieder nicht und dadurch, dass das Gate auf x-1 platziert ist, brauch man keinen Jump und keine lange Anreise investieren.

    Und auch wenn noch so viele "Kleine" sich beschweren - es gibt ja auch zwischendurch kleine Belohnungen und ich vermute, hier hat mal wer an die gedacht, die nicht so viele starke Waffen und Munition haben - so wird das Ganze zumindest keine Nullnummer, wenn man platzt.

    Und einen hab ich noch - das wäre doch genau der "Rückzugsort", der seit einiger Zeit immer öfter gefordert wird, oder?
     
  14. ScaryRageG

    ScaryRageG User

    Edit by Samson
    https://board-de.darkorbit.com/threads/unsere-boardnetiquette.107898/
    Dieses Event war tatsächlich mal etwas schwieriger als der easy Mist der davor kam und bei der ersten Herausforderung sind immer viele direkt raus, dass ist auch im echten Leben so. Es gibt ja nicht umsonst ''Gewinner'' und ''Verlierer''. Also einfach nachdenken, es besser machen und von den besseren lernen wenn man selber nicht weiter kommt. Wenn du es nicht nach Welle 41 schaffst dann heißt es nicht das es anderen schwer fällt. Also wenn du wirklich nicht in der Lage bist, ohne weiteres bei 41 weiterzukommen dann solltest du erst gar nicht weitermachen. Ich bin selber mittlerweile nach langer Inaktivität bei Welle 374 mit 2 Leben und die NPC's machen mittlerweile auch 1,7mio Dmg.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 April 2020
  15. Edit

    Es geht hier um Rückmeldungen !!! Denk mal an die vielen kleineren Spieler ,die nicht das Equipment haben so wie du.
    Global ist derzeit nicht spielbar,da alles laggt.Restbytes wurde im BP nicht angerechnet
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 April 2020
  16. Ja - das ist leider so, ein paar blasen sich hier mächtig auf, was sie sonst nirgendwo schaffen..

    Welches Global meinst du? Auf GE5 derzeit (11:40) kein nennenswertes Problem.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  17. RMPX

    RMPX User


    Speed Konfi, immer kurz ranziehen und nur einen Salve geben und sofort wieder auf Abstand sodass du keine Hits kassierst und falls der Strahl kommt während du nah dran bist sofort Insta. Die Singularity mit der Schild konfi tanken.

    Setzt natürlich vorraus, dass man sinnvolle Konfis fliegt...
     
    TuiDor1 gefällt dies.
  18. Ist der Fehler mit den Rest-Bytes angekommen ?

    Keine Wertung der genannten Summen an Bytes im Battlepaß .

    Auch mit der EMA Munition scheint was nicht zu passen, da keine im Gate als Erfolg
    angezeigt werden.
     
  19. Zusammenfassend für mich:

    +Gutes Gate, wo viel gesammelt werden kann.
    +Keine störenden User
    +Einfach zu spielen
    +Bisher keine Lags
    +BP-Belohnung

    -Zu wenig EMMA-Muni
    -FAQ nicht vollständig (HP-Modul Solace nicht erwähnt). Freut mich jedoch, weil ich das vorige Event, wo es das gab, nicht spielen konnte.

    Das mit den Rest-Byte ist etwas umständlich gemacht. Diese sollte es automatisch nach Erreichen der Welle geben. Dass man hier erst 2 mal platzen muss, versaut einem die Wertung für die Rangliste. Daher habe ich beim ersten Durchgang bei ca. 140 aufgehört.

    Insgesamt für mich persönlich: TOP!
    Genau das, was ich in dieser Zeit haben wollte > einfach chillig ballern :)
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  20. Rest-Byte sollte es auch von den NPC´s auf den normalen Maps geben, für alle die das Gate nicht schaffen.
    Machst du das nicht immer? :D:p
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.