Feedback Feedback Thread - Unendlich Gate

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 7 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich persönlich finde das Unendlichgate ziemlich gut. Es ist an einigen Stellen zwar ziemlich hart, aber dafür kann man an allen Ecken und Kanten was wegknechten.
     
  2. deadgame

    deadgame User

    sehe eigt nur rumgeheule, würde zecora nicht den ganzen tag chatten und mal gates machen am wochenende, hätte er auch muni, selbst mein kumpel hat 2 mio x4 durch regelmäßiges spielen(4 h am WE) ,wenn man natürlich nix machen will , dann brauch man sich net wundern wenn man das event nicht schafft. auf den späteren wellen kommt es dann auch nicht unbedingt auf Eq an sondern auf skill.
     
    Zecora, RMPX und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Achso. Für das Chatten bekommt man keine Erfahrungspunkte? Dann habe ich es ja die letzten Jahre richtig gemacht. Kleiner Tip am Rande, Das Forum benutze ich wenn es gut kommt ne halbe Stunde am Tag, den Chat gar nicht. Wer's nicht glaubt sollte mal die Tomaten von den Augen nehmen.

    Aber jetzt noch mal zum Ernsthaften zurück.

    Es gibt Spieler, die äußerten (viele) Probleme. Nicht nur hier im Deutschen Forum. Das Englische und das Spanische Forum sind zwei sehr große Kandidaten dafür. Diese Spieler dürfen keine Meinung haben. Es wird wieder nur von den großen als 'heulen' abgestempelt. Das sind im übrigen die selben Spieler die sich über die vorherigen Events beschwert hatten. Also bei dem Event wo ich keine Probleme hatte, aber ebenfalls ans Kreuz genagelt wurde weil ich das Event mehr oder weniger mochte. Entscheidet euch mal, ihr benimmt euch wie ein Metronom. :D

    4 Anläufe habe ich in das Gate bereits investiert, und in 4 Anläufen habe ich verschiedene Taktiken benutzt. Ja, habe mit unter auch mein Seprom und Uridium für Techs und Munition verschwendet, nur um eine minimale Besserung bis zur nächsten Welle der selben Art festzustellen. Ja, nach dem man investiert, geht es auch. Das ist aber nicht der Sinn des Gates. Andere Gates gehen ja auch mit nur LCB-10 und PLT-2026, voll LF3. Oder etwa nicht? Gut, Ausnahme hier ist Quarantäne Zone.

    Lasst uns Spieler eine Meinung haben. Ihr habt eure, wir haben unsere. Wer das nicht versteht hat den Sinn einer Community und eines Forums schlichtweg nicht verstanden.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  4. Erisin

    Erisin User

    Ich habe jetzt insgesamt 1260 Wellen gespielt. Das heißt ich konnte 180 mal einen Booster auswählen.

    Irgendwie bekomme ich aber nur noch 4% Booster und alle anderen sind auch allerhöchstens nur 5%. Am Anfang gab es mehr 15 und 10% Booster. Beim Reset des Gates werden ja auch die Booster resettet. Die Boosterchancen werden aber meiner Einschätzung nach irgendwie nicht erneuert.

    Vielleicht wäre es gut, die Chancen für die Booster auch zu veröffentlichen bzw. die Formel für die Boosterberechnung, da sich die Wahrscheinlichkeiten ja auch je nach Auswahl ändern.
     
  5. TuiDor1

    TuiDor1 User

    @RXM
    Danke :)
    Also mit der gleichen Taktik die ich vorher schon verwendet hab. Scheint die beste zu sein, zumindest bin ich bislang bei 308 angekommen und zocke morgen weiter. Ohne lags is 350 locker drinne
     
    RMPX gefällt dies.
  6. deadgame

    deadgame User

    ja bin leider auch geplatzt bei 332 wegen der umkehr mechaik(strahl). hatte leider nur 1 leben. muss dann meine taktik auch überdenken, aber das sind die kleinen dinger die einen pushen und taktiken entwickeln lassen
     
  7. Jack0007

    Jack0007 User

    Dieses Event ist ja mal klasse, für jeden Spieler, kleine können ja diese Eier sammeln, damit hat jeder spaß und man Spielt so weit man möchte.
    Mein einziger Minuspunkt ist das fehlen eines beenden Schalter um das unnötige platzen zu verhindern.
     
  8. TuiDor1

    TuiDor1 User

    bei 332 war auch bei mir schluss. Die one shotten halt die dinger xD
     
  9. AAP-01 laser funktionieren nicht mehr, machen nur noch 225 Schaden gegen AI gegner anstelle ihrer 500 Schaden, getestet an Assailant Mimesis und Demolition Cyborg.
     
  10. Zecora

    Zecora User

    AI ist Englisch und übersetzt sich zu KI. Der Laser sollte an Gegnern wie die Cyborg oder Mimesis 500 Schaden machen, so wie es auch bei deinem verlinkten Inhalt steht. Sie werden als NPC eingestuft, nicht als AI/KI Gegner.
     
  11. Upps, da habe ich mich wohl verlesen.
     
  12. Langsam frage ich mich, ob ich im komplett falschen Film bin?
    Sowohl hier im Feedback als auch ingame im Chat kann man lesen, dass Spieler/innen mit 10 und mehr Prometheus-Lasern noch nicht einmal Welle 42 schaffen.
    Meine Kleine (erst Lvl 21) hat exakt 0 Prometheus-Laser und ist bis ganz knapp vor Welle 200 gekommen. Dass sie dort zerplatzt ist, lag jedoch nicht an spielerischer Unfähigkeit, sondern war technischer Natur.
    Denn seit diesem Event bekomme auch ich regelmäßig Verbindungsabbrüche mit der Frage "neu laden" oder "abbrechen".
    Bis vor ein paar Tagen waren es immer nur Standbilder, bei denen man schnell in die entfernteste Ecke der Minimap geklickt hat und dann während des Standbild unbeschadet dort hin geflogen ist.
    Mit echten Verbindungsabbrüchen geht diese Überlebenstaktik leider nicht mehr. Wenn Du z.B. 6 NPCs am Popo hast, die jeweils 75k Schaden anrichten, kann man sich ausmalen, was nach dem Verbindungsabbruch angezeigt wird.
    Super Leistung, BP :confused:
    Wenn ihr schon ein Event bringt, bei dem man nur eine begrenzte Anzahl an Leben hat und danach wieder ganz von Neuem beginnen muss, dann sorgt gefälligst mal dafür, dass das Spiel auch flüssig ist! Oder macht direkt 5 Leben draus anstatt nur 2 Leben.
    Warum nochmal wurde damals bei den normalen Gates die Anzahl der Leben von 2 auf 5 erhöht? Ach ja, genau... :rolleyes:
    In diesem sich immer weiter steigernden Gate ist es - anders als in den normalen Gates - aber ZWINGEND NÖTIG, dass man auf Grund der ganzen Aussetzer im Spiel mehr Leben hätte. Merken wir was?
    Nebenbei: Schaut mal Server DE4 den internen Log von Samstag 11.04.2020 - 18:37 Uhr ( +- paar Minuten) durch. Wieviele Spieler/innen sind in dieser Zeit geplatzt und auf die Base geschickt worden?
    Dies nur als keiner Hinweis, bevor jetzt jemand wieder die Schuld auf Andere schieben will. Bei den Massen, die sich an der Rep-Station binnen so kurzer Zeit eingefunden haben, kann es NICHT an den Spieler/innen gelegen haben. Denn Homejump-CPU oder Verlassen eines Gates bringt dich an 2 andere Punkte auf der Base ;) Nur Platzer schicken dich direkt zur Rep-Station und dass ganz zufällig alle zur selben Zeit zu doof zum spielen waren, ist nahezu ausgeschlossen.
    Aber dies nur nebenbei, damit etwaige mitlesende Spieler/innen, die dies noch nicht wussten, sich in Zukunft mit dem Wissen trösten können, dass es zu gewissen Zeiten auch anderen Leuten so geht.


    Für die "wie soll man das schaffen"-Leute hier die Ausrüstung meiner kleinen 21er:
    Schiff Solace (für Hüllen-Rep und wegen halbwegs guten Modulen)
    6x Hyperplasmoid
    6x Magmaspalter
    7x Paritätsspalter
    (Upgrades dieser 19 erweiterten LF-4 zwischen 8 und 12)
    11x LF-4
    (Upgrades auf 8)
    7x SG3N-B03
    (Upgrades auf 8)
    Raketenwerfer
    (Upgrade auf 16)
    Der Rest (B02-Schilde und Antriebe) ist nicht erwähnenswert weil alles nur "Standart-Kram".
    Eine Schild-Konfi und eine Mixed-Konfi (mit den o.g. nur 30 Lasern eingebaut).

    Beim 1. Durchlauf am 1. Tag bin ich mit der Kleinen bis ganz knapp unter Welle 200 gekommen. Also wirklich ganz, ganz, ganz, ganz, ganz knapp :eek::)
    Soviel zum Thema "heul, heul, heul... Event nur für Elite-Spieler... heul, heul, heul..." :rolleyes: Nö, eben nicht.
    Die Top 100 zwar schon, aber bis Welle 210 (quasi 5 Wiederholungen) kann "die breite Masse" auch kommen. Zumindest wenn's nicht andauernd laggt und Verbindungsabbrüche kommen.

    Bei Welle 191 hat's mich mit der Kleinen das 1. Mal zerrissen (Verbindungsabbruch, Verbindung neu aufbauen, geplatzt). Der nächste Platzer war auch kein User- sondern wieder ein Verbindungsproblem :(
    Hat mich zwar geärgert, dass ich durch Fremdverschulden nicht weiter kam, aber egal. Auf die Kleine lege ich eh kein großes Augenmerk und dafür, dass es ein neues Event ist, fand ich es schon recht toll.
    Verbrauchte Munition: massig x1, rund 100k x2, einige 10k Sab, rund 20k x3, rund 20k x4 und rund 15k Event-Mun.
    Zeitverbrauch: rund 4h wegen massiver Nutzung von x1 und zwischendrin die üblichen Pausen (essen, trinken, Toilette).
    Ausbeute: fast exakt 300k Uri und 40k Rangpunkte.

    Am 2. Tag hat's mich schon bei Welle 136 zum ersten Mal zerrissen (120k Uri, 20k RP) und bei Welle 167 war dann sogar schon Schluss (185k Uri, 23k RP). Der 2. Platzer war jedoch eigene Doofheit. Ich könnte mich so in den Popo beißen :( Ein NPC vor'm Phasing, der richtig gute Belohnung bringt.

    Beim 3. Durchlauf (Samstag ganz frühen Abend) war bei Welle 140 wieder ein Verbindungsabbruch und folgend der erste Platzer.
    Das muss aber sehr vielen Spieler/innen zu dieser Zeit (18:37 Uhr rum) so gegangen sein. Als ich auf der Base heraus kam, standen dort nämlich 14 Schiffe am Rep-Terminal; wo man nur nach einem Platzer landet.
    Derweilen ist sie wieder bei Welle 168. Die schon recht fette Belohnung vom Phasing Cyborg auf dieser Welle (29k Uri, 13 Mio XP, 1.3 Mio Ehre, 23.328 EMAA-Mun) musste natürlich noch mitgenommen werden :D und dann hatte ich keine Lust mehr mit der Kleinen bzw muss erstmal 'ne Mio Uri durch den GG-Materialisierer jagen, damit ich wieder x2 und x3 Mun habe. Die Kleine hat davon immer nix. Das geht immer beim Farmen verlustigt :( Mal sehen, wann ich die weiterspiele...






    Feedback zum Event:

    Was am 2. Tag aufgefallen ist, ist, dass die Singulary wieder über die komplette Map ihre Fähigkeit genutzt haben. Am 1. Tag nur über rund 30% der Map.
    Einer stand oben in der linken Ecke (der ist leider geflüchtet und ich war unaufmerksam) und ich war unten in der rechten Ecke mit den restlichen Singulary beschäftigt. Als diese alle weg waren, wurde die Fähigkeit immer wieder benutzt.
    EMP zwecklos. EMP hat zwar die aktuelle Singularität abgebrochen, aber ein paar Sekunden später ging sie wieder an. Zwischendrin reppen nicht möglich, weil die Zeitspanne zu kurz war.

    Nächste negative Sache:
    Die Demolition batschen irgendwann die komplette Map mit ihren Minen-Kreisen voll. Am Anfang ist das Räumen kein Problem, weil's wenig Aua macht, aber später wird es schwierig, wenn jede einzelne Mine schon fast 200k Schaden verursacht.
    Desweiteren schmeißen sie auch ihre Haftbombe quer über die komplette Map.
    Selbst wenn Du schon an dem Punkt über 350k Schaden pro Schuss verursachst, reicht das nicht mehr aus, um die Demolition schnell genug zu töten, damit sie nicht 12-15 ihrer geschlossenen Minen-Kreise (je 10 Minen) auf der Map verteilen.
    Und jedes Mal musst Du durch mindestens eine dieser Minen hindurch. Grandios...
    Spätestens knapp vor Welle 200 hast die ganze Map voller Minen und zwischendrin nur ein paar schmale frei geräumte Schneisen auf denen Du fliegen kannst.

    Hinzu kommt, dass die übernächste Welle nach den Demolition die Singulary sind.
    Zwischendrin die Shielded, die ihrem Namen leider keine Ehre machen.
    Meine Schild-Konfi hat fast 7x soviel Schild wie Hülle. Die Shielded haben irgendwie kaum merkliches Schild.
    Gehst also aus den Demolition schon sehr, sehr, sehr geschwächt heraus, die ganze Map ist voller Minen und hast auch keinerlei Chance zum reppen oder Deine Schilde an den Shielded zu füllen, bevor direkt schon die Singulary kommen.
    Diese nutzen dann auch noch ihre Fähigkeit über die komplette Map.
    Ganz großes Kino!
    Wenn die Demolition und Singulary etwas weniger Hülle und dafür mehr Schild hätten (die Shielded müssen eh mehr Schild bekommen!), dann wäre es ja noch ok. Aber wenn deren Schilde schon mit 1 Schuss Sab leer sind, dann kannst auch selber keine Schilde mehr aufbauen bzw den Schildverlust etwas in Grenzen halten.
    Geht nicht, weil die ja kaum Schild haben. Rauschst alle paar Sekunden durch eine Mine von den Demolition bzw bist immer mit Singulary belegt und kannst nichts dagegen machen, dass Du quasi "langsam ausblutest".

    Ich weiß wirklich nicht, wie manche Spieler/innen weit über 300 und sogar fast 400 Wellen schaffen.
    Mit meiner Großen steht die 3 an der Hunderterstelle leider noch nicht ganz. Da fehlt nur noch minimal was, aber das werde ich bestimmt nicht schaffen.
    Die ist um Einiges besser ausgerüstet als meine Kleine und hat im Grunde alles was es gibt. Wenn ich jedoch mit der Kleinen schon im 1. Versuch die 200 fast angekratzt habe, dann kann mein spielerisches Geschick nicht ganz so schlecht sein ^^
    Also wie bitte kann man 350+ Wellen schaffen? Die Demolition haben immer mehr Hülle, sodass sie etwas länger durchhalten und deshalb mehr Minen-Kreise legen und öfter ihre Haftbombe schmeißen. Die Minen verursachen immer mehr Schaden.
    Auch die Singulary haben von Runde zu Runde mehr Hülle, sodass sie etwas länger durchhalten und ihre Fähigkeit öfter nutzen.
    Dabei halten die Booster im Wachstum nicht stand.

    Damit sind wir auch schon beim nächsten Problem:
    Die Verteilung der Booster ist schlecht generiert!!!
    Wozu braucht man Laser-Genauigkeit? Mit erforschtem PS ist die Trefferwahrscheinlichkeit der eigenen Laser an NPCs 100%.
    Aber dringend benötigte Schild-Booster gibt es viel, viel, viel zu selten und Raketen-Schaden viel, viel, viel zu oft.
    Ich bin in keinem Gate bis Welle 200 auf mehr als +30% Schild gekommen. Danach sah es auch nicht wirklich viel besser aus.
    Schaden 30-70%, Laserschaden 60-70%, Raketenschaden 30-50%.
    Anstatt andauernd Raketen-Schaden zu bekommen hätte ich persönlich lieber mehr Schild gesehen.
    Gab's aber fast nie.
    Wenn, dann immer nur 5% (oder ganz selten 10%) aber immer dann, wenn Schaden oder Laserschaden mit 10% oder sogar 15% anstatt nur 4% oder 8% angeboten wurden.
    Ganz ehrlich: 5% Schild oder 15% Schaden? Da ist doch klar, was man nimmt.
    Einzig die Hülle war meinem Empfinden nach genau passend. Raketenschaden oder Hülle? Keine Frage: Hülle!
    Auf Raketenschaden können sicherlich alle Spieler/innen verzichten, die oberhalb einer gewissen Welle sind.
    Warum? Beim Kreisel reicht die Reichweite der Raketen eh nicht, sodass auch keine abgefeuert werden. Bist in Feuerreichweite der Raketen, dann bist auch in der Reichweite der NPCs. Wenn die aber jeweils (also jeder von denen) 35k Schaden und weiter oben noch viel mehr verursachen, dann musst außerhalb derer Reichweite bleiben.
    Folge: Du schießt keine Raketen mehr und brauchst auch diese Booster nicht.
     
    ☩KÖNIG☩ und tolikschatz gefällt dies.
  13. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Hallo allen Interessierten hier.

    Ich schreibe hier gerade mein erstes richtiges Feedback, also entschuldigt meine Unerfahrenheit.
    Zeitgleich ist das hier mein 1.000ster Beitrag im Forum, also gibt es mit Ostern sogar gleich 3 Dinge zu feiern.

    Zum Thema:
    Das Event ist in der FAQ (von den Gate-Wellen mal abgesehen) gut beschrieben
    Wer die Wellen brauchen sollte: https://board-de.darkorbit.com/threads/unendlich-gate-wellen.118475/
    Die Wellen, werden im Laufe des Gates immer wiederholt und bei jedem Durchgang ca. 2x stärker als im vorherigen Durchlauf.
    Dadurch erhöht sich der NPC-DMG, die HP, jedoch auch die Belohnung für die NPC im Gate jedes Mal enorm.
    Sinnvoll ist es also, auch bei wenig Ressourcen, diese zu investieren, um so weit wie möglich im Gate zu gelangen.
    Bis Welle 293 (meine aktuelle Besztleistung) bin ich um mehr als 800k Uri reicher und um viel Update ärmer geworden.

    Um das mal zu verdeutlichen:
    Das Event dauert 2 Wochen = 14 Tage
    Für ein Durchlauf auf eine hohe Welle bei entspannter Spielweise wie meiner: ca. 1 Tag
    Daher: 750k x 14 Tage.
    Das sind also: 10.500.000 Uridium.
    Wer es noch weiter schafft, bekommt sogar noch deutlich mehr.

    Das hat für mich diese MASSIVEN Vorteile:

    1. Uri in Massen, die ich in Gates/EQ investieren kann, um selber stärker zu werden und meine Muni weiter aufzubessern
    2. Fairness, wie es sie noch nie gegeben hat bei einem Event:

    Warum 2. Sicherlich für alle zutrifft?
    - Botter haben so oder so schon Uri + Muni in Massen und stören sich nicht daran, ob sie nun 5 mio uri mehr oder weniger haben.
    - Nicht-Botter wie ich können ohne Störung ein KOSTENLOSES GG beliebig oft wiederholen und damit den Bottern etwas hinterherkommen
    - Botter können im Event-Gate nicht deine NPC Schießen
    - Bots schaffen ab einer bestimmten Welle nicht zu überleben, da kein Bot perfekt kreiselt und auf kurze Hänger nicht reagieren kann

    Für Bots ist das Gate ein Prestigeobjekt, bei dem man sich austoben kann und das Ranking ein wenig unsicher macht.
    Das ist aber kein Bisschen wichtig. Die Belohnung für Platz 1 sind 1,5 mio Uri. Das sind nach meiner Gleichung nur 2 Tage "Arbeit" im Gate


    Kurz um: Bisher ist das hier das beste PVE-Event, dass ich jemals erlebt habe.

    Auch der Support macht sich hier im Moment echt gut:
    - Fehler werden schnellstmöglich aus dem Event behoben
    - Fast jeden Tag mehr als ein Serverneustart (vermeidet Laggs, auch wenn die bei der Hardware bei BP wahrscheinlich unvermeidbar sind)


    Nach der Übernahme Bigpoints durch den Chinesischen Großkonzern waren die Events und besonders der Support sehr durchwachsen, aber dieses Event gibt mir wieder die Hoffnung, das auch bald die großen Probleme im Spiel (Bots, Laggs, Bugs, Rang-Dumping, usw.) angegangen werden.
    Das einzige was mir desbezüglich fehlt ist ein Zeichen seitens Entwickler, dass man das Problem auch ernst nimmt.

    Fazit:
    Weiter so,
    von solchen Events profitiert jeder, auch die kleineren Spieler, so kann man auch mal ein paar Neue gewinnen.


    Danke an BP für dieses Event. Gut gemacht
    Gruß
     
    deadgame und #NEW gefällt dies.
  14. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Bei mir werden die verwendeten Keys nicht gezählt. Ist das bei anderen auch so?
     
  15. #NEW

    #NEW User

    Das Unendliche-Gate ist wirklich für mich Persönlich das beste PVE-Event das es jemals gab!
    Am Anfang dachte ich das dass Gate schnell langweilig durch die immer gleich bleibenden NPC's aber das war nicht der Fall, durch die immer schwerer werdenden wellen wurde es wirklich sehr anspruchsvoll was noch nie wirklich der Fall war in den anderen Events.

    Viele regen sich über die Range von dem "Singulary" Effekt auf oder auch über die Mienen aber ich finde das macht das Event überhaupt so anspruchsvoll man muss sich überlegen mit welcher Taktik man am besten durch die Wellen kommt (welches Schiff nehme ich? Geh ich eher auf Speed auf Damage, Schild? Wie baue ich meine konfis?) das hat mir wirklich Spaß gemacht!

    Positive(+)
    -Sehr gute Belohnungen
    -Skill basierend
    -Bots kommen nicht an die Top-Platzierungen ran
    -Wird nicht langweilig

    Es gibt zwar wieder viele Bugs im Gate aber darüber kann ich hinwegschauen. Die Lags sind zwar sehr nervig aber nicht so schlimm (De2)



    P.S. DIE EMOTES BRAUCHEN ENDLICH EIGENE SLOTS!!
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  16. Du musst mind. 2 mal gestorben sein.Wenn du dann erneut in das Gate springst werden die Keys gezählt.
     
  17. stingray71

    stingray71 User

    Das gilt im übrigen auch für die Restbytes. Bin auch noch im ersten Anlauf und hab deshalb noch keine bekommen.
     
  18. hab immer noch keine reste bytes bei zielen. was ist das für ein müll? was muss man manchen damit man endlich reste bytes für die ziele bekommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2020
  19. 2x im Gate sterben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.