Feedback Wahrscheinlichkeiten

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von †★Ħöllenflieger★† gestartet, 9 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. El_Burro

    El_Burro User

    Kleiner Tipp zum bitte nicht weiter sagen: Man kann ganz links auf den Knopf drücken, dann muss man nicht so auspassen dass man keinen Multiplikator verpasst. Jetzt haust du dir bestimmt an die Stirn wenn du dran denkst wie viele Gates du schon mit eiserner Konzentration zusammengeklickt hast :confused:
     
  2. BP wird Einen Durschnittswert haben wie teuer ein Gate ist. Ich denke da kann man xxx Theorien aufstellen.
     
  3. El_Burro

    El_Burro User

    Biddewas?

    Eigentlich wollte ich darauf hinaus dass man eben nicht xxx Theorien aufstellen kann.
    Bzw. man kann natürlich schon, aber nur eine davon kann richtig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
  4. Burro das kann ich dir im Privatchat im Spiel schreiben ok :). Weil anders kommt man ja nicht an dich ran :)
     
  5. jocker337

    jocker337 User

    El_Burro sry ich habe dich mit den ganzen Klicks nicht verstanden . :-D
     
  6. Endlich kann mein Leben wieder normal weitergehen... Danke! :cool:
     
  7. SkyMaster

    SkyMaster User

    VERSCHWÖRUNG! Nein ganz im Ernst, dieses Thema hier kann doch eigentlich mal ein kleines Schloss davor bekommen, es ist doch schon hundertfach diskutiert worden und liefert doch keine "richtigen" Antworten für die, die dieses Wahrscheinlichkeitssystem nicht verstehen.
     
  8. NEIN!!!
    Dieser Tread muss offen bleiben solange bis es auch der letzte verstanden hat.
    Weil: morgen sonst wieder ein neuer Tread eröffnet wird und da dann auch ein Schloss davor und so weiter und so weiter...

    Siehst du hier: der aktuelle Tread ist noch nicht mal zu, da kommt der nächste. Diesmal gehts um Havocs.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/hacoc-designe.96899/

    Aber vielleicht kann sich El Burro, zu einem für alle verständlich erklärtem Abschlussplädoyie hinreissen lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
  9. El_Burro

    El_Burro User

    Ungern. Zum Einen weil ich den Thread in meiner Signatur auch erstellt habe um nicht jedes Mal wieder bei Null anfangen zu müssen wenn es was mathematisches/statistisches zu erklären gilt.
    Vor Allem aber weil einige der Kritikpunkte unabhängig davon gelten ob jemand Ahnung von Statistik hat oder nicht. Das Glücksspiel in DO ist einfach unfair, auch wenn alle die gleichen Chancen haben.
     
  10. El Burro, kann man deinen Tread nicht irgendwie anpinnen so das er immer oben steht so wie z.B die Damagelehre?
     
  11. El_Burro

    El_Burro User

    Ich glaube dafür ist er doch ein wenig zu speziell. Auch wenn es nötig ist um einige der Spielelemente zu verstehen werden sich nur die wenigsten Spieler für Mathematik begeistern können wenn sie eigentlich ein Spiel spielen wollen.
     
    .Golan. gefällt dies.
  12. jocker337

    jocker337 User

    Haha Beweiße, diese will uns unser lehrer in der Schule auch nun beibringen.
    Mal nen Beweiß^^: Frauen sind Böse Formel XD

    1. Für Frauen braucht man Zeit und Geld
    es folgt: Frau = Zeit x Geld
    2. Der allgemeine Lehrsatz "Zeit ist Geld" wird angewandt
    Also: Zeit = Geld
    3. Es folgt:
    Frau = Geld x Geld = Geld²
    4. Der Lehrsatz "Geld ist die Wurzel allen Übels" wird angewandt
    Geld = Wurzel von "Übel"
    5. Übel ist ein synonym Ausdruck für Böse
    Übel = Böse
    6. Es folgt (aus 3. und 4.):
    Frau = (Wurzel von Böse)²
    7. Wurzel und Quadrat heben sich auf
    Es folgt: Frau = Böse
     
    *Special*K*, BΛD~B0Y[DE] und KαterUndRock gefällt dies.
  13. Schön und gut aber sie spielen DAS Spiel. Und hierzu gehört nun mal dieses Thema der Warscheinlichkeit, des Zufalls oder auch Glück dazu.
    Und es würde vielleicht einiges an Arbeit für alle einsparen wenn der Fragende sofort auf solche nützlichen Treads verwiesen wird bevor hier im Forum ständig neue nervige Treads eröffnet werden mit immer wieder dem selben Ergebnis: der Hinweis auf diese, deinen Tread.

    Aber ich will jetzt auch nicht mehr davon sprechen.
     
  14. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich versteh ja, das ihr euren Tread nicht aufgeben wollt, aber man merkt ja, das man gegen Wellen von Unwissenden und Besserwissern eh nichts ausrichten kann. Entweder man versteht es oder nicht, und leider habe ich das Gefühl, das es ein Großteil auch nach all diesen zahlreichen Treads trotzdem nicht versteht.
     
  15. Wahrscheinlich ist die Wahrscheinlichkeit das man es nicht verstehen kann höher als die Wahrscheinlichkeit das man es nicht verstehen will.
    Denn wahrscheinlich haben die meisten hier in der Schule noch nicht mit Wahrscheinlichkeiten zu tun gehabt.
     
    SkyMaster gefällt dies.
  16. 0,8% (+ erhaltene LF4) (+erhaltene BK´s) : 5 so rechnet mal aus in % wie hoch die Wahrscheinlichkeitn jeder box ist einen LF4 zu finden(wenn man sich BK´s kauft rechnet man nicht die LF4 mit sondern ermittelt aus wie hoch es sein kann wv ich bekomme)
    ich habe mal 200 BK´s gekauft und habe dadurch 12 LF4 gefunden also rechnen wir mal.
    0,8% + 12 (%) + 200(%) : 5= 42,56% war die Wahrscheinlichkeit in jeder box bei mir einen LF4 zu bekommen
    rechnet mal auch so aus und mit 1,2%
    (1,2%= 42,64 %)
    Beachte !!!
    Wahrscheinlichkeit Ändert sich bei jeder box (um 10% maximum.
     
  17. bei mir ist da wohl Hopfen und Malz verloren, in Sachen Wahrscheinlichkeitsrechnung, denn ich verstehe nicht ganz was Du da rechnest.

    Interessieren tut es mich aber doch, ich bin neugierig, warum : 5 ?
     
  18. El_Burro

    El_Burro User

    Mach dir nichts draus, das liegt nicht an dir. Am zitierten Thread gibt es nichts zu verstehen.
     
  19. Da fehlts selbst an den mathematischen Grundregeln... also einfach überlesen
     
  20. na ja, ich habe das fast befürchtet. Doch würde mich eben interessieren, wie er auf diesen Faktor 0.2 bzw. Teiler 5 kommt. So eine mir unbekannte Konstante ist doch mal interessant erklärt zu bekommen im Zusammenhang mit BK's und der Wahrscheinlichkeit einen LF4 aufzulesen, insbesondere wenn er 12 LF4 aus 200 BK's gezaubert hat... So ein Glück muss man erst einmal haben und evtl hat ja sein Teiler 5 was damit zu tun... Durchschnitt bei 200BK's und einem LF4 Tag wären ja imho 4 bei 2% Wahrscheinlichkeit und seine Ausbeute liegt da schon einen deutlichen Faktor drüber