Feedback Feedback - Weltraum Echo

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-RoyalRumble gestartet, 7 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble S-Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,

hier bitten wir Euch um Feedback zum neuen Feature Weltraum Echo.

PS: Aufgrund von mehr Vorbereitungszeit startet das erst morgen.

Euer
    DarkOrbit Team

2. Zecora

Zecora User

Ich war schon fast im Begriff, das Event/den Content zu loben. Da ich aber ziemlich langsam darin war, zu realisieren, dass die zuerst stehende Belohnung (z.B. Seprom, Tetrathrin, Bifenon) wirklich nur einmalig ist, muss ich das Feedback leider ändern. Warum?

So, wie das Gate jetzt gerade ist, haben wir praktisch nur eine weitere Karte, welche privat ist, mit einer sehr minimalen Belohnung obendrauf. Diese zusätzliche Belohnung (Uridium + UCB-100) wird aber wieder ausgeglichen dadurch, dass manche Gegnertypen nur Ehre/EP geben, und davon nicht mal viel. Darüber hinaus sind Missionstypen wie Eskorte oder Verteidigung sehr Zeitaufwändig und geben im Vergleich wenig Belohnung.

Für den Zugang bezahlt man 8.000 Uridium. Ehe man diese wieder drinnen hat durch die von jeder abgeschlossenen Stufe vergebenen Zusatzbelohnung, muss man bis Stufe 30+ spielen. Davor aufzuhören oder zu platzen ergibt also einen Minus.

Diese neuen Quanten-Flüssigkerne sind praktisch nur neue Module mit etwas mehr Konsistenz. Diese sind sowohl überflüssig, als auch zu anstrengend zu bekommen.

Deep Space Echos ist also rein für diese Kerne interessant und auch nur, wenn man die jeweiligen Schlüssel hat, um die vom Gate ausgeschütteten Boxen zu öffnen. Diese scheinen Stand jetzt nur aus dem Season pass erhältlich zu sein, sowie durch die Erstbelohnung beim Abschließen einer Stufe für's erste mal. Ansonsten nur Payment. Vermutlich wird es irgendwann noch dazu kommen, dass diese anderweitig erwerbbar sind, jedoch bei der Einführung gerade sehr blöd gelöst (keine mir bekannte Möglichkeit, an Schlüsseln heranzukommen, ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen)

Fazit ist also: Das Konzept ist durchaus gut, erinnert mich stark an der "Deep Space scanner" Idee, welche ich vor Jahren mal im englischen Forum gepostet habe. Vlt ist es sogar daran orientiert. Jedoch ist die derzeitige Umsetzung eher suboptimal. Belohnungen sind eher schlecht, der einzige Grund, das Gate zu machen, sind diese Kerne, und wenn man diese hat, sitzt diese Funktion wieder nur herum. Da man aber derzeit nicht an Keys herankommt, ohne das Payment aufzusuchen, ist aber auch das limitiert.

Verbesserungsvorschlag: Die einmalige Belohnung sollte eher zu einer Belohnung gemacht werden, welche beim erstmaligen Abschließen das gibt, was sie jetzt gerade geben, und sonst einen fünftel davon. Also statt z.B. 2500 Seprom halt nur 500 Seprom. Das wäre dann zwar auch wieder ziemlich niedrig, aber immerhin besser als jetzt gerade.

3. Gizmo01

Gizmo01 User

Seit beginn des events funktioniert der kreis vom solaris nicht mehr :eek::eek::eek::eek:

4. Seit dem Patch geht die Fähigkeit der Solaris + nicht mehr :c

5. ab der 36. Welle ist es nicht mehr möglich den Cubikon vor den NPC's zu beschützen, die Sibeloniten töten den CUbikon in 2 Schüssen, ohne das das schild vom cubikon überhaupt schaden nimmt und man kann sie nicht schnell genug töten selbst wenn man sie oneshottet.

6. Ich würde ja jetzt schreiben "mit der Fähigkeit der Solaris(+) die NPCs auf sich und vom Cubikon wegziehen", aaaber...

7. KayVee

KayVee User

kannste leider knicken, der solaris effekt schadet dem npc das man schützen soll -.- hatte eben welle 8 schütze cubikon, hab den effekt aktiviert zack cubikon down.... ob das so gewollt ist keine ahnung.

okay edit auch ohne effekt platzt der cubi nach nur 2treffern von den sibis xDD da wurde mal wieder was kaputt programmiert. setzen 6 -.-*

macht euch da direkt nochmal ran BP nen gate mit 50 wellen und ab welle 8 is feierabend durch schlechte programmierung da es unmöglich ist nen npcs zu schützen dass nach 2 treffern platzt und die angreifer direkt daneben spawnen

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2025
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Öhm... Cita, "Draw Fire"?
    Erklärt natürlich alles.

Dürfte eigentlich eh nicht mitreden, da ich weiterhin den Flash-Client nutze (und deshalb ausgeschlossen bin). Warte immer noch auf die Meldung, dass der Unity-Client endlich gescheit spielbar ist. (Als Feedback von Spielern natürlich! Laut Bigpoint werden ja auch regelmäßig BotUser gebannt...:rolleyes:) Stattdessen werden neue Fehler "programmiert" (P.E.T.-Fenster & Co.), die sich - aus mir unerklärlichen Gründen - selbst auf den Flash-Client auswirken:eek:, wieso das?!

Naja gut, scheint gem. bisher gelesenem Feedback und meinem eigenen Eindruck - nur aufgrund der FAQ - eh nicht der Brüller zu sein. Dennoch viel Spaß denen, die trotzdem ihre Freude daran haben!

Von mir: Wozu (außer zum Umsatzgenerieren) nochmal neue Module, noch mehr Schaden, wieder irgendwelche weiteren Ressourcen? MIR gefällt das gar nicht. Und WO bekommt man dieses neue Schiff?! Stand da nicht was in der FAQ von wegen Gold-Pfad im Season Pass? Oder gilt das ebenfalls nur für die Unity-Version? (Wahrscheinlich...) Apropos - wozu nochmal mehr ein neues Schiff? DO bewegt sich weg vom "Free to Play" und vor allem weg vom Aufbau-Spiel, hin zu "alles sofort" - natürlich für Kohle. (Und im Update-Pool plöppen die Wünsche auf von angeblichen PvP-Spielern nach neuen Gruppen-Gates für mehr Uridium... LOL)

9. Bekommt man eigentlich die Keys wieder, die man vor dem Neustart heute Vormittag schon benutzt hatte, denn die Rangliste wurde neu gestartet. und auf Null gesetzt.

10. Mimmy

Mimmy User

lässt sich laut einiger spieler auf DE2 im gate nicht aktivieren :D ich selbst war noch nicht drin nach dem was man hier so positives liest xDD

11. Zensurio

Zensurio User

Lol.mehr Zeugs, mehr Boter... man sollte schon reicht zeitig seinen Bock inserieren oder inseriert haben, um überhaupt noch einen Wert zu bekommen, für sein Schiff ;-) eine Zukunft, und überhaupt einen Sinn, sehe ich schon lange nicht mehr.

12. Leider lassen sich teilweise komplett willkürlich NPCs im Gate nicht anklicken. Wie soll man das NPC beschützen, wenn ich es nicht anklicken und abschießen kann? Besonders ärgerlich, wenn man die speziellen NPC, die einen über die halbe Map schaden machen, nicht angreifen kann. Hab damit schon mehrere Anläufe in verschiedenen Waves verloren! Gibt es für solche Bugs eigentlich auch eine Kompensation?

EDIT: Natürlich über den Unity-Client, sonst ist es ja sowieso nicht spielbar!!

13. DE2
    Eben 2 runden Echo-Gate versucht...
    1. Runde Heilungseffekt vom Solace Plus keine Wirkung.... ToT
    2. Runde NPC lässt sich nicht anklicken .... ToT

Wie soll es da möglich sein, eine reale Chance auf das Ranking ???

Somit dürfte das Ranking und die Belohnungen, nicht gewertet und ausgezahlt werden.!!!

14. -motor27-

-motor27- User

hatte auch das problem mit den nicht klickbaren npcs, mit viel zu viel reichweite. nach zwei völlig sinnlosen toden hat es mir dann auch gereicht mit unity und diesem tollen event gate.

15. Wofür sind denn jetzt die Keys und anderes eigentlich gut (die ich zwangsläufig - statt anderem - aus dem Season Pass erhalte, ob ich will oder nicht)? Wenn ich jetzt nicht auf Unity wechsel, mir dieses Event-Gate, das offensichtlich so ziemlich gar nicht funktioniert, von vorneherein schenke - was mache ich dann mit diesen Items? Bleiben die mir wenigstens nach Event-Ende erhalten, dass ich sie ein späteres Mal, in besseren Zeiten nutzen kann?

16. die kann man zwischen den wellen im Echo EINTAUSCHEN gegen Kisten, diese irgendwann kommen

17. Ja, danke für die Antwort - aber genau das ist ja meine Frage: "im Echo", da will ich ja nach den ganzen Rückmeldungen hier gar nicht erst hinein; und komme ich nicht hinein, ohne auf den Unity-Client zu wechseln. Deshalb: Was passiert mit den Keys (und dieser Ressource, die es ebenfalls aus dem Season Pass gibt) nach Ende des Events?

Okay, meine Bequemlichkeit jetzt, ich könnte ja auch selber nochmal in die FAQ hineinschauen...^^: Oder verbleibt das Echo dauerhaft? Und wenn "nur" als wiederkehrendes Event, bleiben die o.g. Items bis dahin erhalten oder werden sie nach Event-Ende gelöscht?

Hm... Wohl doch irgendwann mal (also bald) selber auf Unity dieses Echo spielen muss. (Genau gesagt heute, denn der 13. ist der letzte Tag.:eek: NICHTS bleibt einem erspart...^^)

18. deadmau5

deadmau5 User

das echo verbleibt dauerhaft :) in den kisten findest du flüssigkerne quasi eine neue art module für dein schiff mit der neuen ressource lassen sich diese sogar bis lvl12 upgraden, wenn du also gewollt bist oben mitzuspielen kommst du um das gate nicht drum rum...

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  19. Okay, ich hab's, stand da wohl voll auf der Leitung! Danke Dir für Mühe und Geduld...^^

Es wurden am selben Tag vier Dinge gleichzeitig angekündigt/eingeführt/bekanntgemacht: Season Pass 9, das neue Schiff ("Paladin"), das "Echo"-Gate und das "Chaos Omen"-Event. Schiff sowie auch Gate sind Teil des neuen Season Pass bzw. mit diesem eingeführt worden, da lag bei mir der Fehler, "Chaos Omen" ist als Mini-Event Vorläufer des kommenden Monats-Event. Zu den entsprechenden OA gab's dann noch diverse FAQ plus Feedback-Threads...

Offensichtlich kognitiv komplett überfordert von diesem Wust an Mitteilungen und Neuem hat sich in meinem Hirn das Echo-Gate als mit dem laufenden Mini-Event zusammenhängend verhaftet - ein Fehler. (Gehört sozusagen, wie das neue Schiff, zum Season Pass.) Dann noch der Umstand und Hinweis, dass Gate wie neue Items und Ressourcen nur in der Unity-Version zur Verfügung stehen... An irgendeinem Punkt bin ich da wohl ausgestiegen...^^

Deshalb meine Sorge wegen der Keys, die ich bereits aus dem Season Pass erhalten habe, deren Bestand ich aber nicht angezeigt bekomme (wohl aber dieses "Luminaflux":rolleyes: im Inventar) und die ich ja nur im Echo-Gate nutzen kann (bzw. bei Absolvierung desselben) - so habe ich das zumindest verstanden -, und der vermeintlichen Terminierung des Gates auf das mehr oder weniger Sammelevent-Ende 13.05.

Okay, würde ich also jetzt auf den Unity-Client wechseln, mich damit einloggen, sollte ich die Keys auch sehen und könnte dieses ominöse Echo-Gate über die X-1 betreten usw.

Musste dann doch nochmal selber suchen und lesen, alles auseinanderdividieren, aber nun hab' ich's geschnallt.

Ach so, ja, ob's das gebraucht hat, Schiff, Gate, neuartige Module etc.? Nö! (Aber ein fertiger Unity-Client wäre schön. Plus ein zu 99% bot-freies Spiel.)

Warrior_Devil gefällt dies.
  20. wie oder wo benutze ich die eche-key s