Feedback Feedback Winter-Event 2023

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 18 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

Zecora User

Als kleine Randinformation und falls man das an der Stille nicht erkannt hat, das Eis Labyrinth ist offen und steht in der Mitte jeder X-1 Map. Hat keine 10 Minuten gedauert, dass jede untere rechte Ecke von irgendjemanden eingenommen wurde.

2. Das Event Gate ist nach wie vor nicht da, es ist immer das selbe, wirklich sehr traurig das ihr in 17 Jahren immer die selben Probleme habt als wenn es nicht möglich ist vor Veröffentlichung einen Testlauf zu machen.
    Warum ich mich so Ärger: Ich habe 190 000 Uri für den Battle Pass ausgegeben und die aufgaben sind an das Gate gebunden, also jeder Tag der verloren geht habe ich weniger Chancen die ziele zu erfüllen, das ist da man ja ordentlich Geld reinbuttert ganz klarer betrug und da es immer wieder zu Problemen kommt glaube ich wie auch andere das es vorsätzlich geschieht.
    Ich habe vor über 12 Jahren Darkorbit gezockt und schon da gab es viele Probleme was für mich damals der Grund war auf zu hören, ich habe vor ca. 3 Monaten wieder angefangen und das nur um wieder fest zu stellen das es ein Fehler war.
    Mich seid ihr wieder los, leider habe ich Premium gebucht und gebankt, aber den Fehler mache ich nie wieder, das war es endgültig DO bzw alles was mit Big Point zusammenhängt ist für mich gestorben, es gibt sooooo viele andere Games daher möchte ich jedem empfehlen das selbe zu tun.

3. Zecora

Zecora User

4. Sayyadin86

Sayyadin86 User

Laut eurer FAQ kann man keys gegen Logfiles tauschen , was soll soll ich sagen im Battlepass , kann man keine Keys gegen Logfiles tauschen , diese werden dort nicht aufgeführt als Tauschoption.

5. Nacional

Nacional User

Es ist interessant, dass sie beispielsweise in fremdsprachigen Foren schreiben, dass sie in das Labyrinth gelangt sind und in 25 Minuten 60.000 Uridium verdient haben o_O Es ist Zeit, alle da reinzulassen

6. Bei jedem Sync wird darauf hingewiesen, dass man den Cache leeren und den Client neu starten soll. Also auf de4 war das Gate ab ca. 10:30 Uhr da (iwann um den Dreh rum bin ich on gegangen, da waren aber schon einige im Gate drinne).

Sich den Battlepass gleich zu Beginn zu kaufen, ist eine Option - ich kauf ihn mir im allgemeinen erst, wenn ich den Großteil der Ziele erledigt habe oder wenn ich sicher weiß, dass ich die Ziele erfüllen kann. Meine Erfahrungen der letzten Jahre sagen mir, dass man eigentlich maximal zwei Tage braucht, um alle Ziele zu erledigen - man sollte nur nicht erst am letzten Tag das Kleinzeug ballern, dann ärgert man sich nur darüber.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Die Keys für das Eis-Labyrinth haben NICHTS zu tun mit Battle Pass oder anderen Keys!

Hast Du durch das Erreichen von Battle Pass-Zielen und nach Erwerb des Battle Pass genügend Battle Pass Keys, kannst Du diese "im Battlepass" auch gegen Logfiles (und/oder anderes) tauschen, funktioniert wunderbar.

EDIT:

Ja krass, jetzt hab' ich's auch gesehen! KEINE Logfiles, keine Erinnerungschips, weiß nicht, was sonst noch "fehlt" im Vergleich zu sonst, auf jeden Fall auch kein Asmodeus-Laser, keine N.O.V.A.-Einheit (wer's braucht). Find' ich mal nicht so dolle!

Dann bin ich mal gespannt, für welche PLUS-Schiffe ich XU02- und, eingetauscht, XU03-Module erhalte... (Spearhead, Liberator, ..., was man halt so "braucht"...:rolleyes:)

EDIT 2: Keine Spaltungskristalle!!

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2023
    ЯΞMΞMБΞЯ gefällt dies.
  8. geiles event das einzige was wie immer stört was BP wieder nicht juckt sind die botter im gate

Quark71 gefällt dies.
  9. WeKi58

WeKi58 User

Opi, man müsste sie genauso schießen können wie auf der normalen Map, da mit sie immer von neuen Anfangen können

brandy7of9, SuperGirl, Kira[ĞŁ] und 5 anderen gefällt dies.
  10. Normalerweise sind mir die Botter recht egal, aber in diesem Event sind sie unerträglich. Auf jeder Map unten rechts, auf der ich bisher war, schoss mindestens ein Botter (meist mehrere) die Ice Meteoriten und Super Ice Meteoriten. Da sie automatisch klicken, und dank des Bottens gefühlt grenzenlos Munition haben und daher mit x4 – manchmal sogar x4 + RSB – schießen, und da sie automatisch sofort zu den nächsten Meteoriten fliegen, verliert man sowohl Abschüsse (inkl. Labyrinth-Keys) als auch einen beträchtlichen Teil der Abschuss-Belohnungen. Und da sie das keine echte Zeit kostet, sind sie fast dauerhaft im Gate.

Abgesehen davon gefällt mir das Event. Es wäre nur schön, wenn diese zeitbegrenzten Events auch nachts (wenigstens für ein, zwei Stunden) spielbar wären – für die Nachteulen, die tagsüber nicht spielen können, und dann an vielen Events gar nicht teilnehmen können.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. WeKi58

WeKi58 User

Also für mich hat sich das Event erledigt. Wenn ich sehe, wie sich die Autos schon vor dem öffnen vom Event Gate dort tummeln, dann wird mir Kotzübel, ich werde mir auch keinen Pass holen, denn es lohnt nicht!!!!. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen DO steckt mit denen unter einer Decke. Sorry DO so sieht es aus.

12. _Devel_

_Devel_ User

werde es weki gleich tun, das ist nicht normal wie die sich da tummeln. und immer wieder die selben Clans. Man muß schon Blind sein um das nicht zu sehn, oder nicht sehn wollen.

Didi118 gefällt dies.
  13. Zazader

Zazader User

...die meinen es doch nur gut!
    Da muss man blind sein...;-)

14. Green07

Green07 User

Der Witz, die stehn davor die ganzen Pausen, welcher Spieler würde seine Zeit so verbringen?

15. Quark71

Quark71 User

FM-LunaMoon,
    liest hier noch jemand mit von euch und geht unseren Anliegen auch mal nach ?? .

psycadelic und FM-LunaMoon gefällt dies.
  16. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Natürlich, ich habe die Situation längst weiter gegeben :)

17. Quark71

Quark71 User

18. Zensurio

Zensurio User

vor kurzem...haben sie 2 Nachbarn abgeholt...totgelacht...so schnell kann man ja gar nicht fahren,schiessen und schauen wo die Dinger sind
    voll bis nach oben..und ja..ist ne Farce mehr ist es nicht..aber die Leute glauben noch immer...ah morgen Weihnachten..
    bin nicht sicher was negativer ist die boter oder die :ja machen etwas Fraktion....bringt nichts hier...die machen solange bis keiner mehr etwas sagt.

19. Contra:
    - keine NAZ am Gate
    - Iceterion Minenschaden zählt nicht für Battlepassziel
    - Skoll Icys zählen nicht für Battlepass

Pro:
    - keine Lags bisher auf GE1
    - keine Loginprobleme bisher auf GE1
    - 33 Ziele, somit mehr Battle Pass Keys

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2023
    SolarTwo gefällt dies.
  20. Sorry, diese "Contra-Liste" kann ich nicht so ganz verstehen...

- Gruppenabschüsse für Battlepass zählen nicht *ist ja DEIN Battlepass und kein Gruppen-Pass
    - keine NAZ am Gate *OK, kann man drum streiten. Jedenfalls kannste aus jeder Map zur x-1 springen wenn´s eng wird. NAZ am Event-Gate? Kommt eh dann nur den Bottern zugute
    - Iceterion Minenschaden zählt nicht für Battlepassziel *Klar, man kann ja verlangen das man den kompletten Pass in der Mittagspause fertig bekommt
    - zu zeitintensiv, 1500 Icys ist too much *wie gesagt, wenn man alle Ziele in 2 Stunden fertig haben will ist das natürlich viel zu viel...
    - Skoll Icys zählen nicht für Battlepass *steht in der Beschreibung was man zerstören sollte. Wenn es heisst "Zerstöre Kristalline zählen die Bosse auch nicht
    - Minen können nicht gelegt werden für Schadensziel, dauert ewig *also bitte...! Für Leite mit solchen Denkweisen sollte BP keine Events mehr starten sondern einfach Bonus-Codes veröffentlichen. Einfach Copy & Paste, fertig
    - 150 Sprünge zu viel für das Ziel *Ja sag mal, das Event läuft mehrere Tage! Dein Ziel: Alles fertig in 30min? Entschuldigung, kein Verständnis
    - langweilig, bereitet Kopfschmerzen
    - komische Eventzeiten

Ich war jetzt 4x Im Gate und habe 28/33 Ziele erreicht. Aso, habe keinen Mega-Account, das heisst es ist schon einiges machbar ohne mir einen Wecker zu stellen oder mir für das Event Urlaub zu holen.

Was mich wieder total stört ist dieses gebotte, kommst kaum selbst zum anklicken der NPC´s...

So denne...

ЯΞMΞMБΞЯ, SolarTwo, WeKi58 und 3 anderen gefällt dies.