Feedback Feedback | Agatus Breach Event ! (ab 24.09.)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 24 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,


    von heute dem 24.9. läuft eine neue Variante vom Agatus Breach Event bis zum 27.09.

    Hier bitten wir wieder um Euer Feedback dazu !

    Der Feedback Thread wird am 28.09. um 18:00Uhr geschlossen.

    Euer DarkOrbit Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 September 2020
  2. Für kleine Spieler ist es aber eventuell ganz nett, wenn sie sich denn wirklich mit den UFE streiten wollen statt einfach die Spinel zu farmen für Splitter.
    Aber ganz ehrlich, mit den Änderungen die beim letzten Mal gemacht wurden, dass die Spinel auch Splitter geben, und es 2 Bosse gibt finde ich diese neue muni Rakete ehrlich gesagt etwas unnötig.
    Man macht mit x4 schon ~80k Prom-geboostete Schüsse sogar bis zu ~120k
    Mit CC-C Muni sollte man also bereits Mindestens den gleichen Schaden machen, wenn nicht sogar mehr. Was dann auch den Anfängern nicht wirklich die Möglichkeit gibt mit den UFE gleich zu ziehen beim Boss DMG.



    Aber mal als Frage, ist dieser DMG fest?
    Also kann man, wenn man die Muni benutzt, auch mit nur einem LF-1 gleich 25k/125k DMG drücken und mehr Waffen erhöhen den DMG dann nicht?

    Wäre irgendwie Merkwürdig.

    Ist ne Rakete, keine Laser Munition...

    EDIT: Ich sollte auch mal ordentlich lesen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2020
  3. Zecora

    Zecora User

    Die Rakete an sich finde ich schon irgendwie nett. Der Preis stimmt aber nicht. Sie kostet schließlich 125 Uridium pro Rakete, die fast alle 6 Sekunden schießt, und nur auf 2 NPC's wirklich sinnvoll ist, und außerhalb von jeder anderen Rakete outperformed wird.
     
  4. Wieso outperformt? Mach es wie beim rsb x4 Combo! Neue Rackets abfeuern und dann auf eine andere umsteigen
     
  5. ...das sagt doch schon wieder alles :rolleyes:

    Oder liegts am Client? :D:D:D

    o_O

    [​IMG]

    *Edit:

    PS: Ich finde es aber gar nicht so schlecht, mir ist aufgefallen, dass die "Autos" dadurch ganz schön auf "Granit" stoßen. :D

    *Edit 2:

    Mir ist nun aufgefallen, dass die Insta-Schilde erst nachdem man die Spinelus herunterschießt auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2020
  6. RMPX

    RMPX User

    Das Event ist unverändert genauso langweilig und unbelohnend wie beim ersten mal und es ist für mich offensichtlich, dass der einzige Zweck dieses Events ist Booster für Echtgeld zu verkaufen. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Haupbelohnung - Module - nichts anderes ist als Balancing und wenn ich für Balancing in einem Spiel etwas tun oder bezahlen muss, ist das inakzeptabel. Wer Schiffe bei release nicht balancen kann, hat das kostenlos ohne Spielaufwand nachzuliefern.
     
    DarkFB966 gefällt dies.
  7. SuperLemon

    SuperLemon User

    Die Rakete ist absolut broken, mit einer Leonov kann man damit auf den unteren Maps über 1mio Schaden machen und den Agatus quasi mit 1 Hit killen. Die ist auf keinen Fall zu schwach, ob sie sich lohnt, ist eine andere Frage.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Auf der Leonov und Berserker ist fast jede Rakete stark. Daran kann man aber nicht die Qualität einer Rakete festmachen.

    Klar, die Rakete lohnt sich für das Event. Aber auch nur wenn man die Raketen aus dem Payment kaufen würde. 1.000 Stück würden vollkommen reichen, weil eine Rakete mit Chevron Formation und Seprom genug ist um die Spinel auf der X-8 in einem Schuss zu killen. Also lohnen tut es sich schon irgendwie. Weil du zahlst 1.99€ für einen 125.000 Uridium gegenwert. Und wenn du mit Chevron Formation und Seprom die Spinel auf der X-8 immer mit einem Schuss erledigst, dann kriegst du mit allen 1.000 Raketen einen Gegenwert von 52.000 Uridium. Also in dem Sinne 32.000 mehr Uridium für 1.99€... Das ist aber reine Hypothese, und ich weiß nicht ob die Raketen eine Miss Rate haben, da die Raketen von letzten mal auch 100% Treffer Chance hatten.

    Aber aus dem Shop sind die komplett überteuert.
     
  9. SuperLemon

    SuperLemon User

    Stark und 1mio Schaden sind aber zweierlei. PvP 25k ist doch auch die stärkste Rakete (rein vom Damage). Oder vergesse ich eine? Aber ist doch auch nicht schlimm, wenn sie überall anders schwach ist. Bei der BL Muni sagt ja auch keiner, dass sie nutzlos ist, weil x4 auf den meisten Maps genau das gleiche bringt-

    1000 Stück für 1,99€ klingen doch nach einem sehr guten Angebot, besonders für Anfänger. Frischer Account, ab auf die X-8 und mit der Creditformation Spinels onehitten. Hitrate ist dank Tech ja nicht so wichtig.
     
  10. Ja, wie bereits angemerkt in dem Post, ich hatte überlesen, dass das eine Rakete war und keine Laser Muni.
    Viel DMG macht sie sicher. Besonders auf den unteren Maps.

    Dennoch finde ich die Rakete relativ unnötig, da die kleinen Spieler auf den unteren Maps sowieso nicht mit den UFE mithalten müssen, die sind auf den oberen Maps und holen da die bessere Belohnungen von den stärkeren Gegnern.
    Die Rakete verliert aber auf diesen Maps ihre Durchschlagskraft, da die Leo auf den hohen Maps keinen 2x Schaden für Raketen mehr hat.
    Man kann damit immer noch ordentlich was drücken, aber eben nicht um gegen die, die durchgehend mit CC-C schießen mitzuhalten.

    Um damit auf die hohen Maps zu gehen und die Spinel zu 1-Shotten ist es ganz nett, wobei die Spinel nicht wirklich so stark sind, als dass man das wirklich braucht, selbst als Anfäger.

    Im großen ganzen finde ich, dass es keine schlechte Idee ist/war, aber auch nichts was wirklich nötig war.


    Was mich aber mal interessieren würde, wäre zu erfahren warum man die Splitter der Spinel auf den X-8 Maps weider halbiert hat...
    Beim letzten Event gab es 13 Splitter pro Spinel, ohne irgendwelche Booster, jetzt sind es nur noch 6-8...
    Scheinbar hat das viele positive Feedback wieder den Alarm bei BP ausgelöst, und man musste wieder was runter schrauben....
    Ist zwar immer noch besser als beim ersten mal als es das Event gab, aber die Reduktion war (wieder mal!) nicht nötig...
     
  11. Zazader

    Zazader User

    Hallo,schön mit dem Speed Burst ...gestern geholt...leider ist er heute nicht mehr da!

    Ich frage mich warum ist der nur eintägig?

    Gruß
     
  12. Vermutlich weil du das Ding benutzt hast. da es sich um ein Tech handelt, ist es jeweils einmal einsetzbar und danach weg, genauso wie alle anderen, z.b Energietransfer, raketenpräzi usw.
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hallo ohne Reduzierung hätte sich die Leute das neue Tech sonst 5x holen können, statt wie jetzt nur 2x :D
     
  14. Zazader

    Zazader User

    Ok..und wo steht das? da stand etwas mit Abklingzeit...und das für 4500 Splitter so verarscht bin ich auch schon lange nicht mehr.


    Neuer Tech: Speed Burst (SB-1)
    • Erhalte einen massiven Geschwindigkeitsboost für einen kurzen Moment. Die Dauer ist eine Sekunde ab Anwendung. Cooldown
    ist drei Minuten

    *Edit by Luna -> Beiträge zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2020
  15. Die Belohnungen (Module) sind schnell erspielt. Auch HP-Link ist schnell erspielt. Jedoch verliert das Event auch danach schnell an Bedeutung. Das einzige Trostpflaster sind die Belohnungen der Agatus, aber bei der Spieleranzahl, die auf den höheren Maps draufschießen, bleibt meist wenig von der Erstbelohnung. Ein dritter Agatus, würde die Sache ein wenig verbessern - wenn nicht sogar ein vierter.

    Edit: Prinzipiell finde ich die Idee gut, dass die Spieler durch den Abschuss von kleinen NPCs einen größeren spawnen lassen können und im Anschluss mit besseren Belohnungen abgespeist werden.
     
  16. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Zazader,
    Alle Infos rund um die Techs findest du hier
    Grüße Luna
     
  17. SuperLemon

    SuperLemon User

    Sehe ich auch so, hab glaube ich in einem anderen Thread schon consumables für Splitter vorgeschlagen. Im Prinzip wurde das mit dem Tech auch getan, allerdings ist das wieder ein Vorteil für Autos. Normalerweise stört mich das nicht (bei Uri und RP), da das Ranking ja sowieso ruiniert ist. Hier haben diese "Spieler" aber ein Tech, das sich kein normaler Spieler in nennenswerter Menge erspielen (können) wird, was Autos einen Vorteil im PvP bringt. Ich stelle mir eher solche Belohnungen vor:

    -Level 4 Protokolle (z.B. ein einmaliges Rezept, jedes mal wenn das Agatus Event kommt)
    -Fuel, der Bedarf ist ja gerade erheblich angestiegen
    -Schiffsmodule, die monatelang nicht erhältlich sind
    -Die normalen Techs zu einer annehmbaren Splitteranzahl. Wenn ich das Uri für die Techs am Ende schneller schieße, als die Splitter, ist das Ganze sinnlos.
    -Etwas für kleinere, die eigentlich keine PvP und Centurion Sachen brauchen


    Ein Event muss meiner Meinung nach immer mindestens eine von 2 Dingen erfüllen. Entweder es macht mehr Spaß, als normales Gameplay (oder ist zumindest eine große Abwechslung dazu), oder das Event lohnt sich. Der Spaßfaktor ist bei Agatus wohl bestenfalls mittelmaßig, also muss es wenigstens vernünftige Belohnung geben, damit Spieler sich freuen, wenn sie lesen, dass wieder Agatus ist.
     
  18. Zazader

    Zazader User

    Für die Hälfte mehr bekommt man ein Gear ..ist der auch nur einmal?
    Nur windige Leute schreiben es so das es missverständlich sein kann...klipp und klar: nur einmal zu verwenden...
    aber das ist Absicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2020
  19. Zazader

    Zazader User

    Hi,nein steht da nichts von Speedburst. Wie gesagt es wird einem so suggeriert,das man meint es hat einen Cooldown...und das ist genauso eine Verarsche statt klar zu schreiben das man es nur einmal verwenden kann und das ist Absicht ..immer diese Zweideutigkeit.
    Aber naja ...
     
  20. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hi, Der Speedburst ist da noch nicht mit aufgenommen worden, Änderung erfolgt noch. Die FAQ soll dir als Info über die Techs dienen. Ist ein Tech verbraucht so musst du ihn nachproduzieren. In diesem Falle erneut im Montagewerk herstellen. Du kannst von allen anderen Techs natürlich ebenfalls eine bestimmte Menge im Montagewerk Produzieren lassen. Der Cooldown ist nur die Zeit in der das Tech (auch wenn du davon noch welche auf Lager hast) nicht verwendet werden kann.

    Wir werden dein Feedback über die Schreibweise zu solchen Themen mit aufnehmen.

    Erst mal danke an alle für das ganze Feedback von euch! Wir haben bis hier her alles erfasst und weiter gegeben :)

    Hier mache ich dann zu
    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.