Feedback Feedback zum neuen Paladin Schiff

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RoyalRumble gestartet, 7 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,

hier könnt Ihr Feedback zum neuen Paladin Schiff abgeben.

PS: Ab morgen verfügbar.

Euer
    DarkOrbit Team

2. Zecora

Zecora User

Natürlich kann ich nicht direkt Feedback geben, aber eine Frage stelle ich mir trotzdem.

Fähigkeit Ripper:
    Richtet 10.000 Schaden in einem 375 Umkreis an (Schätze mal gleichzusetzen mit Solaris Reichweite) und 80% des Laserschadens. <- Gehe mal davon aus, dass der Laserschaden mit draufgerechnet wird

Jetzt ist die Frage: Ist damit der absolute Basiswert gemeint (Anzahl der Laser im Schiff und Drohnen), oder mit allen Schadensboosts draufgerechnet? Und würde Munition das auch beeinflussen? im ersteren Fall hätte man das auch weglassen können (der Bonus wäre zu gering). Im zweiten Falle kommt es jetzt drauf an. Weil selbst optimistisch gedacht, zumindest in meinem Fall, bei 25.000 X1 Schaden sind das im Schnitt 30.000 Schaden pro Tick, also insgesamt 90.000 Schaden in 3 Sekunden. Schlechter als Solaris, wenn man die 50% DR ignoriert. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Schiff nur 12 Laser Slots hat und nicht mal einen Schadensbonus durch passive Stats, ist es schwer, aus der Fähigkeit irgendetwas vernünftiges herauszuholen.

Mit Munition dazugerechnet sieht die Sache natürlich anders aus, da ist aber die Frage, wie extrem das wird.

Keine Ahnung, aber die Fähigkeit klingt für mich vom Lesen eher komisch. Und ohne konkrete Angaben ist das schwer zu beurteilen. Weil Laserschaden kann auch bedeuten, dass die 100k Schaden, die ich durchschnittlich mit X4 mache dann 80.000 + 10.000 sind, also 90.000 auf 3 Sekunden... Für Gates absolut Gold wert. Aber so wirds definitiv nicht sein.

3. Zecora

Zecora User

Feedback zum Schiff: Suboptimale Grundwerte, Slotverteilung nicht gut. Fähigkeitsschaden basiert auf die absoluten Basiswerte. 25.000 mit X1, Fähigkeit macht 18.000 Schaden pro Welle. Denn 80% von 25.000 wären 20.000 + 10.000 = 30.000... Das ist einfach nur schlecht. Wenn das ein Nahkämpfer sein soll, würde es doch mehr Sinn machen, wenn die Fähigkeit demnach auch den Schaden dafür macht. Man ist ja mit Solaris grundsätzlich besser bestückt, und ich rede von der ganz normalen Solaris. Und diese kostet keine 40€.

Verbesserungsvorschlag: Lasst die Boni des Schiffes durch Booster, Formationen und Ähnlichem mit drauf zählen. Die Fähigkeit ist ja sonst noch schlechter als die Dreifach Barriere von Zephyr, aber zumindest hat die Zephyr ne Fähigkeit, die für sie spricht.

4. Und die Leute haben für das hässlichste Design gestimmt. Einfach mal ein Osirisemblem auf das Schiff geklatscht. :confused::eek:

5. Gizmo01

Gizmo01 User

Seit beginn des events funktioniert der kreis vom solaris nicht mehr :eek::eek::eek::eek:

6. Seit dem Patch geht die Fähigkeit der Solaris + nicht mehr :c