Bug Fehler beim Bonusboxen-Inhalt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BeefDeluxe gestartet, 11 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Okay, bin mir nicht wirklich sicher ob das hier passt, aber mir ist grad beim Sammeln aufgefallen, dass meine Bergungsprotokolle fürs PET bei Munition scheinbar manchmal nicht zählen (vielleicht liegt der Fehler ja da?!).
    Ich habe im Skilltree nichts auf Sammeln ausgebaut und auch keinen Boxendoppler, nur 5 Bergungsprotokolle Stufe 3 im PET (also +15% wenn das PET sammelt). Sammelergebnis:

Verwirrend ist irgendwie vorallem, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht, siehe (1) und (3), selber Munitionstyp, selber Grundwert, einmal funktionierts und einmal nicht...

2. zitat du sammelst nur boxen und das nur mit pet also fliegst du nur so herum hmm man solte erst dich statt dein pet überprüfen

3. gcorp

gcorp Guest

PX-3785[GED] kann es sein, dass Du doch manchmal eine Box selbst einsammelst?

4. HeulInDenI3echer: Mir ist das aufgefallen als ich sammeln war, und hab dann halt 5 minuten mal nur das PET sammeln lassen.. Aber mein Account hält garantiert jeder überprüfung stand ;)

@VP: Garantiert nicht, wie gesagt, als es mir aufgefallen ist hab ich 5 minuten ausschließlich das PET sammeln lassen

5. gcorp

gcorp Guest

Hmm PX-3785[GED], bei genauem ansehen Deiner Tabelle muss ich sagen, dass Credits und Uri stimmen.

Laut DO Wiki soll es bei normalen Boxen 5, 10 und 20 Muni als Inhalt geben (LCB-10: 10, 20 und 50). Also rechnen wir mal:

Ausgangswert 5 MCB-25 * 1,15 = 5,75 aufgerundet auf 6 --> hier hast Du mit 5 einmal zu wenig bekommen
    Ausgangswert 10 MCB-25 * 1,15 = 11,5 aufgerundet auf 12 --> stimmt immer
    Ausgangswert 20 MCB-25 * 1,15 = 23 --> einmal 20 bekommen, einmal 25 und zweimal 29, also zu Deinen Gunsten verrechnet

Ich würde sagen, dass da einige Schwankungen drin sind, die ich Dir nicht erklären kann. Aber alles in allem läuft es eher zu Deinen Gunsten als umgekehrt. Von daher pssst, nichts DO verraten. ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 November 2015
  6. vor zwei Stunden Boxendoppler gekauft, Ergebnis jetzt bekomme ich z.B. 11 Extra Energie (das doppelte von 5,5;-) ), und seit dem kein einziges mal mehr als 30 EE, was vorher recht oft der Fall war.
    DE2

Edit: zw. 18:30 und 18:45 auf 3.5
    Du hast 2.017 Credits erhalten.
    Du hast 21 Raketen vom Typ PLT-2026 erhalten.
    Du hast 5 Laser-Munition vom Typ MCB-25 erhalten.
    Du hast 21 Raketen vom Typ ECO-10 erhalten.
    Du hast 461 Credits erhalten.
    Du hast 57 Laser-Munition vom Typ MCB-50 erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
  7. @gcorp: Ich hatte auch nie behauptet, dass Credits oder Uri nicht stimmen würden, daher sind diese Werte ja auch ausschließlich Grün hinterlegt. In diesem gesamten Threat geht es aber auch nicht um Credit oder Uri werte, sondern um die teilweise Fehlerhaften Munitionswerte in Bonusboxen.
    Das gerundet wird ist nichts ungewöhnliches, Extra Energie auf Battlemaps werden schließlich auch gerundet (1 EE * 1,5 = 1,5 EE -> man erhält aber 2). Es geht hier also um nichts, dass ich DO nicht verraten müsste, es geht lediglich um die vereinzelten Werte, wenn die Munition nicht richtig angerechnet wird (wie bei mir Rot hinterlegt!).
    Ich hab das ganze hier letztendlich deshalb gepostet, weil ich meine dass der Bug (der auch auf der 1. Seite schon beschrieben ist), eventuell mit verbauten Bergungsprotokollen zusammenhängt.
    Deine Anfangswerte stimmen auch nicht (okay, ich gebe zu hier lehne ich mich grad aus dem Fenster, bin mir nicht 100%ig sicher), MCB-25 Munition gibt es nämlich in den Größenordnungen 5, 10 und 25 Einheiten. 25 * 1,15 = 28,75 = 29, stimmt also. Ich habe auch nie 23 Schuss MCB-25 bekommen, ich habe nur teilweise 23 Uri erhalten, was wiederum ein korrekter Wert ist.

@VP Das mit den Extra Energie war ein Bug der nichts mit dem hier beschriebenen zu tun hat, was man nach genauem Lesen der OA auch wissen sollte.

8. gcorp

gcorp Guest

Das Smiley, welches ich hinter diese Aussage gesetzt habe kennst Du?

Meine Werte stammen, wie gesagt, aus dem deutschen Wiki. Falls Du hier mehr weißt als ich, dann belege es.

9. Auf 3-5 gesammelt, nur mit Goli, ohne irgendwas das den Inhalt erhöht (offensichtlich)! Die krummen Uriwerte kommen daher, dass VRU gestern den Spaceball gewonnen hat.

10. gcorp

gcorp Guest

Ich habe jetzt über eine Stunde nur mit Goli und Boxendoppler gesammelt, Traktorstrahl (Skilltree) habe ich nicht. Bzgl. der Munition kam folgender Inhalt heraus:

LCB-10: 20, 40, 100 --> Stimmt
    MCB-25: 5, 10, 20 --> Boxendoppler funktioniert nicht!
    SAB-50: 5, 10, 20 --> Boxendoppler funktioniert nicht!
    MCB-50: gar nichts, warum?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 November 2015
  11. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Den meisten Inhalt gibt es nunmal bei der Billigmuni. 10 oder 20 als Inhalt lässt leider nicht zwingend auf eine Fehlfunktion des Dopplers schließen, da es sowohl Boxen mit 5, als auch mit 10 Standard-Inhalt gibt und gerade bei Uri-Munition findet man eher geringere Mengen in der Box.

Aufschlußreicher und nützlicher wäre an dieser Stelle eben ein Auszug aus dem Ingame-Log, wie es andere User hier schon gemacht haben, denn die 5 als Inhalt sind definitiv ein Fehler, vor allem mit Doppler. Der taucht aber nur sporadisch auf, wie man hier auch schön sieht in den Auszügen der anderen User.

Ob das allerdings am Doppler liegt, da bin ich eben noch nicht sicher, weil eben auch ein User dasselbe ohne Doppler aber dafür mit Skill und Protokollen hatte.

Auch scheint das merkwürdigerweise nicht jeden Account zu betreffen, also nicht generell so. Ich kann das bei mir noch immer nicht nachstellen, da läuft alles korrekt und ich sammle recht viel durch das Event.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  12. gcorp

gcorp Guest

Ich logge doch nicht über eine Stunde von Hand mit! (Im Log werden nur die letzten 25 Einträge angezeigt.)

Ich habe aufgeschrieben was ich sammelte und es wurde deutlich, dass ich fälschlicherweise Boxen mit 5 Inhalt bekam und vor allem, dass ich keine MCB-25 und SAB-50 Boxen mit 40 Inhalt bekam!

Natürlich kann es bei mir nur am Doppler liegen, da ich weder Skill noch Protokolle habe.

Außerdem soll doch auch MCB-50 in den Bonusboxen sein, wo ist das denn geblieben?

13. BA-RescueKnight

Deine Auflistung lässt leider keine Rückschlüsse zu. Es hat schon seinen Grund, warum ich es so haben wollte und nicht anders. Es wurde eines deutlich und zwar, das Du trotz Doppler Boxen mit 5 Inhalt findest, was definitiv nicht sein darf. Alles andere ist im Bereich des Möglichen und weist nicht auf eine Fehlfunktion des Dopplers hin. Ixh hab auch genügend Boxen mit 10 oder 20 Inhalt dabei.

14. gcorp

gcorp Guest

Und warum finde ich trotz Boxendoppler keine Boxen mit 40 Muni (MCB-25 oder SAB-50 oder MCB-50)?

Korrektur: Im Gegensatz zu heute morgen finde ich jetzt Muni-Boxen mit 50 (!) Inhalt. (40 stimmte nicht)

15. BA-RescueKnight

Das hätte dann eh nichts mit dem Doppler zu tun, denn der verdoppelt ja nur den Inhalt aber was da drin ist, ist dem egal.

Hab einfach Verständnis dafür, das ich einen Sammelverlauf brauche, um mir überhaupt ein Bild machen zu können. Aussagen wie ich finde Boxen mit 5, 10 und 20 Inhalt bringen hier einfach keinem was, weil viiieeel zu allgemein.
    Was die Muni angeht, so würde man mit Boxendoppler Inhalte von 10, 20, 40, 50 oder 100 finden. Je höher der Inhalt einer Box, desto seltener ist die zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  16. gcorp

gcorp Guest

Ich habe heute Nachmittag nochmal gesammelt und komischerweise bekam ich - im Gegensatz zu vormittags - selten auch die Boxen mit großem Inhalt und das waren 50 Stück (außer bei LCB-10, da waren es 100) mit Doppler.

Heute Nachmittag gesammelt (nur mit Doppler):

LCB-10: 10, 20, 40, 100
    MCB-25: 5, 10, 20, 50
    SAB-50: 5, 10, 20, 50
    MCB-50: 5, 10 20, 50

Also ist jetzt alles korrekt, bis auf die Boxen mit 5 Inhalt (LCB-10: 10 Inhalt).
    (Komisch nur, dass vormittags weniger drin war, obwohl ich länger gesammelt hatte.)

Dementsprechend muss ich PX-3785[GED] um Entschuldigung bitten, es gibt also doch Boxen mit 25 Inhalt (ohne Doppler).

17. BeefDeluxe

BeefDeluxe User

ich hab heute morgen nochmal auf der battlemap probiert...
    die niedrigste box müsste 15 mbc droppen. hab jeweils mitm schiff und pet 5 sowie 10 einheiten bekommen (pet mit Protokollen)

in der tat ist die Überschrift falsch, weiß aber nicht wie man sie ändern...

bonis werden bei munitionskisten oftmals nicht gewährt. tritt weiterhin mehrmals innerhalb einer Minute auf...
    auf allen maps, jegliche bonis können betroffen sein bei denn kleinen munitionskisten.

EDIT:
    Nochmal mitm Sammelaccount gecheckt. Dort wird sowohl Battlemap Bonus, Skill und Pet Protokolle korrekt verrechnet.
    Mit dem Hauptaccount kann ich weiterhin froh sein, wenn ich einen der Bonuse erhalte...

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
  18. BeefDeluxe

BeefDeluxe User

seit gestern tritt das Problem auch bei uridium boxen und extra klicks bei mir auf... kann sich das mal nen supporter anschauen?
    User-ID: xxxxxxxx

Danke im voraus...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Dezember 2015
  19. Das Problem besteht weiterhin 5 MCB25 sammeln trotz Doppler.

20. periho

periho User

Ich habe mir zum Eiersammeln wieder mal einen Doppler gekauft....

Mit Basisbeträgen Uridium (je 20, 50 , 100 oder 150 auf BM pro Box) ergäbe sich folgende Berechnung. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Grundwert 20,00 50,00 100,00 150,00
    Verdopplerbonus 40,00 100,00 200,00 300,00
    +36 % Bergungsprotokolle 54,40 136,00 272,00 408,00
    +12 % Glück II 60,93 152,32 304,64 456,96
    +20 %Traktorstrahl II 73,11 182,78 365,57 548,35

Alle Beträge der letzten Zeile kommen bei mir vor. Bisher war ich der Meinung, dass Fehler nur bei Munitionsboxen auftreten. Mener Erfahrung nach passiert das bei allen Munitionsarten unabhängig vom Verdoppler auf allen Maps mit Boxen. Nun stelle ich heute gehäuft den Uridiumwert 54 fest, was nach meiner Berechnung nicht sein sollte, da Minimum = 73 Uridium.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Edit: Ein Denkfehler von mir. Mit Schiff gesammelt kommen gerundet die 54 raus. Betrifft also offensichtlich doch nur Munition. Der Vollständigkeit halber hänge ich die Tabelle für Sammeln nur mit Schiff noch an und beobachte die Sammelergebnisse weiter.

Grundwert 20,00 50,00 100,00 150,00
    Verdopplerbonus 40,00 100,00 200,00 300,00
    +0 % Bergungsprotokolle 40,00 100,00 200,00 300,00
    +12 % Glück II 44,80 112,00 224,00 336,00
    +20 %Traktorstrahl II 53,76 134,40 268,80 403,20

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2016