Feiglinge mit Venom auf der 5-2

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von IchglaubeNichtTim gestartet, 27 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte Anwender von Venomfähigkeit

  1. keinen Angriffsschutz bekommen

    61,9%
  2. Angriffsschutz bekommen

    38,1%
  1. Ich habe in letzter Zeit auf den Piratenmaps, meistens auf der 5-2 die alten 4er Quests für Annihlator, Saboteur und Baracuda gemacht. Dabei wurde ich öfters von Leuten mit der Venomfähigkeit belegt, die sich dann in die NAZ flüchten. Daher nehme ich noch Schaden von Venom und kann die nicht angreifen. Das finde ich nicht fair, dass ich dafür jedesmal nen EMP einsetzen muss und dennen nichts tun kann. Daher wäre ich dafür, das solange die Venomfähigkeit noch Schaden verursacht man keinen Angriffsschutz bekommt.
     
  2. Nun, das mag "feige" scheinen. Und wie verhält es sich mit dem Einsatz von EMP, Fähigkeiten wie denen von Spectrum, Sentinel, Aegis & Co. sowie anderen Mitteln?

    Ein jeder schaut, daß er das beste aus seinen Möglichkeiten macht. So läuft das. Ich selbst verfüge über das Venom-Design zwar nicht - aber trotzdem! Oder bist Du im gleichen Zug dafür, daß der sog. "Heimvorteil" der Leonov wieder abgeschafft wird? Und die Vengeance gleich komplett?

    Die Spearhead (auf 5-2 nach meiner Einschätzung zwar nicht tauglich) bietet die Möglichkeit, Fähigkeiten anderer Schiffe auszuschalten. Der Aufenthalt auf 5-2 kann auch in Nähe des Gates auf der linken Seite geschehen, dann Sprungmöglichkeit! (Und per Hangarhalle/Schiffswarp eben zurück.) Und und und...

    ... "Heul-Thread" für mich!

    Allerdings fände ich es "logisch", wenn ein Schiff, das angreift(?), keinen eigenen Angriffsschutz erhält. Nur... der Angriff findet ja gar nicht mehr statt, es wurde quasi ein "Virus" eingepflanzt. Und mit dem muß der "Infizierte" nunmal klarkommen können. Deshalb NEIN zu Deinem Vorschlag!
     
    Hasenlordify gefällt dies.
  3. Das Thema gab es schon im alten Forum und Lösungen gibt es immer.
    Ich vertraue dir mal alle an :

    - Auf Spearhead warpen und falls du keine besitzt, dann kannst du ja in der Gruppe danach fragen, wenn du die Piraten gerade nicht alleine schießt.
    - Auf Aegis warpen und heilen, falls du keine besitzt, dann danach andere Spieler fragen.
    - Das Solace Design anziehen und die Fähigkeit benutzen.

    Das war's glaube ich auch schon, was die 5-2 angeht.
    Auf der x-8 kannst du dich sofort reparieren oder durch das Gate jumpen, je nachdem, wo du dich auf der Karte befindest.
     
  4. Naja an sich empfiehlt sich da ja wie vp sagte ne 2. hangarhalle;) nen 2. goli (bsp) ersteigert man sich auf den de servern für unter 5 mio;) drauf wechseln und der kriegt dmg ab:) hab selber so nen thread mal ins alte forum gepostet^^ hat sich ja einigermaßen gebessert mit der fähigkeit ( früher mussten die venoms ja nicht direkt neben einem stehen um die fähigkeit zu aktivieren.. die konnten am anderen ende der map stehen)! wenn wer aber 250k uri für ein design ausgibt, dann will er es auch nutzen können;) das design hat in nem richtigen 1 vs 1 sowieso keinen sinn:p man gewöhnt sich nach ner zeit dran:/ is halt nicht immer fair ( regt mich mit der naz immer auf :mad: ), aber es müssenauch mal opfer gebracht werden^^
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    Gute Idee! Das nervt auch mit den Typen! Ich wurde nicht auf diese Art genervt, sondern ganz früher, als ich 8 Flaxe auf Global EU 1 war (gute, alte Zeiten xD). Da war ich eh viel zu noobig, um zurückzufeuern :p. Auf allen anderen Maps ist das so, dass die eigene NAZ verschwindet, falls man von so ein Venom angegriffen wird. Warum auch nicht auf der 5-2?

    Hier noch eine vorrübergehende Lösung: Ich habe von einer Begrenzung der Reichweite der Singularity-Fähigkeit gehört. Vielleicht solltet ihr einfach wegfliegen, falls ihr keinen Bock habt, EMPs dafür zu verschwenden oder gar zu weit von der Station seid, um einen Schiffs-Warp zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2014
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist auf allen Maps gleich, nicht nur auf 5-2. Der Angriff deaktiviert den Schutz, das ist richtig. Allerdings wie hier auch schon gesagt wurde, der Angriff erfolgt nunmal nicht über die Wirkdauer des Giftes, sondern nur beim auslösen.

    Also vergleichen wir es mit einer Giftschlange, wann greift sie an? Beim zubeissen, oder auch danach wenn sie sich wieder versteckt und das Gift sich im Körper ausbreitet und die Organe oder Nerven angreift solange es kein Gegenmittel gibt?

    Wenn wir danach gehen, dann müsste auch jede Minenauslösung den Angriffsschutz aufheben, denn das wäre ja dann logisch, wie es hier gefordert wird. Ihr definiert Angriff ja als Schadensverursachung und nicht als tatsächliche Aktion.

    Venom lässt sich kontern, anders als andere Angriffe. Bei dem Skill wird der Angriff einmal ausgeführt, wie auch bei einem einzelnen Laserangriff. Allerdings wirkt nicht sofort der gesamte Schaden, sondern erst allmählich und damit kann man es halt kontern.
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aber warum kann man die Singularity mit einem elektromagnetischen Puls abbrechen? Wenn wir davon ausgehen, dass die Singularity eine kleine Sonde ist, würden wir am Anfang sagen, dass der EMP diese lahmlegt, doch das ist falsch! Die Sonde würde ja am eigenen Schiff kleben und der EMP bewirkt nichts am eigenen Schiff, also auch nicht auf die am Schiff haftende Singularity-Sonde! ALSO muss der Effekt der Singularity direkt vom gegnerischen Venom-Schiff kommen.

    Jetzt mal zu BA-Inti's Beispiel:
    Aber die „Giftschlange“ kann beim Beißen angegriffen werden. Warum denn darf sie eine NAZ während des Beißens haben? Die NAZ sollte für einige Zeit (so 5-10 Sekunden) nach dem Auslösen der Singularity-Fähigkeit aufgehoben werden.
     
  8. HBWagnitz

    HBWagnitz User

    Die Tour ist unfair, sehe ich genauso, wenn ich angreife, führe ich den Kampf zu Ende und fliehe nicht- ist aber wohl eine Einstellungssache!

    Ähnlich machen es starke Spieler leider auch, sobald sie merken, dass sie verlieren, setzen sie ein EMP ein und tarnen sich, m.A.n. kaum ehrenhaft gerade wenn man der Stärker ist!

    Falls es dich tröstet die Venom-Fähigkeit geht m.W. nur alle 10 Minuten ;-)

    Park ein zweites, starkes Schiff auf der Map oder ruf Clan-Kollegen/ Kumpel an, der seines dort parkt und lass ihn denjenigen erledigen ;-)

    Gruß, HBW
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2014
  9. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Man wird doch durch lesen schlau.
    Ich wusste das mit dem Warpen nämlich nicht und war sehr erstaunt das das geht, wobei sich mir dennoch die Frage stellt wieso das hingewarpte Schiff auch "vergiftet" ist.


    Und warum kann ein Schaden bekommendes Schiff warpen?
    Fragen über Fragen

    mfg


    Achso bin natürlich gegen eine weitere Einschränkung des Venoms.
     
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    Stimmt nicht. Alle 20 Minuten, aber vielleicht alle 10 Minuten mit Booster (auch Verteiler).
     
  11. einerseits mache ich genau das was du nicht magst ich benutze singularity auf 5-2, seit dem es die questen gibt macht das dort eh jeder...

    du kannst ein emp schmeissen, jumpen, freunde mit aegis oder spearhead einladen in deine gruppe oder oder oder...
    Warum ich das mache, nicht weil ich es cool finde, weil BP den wunsch von Spielern Ignoriert dort ein NaP einzurichten der oftmals geäussert wurde und stattdessen das killen dort forciert.​


    Allerdings möchte ich dazu erwähnen das ich das auch nur mache weil ich mich eh zum verkaufen da einlogge, es bietet sich an und wenn man 5 Jahre lang spielt hat man eine Lange liste mit Leuten die man nicht mag!
     
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    @VP, eine NAZ in den Piraten-Maps ist wohl die dümmste Idee in diesem Bereich. BP ist kein Prinzessinenschloss, wo alle nur zu freundlich sind. Es gibt Konflikte in galaktischen Außmaßen und nur Gewalt kann diese lösen. Und Warum sollst du die Spieler bestrafen, wenn diese selber nichts dafür können, dass BP den Wunsch von Spielern „ignoriert“, eine derart blöde Idee einzufügen?

    Ich hätte an deiner Stelle auch Venom benutzt, unter anderem weil DarkOrbit kein Farmerama ist und weil es Spaß macht, aber deine Begründung ist ziemlich schwachsinnig, finde ich.
     
  13. Für Dich mag sie Schwachsinnig erscheinen, Du hast die Entscheidung getroffen auch auf Piratennmaps zu killen, damit gehörst du zu den Menschen die Ich nicht mag also verstehen wir uns wieder weil Dich dürde ich dann auch jederzeit da killen.

    Zur weiteren Erklärung der Begründung möchte ich noch schreiben das DarOrbit kein Farmerama ist aber dennoch das NAP von vielen vielen Spielern mal "verabschieded" wurde, diesen wunsch weder auf seiten der spieler die anders denken zu ignorieren sowie auch die folgen dessen zu vernachlässigen was den nachwuchs betrifft, war nicht meine idee sondern die von BP und leuten die ich nicht mag.

    Es gab lange genug zu wenig Spieler auf den Maps, die ganzen kleinkinder die den ganzen Tag lang den chat zubashen hast emp hast prom hast seprom wieviele emp... das spiel hat mal davon gelebt das es ts server gab wo alle drauf waren, diese gibt es nicht mehr weil spieler immer gerne clans in kriege stürzen und dann rausgehen, die Konsequenz war das es kaum noch zusammenhalt in den firmen und genausowenig in den meistens clans gibt, die oh´s der grössten clans tun sich meistens schön raus bei verantwortungen und machen die augen zu, um lopta der mich letztens anflüsterte weil er sich verklickt hate und er gefragt wurde on sein OH online seie (sagt schon alles) mal zu zitieren... "ich habe nichts gegen bots das ist das problem von BP" und damit hat er recht ein Problem um das sich nie gekümmert wird, andererseits zeigt es auch die hilflosigkeit der OH´s auf welche dadurch entstad...

    Viele Viele Botter und wochenendspieler die mal eben 50 tacken investieren und dann weg sind haben vieles kapputt gemacht und der aufbau sollte mal auch für nachwuchs möglich sein, viele haben sich ihre gates durch palla geholt und geben nun mit ihrem kröhnchen an platzenn tun sie trotzdem an nem level 13 4t account von mir...

    Ich sehe die Konsequenzen der art und weise wie du und andere spieler denken und empfinde sie für mich als nicht zutreffend, ich beschränke mich auf leute die sich nicht an regeln halten und falsche menschen, früher gabs auch ein nap das man mmo auf vru nicht seitens eic angeschossen hat und umgekehrt, komisch das sich noch immer viele dran halten und man anders denkende halt auch sofort erkennt.

    ich empfinde es persönlich als frechheit das man den anderen spieler seitens des herstellers des süpieles so sehr beschützt das dieser sich jederzeit ambenennen kann und nicht auffindbar ist, wenn du von galaktischen ausmassen redest solltest du auch die auswirkungen des gesammtbildes auf das spielgeschehen betrachten und nicht nur immer deinen egoistischen willen sehen.

    du willst jagen und musst auf piratenmaps dafür ausweichen... warum?
    weil wegen leuten die so denken wie du kaum noch wer spielt und kaum eines dazu kommt...
    ich lese immer wieder ich habe lw im chat... tja die langeweile hat man sich selber geschaffen weil man nie an konsequenzen dachte.

    btw. in einem anderen spiel das ich ebenso spiele sind gestern raumschiffe im werte von (gegengerechnet) über 200.000 us- dollar in einer schlacht zwischen zwei allianzen draufgegangen... sowas findet da öfters statt beteiligt waren über 2000 schiffe das ganze in bur einem von knapp 5000 systemen und wurmlöchern, und jetzt kannst du mir gerne was über deine 3 mann battlefahrten erzählen früher waren das hier auch mal 200 mann battlefahrten!!!
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich nehme mal die Schriftfarbe, die die Mods manchmal benutzen. Ich bin sogar davon überzeugt, wie cool diese aussieht :):

    Uns interessiert nicht, wen du alles magst und wen nicht. Kannst du den Hass gegenüber anderen Leuten mal in dir behalten, die dir nichts gemacht haben, sondern nur einen gesunden Menschenverstand haben?

    Ich habe auch nen Noob-Acc, aber inzwischen ist dieser auch mein Hauptaccount. Er hat gerade mal fast 50 Millionen Erfahrung (Level 14) und kann nix. Mich nervt es, wenn derart (im Vergleich zu meinem alten Account) schlechte Spieler abknallen. Dann warne ich sie im Chat, dass ich auf dem anderen Acc gehe und sie umbringe, aber die meisten haben entweder den Chat zu oder können gar kein Englisch. Dann setze ich mehrere Tricks ein, die ich schon in anderen Beiträgen verraten habe, und schon kann ich in Ruhe vor den Typen leben. Aber es gibt einen Haken: Ich habe weder Angst vor starken „Firmenkollegen“ noch von Spieler der feindlichen Firmen. Vielmehr vor den Firmenkiller meiner eigenen Firma ;).

    Bots gehören nicht hierher und das interessiert sauberen Spielern wie mir nicht im Geringsten.

    Ich verstehe den Sinn deines letzten Beitrages immer noch nicht. Was willst du uns sagen? Welche schwache Spieler geht denn zu den Piraten-Maps? Ein bisschen Logik ist auch gefragt. Meinst du, dass die NAZ auf den Piraten-Maps das Ganze hätte lösen können? Klar!


    LG,

    NukeStrike
     
  15. Ich habe einen normalen und sehr gut Funktionierenden Menschenverstand, was du nicht verstehen magst ist das ich jeden menschen und anderen spieler so behandle wie ich es auch erwarte, sollte er der überzeugung sein das seine erwartungen andere ziele haben ich mich diesen lediglich anpasse, was ist daran unverständlich, das du dann auch stirbst und gejagt wirst, nu fang bloss nicht an zu heulen...

    und es gab mal genug schwache spieler die auf 5-3 palla gesammelt hatten um dich aufzubauen bis jeder alle 20 tage spielende vorpubertierende dachte ich geh mal da jagen sind auch abschüsse... wenn du das wort konsequenzen in dem von mir benannten kontext nicht verstehst ist dies ein bildungsproblem das mich nicht betrifft.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. Easy

    Easy User

    Odin zu deinen Kleinkinder Vergleich da kannst du nur mit den falschen Member spielen
    Bei uns in den Clan gibt es ganz einfache Regeln Gelb Grün Blau wird nicht geschossen ausgenommen sie schießen zuerst :) ich war auch in einen Clan wo auf 5-3 kompltetes jagt verbot war aber ehrlich gesagt da Bank ich lieber 100€ bei einer MHH und hab dafür meinen Spaß auf der 5-3 ;)

    Aber zum Venom ich find es zwar auch etwas miss das man damit in der naz stehen kann und feinde killt aber das billigste mittel dagegen ist ein Aegis einfach warten bis ein paar HP runter sind dann reppen
     
  17. Tja dann hast Du mich wieder falsch verstanden, ich möchte das eigentlich nicht aber ich mache es weil es hier so von einigen gewünscht ist, mit wem ich spiele kann ich mir als OH aussuchen der ich schon seit 5 Jahren bin da ich die member einstelle, mit wem ich fliege ist etwas anderes da handle ich auch nur nach blau rot und grün ausnahmen gibt es bei mir für freunde in anderen firmen die ich gerade zufällig nicht bei uns auf den mapps sehe und auf piraten maps, wer dort jagd wird von mir gejjagd, der punkt ist eigentlich das man auf piraten maps eh schon ohne clan aufgeschmissen ist wenn man keinen sehr guten account hat ist man nebst NPC dort für alle die erste wahl als Opfer, gerade die Leute die gerne fighten sollten sich ggf. mal auf gleichstarke und faire bedingungen einlassen da sie sonst nur noch an sich selbst rumfighten können weil dann kein nachwuchs mehr kommt
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Wir verstehen dich laut deiner aussagen immer Falsch, aber du selber sollst immer das Richtige sagen... es ist echt schade. Es Interessiert Niemanden, wie lang Du etwas spielst, als was etc... Schön das wir darüber mal gesprochen habe, jedoch verleitet mich dies Jedoch, etwas von dir zu Zitieren:

    Definiere mir mal bitte das Wort "Normal". Du wirst sehr schnell merken, das das wort "Normal" Zwar Existiert, Jedoch keine wirkliche Bedeutung hat, da "Normal" für JEDEN anders ist... für mich wäre es normal, ein Grundlegendes PvE Spiel zu haben, für andere wäre es Normal, ein Vollständiges PvP Spiel zu haben, Normal ist einfach nicht Definierbar. ich finde dein Verhalten zb. nicht normal! achja, nochwas:

    Bei dem ersten, 5000 Systemen, kommt mir nicht ein Spiel in den Sinn, und nur als anmerkung, ich kenne Jedes Space shooter game! brauchst hier nicht rum zu lügen! Ich habe da meine Quellen, wo ich solche aussagen Kontrollieren kann!
     
  19. Easy

    Easy User

    Ist ok Odin aber Jagen gehört zum Spiel egal auf welcher Map und wie stark der feind ist , man muss vielleicht nicht jeden Flex Spieler killen aber wie sollen die dann lernen was sie alles brauchen

    Auch wenn wir jetzt vom Thema ab kommen
    Wer noch nie auf der 5-3 jagen war hat was verpasst klar die erste zeit killt man das halbe Pallafeld aber dann kommt der Spaß wenn man von mehr Spieler angegriffen wird
    Das ist mein Grund warum ich dort Jage auf keiner anderen Map hat man so eine Herausforderung
    Auch wenn einen dann andere User als ehre los bezeichnen aber damit kann ich leben
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    NukeStrike mir wäre neu, dass ich angreifen konnte und NAZ behalten habe. Ich habe es auch oft genug genutzt und dann angegriffen worden, als ich es aktivierte. Es ist bisher bei mir wie ein normaler Angriff gewertet worden.

    Odin NAP kannst du vorschlagen so oft du willst, das ist Spielersache, da wird BP nix machen, das wäre NAZ.

    Es hat auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, erst Recht nicht, dass du dir das Recht rausnimmst zu entscheiden was richtig und falsch ist.

    Ich frage mich da nur immer warum sollten die 5-x anders behandelt werden als die anderen Maps? Die Piratenmaps sind keine Anfängermaps aber dennoch wollt ihr die Anfängermaps zum jagen aber die Piratenmaps sollen zur Kuschelzone werden.

    Bisher gibt es keinen Unterschied zwischen 1-x, 2-x, 3-x und 5-x, ich habe keinen gesehen was Angriff und NAZ angeht, also verstehe ich die Idee hier nicht und Ideen zu NAZ ebenfalls nicht.