Feiglinge mit Venom auf der 5-2

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von IchglaubeNichtTim gestartet, 27 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte Anwender von Venomfähigkeit

  1. keinen Angriffsschutz bekommen

    61,9%
  2. Angriffsschutz bekommen

    38,1%
  1. Inti, die Piraten-Maps sind aber mittlerweile zu quasi "Anfänger-Maps" geworden. Von BP unterstützt. (Stichwort "Interceptoren-Farming". Oder exorbitantes Palla-Sammeln, abseits des eigentlichen Spieles. Was Du auch mal in ähnlicher Weise erwähntest, hinsichtlich der Konsequenzen.) Und wer dann mal ein, zwei Abshüsse kassiert hat, kommt dann hierher und jammert in Sachen "unfair". Völlig unabhängig davon, welche Mittel eingesetzt wurden für den Abschuß - der Angegriffene sollte ebenfalls seine Möglichkeiten haben. Und in der Lage sein, diese auch zu nutzen!

    Ich stimme Odin in der Hinsicht zu, daß es mal einen Ehrenkodex gab. Das Klientel, das BP sich mittlerweile vorzugsweise hier reinholt, hat aber mit solchen Dingen wie Anstand und Ehre relativ wenig am Hut; es zählt der schnelle Erfolg. (Um dann wieder woandershin abzuschweifen. Oder - wenn nicht so schnell geklappt - hier "herumzuheulen".)

    Es kann nicht darum gehen, ob der Einsatz der Venom-Fähigkeit ehrenhaft ist oder nicht. Da wäre ja auch, wie ich bereits oben anspielte, das Fliegen von Leo oder Veng einfach nur "feige"...

    Es geht darum, ob sich ein Ehrenkodex - wie ehemals bestanden - zumindest wieder einführen läßt. Und dieser dann auch, im ureigensten Interesse, befolgt wird. Oder eben nicht. Und wenn nicht - dann soll hier niemand meckern, wenn er die Konsequenzen auch zu spüren bekommt.

    Ich bin mittlerweile soweit, daß ich JEDES schwächere Feind-Schiff, ob BIGBOY oder PHOENIX oder sonst i-was, "mitnehme". So dermaßen, wie Neueinsteiger seitens BP protegiert werden. Nein, ich bin nicht stolz darauf. Aber ich habe auch - seit einigen Monaten erst - keinerlei schlechtes Gewissen deshalb!

    Da kommt irgend so ein Chief-Lieutenant-FI-Goli auf unsere Heimat-Maps und meint, dort kackfrech was auch immer machen zu können...? Sorry, den holz ich weg mit meinem kleinsten Schiff. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich doch eigentlich der Stärkere war?! Oder ich flieg zurück vom Hitac über Feind-Map und ein BB schießt da auf 'nen Sibelon... Öhm... So, wie hier in DO Sitte und Moral verfallen sind, verdammt, NATÜRLICH nehm' ich den mit.

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus. Und die Neueinsteiger können nichtmal etwas dafür! Auf sie wartet im DarkOrbit ja das "Schlaraffenland"...


    PS: Mit "schwächer" oben meine ich alles unter Basic Colonel. Also maximal mein Rang und darunter. Habe aber bewußt provoziert. Vielen Spielern, die müssen aber verdammt neu sein, fehlt einfach die Erfahrung, und dann werden andere angegriffen, die ihnen (auch wenn das gerade geflogene Schiff nicht danach aussehen mag) überlegen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2014
  2. Easy

    Easy User

    Inti ich muss dir da leider wieder sprechen Venom kann man nutzen ohne die naz zu verlieren
    Drachensee der rang hat nichts mit stark und schwach zu tun was zu stark- schwach beiträgt ist die Spielzeit und ob man bankt

    Es geht auch fast keinen Spieler um die 5-1 oder 5-2 sondern nur wie immer um das Pallafeld von mir aus kann BP dort ein Nap machen Voraussetzung man verliert in der nähe des Feldes 5% seiner maximal HP/sec und im Feld 10% seiner maximal HP /sec
     
  3. absoluter jammerthread....

    dann darfs auf der 5-2 auch keine schild und rep-fähigkeit der aegis mehr geben, keinen schiffswarp, keine spearhead-skills usw.......

    die venomfähigkeit ist so leicht und mit sovielen möglichkeiten zu kontern dass sich das design schon fast nicht mehr lohnt im gegensatz zu früher.

    im gegensatz zu früher verliert man jetzt auch die NAZ erst mal bevor sie nach der normalen zeit wieder aktiv wird.

    .... und ja, ich nutze den skill der venom... und das bevorzugt auf 5-2. der skill geht 3 x in der stunde ohne booster... bei 9 von 10 versuchen wird der effekt gekontert, warum jammerst du also?
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    BA-Inti, ich habe nur den normalen Angriff mit der Singularity verglichen und finde, dass der schadende Effekt vom gegnerischen Venom-Schiff kommen müsste. Ein Beleg ist, dass wenn der Gegner einen anderen im Visier nimmt, der Effekt abgebrochen wird. Ein weiterer Beweis ist, dass beim Jump der Effekt abgebrochen wird.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Eins verstehe ich immer noch nicht:

    Es heißt Singularity, also Singularität, und hat rein Garnichts mit Virus oder sonst was zu tun, Singularität hat was mit Gravitation zu tun... Schwarze löcher passt in dieses thema einfach perfekt, weil in einem Schwarzen loch eine hohe Singularität Herscht...

    Warum nennt man es nicht einfach Virus Cannon, Acid Blaster, Disruptor what ever...
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Drachensee aufgrund der übermäßigen Nutzung der 5-3 sehe ich keine Chance für solch einen Ehrenkodex und auch keine Berechtigung. Der Kodex war ja eher, weil man nur ab und zu dort war und es genug Ziele gab, sodass man sich nicht noch mit der anderen Firma rumschlagen wollte.

    Wenn aber einige ihr komplettes Spiel bis VE auf Pallafeld und GGs beschränken, warum sollte man die dann ihr ganzes Spiel lang in Ruhe lassen.

    Ich sehe ein, dass man den kleinen helfen muss, auch wenn du es als übertrieben siehst, aber es muss Grenzen haben und die haben einige mit ihrer Spielweise und dem Anspruch deutlich überschritten und daher sage ich ja wie du schon erwähnt hast immer wieder, das fördert geradezu Angriffe.

    Wenn jemand zB 2 Stunden am Tag spielt und das 7 Tage die Woche und dann einen Tag auf 5-3, einen Tag im GG und 5 Tage auf anderen Maps würde ich nichts sagen, der zeigt sich ja im normalen Spielverlauf, aber wie es einige übertreiben, selbst gar nicht mehr spielen usw. das geht halt zu weit.


    Entscheidet euch doch mal, ich sagte NAZ wird aktiv, dann heißt es nein und dann wieder doch. Nochmal es geht nicht drum ob es während der Wirkung eine NAZ gibt, sondern nur beim auslösen also dem Angriff.

    NukeStrike, diese Punkte stimmen ja auch und widersprechen der Wirkung, dennoch erfolgt der Angriff halt bei Aktivierung und nicht während der Wirkung. Andernfalls könnte es ja auch nicht ausserhalb der Reichweite wirken. Das Gift ist nicht mit echtem Schlangengift zu vergleichen, eher ein Computervirus oder Trojaner vielleicht, der nur wirkt wenn der einschleusende Computer die Verbindung aufnimmt und das geht halt auch über weite Entfernungen aber nunmal nicht wenn die Verbindung abbricht.

    Zecora den Namen musst du nicht verstehen, mache ich auch nicht, das Design selbst hat eigentlich schon den passenden Namen für die Funktion nämlich Venom.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Zecora

    Zecora User

    Ich mein ja Blos, Singularity ist so ein wenig der falsche begriff dafür :p
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    sagen wir einfach der Name ist falsch aber klingt halbwegs gut, das Design selbst hat bereits den passenden Namen für den Skill.

    Oder vielleicht wird dabei ja auch ein schwarzes Loch in Miniaturform ans Schiff geheftet, das langsam die Hülle zerstört, bevor einige sagen das geht nicht, bei Star Trek haben die Romulaner auch künstliche Singularitäten als Energiequelle, da sie keine Antimaterie haben ^^
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Zecora

    Zecora User

    Sagen wir es mal So, das Schwarze loch hat eine Extrem hohe Masse, ausgelöst von einer Supernova. Ein in sich zusammen gefallener Stern. In einem Schwarzen loch Wird die Materie Eingesaugt, und in einer Extrem Großer Hitze, oder natürlich Galaktische Kälte, Festgehalten...

    Warum dann der Skill gelb ist, weiß ich nicht, Jedoch sieht mir das eher nach Proton Masse aus... Mal so ganz Wissenschaftlich Gesagt [​IMG].

    aber gut, Lieber hin nehmen, und nicht weiter darüber Philosophieren :D

    achja, PS: Bei Startrek ist eh alles möglich :p
     
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    Endlich mal etwas, was mich interessiert :).

    Die Frage ist eher, warum das Schiff durch ein Schwarzes Loch beschädigt wird.
    Singularität bezeichnet nicht nur Schwarze Löcher, sondern auch andere Sachen wie den Urknall. Wenn ein Schwarzes Loch das Schiff beschädigen sollte, dann wohl mit seiner Gravitation, aber das Schwarze Loch müsste dann auch die anderen Schiffe in der Umgebung „einsaugen“. Vielleicht ist die „Singularity“-Sonde einfach nur eine Sonde, in der Materie extrem stark komprimiert wird (geht auch mit elektromagnetischer Strahlung) und gleichzeitig dafür sorgt, dass die Raumzeit an den Rändern des gegnerischen Schiffes wieder ausgedehnt wird, damit der gravitative Einfluss des Schwarzen Loches keinen Einfluss auf andere Objekte hat. Klingt unmöglich (vor allem weil es keine Kraft gibt, die der Gravitation direkt entgegenwirkt) und nach purer Science-Fiction, aber in DarkOrbit spielt die „Story“ 1.000 Jahre in der Zukunft. Lediglich bleibt zu klären, wie das Schiff beschädigt wird. Vielleicht ist das Schwarze Loch so groß wie eine Erbse und in diesem Fall besitzt ein Schwarzes Loch ungefähr die Masse der Erde oder der Venus. Aber warum wird das Schiff nach 0 HPs normal zerstört und nicht eingesaugt? Und warum wird denn die Singularity durch einen Jump oder durch eine EMP gekontert? Die Theorie mit der „Singularität“ stimmt also nicht. Bleiben wir bei meiner alten Erklärung.
     
  11. "Als Singularität bezeichnet man in Physik und Astronomie Zustände, bei denen z. B. die betrachteten Raumzeiten (u. a. deren Metrik) in einem einzigen Punkt oder einer komplizierteren Mannigfaltigkeit nicht mehr definiert werden können."

    Ich denke, das ist die allgemeinste Erklärung für den Begriff "Singularität". (Die man noch einigermaßen verstehen kann...^^)
    => Quelle: Wikipedia.

    Ich kenne diesen Begriff aus der Automatisierungs-/Robotertechnik, in der Roboterarme mit x Freiheitsgraden halt in bestimmten Stellungen einer Singularität unterliegen; aus der sie dann nicht mehr herauskommen - weil undefiniert, s.o. -, somit gilt es in diesem Fach bei der Programmierung der Steuerung, genau diese Stellungen zu vermeiden.

    Blablabla... Was ich hiermit aufzeigen wollte, ist, daß Singularitäten weit mehr als nur schwarze Löcher sind/sein können.

    Wie Inti schreibt: Der Skill-Name "Venom" sagt doch bereits alles. Der Name für die Fähigkeit - seht es als übliches Marketing-Gehabe der Produktionsfirma... öhm... Wer produzierte jetzt nochmal gleich den Goliath Typ Venom?!?^^


    PS: Die mathematische Erklärung auf Wikipedia, die ist geil, einfach hammer, habe selber null gerafft! - Aber leider schafft unser neues Forum die Darstellung der hineinkopierten Symbole nicht, als ich sie zuerst zitieren wollte.
     
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Welche Symbole?
     
  13. Du fragst nicht ehrlich - oder?! Kennst Du einen Allquantor, Exquantor, die Zeichen für Reihe, Unendlichkeit, Omega, Element aus, nicht Element aus, ...? Ich schrieb doch, daß sie sich nicht hier hineinkopieren ließen. Mann! (Oder Frau! Oder Kind!):rolleyes: *grrr*

    Komm, gib's zu, Du willst mich nur foppen.


    Außerdem ist der Name für die Fähigkeit, nämlich "Singularität" (für die, die's nicht wissen: das ist in Deutsch), überhaupt nicht verkehrt! Wir wissen zwar, daß der Anfangsschaden x sich pro Zeiteinheit y verdoppelt, bis ny Zeiteinheiten abgelaufen sind. Dennoch sind Ursache, Funktionsweise, das ganze Zusammenwirken quasi unbekannt, also undefiniert, insofern wird vom Piloten einer Venom bei Zünden der Fähigkeit tatsächlich eine Singularität ausgelöst... ;) (Wie kommt es, daß nur das im Lock befindliche Schiff betroffen ist? Wie, daß man sich dennoch aus dieser Singularität herausbewegen kann? Und und und? Fragen über Fragen... - Die Wissenschaftsoffiziere bei, wenn überhaupt wer, VRU werden sicherlich eines Tages eine Antwort finden!:p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2014
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich kenne deine philosophischen, horoskopischen „Symbole“ nicht. Und was heißt „foppen“? Für alle, die es nicht wissen: Hier ist der deutsche Forum ;).

    Ich weiß, was „x“ ist. Ich weiß, was „y“ ist. Was ist aber jetzt „n“? Wenn du eine Formel aufstellst, solltest du auch alle Variablen erklären...
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    n ist in dieser Gleichung eigentlich das einzige was nicht erklärt werden muss, da es eigentlich immer fürs gleiche steht in solchen Termen.

    Du fängst mit einem Schaden x an, dieser Schaden vergrößert sich stetig pro Zeiteinheit y. Wenn du keine Zeitbegrenzung dann steigt er ewig bis ins unendliche.

    Der Schaden steigt stetig um 1000 das wäre x, ich weiß ist bei Venom nicht so, geht erstmal nur ums Prinzip. Er steigt jede Sekunde, das wäre unser Zeitintervall y. Es steigt 60 Sekunden lang, dann wäre n die 60. Das steht sogar in der Rechnung drin

    n ist eigentlich nicht mal eine richtige Variable, es ist ein dimensionsloser Platzhalter, der wie schon gesagt eigentlich immer auf gleiche Weise genutzt wird.

    So berechnet sich ja auch zB die Firmenkillerstrafe 100*2^(n-1), auch da ist eigentlich klar, dass n einfach nur die Anzahl ist.
     
  16. Danke Dir, Inti.:)

    Für NukeStrike: n Element aus der Menge der Natürlichen Zahlen. Ob mit oder ohne Null, darfst Du Dir aussuchen. (Ohne mathem. Symbole, weil, wie oben geschrieben, Darstellung hier nicht geht, deshalb in deutschen Worten.) - x und y, meinetwegen auch z, werden für gewöhnlich als Variablen/Platzhalter für Werte aus der Menge der Rationalen, i.d.R. Reellen Zahlen bemüht. Haben wir nun die mathem. Grundvoraussetzungen, die gemeinsame Sprachebene geklärt!?

    Okay, okay, vielleicht hätte ich besser c statt n benutzen sollen, da es sich ja um eine Konstante handelt.^^ Allerdings werden Konstanten eher in anderen Zusammenhängen als solchen geführt und sind i.d.R bekannt; n ist halt das allgemeinere. ("Allgemein" läßt sich nicht steigern, ich weiß, ich weiß...) Fakt ist, daß c = ny. Bzw. eben nicht, da n ja zunächst unbekannt. Usw., blablabla... Fasse mir gerade selber an den Kopf...^^

    Hoffe, ich konnte erfolgreich verwirren!:p


    PS: Die gleiche, von Inti genannte Formel gibt auch an, wieviele XP/EP p für welches Level l benötigt werden; nur muß 100 (=: c) in dem Fall durch 5.000 ersetzt werden, also c := 5.000.
    Nämlich: p = 5.000*2^(l-1) <=> p = 2.500*2^l. Eigentlich ganz einfach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2014
  17. Es ist eine Taktik wie jede andere, nich wirklich ehrenvoll, aber das ist heut zu tage niemand mehr in DO. diese taktik ist genau wie die EMP-sofort-tarn taktik keine sportliche taktik, aber sie funktioniert.

    der angriffsschutz kommt eigentlich ganz logisch.
    es funktioniert ja im prinzip so:
    gegner wirft ne flasche gift/säure auf dich und haut dann ab. er ist weg, aber du wirst immer noch nachträglich geschädigt.

    ich verweise nochmal daruaf das es zwar keine ehrenvolle taktik ist, aber immernoch eine taktik
     
  18. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ihr habt doch alle schon studiert und kennt euch besser aus als ich :p. Mehr verrate ich aber nicht über mir.

    @VP, es ist schon recht nervig, mit Venom genervt zu werden. Außerdem haben wir bereits darauf angewiesen, dass der Venom-Effekt direkt vom gegnerischen Schiff auf seinem Ziel übertragen wird, weshalb ein Angriffsschutz nicht möglich sein dürfte...
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Geklärt haben wir da gar nichts. Das hast du eben nur so entschieden ;)

    Darüber hinaus gibts dazu ja auch unterschiedliche Aussagen, ich habe NAZ verloren wenn ich es aktiviert habe, andere sagen sie nicht. Ich habe NAZ wiederbekommen nachdem es aktiviert wurde, es war halt nur ein Schuss und nicht über die ganze Wirkdauer
     
  20. mehr ist ja vom büro aus via teamviewer auf dem heimischen rechner, bei einer schlechten verbindung, auch nicht möglich... *harrharr*