Vorschlag Firmen-HQ

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BlueBlood gestartet, 14 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr davon die Heimatstationen mehr ins Spiel zu involvieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 August 2016
  1. Gut.

    75,0%
  2. Schlecht.

    25,0%
  1. BlueBlood

    BlueBlood User

    Wer vielleicht das Spiel Warpfire kennt, gab es dort bei angrenzenden PVP Gebieten an den eigenen Gates gewisse NPC-Wächter Schiffe. Diese haben gegnerische Schiffe die zu nah ran kamen angegriffen und waren selbst OP.

    Da es ja mittlerweile bereits solche Verteidigungsanlagen in Dark Orbit bereits gibt (CBS), finde ich es für angebracht, das so ähnliche auch an den Heimat Stationen stehen könnten.

    Es würde dadurch mehr das Gefühl von Konkurrierenden Firmen vermitteln, die gegeneinander kämpfen. Man könnte dies sogar soweit ausbauen das man auf den x-1 Maps, z.b. Firmen eigene NPC´s Hat die auf "Eindringlinge" reagieren.

    Dieses könnte man mit neuen Quests verfeinern, Kill-Quests oder Ausdauer. Zudem könnte man sogar soweit gehen, dass falls die Firmen Heimat Station "zerstört" wird durch eine feindliche Clan oder Allianz. Die Cr einnahmen durch Abschüsse der jeweiligen Firma zu 1-5% für 1 Woche an den Jeweiligen Clan gehen.

    Dadurch hätten große Clans sicherlich Interesse sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen um ggf. Booster im Handel leichter erbieten zu können und natürlich den Prestige durch diesen Erfolg. Dazu Hätten Mitglieder der eigenen Firma das Interesse dem entgegen zu Wirken und man hätte bestenfalls einwenig den Firmenzusammenhalt gefördert, der wie ich es mitbekomme ziemlich im "argen" liegt. Ich bin natürlich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge an meiner Idee :)

    Gruß, BlueBlood
     
  2. Anesinator

    Anesinator User

    Würde mich etwas an Seafight mit den Inseln erinnern.
    Würde man zum Beispiel: -20% Ehre bekommen, würde das sehr viele von den Gates mal wegziehen zum Verteidigen, doch diese ''Basis'' sollte dann aber viele Türme/Module wie auch immer haben die aber schon Dauerfeuer von 10-20 Spieler aushalten könnten für einen gewissen Zeitraum:rolleyes:
     
  3. BlueBlood

    BlueBlood User

    Jop die müssten dann natürlich etwas stärker sein^^ Zusätzlich dachte ich dabei an NPC Citadellen und Aegisse oder so ähnlich die zusätzlich spawnen in einem bestimmten Zeitraum zum verteidigen^^ Die genauen Detais würde dann natürlich BP übernehmen aber so ungefähr stell ichs mir vor ;) Das mit den Ehre Punkten könnte man auch gut in Erwägung ziehen^^
     
    Anesinator gefällt dies.
  4. Anesinator

    Anesinator User

    Heilige Venus Wächter
    Werte wie Hp Schild Schaden Fähigkeiten Belohnungen usw überlasse ich dir für das Zeug:D
     
  5. BlueBlood

    BlueBlood User

    Schaden HP und Schild sollte denk ich an einen Cubi ran reichen da es ja für Gruppenkämpfe gedacht ist :D oder mehrere kleinere, da wäre die Werte natürlich niedriger.. Aber ich denke so an die Stärke von Piraten im Low sollte es heranreichen^^ Am besten so ähnlich wie die Streuner-Soldaten mit Heilern im Rücken :D
    Dann könnten die Angreifer Gruppe sich vorher absprechen, wer sich um was kümmert, da ja auch mit Spielern gerechnet werden muss^^ Man könnte auch Zeitfenster festlegen, wann Die Firmen angreifbar sind wie bei den CBS.. So als Event am Wochenende^^

    Ich hab auch eine Idee was die Belohnung sein könnte für die Gewinnerseite, damit vielleicht keine "Bestrafung" für die Verlierer folgt könnte man ja die GG-Klicks für eine Woche um 5-10 Uri senken, für die Gewinner Firma^^ Dann wäre es etwas übergreifender.
     
  6. Anesinator

    Anesinator User

    An ein Cubi ran reichen? Ich baller nen Cubi in einer Minute mit x4 der wird dann als Wächter ausgelacht:rolleyes:

    Heiliger Firmen Wächter
    5.550.000 Hitpoints Hp- / Schild Verteilung = 75/25
    1.000.000 Schild
    10.000 Schaden + 20% Slow.
    Wenn er einen Schaden von 200.000 in 5 Sekunden erhält, dann wird der Schaden von Spielern der Firma vom Wächter um 20% erhöht.
    Solange der HFW sich in der nähe eines Spielers befindet, kann der Spieler nicht angeschossen werden.
    Er heilt den Schild von verbündeten Spielern um 10.000 die Sekunde.
    Belohnung:
    9.999 Uridium
    9.999.999 Credits
    33.333 Ehre
    3.333.333 Erfahrung
    3 Cargoboxen mit je:
    10.000 Xenomit
    1500 Palladium
    1000 Seprom

    Mit jedem HFW spawnen 6 Druiden die sich Nördlich, Östlich, Südlich und Westlich vom HFW fortbewegen und sich sofort zum HFW bewegen, wenn einer von ihnen beschossen wird oder der HFW beschossen wird.
    Druide
    137.500 Hitpoints Hp- / Schild Verteilung = 0/100
    500.000 Schild
    Verlangsamung der Generatoren von feindlichen Schiffen 50%.
    Solange ein Druide bei einem HFW kann der HFW nicht beschossen werden.
    Belohnung:
    666 Uridium
    3.333.333 Credits
    999 Ehre
    999.999 Erfahrung
    3 Cargoboxen mit je:
    10 Logfiles
    500 Seprom

    Titel: Dunkler Phönix Lord
    Zerstöre die meisten HFW dieser Woche.
    Effekte:
    20% mehr Ehre beim abschießen von feindlichen Schiffen.
    20% erhöhte Reparation von Verbündeten Schiffen (PET und Tech gelten auch)
    Man bekommt einen Schwarzen Basic Space Piloten Rang vor dem Namen der Schwarz Lila schimmert.
    Dein Name wird für jeden Spieler sichtbar auf der Hauptseite.
    Der Titel verschwindet nach einer Woche und dann können die Spieler den Titel wieder erreichen.

    Die Werte kannst du etwas ändern, damit kann man wenigstens einige aus den Gates locken.
    Könntest auch so machen die feindlichen Firmen des Titelträgers erhalten 20% weniger Ehre aus den Gates.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  7. BlueBlood

    BlueBlood User

    Ich dachte auch an mehrere Wächter^^ Wenn es immer nur 1 gibt müsste dieser natürlich Like a Boss stark sein ;D ich denke die respawn Zeit von dem müsste sich auch ungefähr an die der Zeit halten die eine Gruppe aus 10-20 UFE brauchen würden um die Base zu zerstören..
    Da wären 5 spawns denke ich mal gut oder? :D Zu oft sollte dieser Wächter doch auch nicht spawnen?!^^

    Die Belohnung mit den Boxen finde ich auch Interessant, sind natürlich alles sehr nützliche sachen, nur ob BP da mitmachen würde?^^

    Zudem das der/die Wächter als Support agieren finde ich hingegen sehr gut ;) Denn auch wenn die Gegner in der Übermacht sind, sollten die Verteidiger eine Chance haben, sonst würde sich schnell eine Demotivation ausbreiten und die Starken würden das Event zum farmen nutzen und die kleinen nur zusehen..

    Ich denke man müsste auch immer nur 1 Angriff erlauben, sprich MMO vs EIC oder MMO+VRU vs EIC aber nicht das eine Angriffstruppe bei den Gegnern rumhängen während die eigene Firma zerlegt wird :D

    Nach einer erfolgreichen Verteidigung, müsste es erst wieder erlaubt sein einen Angriff zu starten.

    Die Werte die du für die Wächter erstellt hast finde ich Interessant, aber weiß nicht ob das eher die Sache von BP ist?^^

    Aber stimme dir zu, dass die Wächter schon stark sein müssen, um nicht nach kurzer Zeit abgeschossen zu werden. Diese müssen schon eine Hürde darstellen.

    Aber mal sehen ob auch/überhaupt sich andere dafür interessieren, das so etwas eingeführt wird, bevor wir hier noch ein Buch schreiben :D
     
  8. Anesinator

    Anesinator User

    Soll halt attraktiv sein und nicht so wenig bringen, so dass es sich mehr lohnen würde auf x-7 Krissos zu ballern :)
    Vor den Updates erhoffe ich aber einige Patches, sonst sehe ich die Drohbriefe von den BUG Hater :eek:
     
  9. BlueBlood

    BlueBlood User

    Jo^^ Stimmt aber auch.. Da müsste sich BP durchringen einem etwas mehr zu ermöglichen^^ Naja mal sehen was eventuell noch so für Eindrücke reintrudeln ;)
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Ich finde die Idee klasse! Die Firmen sind bereits so gut wie nicht im Spiel Gesehen eingebunden. Ich meine den wenigsten interessiert es überhaupt dass Fraktionen existieren. Es wäre nicht schlecht dies zu ändern und ich würde sogar noch etwas weiter gehen indem man auch noch die Ressourcen mit einbindet. Wenn zum Beispiel die Station beschädigt ist repariert das Verkaufen von Ressourcen die Station je nach wert. Sprich promerium würde den höchsten Wert geben von sagen wir mal 500 HP.

    Die Station sollte dann wenn schon Werte von sagen wir mal 128.000.000 HP, 86.000.000 Schild haben, die Laser-Geschütztürme drum herum rund 6.400.000 HP und 4.200.000 Schild haben und 24.000 - 26.000 Schaden anrichten. Wegen dem Wächter, dort würde ich nicht so übertreiben.

    Wächter sollte eher werte haben wie:

    HP: 4.500.000
    Schild: 2.500.000
    Schaden: 8.000 - 12.000
    Speed: 440

    3.500 Uridium
    ~5 millionen Credits
    ~1 millionen EP
    ~10.000 Ehre

    Je nach dem wie sich das Entwickelt könnte man ja dann zb. Sagen buff oder nerf. könnte ja auch ein Konzeptdesign hier lassen. Bin zwar kein digitaler Designer aber versuchen kann man es ja^^
     
  11. BlueBlood

    BlueBlood User

    Ich habe mir noch mehr Gedanken darum gemacht und bin momentan zum Schluss gekommen, dass man eventuell Türme und Wächter haben sollte! Und wenn man eben wies gewollt ist, die "gesamte Firma" mit einbindet wie beim Spaceball z.b. dann müssten die Wächter und co. deutlich stärker sein, da man bei einem UFE durchaus von einem Schaden von 100k pro Sekunde ausgehen kann (x4 und Bohr,..)

    Das würde bei 20 Spielern einen DMG von 2 Million pro Sekunde ergeben :D Damit dann der Kampf nicht nach 1 Minute vorbei ist, Sollten die Stationen etwas aushalten ;) Übertrieben dachte ich an 500 Mille HP und Schild^^ Türme mit jeweils 25 Mille und die Wächter ebenso..
    Der Schaden denke ich wären dann mit 100k angemessen?

    Der Cooldown sollte, denke ich^^ Bei den Türmen bei 1 Minute und bei den Wächtern bei 3 Minuten liegen.. Die Wächter sollten zudem alle 15 Sekunden für 5 Sekunden (wie die Citadel) alle Angriffe in ihrem Bereich auf sich ziehen um damit die Türme und die Station zu entlasten.

    Ich denke auch das eine Repstation hinter den Türmen entweder vor oder knapp hinter dem Zentrum des HQ stehen sollte um die Spieler der eigenen Firma sowie, eventuell die Wächter zu heilen, wenn diese es zurüück schaffen^^ Die Reparatur sollte sich denke ich auf die HP beschränken, da bei den Schilden ein Wert wie 10k kaum etwas ausmachen würde :D 20k HP pro Sekunde sollte ausreichen ;)
    Bei den Wächtern natürlich, deren Werten angepasst^^

    Zusätzlich kam mir die Idee, dass man doch auch mal das Rangsystem mit einbinden könnte? Ich fänd es sehr nice wenn z.b. der Vorort Ranghöchste die Möglichkeit hätte, per Event Fenster beispielsweise zu bestimmen in welchen Bereich sich die Wächter positionieren sollen oder sich das Feuer der Türme für wenige Sekunden konzentrieren soll!

    Wäre doch mal ein nettes Feature wenn schon jemand tausende $$$ ausgibt um den Generalstitel tragen zu dürfen :D

    Bin schonmal aufs Feedback dazu gespannt^^
     
  12. Ist ja schön und gut, dass ihr Ideen echt ganz klasse ausarbeitet und auch gute Vorschläge bringt, allerdings kennt ihr alle doch BP. Es geht ihnen am Allerwertesten vorbei -.-
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Stärke ist nicht mal das Ziel, sondern Team-Arbeit. Es bringt ja nichts wenn die Station die gesamte Arbeit macht.

    Zu aller erst muss ein ausgearbeitetes Konzept her. Ich würde nämlich Vorschlagen dass die Base nur zu bestimmten Zeiten angreifbar ist, ähnlich wie bei der Prime-Time nur dass die Base für 2 Stunden angreifbar wird, morgens und abends, sagen wir 10:00 - 12:00 und 20:00 - 22:00. Dann müssen nämlich die Spieler nicht 24/7 auf die Base aufpassen. Dann würde ich bessere Statistiken vorschlagen. Wir haben ein Hauptgebäude, 4 Nebengebäude, 12 Türme und gegebenenfalls 8 Wächter. Mach was draus, aber so dass es sich auch lohnt dort mit zu machen.

    Zweiteres braucht es nicht nur einen bonus für die Gewinner-Firma, sondern auch einen Malus für die Verlierer-Firma, ansonsten interessiert es keinen Spieler, das Ziel soll es ja sein jeden Spieler darin zu involvieren. dieser kann ja zb. im Bereich von +25% Ehre für Gewinner-Firma und -25% Ehre für Verlierer-Firma liegen. Ehre hat keinen besonders großen Einfluss auf Neulinge, von daher kann es denen egal sein... über weiteres kann man sich ja noch unterhalten.
     
  14. BlueBlood

    BlueBlood User

    Bestimmte Angriffszeiten sollte es auch geben, das habe ich ja vorher auch schonmal angesprochen^^ Zudem dachte ich daran das man keine Parallel laufende Angriffe erlaubt, also das wenn EIC angegriffen wird, andere nicht VRU oder MMO angreiffen können. Die Station selbst sollte auch nicht zu stark sein, nur denke ich um ein farmen der Wächter zu vermeiden müssen diese eine gewisse Stärke haben..
    Die Belohnungen für die einzelnen Wächter und Türme sollten dem entsprechend angepasst werden und das mit dem Malus der Verlierer Firma bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zuviel Gegenwind der großen Spieler bringen würde?^^ Daher dachte ich wäre eine gute Belohnung Grund genug :D

    Zudem interesse von BP denke ich das diese daran ein Interesse entwickeln könnte, da durch so etwas die großen Spieler dazu motiviert werden sich mehr in solche Kämpfe zu involvieren und neben dem Jagen auch dort ihre Munition zu verschleudern :D Das macht für BP auch etwas aus denk ich^^ Man könnte zudem eine kleine sofort Belohnung für alle Spieler ansetzen die teilgenommen haben + Ihren Einfluss, z.b. Anzahl der Abschüsse oder Reparaturen(Aegis) oder auch den DMG den sie gefressen haben :D Und daraus dann eine Belohnung berechnen, da könnten auch kleinere Spieler was von haben^^

    Die Belohnung der Abschüsse der Wächter und Türme sollte sich zudem auch wie bei einem Cubi verteilen , was denke ich selbstverständlich ist :D

    Man könnte auch, jede Woche neu einen temporären Titel verteilen für die besten 10 Spieler die bei diesem Event ihr können gezeigt haben oder ähnliches :D
     
  15. Du glaubst doch nicht echt, dass BP Events einbringt, die was mit PVP zu tun haben. Es wird bestimmt sehr bald ein neue Galaxy Gate kommen xDD
     
  16. BlueBlood

    BlueBlood User

    Ich versuch mal den momentan Stand zusammen zu fassen^^

    Firmen-HQ: Angreifbar für 2 Stunden Morgens ab 10 Uhr und abends ab 20 Uhr

    Wenn eine Firma angreift, können die anderen nicht parallel angegriffen werden!

    Beim Sieg der Angreifer, wird deren Firma für 1 Woche mit +25% extra Ehre belohnt und die Verlierer mit -25% bestraft!

    Permanent auf den X-1 Karten wären dann die neuen Abwehrtürme und Wächter anzutreffen, 12 Türme und 8 Wächter..

    Die Türme haben 25 Millionen Hp/Shd und verursachen 100k Dmg pro Sekunde. Die Wächter haben 10 Millionen Hp/Shd und verursachen 50k Dmg pro Sekunde.

    Die Türme wären dann selbstverständlich stationär, die Wächter können allerdings über die gesamte Map feindliche Schiffe angreifen, wenn ihre Hp unter 1 Million fallen, versuchen sie zur Rep-Station zu gelangen.

    Nun kommt eine Reparaturstation im Zentrum,die Spieler wie Wächter in ihrer nähe heilen kann. Bei Spielern wären das 30k Hp pro Sekunde und bei den Wächtern den Werten entsprechend.

    Abschüsse von Spielern würden mit doppelten Xp-/Ehrepunkten belohnt werden.
    Abschuss von einem Wächter bringt 10.000 U 15.000.000 Cr 2.500.000 Xp und 100.000 Ehre.
    Abschuss von einem Turm bringt 25.000 U 50.000.000 Cr 7.500.000 Xp und 250.000 Ehre.
    Die Belohnung wird ähnlich wie beim Cubikon verteilt.
    Bei der erfolgreichen Zerstörung oder Verteidigung des HQ wird zudem eine generelle Belohnung für alle teilnehmenden Spieler ausgeschüttet; 10.000 U 1.000.000 Cr 1.000.000 Xp 25.000 Ehre.

    Während dieser Aktion bekommen Drohnen keinen Schaden und Reparaturen an der Station sind gratis.

    Hab ich etwas vergessen?^^
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  17. BlueBlood

    BlueBlood User

    RSB und EMPs sind nicht unbedingt billig dazu kommen noch besondere Muni-typen wie CBO etc. dazu würde man dadurch wieder einen Hang zu seiner Firma bekommen und Spieler würden dazu angeregt am Spiel teilzunehmen. Neulinge würden dazu auch schon auf der kleinen Karte mit bekommen wie weit das Spiel gehen kann und so eventuell ein größeres Interesse daran entwickeln als stupide Streuner zu killen :D Meine Meinung^^ Aber freut mich das bisher soviel Feedback kommt, ob positiv oder negativ :) Hauptsache konstruktiv.
     
  18. Von dem Vorschlag mit firmeneigenen Wächter-NPCs und firmeneigenen Basis-Türmen bin ich persönlich sehr angetan.
    Auch die bisher genannten Erweiterungen in Bezug auf die Werte jener NPCs/Environments machen den Eindruck eines gut durchdachten Vorschlags.
    Jedoch muss ich dabei anmerken, dass man sich - anders als normal - hierbei leider an den "oberen 10" orientieren muss. Persönlich halte ich nichts davon, durch obere oder untere Extrema eine Situation zu beurteilen oder zu bewerten, aber hierbei ist es zwingend von Nöten:
    5 UVE mit Sep, Doppelbooster und Nutzung der Verteiler machen zusammen über 30 Mio Schaden in nur 1 Min und da sind genau 0 RSB-Saven dabei. Wenn man diese Mun auch noch nutzt, dann kommen dabei Werte heraus, die ich lieber nicht sage:oops:
    Daraus resultiert, dass - wenn die Basen zu festen Zeiten errichtet werden - sich genau 1 Minute vorher mindestens eine UVE-Gruppe auf einer feindlichen Base einfinden wird, um diese dann binnen 30 Sekunden komplett zu zerlegen, wenn die Stärke der Türme nur ein paar Mio HP/Schild umfasst.
    Selbst wenn sie randomn errichte werden, dauert's dank TS keine 2 Minuten, bis sich eine Gruppe für die sofortige Zerstörung ohne jegliche Gegenwehr zusammenfindet.
    Damit dies ebend nicht passiert, müssten diese Werte der Basis-Türme auch dementsprechend hoch sein. Die von einem Vorredner angesprochen 25 Mio für jeden Turm empfinde ich persönlich als NICHT zu hoch. Selbst 50 Mio wären in meinen Augen ok.
    Natürlich werden 99,5% aller User/innen dann niemals solo einen Turm zerstören können, aber genau darum geht es doch, oder?
    Was bringen diese Basis-Türme, wenn jeder "Windzug durch Vorbleigen" diese Türme umfallen lässt? Dann sind wir am selben Punkt, den wir mit den Cubis haben: Nicht nur für UVE sondern auch Neulinge mit gerade mal 150 Spielstunden schon solo machbar:eek: Dat war so damals nicht geplant!
    Der nächste Nachteil, wenn die Wächter-NPCs und Türme zu wenig HP haben, ist, dass auch kleinere firmeneigene User/innen diese Maps auch noch meiden und sich noch mehr in Gates zurückziehen werden, da es ja von Feinden auf den offenen Maps nur so wimmeln wird, wenn diese NPCs/Türme so leicht abzufarmen gehen.
    Auch das Argument, dass die eigene Firma doch auch UVEs hat, die die Basen dann verteidigen, ist in meinen Augen heute leider auch mehr Wunschdenken denn Realität. Vor 4-5 Jahren hätte ich dem zugestimmt, aber heute wirst dann vielleicht ein paar wenige Leute sehen, die aufgrund ihrer Unterzahl natürlich keine Chance haben und dieses Unterfangen irgendwann einstellen und lieber selber auf eine Feindes-Base fliegen um dort die Wächter/Türme zu farmen.
    Nutznießer von zu wenig HP/Shield wären dann wieder nur jene UVE, die eh nur Jagen gehen und alles platt machen, was den eigenen Weg kreuzt. Alle anderen Spieler/innen wären in den Popo gekniffen.

    Fazit:
    Vorschlag in meinen Augen sehr gut, aber bei der Umsetzung muss BP unbedingt vom Maximum ausgehen und zweistellige Millionenwerte für HP und Schild ansetzen, da das Ganze sonst wieder nach hinten losgeht. So wie schon einige andere Updates, die sicherlich auf dem Papier super aussahen, aber in der Realität einem Griff in die Toilette gleich kamen.
     
  19. BlueBlood

    BlueBlood User

    Die Werte der NPC´s und Türme kann man ja erhöhen, nur den genauen Punkt zu erwischen zwischen zu stark und zu schwach ist schwer :D weil ich dachte daran den Angriff unter Zeitdruck zu setzen.. Und wenn diese allein schon so OP sind das eine Verteidigung nicht nötig ist, seitens der Spieler, wäre dies wieder demotivierend..

    Wenn ich bei den HP/shd der Türme und Wächter eine 0 hinter setze, wäre 1 Turm allein mit 250.000.000 HP/shd dabei.. und davon soll es ja 12 geben, ist das nicht zuviel?^^ mit einem zusätzlichen Schaden von 250.000 pro Sekunde könnten sich UVE auch nicht einfach mit einer Full-Dmg konfi hinsetzen^^ Die Reichweite der Türme wäre dabei auch wichtig, denn wenn z.b. alle Türme auf einen Feind schießen können der einen Turm angreift, wären diese mit einem Schaden von 3 mille pro Sekunde dabei xD
    Daher sollten die Türme im besten Fall zu 4 auf einen Feind schießen. Dazu der Kern der Base mit 1.500.000.000 HP/shd, sollte genug aushalten^^

    Zudem hatte ich eine Idee die nur vllt das ganze zu extrem werden lassen könnte :D Das solange die Türme stehen der Kern nicht angreifbar ist! Und da die Türme einen Cooldown haben, würde dies die ganze Sache enorm erschweren. Ich denke man müsste dann angesichts der Werte eines Turms, den Cooldown höher ansetzen. 5 Minuten für einen Turm und 3 Minuten für einen NPC.

    Wie wäre es denn wenn man bei erfolgreicher Verteidigung +10% Ehre bekommt. Dieser dann nur bis +25% stapelbar pro Woche. Die Motivation die Basen anzugreifen muss auch gegeben sein, aber das wird denke ich allein durch den Prestige da sein :D

    Wie wäre es denn, wenn die Verteidiger für den Abschuss eines Feindes zusätzlich zu Xp und Ehre auch Uridium und Cr bekommen?

    Um die eigenen UVE aus den Gates zu ziehen, war ja der Vorschlag, diese im Grunde bei Niederlage mit einer Woche -25% Ehre zu bestrafen, nur ist das nicht zu viel?^^

    Dazu dachte ich eventuell den einen oder anderen NAP zwischen feindlichen Clans auf zu brechen, aber das ist wohl Wunschdenken :D

    Ich denke man müsste das ganze eh ausgiebig auf den Testservern etc. testen und die Werte anpassen, aber ich hoffe das es soweit so passen könnte ;)