Firmenzusammenhalt stärken durch fördern von nicht Mischclans

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -=Ignitron=- gestartet, 10 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also ich finde grundsätzlich die Idee Klasse. Der Teil mit den Belohnungen, darüber lässt sich zwar streiten, jedoch merke ich selbst oft, wie sich Firmen zusammentun, eine Base bauen und dann das Geschehen auf dem jeweiligen Server bestimmen. Nich so das gelbe vom Ei.
     
    DerBuchhalter gefällt dies.
  2. fastgamer2

    fastgamer2 User

    die reihen großen clan machen sowieso andaurd krieg eagl ob misch oder net iudn daie minus gibt's schon zum Großteil also einfach NEIN dieses gejammere über mischclans gibt's andauernd die Idee gabs noch öfter als serverzusammelegungen als vorschlag also nochmal NEIN
     
  3. Warst du nervös wo du das geschrieben hast ;-)
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. Mischclans weg und aufs gehts zu Kriegsclänen :D
     
  5. Das Thema hier kommt mir doch irgendwie bekannt vor und hört sich eher an als wenn dieses Thema wieder nur aus dem Momentum heraus erstellt wurde. Ihr Spamt dauernd das Forum zu weil ihr von Usern aus einem Mischclan abgeschossen wurdet oä wie CBS.

    Und nur weil wir an einem Thema die Überschrift ein wenig ändern heißt es nicht das es gleich ein ganz anderes Thema ist wie das bereits bestehende:

    Beschwerden bezüglich Misch-Clans

    Irgendwann gibt`s Punkte für sowas auch wen es nicht Interessiert auch Zwangspausen gibt es Gratis dazu.

    P.s: Denken, Schreiben, Lesen, Posten; So schwer ist das nicht.:rolleyes:

    Best Regards
     
  6. Die Regeln lassen Mischclans, Kriege etc. zu. Und ich persönlich finde das mittlerweile auch gut. Ein Mischclan hat nicht nur negative Seiten. Ein gut funktionierender Mischclan kann auch für Ruhe auf einer Instanz sorgen.

    Und jetzt könnt ihr wieder auf mich draufhauen. Aber kein Problem ich nehme noch Schmerztabletten :)
    Und noch mal falls es einer überlesen hat in dem kurzen Satz" Es ist meine persönliche Meinung"
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  7. Da haut Dich doch keiner für diese Meinung dazu und auch nicht dafür wie Du sie in diesem Fall sachlich vorgebracht hast. Ich kann das durchaus nachvollziehen und ich bin mir den Reiz und den aktuellen Vorzügen eines Mischclans ja auch bewusst. Das heisst es gibt sicher einige die sich gegen das Sperren oder benachteiligen von Mischclans für mich nachvollziehbar im eigenen Interesse stellen (eben das Eigeninteresse über das Firmeninteresse stellen).

    Daher ja mein Ansatz diese auch nicht dafür zu bestrafen oder Mischclans gar abzuschaffen aber Firmentreue und das lupenreine Handeln im Firmeninteresse zu belohnen. Beklagen sollte sich darüber also kein Mischclan bzw. kein Mischclanspieler können, falls der Vorschlag so oder ähnlich mal umgesetzt werden sollte, da es für ihn ja keine negativen Auswirkung hätte.
     
  8. also Lupenrein und Firmentreu ist niemand in Do :D
     
  9. Kapiert ihr es nicht? Kein Update der Welt kann Zusammenhalt erzwingen, das Problem liegt an Euch selbst.
     
  10. Korrekt, soweit, dass kein Update die durchschnittliche Spielerpersönlichkeit - von den Millionen(?) von Spielern - bei Do ändern kann, ausser bestimmte Spielerpersönlichkeiten werden ins Spiel vermehrt geholt und andere hinausgedrängt, was aber nicht Ziel von diesem Vorschlag ist. Mit dieser Erkenntnis kann man aber genau daran ansetzen und sich die Eigenart der durchschnittlichen Spielerpersönlichkeit zu Nutze machen. Die durchschnittliche Spielerpersönlichkeit ist eher eine egozentrische auf die persönlichen Vorteile bedachte Spielerpersönlichkeit, die auch das Spiel im Clan dem Firmeninteresse überordnet. Und genau dieses "egozentrische auf die persönlichen Vorteile bedachte Spielverhalten" kann genutzt werden. Gibt man dieser Persönlichkeit Vorteile bzw. zusätzliche Anreize für ein firmendienliches Spiel, so werden einige aufgrund eben ihr "egozentrisches auf die persönlichen Vorteile bedachte Spielverhalten" darauf entsprechend reagieren. Nicht alle, aber um so höher die Anreize sind, um so mehr werden diese den Anreizen erliegen, ohne dass sich an den Regeln etwas ändern muss und es zum Zwang kommt. Und genau da setzt der Vorschlag an. Hast Du es nun auch Kapiert ;-)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
  11. ich habe in den 6 jahren die ich DO spiele kapiert das kein update den zusammenhalt fördern kann, das ist fakt.
     
  12. Ich auch nicht, so was in der Richtung gab es auch noch nicht.

    *edit Nachtrag: genau genommen gab es aber schon Updates, die sehr wohl gut funktioniert haben. Dazu gehört z.B. das Ansteigen der Minusehre bei den Firmenkills.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
  13. Zecora

    Zecora User

    Ist ja klar das so viele dagegen sind, ich meine wer will schon nicht die volle Speisekarte? Ob man nun letzten Endes Nicht-Mischclans fördert oder der Hund macht in die Ecke ist den Mischclans eh egal. am besten wir nehmen die Fraktionen raus und eröffnen ein Open PvP Game, kommt am Ende das selbe bei raus. Aber selbst wenn man die Mischclans abschaffen würde, würde es dennoch Leute geben die dich trotz Firma abschießen werden. Den Test habe ich ja selbst ein mal gemacht, wo ich 2 Accounts gemacht habe, einmal im Clan war und einmal nicht. Beide wurden gleichviel abgeschossen, obwohl nur einer von beiden Krieg mit dem Clan hatte, diese waren genau so in der selben Firma.

    Fakt ist: Es scheint jedem egal zu sein, so sehr diese auch behaupten sie sind absolut gegen Mischclans. denn würden diese Spieler gegen Mischclans sein, würden sie ja auch was Unternehmen, oder? Am ende ist jeder zu faul dazu und lassen einfach die anderen machen, die das selbe denken, Effekt = 0. Unternehmen kann Bigpoint da nicht viel - Darkorbit ist ein Kriegsspiel. Wenn man Minusehre erhalten würde selbst wenn ein anderer Spieler in der Gruppe einen deiner Firma abschießt wäre schon mal ein Anfang. Mischclans abschaffen würde ein weiterer Punkt sein. Man sollte ebenfalls nicht in der Lage sein, Spieler der eigenen Firma anzugreifen, und man würde somit schon mal Mischclans/Mischgruppen eindämmen.

    Seit dem das Spiel nun mal so leer ist, hat kaum jemand Gegner. man kann es ja auch verstehen das einige Leute einfach nur Kriege schicken und Mischclans auf machen, damit es dezent mehr Gegner gibt. aber trotz dem Nervt es, gerade diejenigen die so wie so nicht so Stark sind, und noch in der Aufbau Phase sind. bezüglich dies habe ich noch ne Idee am laufen, kommt später.

    ansonsten ist von mir erst mal alles gesagt.

    grüße ~​
     
  14. achwo wenn es Firmenquests gibt und man für die treue belohnt wird, würde ich alles weghauen was nicht in meiner Firma ist :D
     
  15. Es ist so süß...

    Ihr regt euch auf weil ihr nicht in Ruhe schießen könnt? Wo ich mich hochgespielt habe hatte ich keinen Angriffsschutz auf x-1, keinen Angriffsschutz bis Level 7, keine Tausenden Angebote wie ich schneller Uri bekomme, keine Quests mit denen ich in 5 Tagen auf Level 20 war - Und ja, auch ich bin geplatzt wenn ich 5 Meter neben dem Gate gestanden habe, weil man damals auch nur selten überlebt hat. Dass man heutzutage schneller stirbt ok, aber mehr auch nicht.

    Mischclans sind unter Umständen sogar sinnvoll und führen die richtigen Spieler zusammen, daher funktioniert es so gut.

    Früher wurden Mischclans von allen großen Clans boykottiert, wenn ich da an DE1 denke - Niemand hätte es GEWAGT. Heutzutage sucht man aus Mangel an Spielern seinesgleichen - durch den gestorbenen Firmen Character und die alten Spieler, die DO verlassen haben sind nur viele Junge übrig geblieben die das Spiel grundlegend geändert haben. Während früher die meisten Clans von erfahrenen Männern geführt wurden mit ner gewissen Lebenserfahrung und nem nötigen Fingerspitzengefühl, welches genutzt wurde um mit WORTEN Sachen zu klären, sind heute viele am Werk die lieber Taten sprechen lassen. Die großen Clans starben, viele Top Spieler waren Clanlos - und die Firmenfreundschaften wurden zum Bündnis und daraus Clans. Mit den richtigen Leuten, dem richtigen Zusammenhalt und dem richtigen Equipment ist dir alles egal, ich rede da aus Erfahrung.

    Erfahrung deswegen, weil es mir gelungen ist die verhassten Fronten auf Ami zu klären und alle in S-L zu vereinen - Und es funktioniert seit mehr als einem Jahr. Wir haben den Platz 1 nur zwischenzeitlich abgegeben weil unsere Accounts gehackt wurden, sonst sind wir permanent Top 1. Und jeder, der sich uns in den Weg stellt wird niedergerollt - So war es zumindestens bis vor ca. 2 Monaten.

    Jetzt sind wir inaktiv, dank der Buguser. Nach vielen Siegen dürfen wir uns der Übermacht von Venezuela geschlagen geben.
     
  16. Nur was ermutigt denn die jungen Spieler zu diesen "Axt-im-Walde"-Spielchen? der abnormal hohe DMG. Was vor 5 Jahren noch Top-DMG war ist heute nich mal mehr ein 20tel des x4 DMG's. Wenn dann noch RSB hinzu kommt dann haben wir schon das 50 fache an DMG von vor 5 Jahren. Somit sind trotz (im vergleich) LEICHT erhöhter Abwehr die Kämpfe mindestens 40 mal
    kürzer (One-Hit).
    Und wer die Option hat aus nem 2 Minuten Kampf nen 3 Sekunden Kampf zu machen der denkt gar nicht erst ans verhandeln. Durch Gewalt regieren statt eine Diplomatie auf zu bauen ist eben heute einfacher als damals. Hinzu kommen die erwähnten "Charaktere" die es aber schon damals gab.
    Es sind wie ich schon X-mal sagte die ganzen DMG-Updates schuld und Abwehr-mäßig (Dazu zähle ich nicht INSTA, EMP oder Slow weil das mehr offensiv genutzt wird) ist eigentlich fast nix dazu gekommen. Selbst die Citadell die durch Abwehr glänzen sollte ist nur ein großer, überteuerter Cargo-Mülleimer gegen den DMG des Goli. Wenn man die Cita langsamer machen würde aber dafür HP nochmal verdoppeln würde könnte man von ner reellen Abwehr reden aber so ist dem nicht. Und sonst bleibt einem nur die Flucht mit Veng oder Spearhead was einen das NPC kostet und somit frustriert. Das führt wiederum zum weniger Spielspaß und die Leute hören wieder auf. Das führt wieder zu weniger Usern was ultimativ wieder ein Battle Royal erzwingt weil sonst keine Ziele da sind. Somit gibts wieder Firmenkills, die wenigen großen Spieler sitzen in einem Mischclan und so weiter und sofort...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
  17. Ich gebe dir Recht Watte, aber dass ist nicht alleine der Grund. Es sind einfach zuviele aus diesem Spiel gegangen, die in der Lage waren, für Ordnung zu sorgen... Und ganz ehrlich - Gewalt erzeugt Gegengewalt, ein Clan unter ordentlicher Führung kann einen Mischclan knacken, und zwar locker. Nur gibt es keine neuen großen mehr und die bestehenden sind halt in dem Mischclan und bomben alles weg was groß wird. Lass es mal auf De1 so geschehen wie es auf ami passiert ist, wenn auf einmal 15 Voll Elite Schiffe mit Millionen an RSB vor dir stehen mit ner guten Führung dann guckst du erstmal in die Röhre und wenn sie ihr Ding durchziehen werden sich viele anschließen... Das solltest du als DE1'ler wissen...

    Wiegesagt, guck auf Ami, 15 775'ler haben sich hochgespielt innerhalb von 2 Wochen, haben richtig Stress gemacht und Ami hat sich aufgebäumt, es sind 30 fremde in dem Clan, alle Ex Member von S-L usw usw, alle die uns als Mischclan hassen...
     
  18. Es gibt/gab viele Mode-Clans (wtb, No8, oder den von dir genannten 755) die irgendwann kurz für 1-2 Monate komplett die Instanz regiert haben aber dann von innen heraus zerfallen sind. Von daher macht mir dieser Punkt am wenigsten Sorgen. Er verdeutlicht nur meinen Punkt dass der zu hohe DMG heute, einer kleinen Gruppe von Leuten erlaubt, die Instanz nach ihren Wünschen zu verunstalten (wenn auch nur solange wie es Clanintern keine Probleme gibt).
    Halten wir also fest:
    DMG und die schlechte (bzw die heute fehlende) Kommunikation unter den Spielern selbst, zusammen mit der zu großen Anonymität des Internet's lassen ein Firmen-denken nicht mehr zu.

    Klar ist DO zu einem PvP-Spiel GEWURDEN aber dann sollen die Leute endlich aufhören über PvP zu meckern denn nichts anderes sind diese "Mischclans und Firmenkiller müssen weg" Themen
     
  19. Dann stellt sich mir die Frage woran es liegen kann dass sich hier permanent über Mischclans beschwert wird aber keiner in der Lage ist zu handeln. Bei den vielen Leuten die hier fluchen sollte sich doch ne eingefleischte Truppe bilden lassen um auszuteilen oder?

    Wenn kleine Gruppen nen Server zerstören können, dann kann eine kleine Gruppe auch den Server schützen...