flash? html5? DO app?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fakescript.v3 gestartet, 8 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe community/DO Team!

Ich wollte mal fragen, ob irgendwann mal ein Wechsel von Flash auf eine andere Technologie angedacht ist. Speziell habe ich hier an HTML5 oder sowas gedacht.

Ich frage, weil Flash zum einen auf mobilen Geräten nicht funktioniert, auch wenn DO nicht auf mobil optimiert ist. An dieser Stelle wäre eine DarkOrbit APP interessant. Außerdem hat Flash durchaus einige anderen Nachteile.. es gibt immer wieder Sicherheitslücken, Performance is auch nicht das Optimum etc..

Zum anderen wird Flash wohl irgendwann aussterben, die Browserhersteller beginnen schon Flash standardmäßig zu deaktivieren und Microsoft will in seinem neuen Browser EDGE Flash komplett raus werfen..

Generell lässt sich beobachten, dass im kompletten Internet von Flash auf HTML5 umgestellt wird.

also ja.. ist wohl klar, dass an Flash der Zahn der Zeit nagt

Würde mich mal interessieren was da der Stand der Dinge ist bzw ob es auch schon Überlegungen für einen Umstieg gibt.. weil irgendwann wird er kommen müssen

LG

2. Sag mal.. Die OAs zum neuen Client sind noch nicht zu Dir durchgedrungen. Oder?
    Und das Thema APP gibts auch gaaaanz aktuell... Du solltest ERST mal im Forum etwas lesen und nicht wild drauf los spammen.

Und das Dein Handy kein Flash kann ist immer noch DEIN Problem. ICH kann auch aufm Handy oder Tablet zocken. Wenn ich Augenkrebs wegen der Größe haben will :eek:

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Und hier noch der direkte Link zur neuen FAQ wo die Entscheidung für Flash und gegen HTML5 begründet wird.

Damit dürfte in diesem Teil des Forums alles gesagt sein und ich kann ein Schloss vor das Thema hängen. :)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.