Forbidden - Kann mich nicht einloggen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GeneralScaletta gestartet, 13 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Enkon

    Enkon User

    Ich habe das Problem auch....
    Der Support kann/will dir nicht helfen und wird darauf hinweisen, dass die Wiederherstellung der inaktiven Accounts manuell erledigt werden muss und eine Weile dauern wird.
    Eigentlich denke ich nicht, dass es so schwierig für sie ist die Accounts der Leute, die sich direkt hier melden, so wie deinen, vorzuziehen und einfach den ausgewählten Server zu ändern. Die anderen, wirklich inaktiven, wird das denke ich nicht stören. Und mal im ernst, selbst wenn der inaktive Teil eines Accounts dadurch verloren geht würde es einen nicht stören.
    Dass es alleine schon möglich ist, dass sowas passiert, ist komisch. Außerdem sollte direkt beim Login darauf hingewiesen werden und nicht nur im Forum, was nicht alle Spieler lesen - gut versteckt!
    Aber kein Grund zur Sorge, ich denke und hoffe, dass es dafür eine Entschädigung geben wird, gerade was das kommende Event und den Login-Bonus angeht....oder nicht?
     
  2. Ich verstehe nicht warum sie damals die Serverauswahl deaktiviert haben... Damit wäre das nie Passiert... Und wie Enkon schon schrieb, Support will nicht helfen. Das ist für mich Persönlich ziemlich frech, vor allem wenn man auch noch Geld Investiert hat.
     
  3. Also ganz ehrlich, ich weis nicht was ihr habt.

    Der Support macht einen guten Job, zumindest wenn es darum geht Leute die sich quasi ausgesperrt zu haben wieder rein zu lassen. (In anderen Sachen ist der Support echt ziemlich... sagen wir mal "bescheiden" mit ihren Aktionen.
    [Z.Bsp wenn man einen Botter meldet und man dann die Antwort bekommt, dass "die Anti-Bot-Programme" das ja schon Regeln, der Botter aber nach 3 Wochen immer noch fröhlich umher fliegt:rolleyes:]
    Aber das ist ein anderes Thema und hat hier nicht viel zu suchen)

    Ich selbst hatte mich aus versehen aus meinem Account ausgesperrt da ich während eines Merges in einen inaktiven Account gewechselt bin. Dann habe ich den Support angeschrieben, nach ~36h hatte ich ne Antwort und 48h nachdem ich mich ausgesperrt habe war mein Account wieder online.
    Das gleiche haben einige Clankollegen und auch RL- Freunde die mitspielen auch gehabt und jeder wurde innerhalb von 72h wieder entsperrt.


    Der Support wird dir deinen Account wieder aktivieren, du musst ihn nur anschreiben und höflich darum bitten, dann ist das kein Problem

    Ist es wohl auch nicht denn wie oben bereits geschrieben haben ich und mehrere Clankollegen absolut kein Problem gehabt unsere Accounts wieder aktivieren zu lassen. Man muss halt nur ne Ordentliche anfrage an den Support schicken und ihnen dann auch alle Infos geben, nach denen der Support fragt.

    Man soll sich nicht hier melden, hier ist das Forum, nicht der Support!.
    Hier wird einem in diesem Fall nicht geholfen, da hier keiner dazu bemächtigt ist.
     
  4. Enkon

    Enkon User

    Also ich habe den Support nun nochmal angeschrieben deswegen und darum gebeten den Fehler zu korrigieren, also den Server zu wechseln. Ich hoffe, dass es wie bei dir, funktioniert.
    Trotzdem bin ich enttäuscht, wie auch eben gesagt, dass die Leute von DO solche Fehler überhaupt zulassen. Eigentlich sollten die Server dann nicht zugänglich sein oder es steht ein deutlicher Hinweis beim einloggen da. Dass die Server vereint wurden habe ich erst danach im Forum erfahren, nicht vorher.
    Und ja ich korrigiere mich, natürlich nicht im Forum. Ich meine damit nur, dass die Leute vorgezogen werden sollten, die sich aktiv darum bemühen. Den toten Accounts ist es egal ob das einloggen möglich ist oder nicht.
     
  5. Enkon

    Enkon User

    Direktes Update:
    Nein, der Support will nicht helfen, das wäre "die Sache der Entwickler" und ist sehr "zeitaufwändig".
    Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich verstanden haben, dass mir mein inaktiver Server egal ist und ich nur den einen aktiven brauche.
    Es werden Probleme erzeugt und es wird nicht geholfen, eine Entschädigung gibt es übrigens auch nicht.
     
  6. Bei mir is bis heute nix pasiert nichteinma anährend...
     
  7. Enkon

    Enkon User

    Bei mir hat sich FM-Samson gemeldet und seine Hilfe angeboten, er kümmert sich aktuell darum wofür ich ihm sehr dankbar bin.
    Auch beim Support habe ich mich jetzt erneut gemeldet - mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es mir nur um einen Wechsel des zu Anfang ausgewählten Servers geht und nicht um den Zugriff auf den inaktiven Account. Ich vermute, dass das vielleicht einfach falsch verstanden wurde.
    Naja ich bleibe so lange hartnäckig bis das Problem gelöst wird und das kann ich jedem anderen hier auch empfehlen. Wie gesagt die Fehler hätte man von Anfang an vermeiden können, da hat man sich mehr Arbeit gemacht als notwendig gewesen wäre.
     
  8. Hatte mich versehentlich auf den falschen Server eingeloggt und komme jetzt nicht mehr auf int1, hat jemand eine Lösung außer dem Supp zu schreiben?
     
  9. Hättest auf eine Seite zurück springen müssen
    Jetzt nur den Weg über einen Support-Ticket
     
  10. InstaProbs

    InstaProbs User

    Hab genau das selbe Problem, der Support antwortet auch mal überhaupt gar nicht.. Kann doch nicht so schwer sein, das zu ändern.
     
  11. Doch, die müssten dann über 100.000.000 inaktive Accounts transferieren. 30k dauern schon gerne was
     
  12. InstaProbs

    InstaProbs User

    Ich spiele ja GL1, habe nur ausversehen bei der Serverauswahl auf GL4 gedrückt, also sollte nichts transferiert werden.
     
  13. BA-Samson

    BA-Samson User

    Schreib den Support an und gib Deine UID und die aktive Instanz an, dann werden sie Dich manuell darauf zurückversetzen wenn Du festhängst.

    Falls Du die UID nicht zur Hand hast, bitte Ingame Nick und Instanz angeben.
     
  14. Der Zurück-Knopf hätte dich retten können
     
  15. InstaProbs

    InstaProbs User

    Als hätte ich das nicht ausprobiert, solche schlauen Kommentare miku kannste dir echt sparen. Support reagiert weiterhin nicht, kann eigentlich nur n Witz sein, dass man solche Probleme nicht mal auf die Kette bekommt.
     
  16. BA-Samson

    BA-Samson User

    Schreibt doch bitte nicht immer solchen Käse! Der Support antwortet schon, es kann zwar sein, dass es aufgrund der vielen Anfragen mal etwas dauert, aber eine Antwort kommt.

    Dass man eine Antwort bekommt, die nicht den eigenen Wünschen entspricht, steht dabei auf einem anderen Blatt. Der Support kann nun mal keine Accounts einloggen, die bei der Zusammenlegung nicht übertragen wurden. Die inaktiven Accounts können nur per Script übertragen werden, darauf hat der Support keinen Einfluss.

    Wenn Du, wie Du sagst, einen aktiven Account auf GE1 hast und Dich nur "aus Versehen" auf einer zusammengelegten Instanz in einen inaktiven Account eingeloggt hast und deswegen festhängst, kann Dich der Support manuell auf Deine aktive Instanz (GE1) versetzen.

    Diese Voraussetzungen müssen allerdings zwingend gegeben sein und sollten auch dementsprechend klar formuliert an den Support gelangen. Zusätzlich benötigt Der Support unabdingbar Angaben um den Account zuzuordnen, d.h. Instanz, UID, Ingame Nick oder alternativ den Profil Link.

    Bisher konnte noch jeder Account, der diese Voraussetzungen erfüllte, auf seiner aktiven Instanz wieder aktiviert werden.

    Wer im Forum schreibt und Hilfe von der Community erwartet, sollte sich dementsprechend artikulieren und nicht den Helfenden unhöflich entgegentreten. Erstens stellt das einen Verstoß gegen die Boardnetiquette dar und zweitens werden es sich Helfer zweimal überlegen unter diesen Umständen aktiv zu werden.
     
  17. bazatu71

    bazatu71 User

    falls ihr in euren acc nicht reikommt weil ihr ausversehn den server gewechselt habt hier die lösung:
    in meinem fall bin ich ausversehen von int2 auf int1 gewehselt. dann macht man sich am besten einen neuen acc wenn der dann eingeloggt ist ändert man die servernummer oben in der url auf das was man will https://int2.darkorbit.com/index...
    und logt sich dann in den acc ein der feststeckt dann geht es wieder
     
  18. hab ich mal getestet, funktioniert (bei mir) nicht.
     
  19. bei mir auch nicht
     
  20. seit 3 monaten haben vereinzelt spieler dieses problem weil die accounts inaktive waren/sind und dennoch wollen die Techniker von bigpoint es nicht raffen diese endlich mal bereitzustellen oder mal ansagen bis wann sie es geschafft haben wollen!