FPS dauernd recht niedrig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FeelsLikeBoom gestartet, 19 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,

ich habe das Problem, dass in Darkorbit meine FPS immer recht niedrig sind. In Chrome habe ich am Cubi z.B. 7 FPS, in Firefox 10. Firefox nehme ich meistens, da es für Darkorbit besser ist, aber trotzdem nicht das wahre.

Hier mal eben mein System:
    Windows 7 Ultimate, 64 Bit
    4GB Arbeitsspeicher
    nVidia GeForce GT610 (2GB Speicher)
    Intel Pentium D (3.00 GHz - 2 Kerne)

Meine Internetgeschwindigkeit müsste normal ausreichen, downloade meistens so mit 1,2 - 1,4MB. Leider über WLAN, da unser Router 3 Stockwerke tiefer steht, aber wie gesagt, meistens so 1,2MB download.

Was kann ich da noch machen? Danke für eure Tipps!

2. Windows habe ich vor ein paar Tagen erst neu installiert...

3. ok dann ist er anscheinend zu schwach oder Deine Internetanbindung ist doch nicht so toll...
    Hast denn den Router auch schon mal neu gestartet? Und statt mit W-Lan mal mit Kabel angebunden?
    Sind beides noch Möglichkeiten...

4. Also was echt abartig viel zieht (so meine vermutung) ist Windows 7 Ultimate^^ Die Grafikkarte ist auch schon etwas äölter so wie ich das sehe, aber sollte trotzdem einigermaßen hinhauen.

bei mir bewirkt eine langsame Internetverbindung lediglich, dass Angriffe starten, Konfi wechseln und andere Dinge eigentlich nur langsamer zeitverzögert funktioren, aber an den Fps tut sich nix.

5. Internetverbindung hat nichts mit der Computerleistung zu tun. Ich muss dich leider enttäuschen aber deine PC Hardware erzeugt nicht genügend Leistung.

6. Schon im Laufe eines ganz normalen Arbeitstages sammelt sich auf dem PC ein kleiner Berg an Daten, dessen Großteil in keiner Form mehr Verwendung findet, aber trotzdem mit seinem Gewicht die Arbeitsleistung des Computers drückt. Vor allem bei Rechnern mit geringem Arbeitsspeicher können so die üblichen Aufgaben zu einer lästigen Ladeprozedur werden.
    Die Lösung ist einfach: befrei deinen PC einfach in regelmäßigen Abständen von all dem unnötigen Datensalat. "Advanced SystemCare Free" macht dies mit nur wenigen Klicks und obendrein kostenlos. Eine integrierte Wartungsfuntion scannt das System nach Spyware und Problemen in der Registry ab. Im Anschluss werden Fehler behoben und der Cache des Browsers sowie der Papierkorb geleert. Danach müssten deine FPS zwischen 30-50 liegen,deine Grafikkarte ist gut genug für DO,dein Arbeitsspeicher ist auch im Grünen Bereich.
    Internet Leitung ist eher weniger das Problem.Lade dir einfach mal
    Advanced SystemCare runter und befolge die Anweisungen,es ist kostenlos und ohne Eingabe von Persönlichen Daten!!!

http://www.chip.de/downloads/Advanced-SystemCare-Free_36535521.html

Hoffe es Hilft dir

7. Er hat wenig FPS. Die Frames pro Sekunde werden in zusammenarbeit von CPU und GPU erzeugt. Sind diese Komponenten veraltet und bringen schon von Grundauf keine hohe Leistung da bringt dir auch kein Cleaning Tool mehr hilfe.

8. The-Legend

The-Legend User

Du kannst die beste Internetleitung haben, da wird sich nichts ändern.

9. El_Burro

El_Burro User

Ein Prozessor der inzwischen fast 10 Jahre auf dem Buckel hat ist "nicht optimal" für Darkorbit.
    Man kann ja viel über die mäßige Performance von DO meckern, aber dass es bei dir nicht läuft liegt eindeutig an deiner Hardware.

10. Da muss ich KleinBurro zustimmen :).

721°BACKFLIP gefällt dies.
  11. El_Burro

El_Burro User

Ich bin schon der große ;)

Im Klartext heißt das für den TE: ein neuer PC müsste her. Aufrüsten dürfte schwierig werden da bei so alter Hardware die meisten Schnittstellen nicht mehr mit neuen Komponenten kompatibel sind.
    Danach könnte man sich überlegen ob man nicht die schwache WLAN-Verbindung mit LAN-Adaptern für die Steckdose überbrückt. Hilfreich ist ein schwaches WLAN-Signal sicher nicht.

12. Hast du schon mal den Browser Comodo Dragon versucht?
    Bei einigen meiner Kumpels hat dieser eine wesentliche Verbesserung der FPS gebracht.