FPS Drops sehr schnell nach log-in

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zecora gestartet, 22 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

Zecora User

Das Problem: Normalerweise kann ich Dark Orbit für Stunden am Stück spielen ohne dass es anfängt zu laggen. Seit ein paar Tagen, in dem Fall seit dem Halloween Event kann ich es vergessen das Spiel für länger als eine Stunden am Laufen zu lassen, da es sonst anfängt massiv zu laggen. Frames fallen auf die teilweise zwanziger Schmerzgrenze, Sprünge dauern ewig.

Folgendes habe ich bereits probiert:
    - Ich habe C&C gelöscht.
    - Ich habe PC auf Viren überprüft, nichts gefunden.
    - Flashplayer Einstellungen sind korrekt.
    - Defragmentation wurde gestern erledigt.
    - Alles im Hintergrund wurde geschlossen, Discord inklusive, hat trotzdem nichts gebracht
    - Auf einem Laptop probiert, war noch schlimmer.
    - DNS Cache wurde auch geleert

Betriebssystem: Windows 10 Professional
    Browser: Opera Stable 64.0.3417.61
    Flash Player: 32.0.0.270
    RAM: DDR3 8 GB
    Grafik Treiber (GTX 1050ti): 26.21.14 3136

Ich kann mir gut vorstellen dass es am Event liegt und dass die ganzen 'neuen' NPC das Spiel ein wenig belasten.

Mit freundlichen Grüßen - Zecora

Warrior_Devil gefällt dies.
  2. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Als erfahrener User hast du vermutlich auch andere Browser auf den Effekt hin getestet?

3. Zecora

Zecora User

Firefox bisher nur. Jedoch auch schnell FPS drops und generell weniger FPS. Edge habe ich gar nicht erst probiert. Ich könnten noch mal Chrome runter laden und gucken.

4. Macht dein PC im Hintergrund Updates?

5. Zecora

Zecora User

Sollte der Computer nicht machen. Und wäre auch ziemlich zufällig dass es auf einmal dann Updates macht wenn das Event anfängt. Ich habe mal nachgeguckt, und das letzte Update wurde vor über zwei Wochen installiert.

6. habe es selbst auch prinzipiel das zu events so wie jetzt wo viele aktiv sind oder spezielle npc´s sind das es da schneller vermehrt zu lags und bildverzögerungen kommt
    habe das problem allerdings auch so unabhängig von events undso muss nur aktiv mit x4 und rsb rumrennen dann habe ich nach spätestens einer stunde das problem mit den fps und memorieauslastung

7. kleines

kleines User

Ich persönlich sowie auch andere Spieler nutzen aktuell bevorzugt den "Maxthon5" Browser, wenn man im 2D Modus spielt.

Direkt nach dem Login FPS Anzeige aktivieren, dann sieht man dass er auch mit dem mit Abstand niedrigsten Memory Wert von ~140-160 startet.
    Generell lagt es ja immer mehr, je höher der Wert ansteigt.

Öfter mal relog bringt auch viel,
    Generelle lags wegen dem Event hat aber jeder denke ich.

8. Wenn das letzte OS-Update wirklich 2 Wochen her ist, dann mach mal das neue drauf, da gab es einen Fehler in der Energiesparmechanik welches mit dem aktuellen Update behoben wurde.

Beim Herbst-Update wurde das Energieprofil "Höchstleistung" entfernt, der Rechner ist somit im Modus "Ausbalanciert" , was die Leistung entsprechend einschränkt.

Könnte vielleicht damit zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2019
  9. spiele opera und 3d
    habe beim start auch das der memory niedrig startet und mit der zeit steigt doch ist es während events egal wie oft ich reloge
    der memory geht zwar runter aber nich auf den wert des ersten einloggens

da geb ich dir recht splang es bei denen bleibt ist auch alles schick^^

10. In 3D ist der Avast-Secure Browser sehr gut.