FPS Einbrüche

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jakø gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jakø

Jakø User

Seit dem letzten Update habe ich schwere FPS Einbrüche. Keine Ahnung was ihr da alles geändert habt aber bis jetzt konnte ich mit hohen Einstellungen durchgehend mit 60 FPS spielen, jetzt kommt es selbst bei niedrigen Einstellungen zu Einbrüchen auf unter 20 FPS.

Wenn ich allein dastehe ohne Bewegung und ohne NPCs in der Nähe habe ich 60 FPS. Sobald ich losfliege gehts runter auf 51-55 FPS, kommt mir ein NPCs entgegen gehts runter auf 40, bei 3 NPCs bzw. Spieler gehts runter auf 30. Bei mehr als 3 NPCs und/oder Gegner gehts runter auf unter 20. Das alles bei niedrigen Einstellungen.

Das einzige was geändert wurde war das letzte Update das bei DO eingespielt wurde, kann also folglich nur daran liegen. Falls ihr also eine Lösung für mich parat habt sagt bescheid.

2. Spielst du zufällig auf 2 Monitoren?

Ich hab das gleiche Prob, wenn ich die Homepage auf einem Monitor und das Spiel auf dem zweiten Monitor hab, dann ruckelts...

Bei ist es sicher nicht das Spiel (oder nur zum Teil), sondern meine sauteure GraKa.. :D

3. Bei mir auch. Ist die Karte leer, dann habe ich 60 FPS. Kommt auch nur ein Alien, dann brechen die FPS ein.

4. ich hab das auch bzw ist das nicht normal? genau so wie der TE das erklärt hat hab ichs schon seit jahren/ immer^^

5. Jakø

Jakø User

sollte eigentlich nicht der normalfall sein. mir ist es auch nur aufgefallen weil es plötzlich ruckeliger lief als sonst. und nein ich benutze keinen 2. bildschirm. aber gut zu wissen das ich wohl nicht der einzige bin bei dem das auftritt.

6. Ist bei mir auch so, bin mit'n HDMI Kabel drin, habe seit letzter Zeit ruckelt es.

7. Holt euch den Gamebooster von Razer hat bei mir das problem gelöst^^

8. Schaut mal im Taskmanager unter Alle Prozesse anzeigen nach, welche Prozresse viel "CPU" ziehen.

9. Jakø

Jakø User

Meine CPU-Auslastung ist bei unter 30% es ist auch kein Prozess dabei der besonders viel Leistung ziehen würde. Und das Problem mit den FPS-Einbrüchen wird schlimmer. Ich geh ganz stark davon aus das man durch das letzte Update und das aktuelle Event wieder einige Performanceprobleme reingebracht hat. Von dem was ich auf diversen Clan-TS so höre scheinen doch einige im Moment Probleme zu haben das Spiel flüssig zum laufen zu kriegen. Hoffentlich wirds nach dem Event wieder besser, mit unter 30 FPS ist es schon nervig zu spielen mit unter 20 FPS machts dann aber keinen Sinn mehr.

10. Es kann auch, auch wenn du es mir nicht glaubst, am Browser liegen, ja auch so "plötzlich".

Habe damals mit Opera gespielt und hatte keine Probleme, dann kamen plötzlich Laggs und ich habe zu Comodo Dragon gewechselt, wo nach ner Zeit auch Laggs kamen und jetzt bin ich bei Cyberfox und habe bis jetzt keine Probleme.

Ich kann bis jetzt keine Performanceprobleme feststellen, aber andere Leute haben auch das Problem, darunter einer mit nem "Gamer PC".

11. bin auch vom Augenkrebs betroffen, manchmal bis hin zum Standbild, heisst kann Jakø bestätigen

chrome firefox aktueller flashplayer GE1 2d-vers

12. Ich habe auch starke FPS Einbrüche bis runter auf unter 20 FPS...

Im Stand ohne jegliche Aktivität liegt FPS bei 60

13. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Probiert es mal mit der Ersten Hilfe und mit anderen Browsern. Je nach Kombination aus Browser(-version) und Flash-Version kann es zu deutlichen Unterschieden kommen.

14. bin aktiver forennutzer und habe alles aufm aktuellen stand sprich die erste hilfe hab ich abgehakt...

15. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Nichts anderes habe ich von dir erwartet. ;)

Aber bei anderen kann ich mir da nicht so sicher sein, weil sie nicht schrieben haben was sie alles versucht haben. Einbrüche von 60 auf 20 FPS habe ich seit dem Update auf "3D" nicht mehr erlebt. In 2D war das aber fast normal, da hast du recht.

16. `hab die Avira Browserschutz-erweiterung deaktikviert, keine Einbrüche mit Chrome 46.0.2490.71 (Zufall ?)
    mm grummel ;) nun nicht die beste Lösung

edit: ging Nachmittags, abends Einbrüche bis 1 FPS im Event Gate!

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2015
  17. Seit dem Halloween-Event besonders im Tunnel of Terror sind die FPS sehr schwankend mit zum Teil sogar auf unter 10 die MEM steigt dabei . Kann man nicht vorher aus dem Gate springen (Map-Abschluß) passiert es das der Flash den Geist aufgibt und man nicht mal mehr schießen kann es bricht einfach ab. Die Folge man verliert ein Leben. Ganz schlimm wird es wenn gleichzeitig noch die Cucubitor auf der Map sind und noch der Ice Meteorit läuft (auf x-4). Was zuvor ohne Probleme hinsichtlich der Performance lief sollte doch auch auf ein Event anwendbar sein. Das es am Browser liegen soll kann ich nicht glauben da ich seit jeher mit dem aktuellsten Opera und auch immer mit aktuellem Flash unterwegs bin. Auch wenn ich im 2D spiele (weil der 3D bei mir besagten Augenkrebs verursacht da man dort nicht alles was man zuvor deaktiviert hatte auch deaktivieren kann) was vor dem Event ohne Probleme lief sollte es auch während dem Event tun. Tut es aber nie die folge sind FPS-Einbrüche und steigende MEM. Ja auch bei mir laufen Prozesse bei anderen vermutlich wesentlich mehr wie die aktuell 30 Stück mit einer Auslastung von grade mal maximal 20% wenn ich im Tunnel of Terror bin daran kann es also nicht liegen das kommt von wo anders bzw wird wohl anderweitig ausgelöst

18. Mit dem Programm Razer Cortex bleiben jetzt meine FPS auf 60... In einem Kampf oder im Gate gehen sie zwar auf 50 FPS runter, aber das ist noch im Normalbereich

19. 50 nennst du Normalbereich?^^

20. Na immer noch besser als es vorher bei mir war... Da habe ich Einbrüche bis unter 20 FPS gehabt... Praktisch Standbild

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.