Frage aus Interesse bezüglich Bug-Konfis und Refraktion

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 15 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Ich bejahe und verneine nicht die Existenz verbuggter Konfigurationen. Das Interesse bezüglich der Existenz dieser wurde jedoch aufgebracht, nachdem ich sowas in den Feedback Thread für den galaktischen Kampf gelesen habe.

    Wie das Spiel mittlerweile die Möglichkeit gibt, unermessliche Höhen zu erreichen, ist mir bewusst seit der Einführung der Orcus und der instabilen Module. Mit ein bisschen Glück kann man eben krasse Module bekommen.

    Was mich aber sehr verwundert ist, warum mir in den letzten Monaten und Jahren noch keine Person in der Refraktion entgegengekommen ist, welche virtuell unverwundbar ist. Ich bin tatsächlich vergleichsweise oft in der Refraktion. Deswegen fällt mir das umso mehr auf. Keine 500k Schellen, kein Schild den Millionen mit Bohr Formation und zusätzlich max-speed hat. Ganz im Gegenteil, vor allem der Schaden scheint in der Refraktion noch einigermaßen nachvollziehbar zu sein.

    Das lässt mich wundern, ob der Transfer von Server A zu Server B nicht vielleicht eine potenziell verbuggte Konfi behebt und die Werte demnach wieder einen normalen Stand haben.

    Weil wenn die Refraktion wirklich nur aus schwachen Leuten bestehen würde, oder zumindest in der schwächeren Liga, dann wäre das ja die perfekte Goldgrube für top-Spieler. Das sind ja locker 100+ Kills, die dort herumfliegen. Aber selbst Personen, die mit einem Plus-Schiff herumfliegen, voll Module sind, voll Spartan und voll Prometheus sind lange nicht so stark wie die, die ich auf der normalen Karte antreffe.

    Gibt es da vielleicht irgendeinen, der da eine Ahnung hat?
     
    Krunch gefällt dies.
  2. Glaubst du wirklich, du bekommst darauf eine Antwort?

    Ich bin ja mal gespannt.^^
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Es wäre mir schon genug, wenn es jemanden geben würde, der das bestätigen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der sowieso schon fast unverwundbar ist, nicht die Chance nutzt, in der Refraktion einfache Kills zu machen, wenn es da doch so viele Spieler gibt. Irgendetwas muss da doch sein.
     
  4. Ich nehme an, weil der Flug über die Karten schneller Kills bringt, als sich für die Refraktionsmap "anzustellen", die ja auch lange nicht funktioniert hat.
     
  5. Also ich kann sagen, dass mir seit vielen Jahren keiner mehr mit verbuggten Konfis entgegen gekommen ist. Wir haben da ganz andere Probleme ;)

    Zur Refraktion kann ich nicht viel sagen, hatte da mal Spaß dran gehabt, aber irgendwie war das spawn campen da trotz dieser Vorkehrungen etwas doof.
     
  6. Zum Thema Konfis kann ich nix sagen. Bei der Refraktion geb ich dir recht. Da sehe ich genau welcher Schaden woher kommt (Laser, Raketen od RL). Und utopischen Schaden richtet da auch keiner an bei mir.
    Auch is mir aufgefallen das ich in der Refraktion nie Synchronisationprobleme habe, zB. sehe mein Schiff am Gate und es kommt die Meldung du befindest dich nicht in der Nähe eines Sprungtors.

    Meine Vermutung is das die Karten Aufgrund von der Anzahl der User, NPCs und andere Dinge wie CBS zu voll sind. Daher wird der Schaden addiert angezeigt. Also RL, Raketen und Laser Schaden alles zusammen.

    Schönen Sonntag noch :)
     
  7. Hey :)
    Ich schließe mich •»ŲģřøuŋĐ«• an.
    Die Synchonisation auf der Map hat stark abgelassen. Oftmals stehe ich am Gate, bin eigentlich Mitte Map etc.
    Genauso bekomme ich im Fight mal 0,5 Sekunden keinen Schaden, dann auf einmal 500 K.
    Ich sehe das mittlerweile als normal...

    Bugkonfigs mag es sicher geben, gab es bereits in vielen Ausführungen...
    Selbst getestet bzw damals an den Support geschickt. Also gegeben hat es diese. Und daher würde ich ableiten, dass dem noch so sein könnte. Wer weiss. Ich bin der Meinung, dass Spieler oftmals keine Erklärung für ( z.B. ) zu hohen Schaden haben und die "Ausrede" "Es seien Bugkonfigs" das Einfachste ist. Daher schwieriges Thema.

    Die Refraktion habe ich heute mal wieder ausprobiert... mal davon abgesehen, dass ich in 25 Minuten nur 2 Abschüsse gemacht habe, weil wirklich niemand da rein geht, ist die Syncho bei mir nicht so gut. Mein Schiff stottert über die Map wie nichts Gutes...
    Der Schaden ist dort nicht so hoch, aber ich hatte auch nur 2 kleine Gegner... also kann ich da nicht vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2023