Frage: DCR-250 & R-IC3 in Verbindung mit Raketen-Präzision Tech

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Zecora gestartet, 8 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zecora

    Zecora User

    Also, folgende Sache...

    Ich flog heute über die 2-6. Dachte mir auch nichts großes dabei. Da ich sowieso am Cubi schießen war hatte ich 5 Minuten vorher den Raketen-Präzision Tech angemacht. Läuft bei mir standardmäßig immer eigentlich. Wie zu erwarten kam ein Gegner. Also schoss ich die DCR-250 auf ihn. Gut, es wurde EMP gemacht.

    Also schoss ich gleich eine R-IC3 hinterher, welche... nix machte. Kein Insta-Schild wurde aktiviert, meine Laser machten weiterhin Schaden, aber die R-IC3 traf NICHT. Schaffte es also nicht mehr zum Gate. Ich guckte noch mal, und Raketen-Präzision lief noch für 6 Minuten.

    Sind diese Raketen etwa nicht von der Raketen-Präzision betroffen? Weil meines Wissens nach zählt Raketen-Präzision auf alles, was eine Rakete ist. Also auch DCR-250, R-IC3, PLD-8 und SR-5.

    Grüße - Zecora
     
  2. Nein, sie zählt nicht.
    Die Aussage habe ich vor Jahren mal von Rescue erhalten.
    Den Thread finde ich gerade nicht. Lt. BP zählt die Raketen-Präzision nur für "normale" Raketen. DCR und Ice zählen nicht dazu.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  3. Wie Made_my_day richtig beantwortet hat, sind Raketen mit spezieller zusätzlicher Funktion davon ausgenommen.
    Im alten Forum und auch in anderen Sprachfamilien des Forums wurde dies als offizielle Angabe angegeben. Eine OA, die eine anders lautenden Information veröffentlicht, gab es seitdem nicht.
    FAQ-Tech Factory sagt:
    Dass die RL-Raketen in Gänze aber nur 2 spezielle Raketen namentlich erwähnt sind, ist der Tatsache geschuldet, dass man das FAQ seit 2015 nicht mehr aktualisiert, sobald wieder neue Raketen ins Spiel kamen.

    Edit by GeisterJäger | Anpranger ist hier nicht erwünscht!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2020
  4. Zecora

    Zecora User

    Interessant. Ich dachte immer es zählen alle Raketen mit in dem Paket. Zumal meine Raketen auch immer trafen. Scheint dann wohl eher massives Glück als Tech zu sein. Aber interessant.

    Und ich dachte ich könnte auf meine IC3 Raketen Vertrauen. :D

    Frage ist beantwortet und kann abgeschlossen werden.

    #Edit: Obwohl, eine Frage stellt sich mir dann doch. Gilt die selbe Regel auch für Module und Skilltree?
     
  5. Nein, Wenn du den skill aufgebaut hast erhöht sich die Treffwerscheinlichkeit ALLER Raketen, Ob diese allerdings 100% beträgt, kann ich dir nicht beantworten
     
  6. Scheint so. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
    Ich hatte damals die Frage nach dem Tech gestellt weil meine DCR "NIE" treffen.
    Seitdem nutze ich sie überhaupt nicht mehr.:D
     
  7. FM-GeisterJäger

    FM-GeisterJäger Board Administrator Team Darkorbit

    Ob der Skill Wärmesucher, auch die Präzision der Spezialraketen verbessert bin ich mir nicht sicher, denn bei den normalen Raketen, wird die Flugbahn verändert, das trifft auf DCR z.b. nicht zu. Aber selbst wenn, ich kann mich an duzende DCR oder Eis Raketen erinnern, welche ihre Flugbahn verfehlt hatten und keine Wirkung zeigten^^

    Nachdem die Frage des TE beantwortet ist, mache ich hier zu.

    Grüße GeisterJäger

    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen