Frage wegen Pushing

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DerBozz gestartet, 26 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerBozz

    DerBozz User

    Guten Tag / Morgen ka^^

    Sorry falls das schon beantwortet wurde bla^^

    Ich Chief Colo bin gemütlich am Cubis ballern..Ständig kommt ein Basic Colo an ballert mich an ich hau ihn weg...habe ihn Aktuell 10x Abgeschossen..Er meinte noch Provokant ich kann nichts machen da er mich dann wegen Pushing meldet ganz einfach..was sollte ich in so einen fall machen? Offline gehen? Platzen lassen?

    Grüße
     
  2. Nach 10x abschießen würde ich ihn in Ruhe lassen, da kann dir normalerweise noch nichts passieren, schließlich greift erst ab dann die reduzierte Belohnung.
    Melden würde er dich höchstwahrscheinlich sowieso nicht mit seinem Rang, denn er würde auch gestraft werden da es zum pushen immer 2 Accounts benötigt. Das wird Momentan halt gerne als Druckmittel benutzt, weil eben viele mit Zweitaccounts andere in einen Bann treiben.

    Trotzdem wie gesagt, nicht weiter abschießen sonst kann es vielleicht trotzdem zu Problemen kommen.
    Alles was du da noch machen kannst ist ihm aus dem Weg zu gehen, also entweder die Map wechseln oder Offline gehen.
     
  3. DerBozz

    DerBozz User

    Und ich habe ihn ja nicht weiter weggeballert habe Emp Tarn gemacht er hat mich dann "klar" weg geballert ^^ und map gewechselt er ist mir nach gekommen^^ und "offline Knechten" möchte ich mich ja auch nicht lassen.
    Ich finde es echt schade das man nicht mal mehr in Ruhe Cubis ballern kann

    -

    Bin dann mit meinen 2 acc Online gekommen denn hat er auch gemütlich Weggeschossen da er wusste (Server bekannt^^) das es mein 2 acc ist.. Und er wieder sagte das er mich auch so melden kann
     
  4. Ich bin sowieso überrascht, das es auf deinem Server anscheinend noch möglich ist Cubis zu schießen, bei mir sind die auf allen 3 Cubi-Maps immer von Bots belagert. Da lohnt sich das überhaupt nicht mehr. :(

    Du kannst ja einfach mal für 5 Minuten afk rumstehen, ich denke dein "Freund":D hat auch besseres zu tun als dann dumm neben dir rum zu stehen, so wirst du ihn vielleicht los.
     
  5. DerBozz

    DerBozz User

    Naja die bots flitzen ja oft vor feinden..In der Zeit knall ich eben meine Cubis geht ja fix na
    ich bin eh offline gegangen hatte leider keinen sinn mehr
     
  6. Mach davon einen Screen und schick es dem Support.
     
  7. Genau wie Lion es beschrieb. Screen und ab zum Support:
    [Chat-Beschwerde]

    - Beschreibung
    - Instantz + Chat (Global, EIC, VRU, MMO, Clansuche, Gruppe, Privat)
    - Screen
    - Datum des Vorfalles
    - Uhrzeit
    - Nickname in Kopie aus dem Chat, zum Beispiel Usernick : **MurmeLtieR**
    - Spielerprofil Link

    Es gibst auch eine "Report Funktion" im Chat. Diese Option kannst Du auch nutzen:
    /report Username in die Schreibzeile eintragen und auf Senden ( Enter ) drücken.
    Genaue Beschreibung findest Du hier > https://board-de.darkorbit.com/threads/faq-report-funktion.113395/
     
  8. Das interessiert doch den Support nicht.
     
  9. Selbstverständlich interessiert es den Support!
    Hier werden lt. DerBozz offen Drohungen/Erpressungen ausgesprochen!
    Das Netz ist KEIN Freifahrschein für soetwas....das scheinen die meisten User - anscheinend der VP auch - nicht verinnerlicht zu haben!
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    zapata es interessiert nur keinen was du hier rumspammst, von nichts ne Ahnung nur noch am trollen aber dennoch nichts lernen wollen.

    Ob und wie der Support reagieren wird, ist nicht eindeutig, da es halt immer auch auf den Einzelfall ankommt. Es ist aber, wie bereits gesagt, bekannt, dass sowas gemacht wird und daher ist auch der Support da bereits informiert.

    Es ist aber wie gesagt eine Einzelfallbetrachtung, Meldung an den Support heißt nicht automatisch, dass es jetzt schadlos weitergehen kann, genausowenig wie eine Meldung an den Support des anderen automatisch dazu führt, dass du bestraft wirst.

    Es gibt beim Pushing kein allgemeingültiges Rezept, wie man vorgehen kann, da dies sonst ausgenutzt würde oder aber wieder in bestimmten Fällen nicht zutreffend ist. So ist zB auch die Aussage bis 10 Abschüsse passiert nichts, nicht immer richtig. 5mal täglich kann schon Pushing sein, wenn nachweisbar ist, dass dies über mehrere Tage immer und immer wieder passiert und/oder mehrere Accs immer so behandelt werden. Also mal als Beispiel, jemand schiesst über Wochen jeden Tag immer die 5 gleichen Accs 5mal ab, da wären die 10 deutlich unterschritten, dennoch Pushing.


    Ansonsten kann ich da nur auf den Post von SchweinchenFett verweisen was du an den Support schicken solltest, die Reportfunktion im Chat ist jedoch kein wirkliches Mittel. Einerseits sind Privatchats nicht einsehbar, andererseits ist das Chatteam für den Chat und nicht das Spiel zuständig und es würde auch da um ein Ticket gebeten. Andernfalls würde es ja hier im Forum auch reichen. Was natürlich durch Report geschehen würde, sollte aber in einem öffentlichen Chat geschehen sein, dass es eine offizielle Quelle ist, wo dieser Spieler gedroht hat, da dadurch eine Manipulation nicht mehr möglich ist.
     
  11. DerBozz

    DerBozz User

    Ok danke für die Antworten kann geschlossen werden :)
     
  12. BA-Samson

    BA-Samson User

    Auf Wunsch geschlossen

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.