Fragen zu Prometheus und Rocket launcher

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Totts gestartet, 10 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Totts

    Totts User

    Hallo, ich habe 2 fagen:

    Welche Boni werden bei der Berechnung des Streuschadens der Prometheus laser miteinbezogen? Scheinbar nicht alle, wie ich in meinen Berechnungen festgestellt habe.

    Bekommt man, wenn man im Citadel 2 Hydra Rocket launcher einbaut den doppelten Bonus, also 60% mehr Hp?

    Lg
     
  2. zum RL HYDRA

    aus der FAQ:
    Hinweis:
    Ein doppeltes einbauen der Rocketlauncher in die Citadel verdoppelt den jeweiligen Effekt nicht.
    Beispiel:
    2x Hydra Rocketlauncher ergibt trotzdem nur 1x +30%HP, +25% Schild

    FAQ Bewaffnung | DarkOrbit DE
     
  3. Totts

    Totts User

    das habe ich auch im FAQ so gelesen, aber irgendwo anders stand dann, dass es doppelt zählt
     
  4. Beides ist richtig. Die FAQ sagt so, User aber berichten hier im Forum "Doch, wird verdoppelt". Hilft nur, es selber auszuprobieren. (Was dann womöglich BugUsing wäre...^^ Aber da will ICH jetzt ganz bestimmt kein Fass aufmachen.)

    Zum Prometheus-Laser: Das wüsste ich auch mal gerne ganz genau. Offizielle Aussagen (außer FAQ) gibt es dazu keine. Mit Deinen Berechnungen (oder meinen oder überhaupt) ist das so eine Sache: Wie willst Du den tatsächlich gemachten Schaden ermitteln, der doch eh diversen Schwankungen unterliegt?! Durch Beobachtung, Aufschreiben, Mitteln? Schwieriges Thema. Versuchsreihen sehr aufwendig, wenn einigermaßen aussagekräftig. Einfach mal die Formel rüberwachsen lassen, Bigpoint, das wär's doch! Aber nööö... (Dito "Ausweichen"/"Miss-Rate" vs. "Zielhilfe-CPU"/"Trefferwahrscheinlichkeit".)
     
  5. Totts

    Totts User

    Ich habe den standard dmg sowie den bonus dmg mit der normalen Schadens-berechnung, die ich hier irgendwo im Forum gefunden habe ausgerechnet. Allerdings fällt der kombinierte Schaden ingame viel niedriger aus als meine Berechnung, und ich erreiche ingame kein einziges mal den ausgerechneten Schaden. Also müssen irgendwelche Boni nicht auf den Streuschaden wirken.
     
  6. Der Laser-Grundschaden vor von den Boni´s erhöht, Streulaserschaden jedoch nicht.
    Also die 200 Schaden die immer nach 5 Sekunden aufladen von einem Prometeus angerichtet werden unterliegen
    nicht den Boni´s die "Laserschaden" erhöhen.
    Bzw wurde auch mal geschrieben das auf den Streuschaden Drohnenformationen kein Einfluss haben.

    Also wird der Laserschaden jeder Schusssalve mit z.b. Bonus 1,2,3,4 und 5 verstärkt.
    Streulaserschaden jedoch nur durch Bonus 3 und 5.

    Ergibt dann jede Sekunde dein Durchschnitt Schaden einer Salve.
    Nennen wir Ihn mal X.
    Alle immer nach 5 Sekunden steht dann eben X plus Y als Endprodukt aus.

    Bedeutet je mehr Boni´s man für seinen Laserschaden zusammen hat:
    ( Raketenwerfer % // Drohnen // Designs // Booster // Upgrademodule // Skillpunkte // Fähigkeiten )

    bin ich mir sicher, das der Streulaserschaden weil er von fast nix was abbekommt, schnell von den Lasern mit höherem Grundschaden
    überholt wird. Ab wann man außerhalb der BL Npc´s mit den andern Laser jedoch mehr Schaden macht muss man denk ich immer mal wieder für sich testen.
     
  7. Wenn alle Boni nicht auf den sog. Streuschaden zählen, kommt die Summe des Maximalschadens alle 5 Sekunden aber auch nicht hin, dann liegt dieser - auch wenn es nur beobachtete Trefferzahlen sind - wiederum zu hoch. Also: Manche Boni zählen (z.B. Seprom oder Promerium), andere wiederum nicht. Die FAQ gibt dazu lediglich her, dass der Faktor von 3,5 gegen BL-NPCs nicht für den Streuschaden gilt. Alles andere sind User-Beobachtungen und Vermutungen, wirklich wissen aber tut es wohl keiner, woher denn auch. Ich lass' mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.