Vorschlag Fusionsschilder - Kleiner rework

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 21 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findest du diese Idee?

  1. Gut

    8 Stimme(n)
    72,7%
  2. Schlecht

    1 Stimme(n)
    9,1%
  3. Verbesserungswürdig

    2 Stimme(n)
    18,2%
  1. Zecora

    Zecora User

    Die Fusionsschilder sind im Spiel, aber so gut wie keiner benutzt sie. Außer ich, natürlich, wer auch sonst. Ich denke das Problem liegt einfach im Ansatz des Schildes. Weniger Wert für schnellere Aufladung bringt im PvP gar nichts, es sei denn man hat ein schnelles Schiff wie die V-Lightning. Zusätzlich kommt im PvE hinzu, dass man selten getroffen wird, und wenn man getroffen wird, dann meistens im Zeitraum der Shut-Down Zeit.

    Um diese Schilder eventuell attraktiver zu machen, habe ich mir einen Rework überlegt.

    Der Vorschlag
    Die Fusionsschilder behalten ihre jetzigen Werte. Also das heißt für den Fusionsschild III dann weiterhin 8.000 Schild und 80% Streuung. Eine Änderung gibt es in den speziellen Werten. Momentan ist es für jeden Fusionsschild so, dass der Schild in der Regenerationsphase schneller auflädt. Um 6.25% um genau zu sein.

    Bei meiner Idee wird dieser Schild - zusätzlich zu dem alten - zwei neue Funktionen bekommen.

    Die erste ist die Shut-Down time. Diese legt fest, wie lange es dauert, bis der Schild wieder anfängt zu laden zwischen Angriff und Regeneration.

    Die zweite Funktion betrifft Formationen, in dem Fall jedoch nur die Dom-Formation und die Diamant-Formation. Der Regenerationsbonus wird nämlich auch in die Kalkulation der Dom und Diamant Formation einfließen.

    Der Schild wird also neu balanciert. Das heißt, der Bonus wird jetzt bei 2% liegen für den Regenerationsbonus, und 1.25% für die Shut-Down time. Dies berechnet sich Additiv. Dies würde dann bei 20 Schildern beispielsweise so aussehen:

    2 * 20 = 40
    1.25 * 20 = 25

    Für Regenerationsgeschwindigkeit:
    25 / 1.4 = 17.8, aufgerundet zu 18 - Also braucht der Schild nur 18 Sekunden um wieder voll zu werden.

    Für Shut-Down time:
    15 / 1.25 = 12 - Also dauert es nur 12 Sekunden, damit der Schild wieder anfängt zu regenerieren.

    Für Formationen
    Diamant:
    1% * 1.4 = 1.4%
    5.000 * 1.4 = 7.000 (max. Regenerationswert)

    Dom:
    0.5% * 1.4 = 0.7%

    Der Vorteil? Die Regeneration schlägt früher an, und geht schneller, was Vorteile im PvP bringen könnte mit einem schnellen Schiff (Hit&Run). Im PvE gibt es Vorteile dank dem Dom und Diamant Bonus.

    Egal ob dieser Schild jetzt exklusiv nur gut im PvE ist, oder auch dann im PvP, das kann ich jetzt so genau nicht sagen. Jedoch dachte ich, es würde eventuell diese Schilder ein wenig attraktiver machen.

    Falls Verbesserungsvorschläge bestehen, bin ich gerne bereit diese mit aufzunehmen. :)

    Liebe Grüße ~ Zecora