Feedback Galaktischer Kampf

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 13 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    mit der September-Ausgabe vom Galaktischen Kampf wurde einiges an Änderungen eingeführt.

    • Wie gefallen Euch die Änderungen?
    • Wie gefallen Euch die neuen Designs
    • Was sagt ihr zu der neuen Spielmechanik Clan vs Clan ?
    • Wie gefällt Euch das neue Schiff ? Sind die Fähigkeiten gut ?
    Es gelten die üblichen Regeln.

    Bitte denkt daran, hier nur Feedback zum Event abzugeben.
    Zu Euren Beiträgen:
    Gerne nehmen wir Kritik an, natürlich lesen wir uns Eure Meinungen durch.
    Aber: Das >Wie<ist hier ausschlaggebend.

    Bevor Ihr ein Beitrag abschickt, lest es Euch bitte noch einmal durch.

    -Was habe ich genau geschrieben und möchte ich damit aussagen
    -Würde ich das meinem besten Freund/einem Familienmitglied so mitteilen.
    -Entspricht es der Boardnetiquette?


    Entgleisungen jeglicher Art werden hier nicht geduldet.
    Spam wird mit Punkten behandelt, die zu einem Forenbann führen können.


    Euer
    DarkOrbit Team
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Gut, wie sage ich das am besten.

    Grundsätzlich klingt das Schiff vom Lesen her ganz okay. 17 Generatoren Slots, 310 Speed. Ist an sich gesehen schon mal nicht schlecht. Giftige Wolke hat - wenn ich das richtig lese - eine immense Reichweite. Laser haben eine Reichweite von 600. Das heißt, die Wolke ist so groß wie die Laserreichweite in allen Richtungen plus noch mal 100 obendrauf, also wie mit Zephyr und max Stacks. Finde ich jetzt erst mal nicht schlecht.

    Der Schaden der Fähigkeit ist wenig, für PvP fast gar nicht existent. Die Debuffs gehen. 40% weniger Speed und 25% weniger Schilddichte sind schon ganz in Ordnung. Ob es wirklich hilft ergibt sich in der Praxis. Zweite Fähigkeit könnte gut sein in der Gruppe, sofern Gruppen auch vorhanden sind.

    Dass das Schiff im PvE wieder viel weniger nutzen hat find ich wieder schade. Das Schiff wird im PvP sehr wahrscheinlich nicht so oft genutzt werden und im PvE sowieso nicht, weil es für PvE bessere Optionen gibt. Und lieber würde ich mich im PvP eher auf ein Schiff besinnen, was eine bessere Konstante aufweist, anstelle mich auf einer Fähigkeit zu verlassen, welche ich unter Umständen nicht immer habe.
     
  3. Peter

    Peter User

    Moin Moin
    Also Galaktischen Kampf, wieder mal ein BattelPass wo man wahrscheinlich nicht alle aufgaben schaffen kann.
    Neuer Schiff Braucht kein Mensch der schon ein Plus schiff hat, warum den auch ???
    Neuer Laser braucht kein Mensch, hat hier jemand schon alle Prometheus auf 20 gelevelt??? glaube nicht, also warum neue Baustelle anfangen wenn die alte noch nicht abgeschlossen ist ???
    Cyborg Designs geil, leider paar Monate zu spät.
    Cyborg Module, kann den ganzen nicht trauen, Habe eine Cyborg und nie ein vernünftigen Modul dafür gekriegt,
    mein Bruder der KEINE Cyborg hat, hat sie alle bekommen Komisch ,das selbe bei den Plus schiffe.
    Einzige Module die man kriegt und das in 90% der BattelPässe sind entweder für Orcus oder Centurion, hier wird der Community versucht, schiffe anzudrehen auf den sie keine Lust hat. Man könnte auch Lotterie dazu sagen, hhhmmm Momentmal war da nicht etwa vor 2-3 Wochen etwas mit Lotterie o_Oo_Oo_O ???
    Also liebes DarkOrbit Team, die beste Schiffe bringen garnix ohne Module, Habe mittlerweile, wenn ich das schiff von meine frau und mein Bruder mitzähle, weit über 200 Module keins davon ist top, Maximal 5 im Mittelfeld, spielspaß SIEHT ANDERS AUS!!!
    Entschädigung warten wir heute noch drauf.
    In jedes andere game ist der BattelPass eine neben Sache, die jeder erreichen kann.
    Hier soll man ohne Module und mit schrott schiffe gegen Elite Kämpfer antreten, mit ein punkte System, es kommt schnell das Gefühl auf das man nur als Kanonenfutter für andere Inhalten soll, damit die sich nicht gelangweilt fühlen.
    Habe bis auf weiteres alle Zahlungen gestoppt, Zuckerbrot und peitsche funktionier bei mir leider nicht sry.
    Achso da währe nur noch eine Kleinlichkeit die ich fast vergessen hätte, denkt bitte alle dran, das das spiel Pünktlich um 16:00 uhr nicht mehr spielbar ist.

    Mögliche Punktzahl 5von5 Sterne
    DarkOrbit erreichte: 1/2 Sterne
    und ist Leider durchgefallen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2023
    Aspire-V3 und Zazader gefällt dies.
  4. Zazader

    Zazader User

    pfff...genauso wie es der Vor-Schreiber sagt....bin eh kein Fighter....und wie soll man als-kleiner- da mithalten können wieder super gemacht
    und nein weil dies so durchschaubar ist gibt es auch nichts. Passt dann wieder.
     
  5. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Schön das es ein neues Event gibt und das Spiel läuft immer noch nicht . Für soviel Großzügigkeit vielen Dank BP.
    Vom Spielspass sind wir damit meilenweit entfernt. Aber das interessiert niemanden bei BP.
    Bravo und weiter so!
     
    WeKi58 gefällt dies.
  6. Ketzerisch gesagt hat das Event den Vorteil, dass die Trains nun zumindest die Karte wechseln auf 4-1 bis 4-4
    und erst nach Beendigung dieses " super Events " Ihre bekannten Maps wieder einnehmen .:)

    Deswegen verstehe ich nicht warum man solche Events raushaut ohne Vorher eine schon lang überfällige
    Bereinigungswelle zu fahren.
     
    Rudi1962, seemonster89, BadBoy1298 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Money makes the world go round....ah ja....deutsch!
    muss man wohl nicht übersetzen. ;-)
     
  8. naja der emp hangt ab und zu also es gibt kleine probleme aber sollte nach einer restart behoben sein hoffentlich
     
  9. lol wurde nicht attackiert und schon wird mann gekillt und punkte abzug wirklich events werden immer besser! spater heisst es mann muss zahlen fur bugs im ernst? mach doch gleich ein paar neue gates und maps anstatt event mit bugs und lags
     
  10. WeKi58

    WeKi58 User

    Also mal ganz ehrlich DO, was mutet ihr uns noch zu. Betritt man die Event Maps ,hakt es stottert nur so darum als wenn man eine Kaputte Grafikkarte hat, auf jeder anderen Map kann man vernünftig spielen nur auf den Eventmaps nicht. Wie schon Hill geschrieben hat vorher bereinigen wäre besser gewesen. In diesen Sinne Null € von mir zum Event. Also ganz ehrlich ihr seid so Helle wie 10 Kasten dunkel Bier o_O
     
  11. _Devel_

    _Devel_ User

    ha ha guter spruch Weki
     
  12. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Korrektur: Event ist Copy-Paste mit leichten Veränderungen.

    Nun zu meinem Feedback:
    Pushing incoming
    System undurchschaubar
    Game Laggt mal wieder Pünktlich zum Wochenende
    Copy-Paste ist kein neues Event
    Neues Schiff braucht kein Mensch.
    Geldmache!

    Fast vergessen:
    Battlepass ist auch Copy-Paste
    Etwas Abwechslung wäre auch hier angebracht.

    Und bitte nicht noch mehr Gamble-Items.
    Mir wäre ein Balance-Update lieber
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2023
    Rudi1962 gefällt dies.
  13. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ein Event das vor einigen Jahren vielleicht mal gut gewesen wäre. Das lockt Spieler auf die PvP Karten auf die es sonst keinen Grund gibt, sich zu verirren. Das Problem ist: wer genau soll da mitmischen?

    Anfänger: sicher nicht in Zeiten in denen 600k+ mit einer einzigen Salve möglich sind und mit einer Kombosalve, PET, RL, Rakete, SB rein rechnerisch sicher Werte jenseits der 1mio Marke binnen einer einzigen Sekunde möglich sind. Nun hat BP sich ja einen tollen Battlepass überlegt. Durch Aufgaben für genommenen Schaden und Strecke haben diese Spieler eine Möglichkeit bekommen ihr elendiges Dasein in Form von Kannonenfutter zu fristen. Für etwas weniger Frust erledigt man das am Rand der Maps in der Strahlenzohne. Spielspaß ist garantiert.

    Nun könnte man natürlich argumentieren, dass nicht jedes Event für jeden sein muss und man als kleiner Spieler eben kein Anrecht auf faires PvP hat, so hat Darkorbit noch nie funktioniert. Jetzt könnte ich weit ausschweifen und einen Vergleich zu früher anstellen, wo man mit weniger als 100€ bei einer MHH sofort FE war und selbst wenn man das Geld nicht ausgeben wollte, auch als kleinerer Spieler bei größeren Battles mitmischen konnte. Heute ist Darkorbit viel mehr ein Aufbauspiel, bei dem man als normaler Anfänger nie soweit sein wird beim PvP mitzumischen und auf dem Weg auch noch durchgehend Kanonenfutter ist. Stattdessen das Event noch aus meiner persönlich Sicht:

    Ich bin absolut kein Anfänger mehr, ich würde sagen 90% der erreichbaren Stärke sind erreicht. Level 20 Upgrades fehlen und Module gehen natürlich immer besser. Theoretisch kann ich beim PvP damit super mitmischen. Dann gehts zum ersten mal auf die BM und ich werde direkt von 3 UFE in geschlossener Formation abgeschossen, natürlich ohne Chance auf Gegenwehr. Aber hey, fair enough, es ist ja nicht verboten sich im Team zusammen zu schließen und auch, dass es Spieler verschiedener Firmen waren ist okay - damit habe ich mich seit Jahren abgefunden. Als Solospieler fällt das Event damit aber für mich quasi flach.

    Endgültig den Vogel abgeschossen hat dann aber der Citadel Train. Ein Spieler - bekannt und hohen Ranges - Griff mich an und ca. 5 Citadel Plus folgten sogleich. Spielspaß = 0. Im Prinzip bräuchte es aktive Kontrolle auf den Battlemaps. Wenn auch nur ein einziger Admin sich das Schauspiel auf den Servern angucken würde, wären noch heute einige 100 Accounts gebannt. Wobei wir zur eigentlichen Frage kommen: möchte man das bei BP überhaupt, oder steckt man sich lieber die paar Pinöpel aus Premium und Rabatt ein und das solange, bis auch die letzten Spieler keine Lust mehr haben und macht dann einfach zu?
     
  14. ..man muss es auch können...kann ja sein die wollen...dürfen aber nicht
    wie die Wahrheit aussieht...keine Ahnung.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  15. SuperLemon

    SuperLemon User

    Und damit es kein reiner rant an Dingen ist, die sich sowieso nicht ändern (und teilweise auch nicht ohne weiteres ändern lassen), wenigstens ein kleiner Vorschlag, wie alle etwas von dem Event hätten:

    Es könnte beispielsweise 2 Pfade im Battlepass geben, die man einschlagen kann, sagen wir einen Jäger- und einen Sammlerpfad. Der Jägerpfad richtet sich eher an Profis, der Sammlerpfad eher an Anfänger. Das Ganze muss natürlich so gestaltet werden, dass es für beide Seiten einen Anreiz gibt.

    -Im Jägerpfad gibt es Quests wie Damage, Kills und eingesetzte EMPs. Die Belohnungen: Dinge, die vor allem Fortgeschrittene und PvP Spieler brauchen: Techs wie NPC Bomben, x7 Munition, Instabile Module, Seprom, I-Öl und AIC. Man könnte die Eventabschüsse für Quests auch noch doppelt zählen lassen. Der Anreiz für Starke wäre damit viel zu groß, um den Sammlerpfad einzuschlagen.
    -Im Sammlerpfad gibt es Quests wie zurückgelegte Strecke, eingesetzte Tarnungen und gesammelte Bonus Boxen. Belohnungen sind z.B. Muni in adäquaten Mengen (50.000 x3 und nicht 3.000), oder mittlere Mengen Rinusk und Uridium, Logfiles. Zudem könnte man den Inhalt der Bonusboxen für die Eventdauer verdoppeln, natürlich nur, wenn ultimative Tarnung inaktiv ist.


    Und schon würde man Anfänger einen sinnvollen Anreiz geben ("du gehst ein Risiko ein und wirst dafür auch belohnt"), statt sie nur als Kannonenfutter in die offenen Mäuler der großen rennen zu lassen.
     
    Aspire-V3, *VORLONE*, andi-00 und 2 anderen gefällt dies.
  16. wo zieht man die Linie?
    ab wann ist man -stark- oder nicht so stark?

    einer der 140k dmg macht hat auch keine Möglichkeit wenn einer kommt der mit automatic gefüttert wurde.

    nicht so ausgewogen...aber mal sehen.
     
  17. SuperLemon

    SuperLemon User

    Der Sinn wäre, dass jeder für sich selbst entscheiden könnte, ob er stark genug ist. Der Anreiz den schwierigen Pfad zu nehmen wären eben seltene Rohstoffe wie Indoktrinbeschleunigung, der für Mittelstarke sowieso eher Zukunftsmusik sind. Vieles von dem Kram, was die weniger starken bekommen, brauchen die ganz großen wiederum eh nicht (x3, Logfiles, Rinusk).
    Wichtig ist eben nur, dass da mal vernünftige Mengen angesetzt werden. Mit 3.000 x4 kann niemand etwas anfangen, aber z.B. 50.000 x3 wären für viele kleinere eben richtig gut. Genauso wie bei Rinusk, 500 davon braucht keiner, da gehören mal mindestens 5.000 rein, oder auch mal 50-100 Beutekeys statt 5.

    Nach den ersten Schritten (10 Promlaser, Full Havoc) läuft man doch sowieso quasi gegen eine Wand, also sollte man den kleineren zu so einem Event doch mal ein paar 100k Muni gönnen. Bei gemäßigten Spiel- und Bankverhalten bleiben Dinge wie Upgrades, Rocketlauncher, Spartan usw. in ihrer Gesamtheit doch ohnehin eine unüberwindbare Hürde.
     
  18. Zensurio

    Zensurio User

    gut ..klingt ja gut.
    nur ob ich es mir zutraue oder nicht deshalb wird man nicht stärker.
    Wenn schon sollte man die Quest im BP...offener gestalten...es gibt ja BP wo
    dies geht und auch kleinere ihn so ziemlich abarbeiten können.
     
  19. nn43

    nn43 User

    Also, wenn ich auf die PvP maps springe, dauert es nicht immer, aber oft, nur eine Sekunde, dann taucht ein Spieler auf (hola, wie er das machen), in der nächsten Sekunde bin ich abgeschossen, so schnell kann eigentlich kein Mensch klicken!!
    Das senkt natürlich den Spielspass ungemein.
    Natürlich gab es das auch schon früher, aber gefühlt hat das richtig zugenommen.
    Abends muss ich den Browser alle 5 Minute neu laden.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. Zazader

    Zazader User

    sollst dich ja entscheiden lt.lemone ;.)wo du springst also falsch entschieden ...so what.
     
    nn43 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.