Feedback Gauntlet of Plutus - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 16 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Event Ankündigungen, Gaunlet of Plutus #2

    hier Zitat: von FM-GeisterJäger

    Hallo Spacepiloten,

    Wir hatten zu viel Ärger mit unserem Event und deshalb wurde es auf Eis gelegt, bis die Probleme behoben sind. Der Fortschritt geht nicht verloren, wir behalten ihn und stellen ihn wieder her, wenn das Event neu gestartet wird. Auch der Battlepass geht nicht verloren.

    Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir sie euch mitteilen.


    Danke für euer Verständnis
    Euer DarkrOrbit Team
     
  2. dann schaltet auch die Werbung aus, die nervt!
     
  3. Zählt der Boxendoppler denn überhaupt bei den Plutus Boxen?
     
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo mysteriös2579,
    Das ist bekannt und bereits weiter gegeben.
    Daran wird gearbeitet.

    Hallo *Ragnarök(Mjölnir)* ,
    Auch das ist bereits bekannt und weiter gegeben.
    Es wird daran gearbeitet.

    Hallo Fragensteller123 ,
    Wie du sicherlich mitbekommen hast wurden Schritte unternommen um die Probleme schnellstmöglich zu lösen.
    Hier bitte nur Feedback zum Event. Zu dem Bonuscode kannst du dich gerne beim Support beschweren.



    Hallo -Zsolti1985- ,
    Wir haben bisher keine genaueren Informationen darüber wie es bei der Weiterführung des Events sein wird.
    Informationen diesbezüglich wird es dann zu gegebener Zeit in den OA´s geben.


    Der Boxendoppler hat in der Hinsicht nichts mit dem Event zu tun. Wende dich diesbezüglich doch mal an den Support.


    Hallo tolikschatz ,
    Bitte bleibe Sachlich. Was meinst du denn genau mit Werbung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2020
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Bitte bleib sachlich:)
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Ich find's schon schade...

    Das Event wurde bereits getestet für 3 Tage lang. Es funktionierte alles, alles wurde gut bezeichnet. Und trotzdem hat man es irgendwie geschafft 2 Module stark nach unten zu ziehen, die Chancen auf diese Module auf's geringste zu halten (Kein Drop auf den Test Server selbst im mittleren Gate) und um den ganzen die Krone aufzusetzen, das Event verbuggt auf einmal das gesamte Spiel sodass die Berserker nur halb so schnell schießt, nur alle 3 Sekunden HP regeneriert mit Reparaturroboter, lags... Nicht zu vergessen Tode durch Disconnects.

    Dann dieser Code. Okay, es ist kostenlos, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wir kennen den Spruch ja alle. Aber ich find's schon komisch. Ich kriege einen Code von einem anderen BP Spiel, ohne Hintergrund. Einfach so. Und kriege In-game Items im Wert von 50€ geschenkt, plus das laufende Event in diesem Spiel hat mir in 2 Tagen Premium Währung im Wert von 40€ gegeben. Das Event läuft noch ne Woche.

    In diesem Gate wird es hundert prozentig wieder so sein dass ich 4 Stunden drinnen sitze, und Belohnung herausbekomme die Gleich einer Farming Session auf der 2-4 ist wenn ich exklusiv Sibelon schieße. Also es wird nichts.

    Der Grund warum ich nur noch tägliche Questen mache ist weil der Rest im Spiel kaum was gibt. Da könnten wenigstens die Events noch mal nachhaken. Warum müssen weiterhin Vortex of Terror und Eis Labyrinth die zwei einzigen Events sein die sich auf Dauer massig lohnen? Aus dem letzten VoT habe ich 600k x4 bekommen. Für nur 1 Stunde pro Tag spielen. Frage mich warum man dort so großzügig ist, aber hier mal wieder nicht.

    Egal. Ändern wird sich dort eh nichts. Die Module werden sich ebenfalls nicht ändern. Ich versuche mir einfach nur das Sentinel Modul zu erspielen, mit ein wenig Glück sollte es ja klappen. Dann reicht es auch.
     
  7. was sind den die spezial bonusboxen?
     
  8. Bei den letzten Event dieser Art hat der Bonusboxendoppler gezählt.....deshalb habe ich ihn auch gebucht...

    Spezialbonusboxen droppen normalerweise aus einigen großen Aliens ...wie es ja in den FAQ auch beschrieben steht...
     
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    @RMPX Hier bitte nur Feedback. Am Besten meldest du dich damit beim Support.

    Wir haben zwecks des Boxendopplers noch einmal nachgehakt und uns in der Aussage geirrt. Weitere Informationen dazu bekommen wir erst wenn das Event wieder gestartet wird.
     
  10. CM-LunaMoon:
    Zusammengefasst schaut es so aus, dass DO das reinste Chaos geworden ist, wo keiner etwas zu wissen scheint und an allen Ecken und Enden gearbeitet wird?
    Warum überraschen mich diese Antworten nicht > weil es immer und immer wieder durch Euch vorgebetet wird.
    Egal welches Anliegen hier angesprochen wird, immer die gleiche Antwort: Es wir daran gearbeitet.
    Quintessenz = nichts tut sich!

    Und dies ist mein Feedback zu diesem Event:
    Traurig, was aus einem tollen Spiel mit einer interessanter Story geworden ist! Wir baten schon bei den letzteren Events, diese nicht zu vorschnell aktiv zu stellen, sondern ausgiebig zu testen, um solche Probleme auszuschließen.
    Warum äußern wir uns im Feedback-Thread? Doch deshalb, weil etwas zu berichten ist. Wenn wir jedoch nicht gehört werden, ist es wieder einmal Zeitverschwendung!
     
    *ZΛΉПFΣΣ* und Papa_Schlumpf gefällt dies.
  11. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    @SchweinchenFett
    Dass es im Spiel aktuell nicht ganz rund läuft ist derzeit klar und wer das Forum verfolgt, ist sich auch darüber bewusst. Wir reden hier über sich kontinuierlich weiterentwickelnde Software, da bleiben Probleme, an denen letztlich auch wiederum gearbeitet wird nicht aus. Fazit daraus ist aber, der Punkt hat erstmal nichts mit dem Event und somit nichts mit diesem Feedbackbereich zu tun.


    Wir geben steht’s die Probleme und auch Euere Anliegen/Feedback weiter und mit verlaub, mehr als weitergeben können wir nicht. Ergebnisse und Resultate - bzw. die Punkte welche daraus umgesetzt werden (im Falle eines Events) liegen nicht in unserer Macht. Meist kann man die Umsetzungen aber dann in den Ankündigungen oder den FAQs nachvollziehen.

    Im Falle des GoP Events:

    - Das Event wurde nicht wegen Problemen die das Event verusachen ausgesetzt sondern in Bezug auf die allgemeine Problemthematik die wir seit ein paar Tagen haben
    - Wenn man sich das aktuelle Event genauer anschaut, kann man sehr wohl erkennen, dass Euer Feedback gehör findet und thematisierte Punkte umgesetzt worden sind, wenn es auch nicht alle Punkte betrifft

    Unterm Strich: Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik, die wir sehr gerne weitergeben werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2020
  12. Zecora

    Zecora User

    Das mag vielleicht auf das spezifische Event zutreffen. Generell jedoch scheint nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt zu werden. Oftmals kritisierte zumindest ich die Belohnungsvergabe in solchen Events, oder der Schwierigkeitsgrad. Und (anscheinend) gab es da auch zumindest ein wenig Zustimmung hier und da. Und trotzdem wurde in diesem Bereich nichts geändert. Alle Event Gates dauern nach wie vor mehrere Stunden, geben genau so viel oder weniger als die regulären Karten, oftmals verbunden mit einem hohen Schwierigkeitsgrad. Stichwort Gauntlet of Plutus (Easy ist dennoch ziemlich anstrengend), Unendliches Gate (schwierig) oder dieses Mimesis Meuterei Event (Unschaffbar auf manchen Servern da zu wenige Leute). Und ja, Gauntlet of Plutus ist da ehrlich gesagt keine Ausnahme. Innerhalb einer Stunde 4k Uri gemacht, weil die ersten Wellen größtenteils Aliens beinhalten welche kaum was geben. Anmerkung: 2-6 das dreifache in der selben Zeit.

    Dazu kommt ein immenser Zeitaufwand oder halt massives Glück für besondere Belohnungen. Wie gesagt, auf dem Test Server habe ich 3 Anläufe/Durchgänge gemacht, in keinem auch nur eine von diesen Belohnungsboxen erhalten. Wurde das geändert? Vielleicht, weiß ich nicht. Aber ein Teil von mir weiß schon dass dem nicht so sein wird.

    Dazu kommt dass einige Sachen unnötig herunter gezogen werden. Stichwort Module, Eis Labyrinth. Kommt nicht selten vor dass bestimmte Dinge schnell ihren Nutzen verlieren weil unbedingt etwas gepatched werden muss.

    Ja, bestimmt wird es auch gleich wieder 1, 2, 3... 10 Leute geben die sagen werden "du willst doch alles nur umsonst bekommen" oder "Ich habe innerhalb einer Stunde 50k Uri geschossen" oder "Das Gate ist kostenlos!!!11elf" oder so. Ja, wen dem doch auch nur so wäre. Das einzige, was GoP sinnvoll macht, ist der End Boss und die besonderen Drops, welche die geringen Belohnungen gerade noch so kompensieren.

    Aber naja, ist halt nur meine Meinung. Ich nehme den Kritikern schon mal die Arbeit ab:

    "Du musst es ja nicht machen"

    Grüße ~ Zecora
     
    Rudi1962 und Zazader gefällt dies.
  13. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Zecora,
    wie fast immer von Dir auf dem Punkt gebracht. Super!
     
  14. Zecora das Plutos Gate schafft man in 12 Minuten
     
  15. the-rvs

    the-rvs User

    lol dann mal los und beweise es ^^
    bin nun auch nicht klein -- fast VE spieler .. 12 min ist nicht möglich
    da kommmen so viele wellen .
    war bei 47 min hatte einer der wellen unterschätzt
    und die sind in beide ecken geflohen
    naja denke nächstes mal wirds besser .. aber unter 36 min so nach abzügen werde ich wohl nicht kommen
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Das ist letzten Endes.. Naja... das Ziel des Gates? Dafür wurde es gemacht, du sollst so schnell wie du kannst dich hindurch schießen. Und jetzt erkläre mir mal wie man diese Zeit erreicht... Ganz sicher mit LCB-10, PLT-2026 und ohne Kamikaze und NPC Bombe. Aber nein, diese Zeiten erreichst du gerade WEIL du wirklich alles einsetzt um den ersten Platz zu bekommen.

    Außerdem ist das eine durchschnittliche Zeit. Schau dir mal das Ranking der meisten Gates an. GoP ist sogar noch unter den am längsten dauernden. Aber bitte, du hast recht, 12 Minuten ist definitiv eine mögliche Zeit. 7 Minuten bei einem Zeta mit allem drum und dran sicherlich auch. :p
     
  17. the-rvs

    the-rvs User

  18. Infection + 25% booster + Venom (mit Modul) + Seprom + CCC Ammo + RSB
    bei kleinen NPC die NPC Bombe und wissen bei welchen npc man Falter und an welchen man Drill benutzen muss
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Ich glaub es dir ja. Habe ja nie behauptet dass es unmöglich ist. Ändert aber am Grundstatement nichts. Es gibt auch Leute auf unserem Server, die haben Kuiper in 18 Minuten geschafft, ein Gate dass mich mit Promerium 3 1/2 Stunden gedauert hat mit X1. Aber nur weil jemand es in 18 Minuten geschafft hat ist es jetzt nicht Kurzweiliger. Zeta habe ich auch in 40 Minuten geschafft, zum Vergleich.

    GoP hatte mich auch knapp 4 Stunden gedauert ohne Kami letztes mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.