Vorschlag Geldausgaben/Rabatte

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von bert00721 gestartet, 14 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gut sollte der Durchschnitt der Spieler sein?

  1. etwas unter VE

    14 Stimme(n)
    29,2%
  2. VE

    30 Stimme(n)
    62,5%
  3. UVE

    4 Stimme(n)
    8,3%
  1. SamJay

    SamJay User

    Stimmt, gibt es auch kostenlos.

    Wenn es billiger Uri geben würde, glaubst du das die die Geld verdienen nicht noch mehr Uri für den selben Betrag erhalten und noch schneller und besser werden, als du mit deinen 5,-€ Taschengeld?
    Also völlig sinnlos Uri günstiger zu machen.
    Uridium ist nun mal die bezahl InGame-Währung und durch diese wird das Spiel finanziert, sonst würde es kein DarkOrbit geben und du würdest hier nicht spielen.

    Nimmt euch Zeit und sammelt erstmal und baut dann eine Hangarhalle mit einem guten Schiff wie Goli, Aegis oder Veng auf und aus und geht dann später halt jagen. So gebt ihr am Anfang nicht unnötig Geld aus, später dann könnt ihr gerne euch Premium holen, weil es sich dann zum Beispiel lohnen würde.

    Wer billiges Uridium fordert, scheint nicht in der Lage zu sein, einen ehrlichen Weg zu finden um ein Ziel zu erreichen!
     
  2. bert00721

    bert00721 User

    Ich will erst mal klar stellen: Ich habe es geschafft wenigstens fast VE zu sein, da ich als "Urgestein" auf einen Server begann. Da aus irgendwelchen Gründen meine Freunde, denen ich das Spiel empfohlen hatte, nach etwa 1 Woche aufgehört hatten, da es fast gar nicht vorwärts ging, möchte ich eine kleine Erleichterung, nicht kostenloses, damit Anfänger nicht am Boden zerschmettert werden und lieber andere Spiele mit Gleichgesinnten wie bei LoL, wo die Anfänger untereinander spielen können und so keine großen Unterschiede zwischen ihnen auftauchen.
     
  3. Auch dass ist stark abhängig davon, wie voll die Server sind, ohne es schlecht zu reden. Trotzdem würde ich dich bitten das ganze mal in Relation zu stellen. 8 Stunden jeden Tag 1 Jahr lang um im PvP mithalten zu können? Wo sind wir denn bitte?

    Dieses Spiel ist schon so extrem einfach geworden gegenüber früher für Anfänger...

    Nur wenige Punkte:

    - X-1 NAZ
    - Levelabhängige NAZ
    - Mehr Noob Questen
    - Bessere Noob Schiffe
    - Creditsreparatur
    - LF2 für Credits
    - Mehr im Handel
    - Mehr Maps
    - Weniger Spieler
     
    †_MûTàNT_† gefällt dies.
  4. Ein einfaches Tutorial gibts auch dazu ;)
    Erinnere man an 2012 da hatte man nur 1 BK und 10k uri :D lach
     
  5. bert00721

    bert00721 User

    Die Cre-Reperatur, gilt das nur für die DE-Server oder für alle?
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Die gilt für alle

    Wos? Echt? Ich hatte 2 k Uri und BKs gab es noch nicht ^^
     
    †_MûTàNT_† gefällt dies.
  7. bert00721

    bert00721 User

    Was!? Wofür braucht man da noch Reparatur-Gutscheine?
     
  8. Zecora

    Zecora User

    @Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L]
    Wie du immer so schön sagst das all diese Neuerungen das Spiel viel leichter gemacht haben stimmt doch einfach nicht, ansonsten hätten wir mehr Spieler und mehr low levels die herum fliegen, tun wer aber nicht. Alles was wir haben sind buchstäbliche Sniper welche ganz plötzlich einer ihrer 5k Tarnungen verschwenden um einen Neuling mit 1 - 2 Schüsse down zu schießen. Mittlerweile fangen selbst die nicht-so-neuen Neulinge an abzuhauen, ein Anzeichen dafür dass doch irgendwas schief läuft. Die Anpassung der Preise scheinen eventuell nicht die beste Lösung zu sein, immerhin ein Anfang, jeden Spieler zu zeigen dass das Spiel ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Du kannst auf fast allen Review-Seiten gucken und dann nach Darkorbit suchen. Die Sterne/Prozente sinken weiter und weiter und die, welche noch was Schreiben geben entweder negatives Feedback über ein zu geringes Neulings zu Elite Verhältnis ODER es geht simpler Weise ums Geld.

    Dass keiner mehr wirklich Bock hat sich geduldig hoch zu spielen kann ich voll und ganz verstehen, ich fand es schön das ich während dieses Events 40k Uridium nur durch Quests gemacht habe. Aber was willst du als Neuling großartig machen? Als großer sagt es sich so leicht "gehe boxen sammeln", aber denkst du ein Neuling will direkt 80% seiner Onlinezeit sammeln bis der Arzt kommt um dann als suchtgefährdet da zu stehen? Sie wollen was entdecken, sie wollen Aktiv was schießen, sie wollen sich Aktiv und möglichst ohne irgendwo anzuecken hochspielen, leider ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn du willst 1 Jahr lang Kaffee mit den Streunern auf der X1 map trinken.

    Von daher sind jegliche Argumente wie "Damals war es schwerer" oder "Man kann sich einfach durch Boxen hochspielen" bzw. "Gehe dahin wo dich kein Feind kriegt" einfach so daher gelabert und nonsense, das hilft niemanden. Dies betrifft übrigens alle. Wie gesagt, die Idee mit den angepassten Uridium preisen scheint nicht die beste zu sein, dennoch ein Anfang.

    grüße ~
     
  9. pvp spiele zeichnen sich dadurch aus das man up levelt und gleichzeitig beim leveln die ausrüstung bekommt!!

    in do ist es so:
    eigentliches level = egal ;
    ausrüstung = level ;
    ausrüstung = geld oder mit 8 iris für 50k uri am tag 6 bis 10 std zocken(?) wenn nicht noch mehr
    (vergleich zu lol, elsword, wow, ect. --> überall minimalbeträge (!) im vergleich zu do)

    in manchen spielen gibts einen festen betrag um zocken zu können, in anderen ein besseres handelssystem, ist dort z.b. so als wenn man vergleichsweise lf4 und havocs erhandeln kann und spieler selbst sachen in den handel reinstellen können, die sie nicht brauchen.
    gibt zum beispiel viele mit über 20 hercus...

    andere spiele machen den umsatz einfach durch enorme userzahlen

    es gibt keine andere firma außer bp die mit so einer strategie spiele herrausbringt...

    hab selbst 10 havoc 27 lf4 aber ihr wollt nicht wissen wie viele jahre ich schon dafür zocke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  10. Es war auch schwerer, zusätzlich waren 5000 Spieler online am Tag und 10000 zur Primetime (Auf einem Server!). Natürlich war das Spiel damals durch die bessere Aktivität auch irgendwo attraktiver aber es ändert nichts daran dass für die Förderung der Anfänger schon viel getan wurde.

    Ich kann dir genau sagen, warum hier keine Neulinge ankommen. Viele neue Spieler schauen ins Forum bzw. werden bei Fragen automatisch hier her verbunden. Das weckt sicherlich das Interesse und die neuen lesen hier mal was so abgeht. Ich gehe davon aus dass auch du das getan hast und frage dich somit: Was machst du hier?

    Es ist schön dass du was ändern willst - du wirst aber definitiv nichts ändern. Das haben andere, deutlich engagiertere Kritiker versucht und sind gescheitert. Bigpoints Politik ist hier im Forum aus wenigen Zeilen rauszulesen. Kein Wunder, schließlich ist es wie im alten Forum auch: 50 % der Threads sind Beschwerden. (Grundsätzlich meistens dadurch zu erkennen, dass sie direkt geclosed werden). Einen guten Eindruck macht das schonmal nicht.

    Dann die 3 Hauptthemen, die BP einfach nicht in den Griff bekommen will:

    - Umgang mit unfairen Spielern egal welcher Art
    - Bugfindung und Behebung + Strafe
    - Supportleistungen

    Du bist also das erste mal hier und darfst erstmal lesen, dass das so obertoll angepriesene Event was 10.000 € verspricht von "Cheatern" unterwandert wurde und somit ungültig ist. Im nächsten Atemzug liest du, dass keiner von beiden eine deutliche Strafe bekommen hat und danach wird zurecht geschrieben: "DO Support halt..." - Was sollst du da denken?
    Dass ist nicht das einzige, es kommen soviele Dinge hinzu die hier seit Jahren nicht mehr stimmen. Dann loggst du dich ein und siehst eine LEERE Heimatbase (eigentlich sollte die Startmap jeder Firma die vollste Map auf jeder Instanz sein) und fragst dich für was du hier spielst.
    Dann kommst du null voran, wirst mit Werbung beim Login, auf der Hangarseite und Ingame überschüttet und bei jedem falschen Klick auf die Paymentseite weitergeleitet. Na da hab ich doch Lust auf dass "kostenlose" Browsergame. (@ alle Mods: JA, es ist kostenlos.)
    Zu guter letzt bist du Level 7 und siehst eines der Eventviecher rumfliegen auf der 3-3 und begibst dich dort hin. Kaum dort angekommen, bist du schon wieder tot und weißt nicht einmal wieso.
    Nachdem du wieder auf den Beinen bist schlägt dir die Ach-so-tolle DO Community entgegen im Chat, die leider absolut verlernt hat worum es im Spiel geht (3 Firmen die um die Vorherrschaft kämpfen) - und somit nur noch mit Freunden spielt, egal welche Firma. Dass mache ich auch, gebe ich gerne zu - aber der ursprüngliche Sinn der Sache (Mapverteidigung der 3-1, 3-2 und 3-3/3-4) ist so oder so nicht mehr gegeben, da zu wenig Spieler da sind.

    Es gibt soooooo viele Stellen wo hier was schief läuft, dass ich sicherlich noch 20 minuten weiter schreiben könnte.

    Ich möchte dir nur verdeutlichen dass es einzig und allein an BP liegt, die sich diese Community herangezüchtet hat und durch die inkonsequenz nur noch mehr dafür tut, sie zu erweitern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
    btbеаr und .Golan. gefällt dies.
  11. bert00721

    bert00721 User

    Dass Anfänger angelockt werden sollen und jagende Feinde weiter existieren, damit der 3-Firmen-Konflikt gleichzeitig besteht ist aber schwer möglich. Anfänger-freundlich bedeutet kein sofortiges Niederstrecken durch Feinde, aber ohne Feinde ist das schwer möglich. Man muss Feinde dazu verleiten, nicht in dermaßen hohen Dauer und Anzahl in die Heimatmaps kommen, aber auch nicht zu kurz und zu wenige.
    Aber welcher Spieler würde zu Beginn ein Spiel noch weiterspielen oder dafür noch Geld ausgeben, wenn es für ein vollwertiges Spiel noch Bugs hat (das würde ich kleinen Spiele-Unternehmen z.B. bei Flashgames noch verzeihen, aber Bigpoint/Darkorbit ist ja schon ein großer Junge) und nicht gerade ausbalanciert ist oder zu Beginn eintönig ist und der Erfolg nicht ganz ersichtlich zu sein scheint (zu Beginn zerstört man jeden Tag seine Lordakias und verdient 500 Uri...wie soll man damit gut werden?). Die einzige Hoffnung besteht hier eher im Erze-Verkauf, einen leeren Server und billige Preise bei Auktionen (Bsp. die mich verärgern: LF3 für 1,5 Mio Cre (jeden Tag locker eine bei einem Goli zum Verkaufen) oder eine Iris für 2,7 Mio. Alles bei DE6. Passives Spielen ist zu Beginn also besser. Welche Person kauft sich da noch z.B. ein LF3-Paket für 30 Euro? Man hat hier, wenn man sich etwas mehr auskennt keine Konkurrenz um VE dort zu werden. Auf den DE-Servern ist es z.B. viel zu einfach.
     
  12. Pendragon

    Pendragon User

    ich habe so das ungute gefühl, dass man die spieler von den de server eh nicht ernst nimmt. wahrscheinlich werden wir längst als nur noch nörgelnde gelangweilte spieler abgetan, weil wir schon so lange dabei sind.

    das augenmerk von bp liegt ja nun auf dem asiatischen sektor, unwissendes frischfleisch und wahrscheinlich tüchtig zahlende kunden, die noch mit dem umfangreichen, für sie neuen spiel beschäftigt sind und eben NOCH nicht die probleme haben, wie wir hier.

    viele der momentanen probleme im game hat die community selber herbeigeführt. großmäuler, trolle, kriegstreiber, die sich auf kleine cläne stürzen, absolut indiskutables verhalten im globalchat, aufhetzen der spieler usw. das alles machen die spieler selbst.

    aber das bp alles an betrügereien im game, auf den maps, beim banking und bei der jpb nicht mal ansatzweise ernsthaft bestraft, ist ebenso enttäuschend wie das verhalten der community auf einem server.

    den meisten respekt in darkorbit habe ich noch hier im forum vor den admins, die fast jeden tag von gefrusteten spielern angegiftet werden, obwohl sie ja nun wirklich nicht verantwortlich sind für die ignoranz von bp. und immer ( naja, fast immer ^^) noch versuchen, in einem freundlichen ton auf die spieler einzugehen.

    dafür mal von mir ein dankeschön!
     
    .Golan. gefällt dies.
  13. scheffe

    scheffe User

    Also ich kann dazu nür sagen!!! Bänken tuhe ich sehr selten bis auf premium!!! Habe es aber geschaft in unter 300 st einen acc auf lvl 20 zu bringen und VE zu werden mit einen guten clan der hilft.
    und wenn der clan die base,n stehen hat bringen die sehr viel ep ehre bis bekantlich 50 % dazu den immer den buster aus dem handel.
    Das desein und zack is mann schnell oben dabei!!!
    mann muss nur hartnäckig seine questen machen den bekommt mann genug uri für die wischtigen sachen und den rest kann mann sich ersteigern mann muss nur wollen!!! kontakt freundlich sein und auch mal um hilfe bitten KÖNNEN meiner meinung nach sind das die anforderungen die mann braucht natürlich auch ein hilfs bereiter clan mfg
     
  14. bert00721

    bert00721 User

    Viele Clans nehmen aber doch ungern einen Anfänger-Liberator an. Außer dem stehen in den Heim-Maps komischerweise meist Basen von Feinden.
     
  15. Was ist denn das damalige UVE das du ansprichst? Ohne Apis, Zeus, Lf4 usw?
     
  16. .Golan.

    Dann kennst du das Spiel noch nicht solange wie ich.

    Zu meiner Anfangszeit gab es noch keine Drohnen & auch keine Slot-CPUs, ebenso wenig eine 2.te Konfi.

    Es gab den Goli als Spitze, aber keine Designs. (Ausgenommen Roter BigBoy & Grüner BigBoy)
    Ohne 2.te Konfi gingen nur max. 15 Lf.3 Laser. Und ohne X-4, Skylab, Seprom & Schadensboost etc. nur max. 6750 Damage + Promerium-Update.
    Maximal gingen dann nur 15 B02-Schilde o. G3N-7900 Antriebe. Aber nicht beides.
    Wobei damals ohne 2.te Konfi die B02-Schilde nur je. 5.000 Schild brachten.
    Extras gab es lediglich Munikammer-Erweiterer 1+2, Laderaum-Erweiterer, Repairbot-Typ III-II-I, Repairturbo-CPU, Waffenboost-CPU, Fastreload & 1x Tarnung.

    Im Grunde genommen hattest du mit Artikel im Gesamtwert von 465.000 Uridium,
    alles: Mehr ging dann nicht mehr.
    Nur das man um alles haben zu können, sprich: 1x Goli / 15 LF.3 Laser / 15 Schild & Antriebsgeneratoren + die 6 Extras, der Handel allein hierfür auch ausreichte um ganz oben mitzuspielen.

    Zur Anfangszeit bekam man gar für das abschiessen von Feindusern Uri.
    Beispiel: Phönix: 2 Uri, Yamato: 4 Uri, Defcom: 8 Uri, Liberator: 16 Uri bis zum Goliath: 256 Uri.
    Leider aufgrund unerlaubten Pushings nicht mehr möglich.
    Aber eine weitere Uridium-Quelle die es anfangs mal gab & heute schon lange nicht mehr ist, bzw. eine Uri-Quelle weniger.
    Und soweit ich weiß waren ganz zu Anfang die Lf.2 Laser die besten, & die Vengeance kam auch etwas später als Alternative zum Goli.

    Das erste neue was kam, das ich mitbekommen habe, war die Einführung der Flax & Iris-Drohnen Dezember 2007.
    Wobei zweiteres anfangs erheblich mehr kostete.
    Sprich: 15.000, 30.000, 60.000, 120.000, 240.000, 480.000, 960.000, 1.920.000 Uridium.
    Aufgrund Beschwerden von seitens der Community wurden die Drohnen-Preise der Iris gesenkt, damals hörte man aber noch eher auf die Community.

    Durch Einführung der Drohnen wurde die Schildstärke der Schildgeneratoren verdoppelt,
    und es wurde die 2.te Konfi eingeführt.
    (+ der Tatsache das man nun in etwa doppelt soviel Equipment einschl. die Drohnen selbst benötigte)

    Anfängerschutz & dergleichen wurde eingeführt, die Leonov bekam Heimvorteil.

    Dann kam die Slot-Cpu 2
    Hier zu kamen Extras wie Munitions-Nachkauf-CPU, Drohnenrepair-CPU, Jump-CPU, Generatoren-Boost CPU, Raketen-Boost-CPU und Radar-CPU.

    Dann kam die Slot-CPU 3
    Hier zu kamen Extras wie Zielhilfe-CPU (Leider einer meiner Ideen gewesen, nur nicht so umgesetzt), Raketenauto-CPU, 10er Tarnung, ISH01-CPU, Minenturbo-CPU & Smartbomb-CPU.

    Irgendwo hier müsste nun auch der Pilot-Sheet eingeführt worden sein.
    Und ebenso der Hellstorm-Rocketlauncher.
    Auch die Booster müssten in etwa hier gekommen sein. (Auch eine Idee von mir die verzerrt wurde)
    Auch erste Goli-Designs erblickten nun nach und nach die DO-Welt.
    Beginnend beim Amber & Crimson.
    Erst mal Designs ohne Eigenschaften, dann mit Bonis, & dann mit Skills.

    So kamen nun so langsam auch Sachen heraus die nun nicht mehr zeitgleich bzw. nie in den Handel eingeführt werden sollten.

    Irgendwo da müsste auch die X-4 Muni eingeführt worden sein.
    Ursprünglich zum Preis von 3 Uri pro Schuss.
    Die Mehrheit der Community begehrte gegen diese Muni aber auf & nach 3 Tagen im Verkauf verschwand diese,
    nur um ihr Comeback in den ersten 3 frisch eingeführten Galaxy-Gates zu feiern, den: Alpha, Beta & Gamma-Gate.
    Spätere folgten.

    Dazu kamen dann die Ränge und später wurden die Titel eingeführt, und immer mehr davon, und später dann noch die Achievements.

    Dann kam die Slot-CPU 4
    Hier zu kamen Extras wie Advanced-Jump-CPU, XXL-Tarnung, Munitionskammer-Upgrade III, Raketennachkauf-CPU und Rocketlauncher-Nachlade-CPU, etwas später dann noch der Repairbot-Typ IV.

    Dann kam ja auch noch das P.E.T., Sprit, Gears und Protokolle + etwas später der Fuel-Buy-Assistant.

    Irgendwo hier müssten nun auch die Grünen Piratenkisten, (Leider auch irgendwie eine Idee von mir die verzerrt wurde)
    das Licht der Welt in DO erblickt haben.
    Spätere andersartige Schatzkisten folgten.
    Und hierzu ganz neu, von der Mehrheit der Community im Ideenpool allerdings komischerweise aus welchen Gründen auch immer zumeist abgelehnt, kamen die Lf.4 Laser raus.
    Womit die Wahrscheinlichkeiten / Lotterie-Elemente sprich Glückslose eingeführt wurden.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die Apis und Zeus-Drohne kurz vor o. nach den Lf.4 Lasern kamen, aber egal, zumindest in etwa zu dieser Zeit + Tech-Factory.

    Irgendwo hier müsste nun auch das Skylab eingeführt worden sein, und hiermit ein neuer Rohstoff dem Seprom.

    Ach ja und die Drohnenformationen kamen dann ja auch noch.

    Kurze Zeit später kam dann der neue Server von DO und damit die RSB-75 Muni raus.

    Dann noch Hangarhallen & Schiffe wie Spearhead, Aegis und Citadel + Veteran und Elite-Designs hierzu.

    Nebenher wurden auch viele neue NPCs eingeführt wie Cubi, Bosse, Ubers, Piraten, etc.. Und Maps wie 4-5 und die 5er Maps kamen.

    Während dieser ganzen Entwicklung kamen mehr und mehr neue Server heraus.
    Ursprünglich gab es nur einen: Global EU auch als Int1 bezeichnet.

    Und die MHH wurde nun vermehrt angeboten.

    Und damals etwas besonderes, wurden Events nicht mehr zur Seltenheit, sondern zu etwas (fast) normalen in DO, und immer mehr Events kamen hinzu.

    So langsam kam auch ein regelrechter Boom an neuen Munitions-Arten auf.
    Ursprünglich gab es nur X-1 / X-2 / X-3 / R-310 / PLT 2026 / PLT 2021 / ACM1-Mine als Muni-Arten.

    Dann natürlich noch eher zum Schluss Havoc-Designs & Hercules-Designs.
    Und nicht zu vergessen das Item-Upgrading.

    Und was noch: Etliche mehr Designs und Dark-Orbit: Reloaded.

    Mag sein das ich bei soviel was hinzukam etwas vergessen habe, zumindest bei der Reihenfolge könnten sich Fehler eingeschlichen haben. ...ist aber auch nicht ganz einfach bei soviel den Überblick zu behalten...
    ...aber in jedem Fall viel was im Laufe der Zeit in DO hinzukam...

    PS:
    Ich habe aber auch nicht sonderlich viel in dieses Spiel investiert, & heute wäre ich dazu noch weniger bereit aufgrund diverser Misstände. So spiele ich das Spiel halt gelegentlich und hab auch so meine Freude damit.

    Stimmt schon das Uridium aus Bonus-Boxen und NPCs wurde nie angehoben, aber immer mehr Artikel zu immer höheren Preisen bei niedrigerer Leistung.
    Was sich aber geändert hat ist eben die Häufigkeit der MHH, oder das es heutzutage schwerere NPCs gibt, die dementsprechend auch mehr Uridium bringen, und man heute auch potenziell deutlich stärker sein kann im Vergleich zu früher, und dann nicht zu vergessen das heutzutage fortwährend Rabatte angeboten werden.
    Nur eine kostenlose Anhebung des Uris gab es nie.
    Das einzige was geht ist eben das man mit der Zeit durch immer mehr Schaden, sich schneller Uridium zusammenschiessen kann als zu früher.
    Trotzdem hat man irgendwann das Gefühl das es immer langsamer vorangeht, aber immerhin geht es mit viel Geduld voran.
    Nur fehlt es vielen an dieser Geduld bzw. der Motivation weiterzumachen wenn sich Erfolge nur schleppend zeigen.
    Im übrigen hätte ich auch nichts gegen eine Erhöhung des Inhalts von BBs und NPCs in Höhe von 50% meinetwegen.
    Selbst dann würde man nicht einfach alles geschenkt kriegen, man müsste sich nur etwas weniger lange dafür anstrengen.
    Aber das wird wohl nie passieren und stets Wunschdenken bleiben, da mache ich mir keine Illusionen.
    Wobei ich es auch gut finden würde wenn die Server wieder voller werden würden, aber ob eine Erhöhung des Uridiums da wirklich etwas bringen würde.!?!?!? Ich denke wenn überhaupt nur teilweise.
    Wodurch wir auf der anderen Seite versuchen sollten Neulinge zum bleiben zu bewegen ist, diesen einen besseren Erst-Eindruck vom Spiel zu vermitteln & Mechanismen zu ersinnen durch die auch diese zu Anfang, und nicht erst viel später Freude am Spiel haben.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
  17. Ist zwar nicht alles in der richtigen Reihenfolge, aber das ist auch echt schwierig zu meistern, aber man bekommt dennoch einen groben Überblick wie sich das ganze geändert hat.
     
  18. bert00721

    bert00721 User

    Leider wurde früher das Facebook-Spiel "Uridium Wars" entfernt. Es war relativ ausgeglichen von den Uri-Kosten und dem Unterschied zwischen Anfänger und länger Spielenden. VE war das größtmöglichste Ziel. Es gab keine Apis, Zeus, Drohnen-Designs, LF-4 oder Item-Upgrades. Viele hatten sich auch beschwert und fanden das unverständlich wieso das Spiel rausgenommen wurde, da sie z.B. dafür 100€ ausgegeben hatten.
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Es wurde rausgenommen, weil es komplett zerbottet war.
    So viel zu "DO ist zu teuer und deshalb mußten wir ja botten" - Uridium Wars war auf dem Stand DO 2009 und sehr erschwinglich und um einiges sträker bebottet als das originale DO zu der Zeit.

    Vielen Dank für den Walkthrough, Dante_[D²7] :)
    Die Reihenfolge hat ein bisschen gelitten:
    Erst x4, dann die Booster und das war alles noch frühes 2009, wenn nicht gar noch länger her.
    Dann passierte ewig nichts bis auf rsb und den Rocketlauncher.
    Anfang 2010 kam Skilltree und Skylap mehr oder weniger gleichzeitig.
    Und dann ging es Schlag auf Schlag mit den sauteuren Sachen...
     
  20. bert00721

    bert00721 User

    Das Problem ist hier außerdem, dass es einige Spieler gibt, die alle diese sauteueren Sachen kaufen und sich einen zu großen Vorteil schaffen, da DO für erfahrene Spieler sehr viel Luft nach oben gibt.