Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. freiheit

freiheit User

Wenn du mich damit meinen solltest, solltest du dich eventuell einmal selbst verkriechen, denn ich habe niemals geschrieben oder gesagt, dass DO untergeht, ich schrieb und sagte:

Ihr Moderatoren tragt dazu bei, dass dieses Spiel unerträglich wird.

Gebt einem unqualifizierten Menschen die Macht hier irgendetwas zu machen und er wird diese Macht für seine Zwecke missbrauchen und nicht distanziert die Sachen betrachten, sondern zu seinem persönlichen Vorteil.

usw usw

Und nun schauen wir uns die letzten Monate an, alles was ich euch als "Team" vorgeworfen hatte traf bisher immer ins schwarze, aber hey, du und dein Team haben trotzdem Recht.

Du machst es schon genauso wie die Medien. Verschwörungstheoretiker schreien und wenn es eintrifft nochmal eines oben drauf hauen, um nur nicht den eigenen Fehler zugeben zu müssen

ShadΩωFΞghtε® und SENTENZA gefällt dies.
  2. SENTENZA

SENTENZA User

"außer natürlich BP ist schuld, weil sie alles falsch machen" (Zitat Inti)

Selten eine so zutreffende Beschreibung der aktuellen Lage gelesen. Seit zumindest einem guten Vierteljahr haben die NICHTS richtig gemacht. Wer jetzt etwas anderes behauptet, der kennt das Spiel nicht oder verbreitet bewusst Lügen.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2016
  3. wenn ich ne prozentzahl nennen müsste, was in den knapp 10 jahren alles NICHT richtig gemacht wurde, würde bp selbst auf nem 10 beinigen Stuhl den halt verlieren - wobei die tatsache kennen sie selbst wohl besser als wir

SENTENZA gefällt dies.
  4. BlueBlood

BlueBlood User

gibt es eine Buguser Gesprächsrunde oder interessiert das keinen?

5. Zecora

Zecora User

Ein Spiel kann man erst als sterbend erklären wenn mindestens 3 der folgenden Faktoren auftreten:

-> Ein Überfluss von Cheatern, Hackern und Bottern im Spiel.
    -> Das Spiel ist überteuert und man kann ohne nichts erreichen.
    -> Die Spielerzahlen sinken bis zu 100 aktive Spieler pro Tag.
    -> Es gibt nur Balance-Probleme zwischen Equipment und Spielern sodass man tonnenweise Balance-Fixes machen muss.
    -> Tonnenweise negatives Content welches sich neutral bis negativ auf das Spielgeschehen auswirkt.
    -> Zu wenig content sodass man mit dem Spiel bereits früh fertig ist.
    -> Der Entwickler ist inaktiv und schreibt/macht nichts mehr für das Spiel.
    -> Großer teil der Spieler beschwert sich.

Momentan trifft nur ein Faktor zu, und dass sind die Spieler die sich beschweren. Der rest ist (momentan) nicht wirklich Fakt. Das Spiel wird noch für eine Weile leben, wenn jetzt jedoch die Spieler nach einer (eventuellen) Serverzusammenlegung anfangen sich zu verbünden und jeden neuen und schwachen Spieler angreifen dann würde Problem 4 noch auftauchen. Balance-Probleme zwischen Spielern.

Wenn jetzt noch mal eine Botterplage passieren würde hätten wir 3 Faktoren und könnten das Spiel as sterbend bezeichnen.

6. •Cat•

•Cat• User

Über das Zutreffen der einzelnen Punkte kann man sich allerdings streiten, genau wie über die Punkte an sich.

*Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  7. Gibt's zwar, nur interessiert es keinen.

8. Tja wie sollen die Botter beseitigt werden wenn BP das nichtmal will? Zumindest sobald die Leute genugn Geld ausgeben, dann dürfen sie botten ohne bestraft zu werden. Blöd nur, wenn das BP-Mitarbeiter auch noch zugeben...aber solange du genug geld investierst darfst du auch botten:)

9. Facepalm:rolleyes:

10. Dazu brauch man nicht Mal mehr Botter man vergrault derzeit eher Reihenweise die User von denen der Großteil auch das Banken schon eingestellt hat. Die Botter die derzeit noch im Game sind (ja die gibt es immer noch ) und auch die anderen Gesellen die allzu gerne das ausnutzen was monatelang nicht gefixed wird. Vielleicht hat man ja nun nach Jahren durch das Verbot der Proxynutzung teilweise etwas bewirkt allerdings ging man bei dem Verbot auch nur Halbherzig vor wie bei so vielem.

Punkt gefällt dies.
  11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

So wer hat denn wo aktuell zugegeben, dass man mit genug Banking botten darf? Bitte nicht wieder den Uraltlink rauskramen, wo zugegeben wurde, dass nichts gegen Bot-User gemacht wurde in der Vergangenheit und dies auch als Fehler seitens BP zugegeben wurde. Das wäre nämlich nur ein Grund deinen Deutschlehrer aus der Grundschule zu kritisieren, dass dort Textverständnis und die verschiedenen Zeiten nicht richtig gelehrt wurden.

12. freiheit

freiheit User

Zeige mir doch mal (mal wieder), wo BigPoint den Fehler explizit eingestanden hat. Du wirst ihn nicht finden, genauso wie bei meinen vorherigen Aufforderungen, denn mit diesem Schuldeingeständnis würde sich BigPoint sprichwörtlich ans eigene Bein pinkeln.

Aber schön weiter dieses Märchen von diesem Schuldeingeständnis verbreiten. Immer raus damit, damit das ja auch zur Wahrheit wird. Ich meine, eventuell verwechselst du das ja mit irgendwelchen Internen Eingeständnissen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, aber öffentlich hat BigPoint niemals etwas eingestanden.

13. du kannst es dem support melden er macht nix , was ich dazu sagen ist quest anehmen und weg ballern bis quest fertig ist.
    zerstöre 100 feindliche spieler inherlba 1 stunde durch die botter

14. Mach das. Wirst gesperrt/Auf Pause geschmissen wegen Pushing. Woher ich das weiß? Selbst erlebt :) Aber seine Drohnen warn weg :D

15. Laut Aussage des Supports werden alle Botter vom Boterkennungsprogramm erkannt und gesperrt.

Vielleicht sollte die es mal einschalten. Aber das gibt billige Abschüsse.

16. huber77

huber77 User

Finde es mal wieder Klasse das bei der Refraktion wieder ordentlich gepusht werden kann.
    Man darf gerne den Tag über mitverfolgen das sich dort einige mit einem Bot ,
    dauerhaft ihre Cita´s abschiessen und diese sogar von der eigenen Firma sind,
    die Reparatur dauert dank Premium nur einige Sekunden und man kann sich
    schneller hoch Farmen als wenn man GGs spielt. Sollte diesbezüglich sich nichts
    ändern oder Strafen verteilt werden, kann man schon damit rechnen das es wieder ein
    ausmaß annehmen wird an dem ihr selber schuld seid.

In diesem Sinne frohes pushen danke Bigpoint.

gcorp gefällt dies.
  17. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es dürfen diesbezüglich auch gern Meldungen an den Support erfolgen, wenn man so was dauerhaft sieht. Pushingstrafen gibts natürlich auch dort, wenn Pushing bekannt wird...

18. Der Support unternimmt doch sowieso nichts.

19. TheLegend

TheLegend User

Mir ist folgendes aufgefallen, auf den normalen Servern (DE1 z.B.) brauchen wir manchmal 6 UVE Schiffe um einen einzigen Spieler runter zu schiessen. Diese Spieler haben jahrelange Ehrfahrung. Der andere Spieler überlebt enorm lang. ISH und EMP verschaffen ihm mindestens 6 Sekunden Schadenschutz. Auffallend ist einfach, wie langsam die HP's und das Schild bei dem sinken, obwohl wir UVE Spieler, alle unser x4 und RSB drauf kloppen. Nun gab es auch die Situation, dass ich alleine gegen 3 Spieler aus einem Clan kämpfte in dem auch dieser Spieler drin ist. Da ich alles Full und auf lvl 16 habe, müsste ich eigentlich die gleichen Voraussetzungen haben wie der andere vom oberen Beispiel. Meine Konfis gaben weit über 1 Million Schild und trotz ISH und EMP überlebte ich nicht einmal Ansatzweise so lange wie der andere, der erstens Schild und HP ohne Ende hatte, einigermassen viel Speed hatte und dazu noch DMG wie blöd austeilte. Nun stellen wir vom Clan fest, dass auf der R-Zone solche Spieler nicht anzutreffen sind. Wieso? Vielleicht funktionieren ihre Programme dort nicht, und wenn wir mit vielen UVE Spielern auf einen anderen UVE Spieler schiessen, platzt dieser in einer nachvollziehbaren Zeitspanne. Und selbst überlebt man auch nachvollziehbar länger als auf den normalen Servern. Auf der R-Zone kann man wenigstens zusehen wie das Schild und HP runtergeht, anders auf den normalen Servern wo bei manchen Spielern Schwupp di wupps das eigene Schild und HP innert kürze weg ist.