Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jetzt machste mich aber neugierig. o_O

2. Beho100

Beho100 User

jep auf beides.
    .

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2018
    *Special*K* gefällt dies.
  3. Was erwartet man denn in der Urlaubszeit? Sind doch eher weniger aktiv im Forum und das andere Dingsda(Discord) von dem halte ich sowieso nichts die schreiben auch viel wie der Tag lang ist ob das allerdings auch so eingehalten wird steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Botter gibt es jetzt grade wieder genug vom Fair-Play das man propagandiert ist nicht viel zu sehen das dauert jetzt eh wieder Monate bis was getan wird (ach halt die Entbannt man ja dann wieder mit Belohnung).

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt allerdings ist die schon am sterben und mit jedem Mal mehr wo man die ehrlichen User verhahnepiepelt.

Rudi1962, GOOD_HOPE, Cat und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Was sollen die Mods denn hier sagen/schreiben?

Wenn ich mir anschaue wie BP seine Mitarbeiter immer wieder ins offene Messer laufen lässt wundert
    es mich eh warum sich noch einer für diese Tätigkeit hergibt.
    Zum Thema "schönreden durch die Mods", inzwischen stelle ich das für mich nur noch ganz selten fest.
    Gerade Samson teilt schon recht offen seine Meinung mit.

Dass die Geschäftsleitung von BP sich an keine Regeln mehr hält und die Interessen der ehrlichen Kunden mit Füßen tritt haben die Mods nicht zu vertreten.

5. freiheit

freiheit User

Wenn ihr mal auf die Profile von beiden BA´s schaut, könnt ihr sehen wann Sie zuletzt hier gesehen wurden. So steht beim Inti

Und beim Rescue

Und da beide so leidenschaftlich dabei gewesen sind uns auf Weisung von oben eins ums andere Mal schlicht und ergreifend Honig ums Maul zu schmieren interessiert mich das doch (ob bewusst oder nicht spielt dabei keine Rolle), warum die so Wortkarg sind.

6. Urlaub, Krankheit oder einfach keinen Bock mehr?:)
    Ob die Weisung von oben hatten lassen wir mal dahingestellt.
    Falsche Informationen haben sie auf alle Fälle erhalten.
    Uns bewusst angelogen haben sie, meiner Meinung nach, nicht!

Beho100 gefällt dies.
  7. Mich würde es nicht wundern, wenn die BA's (oder zumndest Rescue) einfach drauf gesch... hätten.

Aber es ist ja noch Urlaubszeit.

8. Rudi1962

Rudi1962 User

Hallo zusammen,

ich wundere mich wer alles bei der Befehlsausgabe an die BA´s oder Mods. oder oder oder dabei war. Es ist euer Recht das zu denken, aber war es so? Ein BA Inti der die Untätigkeit von BP bei den Bottern oder auch bei den Mischclans immer verteidigt und schön geredet hat und das tat er für mich persönlich aus Überzeugung. Und das tut er sicherlich immer noch, aber sicher nicht mehr so vehement. Was hat dieses Verhalten uns Usern gebracht? Hat er unsere Meinungen und Probleme dorthin gebracht wo sie hin sollten? Ob er oder die anderen uns angelogen haben, dass kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß was sie wussten oder gesagt bekommen haben. Aber eine Hilfe für uns Spieler waren die Mods, meiner Meinung nach nicht, und das ist nicht nur meine Meinung. Und wenn sie noch ein Rückgrat haben, dann ist jetzt die Zeit zum Gehen. Denn das was jetzt zum Thema Botusing von BP gekommen ist, ist ein Schlag ins Gesicht jedes ehrlichen Spielers. Stay Fair. Gibt es eine größere Lüge? Auf den Maps wimmelt es nur so von Bottern. Aber alles ist gut so lange es noch Spieler gibt die Geld in das Spiel pumpen.

Das Forum ist der DarkOrbit-Beruhigungsverein in dem jeder Dampf und Frust ablassen kann ohne das sich das geringste ändert an den Zuständen. Und FM Samson, vielleicht kann er sich ja mal dazu äußern was er alles für uns Spieler gemacht und erreicht hat in den letzten na sagen wir mal drei Jahren? Und das möchte ich hier auch noch schreiben; ich finds immer wieder schön wenn uns die Mods erzählen das sie Spieler wie wir sind mit den gleichen Problemen. Naja das kann dann jeder glauben oder auch.....

Und noch ein Tipp von mir, lest schnell, ich denke der Beitrag hat keine lange Haltbarkeit im Forum.

Viel Spaß noch im Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2018
    kersch und AstraPhönixSchreck gefällt dies.
  9. Ich mich auch, schon seit Jahren.
    Aber alles in allem sind die Mods hier sicher nicht dran schuld an der Gesamtsituation, das sollte jedem klar sein.
    Somit sind deine Bemerkungen wie,
    nicht wirklich durchdacht.
    Was, deiner Meinung nach erwartest du von einem BA oder FM?
    Das er, genauso wie du, einfach Dampf ablaesst und ueber BP schimpft? Was wuerde das bringen?
    Ist es nicht besser den diplomatischen Weg zu waehlen und nach Loesungen zu suchen, ist es nicht besser darueber zu reden und den Usern einen Ansprechpartner zu bieten der vielleicht nicht die Probleme loesen kann aber wenigstens ein offenes Ohr hat ?
    Und in dem Fall kann ich nur ein Lob aussprechen an alle BAs, FMs oder jeden User der hier Hilfestellung gibt, dran bleibt und das Spiel nicht einfach aufgibt und andere demotiviert mit solchen Aussagen wie sie von dir kommen.
    Wir alle sind genervt, abgegessen, satt und die Hoffnung ist schon lange gestorben. Aber warum sind wir noch hier?
    Weil es doch noch einen Funken Hoffnung gibt,....immer!
    Die BAs und FMs machen das was sie koennen, alles weitere liegt eine Fuehrungsebene weiter oben, das ist das Problem, aber auch laengst bekannt.

Zitat:
    Hat er unsere Meinungen und Probleme dorthin gebracht wo sie hin sollten?
    Natuerlich, oder glaubst du Sie haben das ihren Angehoerigen erzaehlt?

Und was FM Samson angeht:
    sei froh das er da ist, leider haben wir die BAs seit Jahren so ausgesaugt und ausgelutscht das die hier nicht mehr vertreten sind, zumindest im Moment.
    Samson macht da weiter und ich finde das er das sehr gut macht.
    Also, Rudi, ueberdenke deine Aussagen noch einmal, einiges ist richtig aber gegen die FMs und BAs zu wettern bringt nichts, das Problem liegt bei BP, und das solltest du beherzigen.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2018
  10. auf de2 bottet momentan jeder größere acc, selbst der General von eic lässt sich über 50 mal am tag abschiessen lol

Pendragon gefällt dies.
  11. freiheit

freiheit User

Gesunden Menschenverstand?

Wenn viele ankommen und sagen, dass dieses und jenes wäre, kann das falsch sein, aber hier in der Gesprächsrunde war alles falsch was wir als Spieler geschrieben haben. Die BA´s hatten immer wieder BigPoint in Schutz genommen und das mit einer Leidenschaft die seinesgleichens sucht. Niemand stand hinter den BA´s und setzte denen eine Knarre an den Kopf, dass Sie uns alles schönreden oder ähnliches sollen.

BigPoint hat es schon sehr klug gemacht und immer nur soviele Informationen an die BA´s gegeben, damit das alles positiver dargestellt wird und somit auch dementsprechend beschönigend dargestellt werden kann.

Das ist ein Marketinggag und jeder konnte es sehen, nur die BA´s konnten und wollten es nicht sehen.

Und nun sind Sie auf einmal still.....

Es wundert mich. Egal ob es nun Urlaub oder Krankheit ist, es kann nicht sein, dass Sie hier auf einmal "Toter Mann" spielen. Sie haben beide uns immer nur hingehalten, verteidigt und was weiß ich nicht alles, nun sollten Sie gefälligst den Hintern in der Hose haben und sich dem Shitstorm stellen und dazu stehen, dass Sie schlicht und ergreifend von BigPoint nur benutzt wurden.

12. BA-Samson

BA-Samson User

Tja mein Lieber, Mods sind zumindest zum größten Teil auch Spieler. Ich beispielsweise spiele auf der gleichen Instanz wie Du und stehe im Ranking weit vor Dir und auch im Rang bist Du nur ein Untergebener. :p
    Selbst hier im Forum habe ich als Spieler ein viiiielfaches Deiner Beiträge, von den Zustimmungen mal gar nicht zu sprechen. ;)

Ist schon seltsam, ich bin dieselbe Person, die hier schon als Spieler so viele Beiträge erstellt hat und bei denen sogar Du einige Likes hinterlassen hast. Seltsam, wenn man mit der Realität konfrontiert wird, nicht?

Jetzt kommst Du um die Ecke und willst mir irgendwelche Verschwörungen mit BP unterstellen? In welcher Welt lebst Du denn? :confused:

Dann mal weg vom Spieler zum Mod - Da bist Du schlecht informiert, ich bin noch keine drei Jahre FM, sondern nur ein Jahr. Um Deine Frage zu beantworten...
    • Ich habe schon etliche Bugs und Fehler aufgenommen und weitergegeben, die entweder behoben wurden oder zumindest noch in der Bearbeitung sind.
    • Ich habe schon etliche Fragen von Spielern zu verschiedenen Themen beantwortet und ihnen auf diese Weise Hilfestellung gegeben.
    • Ich habe schon etlichen Spielern wieder ermöglicht sich einzuloggen wenn sie festhingen, indem ich ihre UIDs weitergab und sie so wieder manuell eingeloggt werden konnten.
    • Ich habe schon Quatsch geschrieben und mich eines Besseren belehren lassen, bin von meinen Aussagen zurückgerudert, habe nachgeforscht und es dann richtiggestellt.
    • Und nicht zuletzt habe ich mich schon von einigen Ignoranten beschimpfen, verdächtigen, beschuldigen und verleumden lassen, obwohl ich mir nichts vorzuwerfen habe.
    Gegenfrage - was hast Du schon für die Community gemacht, außer Halbwahrheiten, Unsinn und Polemik zu verbreiten?

Ich habs Dir schon mehrfach gesagt - ich habe nichts gegen Kritik, solange sie gerechtfertigt ist, ich habe selbst genug davon. Aber lass endlich Deine Unterstellungen bei Dingen von denen Du keine Ahnung hast, das bringt Dir nur weitere Punkte und damit verbunden Forensperren ein. Bist Du nicht fähig Kritik objektiv vorzubringen? Musst Du immer jemanden persönlich angreifen?

Ich sage es Dir jetzt ein letztes Mal - bleib in Deiner Kritik objektiv und lass das Persönliche außen vor, sonst wird es sehr bald stockfinster für Dich hier im Forum.

13. Da haben wir es doch,
    du weisst das dass nicht stimmt.
    Natuerlich und selbstverstaendlich wird die Fahne hochgehalten, sonst hat das hier ja gar keinen Sinn!
    Ok, ich gebe zu, es hat auch nicht viel Sinn mehr...
    Ich glaub wir sollten aber beim Thema bleiben, Botusing.
    Aber eins noch, so schlimm es auch ist zur Zeit, die Jungs haben sich fuer etwas eingebracht was uns Spass machen soll, was objektiv dabei raus kommt steht auf einem anderen Blatt.
    Das wuerde ich an Ihrer Stelle auch nicht machen, die haben lang genug einstecken muessen...auch wenn du das vielleicht nicht so siehst.
    Und was wuerde das bringen?

14. hies es nicht das alle bot user enfternt wurden?also do ich fühle mich von euch verarscht..als zahlender kunde möchte ich gerne das ihr euch an eure aussagen haltet ich fliege auf dem neuen server aus de7,de4,de5,de6 rum und sehe auf jeder map min 3 botter?was stimmt da jetzt an eurem versprechen nicht?und da sind 2 und 3 sterner bei?!?!?!
    sprich die botten schon jahre ergo belügt ihr uns zahlende kunden schon jahre?ob das eine gute werbung ist wen man dies an eure dmax werbung dran hängt?also ich bitte darum das ganz einfach versprechen die von euch gegeben werden auch eingehalten werden...den sonst erfüllt ihr eure eigenen agbs nicht und ich müsste mein ganzes geld zurück fordern das wäre doch sehr schade für eure bonzen karren oder?^^

15. Pendragon

Pendragon User

Nicht doch!!! Der bottet doch nicht!! Ist doch nur STAY FAIR und FAIR PLAY was der macht. Du Dummerchen, er hat doch schließlich für sein FAIR PLAY den 100% Ehre und EP Booster geschenkt bekommen. Den muss er doch noch voll ausnutzen, also spielt er natürlich selbst unermüdlich, bis ihm die Finger bluten!!!

Pleitegeier gefällt dies.
  16. Ihr wisst doch, dass das allerkennende Boterkennungsprogramm von DO läuft. Das kann kein Bot sein und es ist doch möglich, dass man 24/7 über Monate selber spielt.

17. Grins na ja FAIR PLAY die bedeutung der Worte ist bei DO noch nicht angekommen das ganze gerede war wieder mal nur eine Luftnummer DO versteht einfach nicht weshalb auch immer ob technisch oder nur logisch gesehen was es heist das durch zu setzen ich finde es als schlag ins geschicht betrüger noch eine endschädigung zu zahlen

Pleitegeier und BA-Samson gefällt dies.
  18. Naja 25% eingestandene Fehlerquote bei einem Erkennungsprogramm sind doch toll.

19. BA-Samson

BA-Samson User

Wo stand das denn? Das muss ich irgendwie überlesen haben. :confused:
    Kannst Du mir bitte die entsprechende Aussage verlinken oder sagen wo Du das gefunden hast?