Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das Interview von 05.06.2014 sollte auch einem FM bekannt sein. Ich stelle es Dir gerne als Merkhilfe zur Verfügung.

2. BA-Samson

BA-Samson User

Lach :D
    Und darauf bezieht sich die Aussage, dass es heute keine Bots mehr geben soll? Mach Dich nicht lächerlich. :rolleyes:

Leider kommt von Dir immer wieder nur das gleiche Argument mit Bezug auf diese alte Aussage. Da habe ich eine Überraschung für Dich, ich hoffe das demotiviert Dich nicht zu sehr...

Wir haben 2018 und es wird immer wieder neue Botter geben, dieses Spiel wird nie enden. :(

Zumindest nicht solange BP diese Vorgehensweise (warum auch immer) beibehält. Leider gibt BP das so vor, da beißt die Maus keinen Faden ab.

3. Ich finde es traurig, dass diese Aussage von Dir so belächelt wird. Das spiegelt sich doch die gleiche Einstellung wieder, die BP an den Tag legt.

Ich beziehe mich nach wie vor auf diese Aussage, da uns Usern damals ein Wort seitens BP gegeben worden ist. Eine andere Aussage habe ich bisher leider nicht. Diese peinliche Fair-Play-Aktion lasse ich einfach einmal unbeachtet, da User hier noch für das Nutzen vorn Programmen belohnt werden.

Naja, dann lach mal weiter, aber Du kennst ja bestimmt das Sprichwort: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

4. EnSabahNur

EnSabahNur User

Jo klar wird es immer wieder neue Geben:oops:(weiss auch jeder) BP könte doch mal die Aktuellen Betrüger bannen.
    Als Abschreckung. Irgendwan würden andere es wieder mit einen Bot Probieren. Dan wieder bannen wen es überhand nimmt.
    Aber es kommt ja nix GAR NIX:mad: Wie lange muss dieses (BOT)Erkennungsprogramm den noch daten sammeln:confused:(Bis sie Gerichts
    fest sind)

5. freiheit

freiheit User

Ganz ehrlich, das empfinde ich als lächerliche Begründung. Ich habe dir auch hier und da zugestimmt, dass bedeutet aber nicht, dass ich dir ständig zustimme. Dieses liegt in der Natur der Menschen, denn nur weil ich dir ein paar Male zugestimmt habe, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass ich mich entgegen meiner persönlichen Meinung ständig auf deine Seite schlage. Dafür gibt es genügend Literatur, warum das nicht funktionieren kann und auch sollte und solltest du darauf Wert legen, dann würde ich dir persönlich empfehlen, lasse dich zum Diktator ernennen und erlasse entsprechende Gesetze nach dem Schema:

§1 Ich habe immer Recht
    §2 Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mal nicht Recht haben sollte tritt automatisch §1 in Kraft

Also ehrlich ... *kopfschüttel*

Sie waren es, die alles als Obsolet abgetan hatten und wenn nun nicht einmal mehr drin sein sollte, dass Sie sich diesem offensichtlich falschen "Fahne Hoch halten" verschrien hatten und dazu stehen, dann ist das meiner Meinung nach Scheinheilig was Sie bisher geleistet haben.

6. BA-Samson

BA-Samson User

Mönsch Zapata, ich kenne diese Aussage von damals und das war der schiere Running Gag. Das belegte damals doch genau das, was immer vermutet wurde. Dieses Eingeständnis war einerseits peinlich für den Betreiber und sollte andererseits in einem Neustart münden. Für einmal gabs die große Bannwelle, aber seither ist es doch recht mau und still geworden, wobei man auf die angekündigten "konsequenten Sperren" noch immer wartet.

Ich bin lediglich Forenmoderator, daher steht mir auch nicht zu BP vorzuschreiben wie sie vorzugehen haben, dennoch muss ich nicht gut finden, wie es sich zur Zeit gestaltet.

Meine Frage bezog sich auf die Aussage des VP, wobei BP gesagt haben soll, es gäbe keine Bots mehr. Und dafür ist dieser Hinweis nun wirklich nicht geeignet, da doch schon einige Zeit ins Land ging und es immer wieder neue Bots gibt.

Wenn ich Dich dadurch verletzt haben sollte, entschuldige ich mich dafür.

Ganz ehrlich - wenn mir der Beitragsverfasser unterstellt, ich sei nur eine Marionette BPs und spiele in Wahrheit gar nicht, sei es mir doch gestattet dieses Gerücht auszuräumen. Das ist lächerlich und eben genau diese Art von Unterstellungen, die das Ganze persönlich machen.

Nochmal - berechtigte Kritik ist absolut in Ordnung, persönliche Angriffe werde und muss ich nicht hinnehmen.

Es ist mir egal, ob Du Dich auf meine Seite schlägst oder nicht, das ist nicht das Kriterium für meine Meinung. So eine Aussage disqualifiziert Dich eher selbst. Ich werde nicht *kopfnickend* zustimmen, wenn mir Unwahrheiten vorgeworfen werden.

Was die BAs betrifft - ich kann nicht für sie sprechen, das müssten sie dann schon selbst tun. Wenn ich aber selbst angegriffen werde, dann äußere ich mich schon auf die eine oder andere Weise. Würdest Du doch auch tun, wenn Du ehrlich bist.

Die BAs sollten hier aber auch nicht das Thema werden, es geht hier noch immer um die Botter. Oder habe ich hier etwas verpasst?

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  7. Pendragon

Pendragon User

Was wäre das wunderbar, wenn ihr euren ganzen Frust und eure Enttäuschung mal live den Hampelmännern auf Discord direkt um die Ohren schlagen würdet. Da käme das ganze nämlich direkt an die richtige Adresse. Die lesen das deutsche Forum nämlich überhaupt nicht . Alles was hier geschrieben wird, verpufft ungehört.

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  8. freiheit

freiheit User

Jo und deswegen haust du nun bereits zum zweiten Male ins gleiche Boxhorn, wo du aufgrund von Zustimmungen zu deinen Beiträgen irgendetwas ableiten möchtest, was nicht vorhanden ist, nicht wahr?

https://board-de.darkorbit.com//threads/bannhammer.115504/page-14#post-1019455

Aber hast Recht, es ist dir egal, deswegen verweist du offenbar sehr gerne darauf, wenn dir eine Reaktion von einem Spieler nicht passt und wie schon beim letzten Male gehe ich davon aus, dass du mal wieder diesen Beitrag löschen (ABER ES IST DIR SCHLIESSLICH DOCH EGAL) wirst, ich mich wieder beim Support darüber beschwere hochgeschwungene Reden bekomme, dass man mit dir reden würde, das soetwas nicht geht als Moderator und trotzdem machst du dann wieder irgendwann das gleiche.

*kopfschüttel*

9. Leute was soll das hier eigentlich?

Wenn ihr was tun wollt, das eventuell Sinn macht, dann lest den Post #4626 von Pendragon, oder noch besser, schickt einen eingeschriebenen Brief nach Hamburg und werdet dort mal laut (wenn ihr euch traut, da fällt mir das Sprichwort mit den bellenden Hunden ein..).

Ich hab schon vor ca 100 Seiten dieses Threads vorgeschlagen, einfach zu schließen und dafür Schimpfe von BA-Inti bekommen.

Aber ich schlage es nochmal vor - vote for close - (bringt doch eh nix)

Aber bitte hört doch auf, auf Leute einzuhämmern, die sich hier freiwillig an die Front stellen und mit euch kommunizieren (also anders wie "Front" kann man das ja gar nicht mehr bezeichnen).

Das ist doch alles lächerlich, die Spieler wissen es, die Moderatoren wissen es, die Admins wissen es und die Eigentümer und der CEO von BP in Deutschland wissen es ebenso - nur das "die" auch noch genug Kohle von denen kassieren, die der Grund für diesen Thread sind.

Ohne Grund werden Erwischte ja nicht wieder entbannt...

Und vollkommen wurscht, ob ein Admin hier immer die Fahne hoch hält oder einer anderer der Meinung der Spieler ist - unterm Strich sind hier alle Verlierer, die sich hier an dem Thread beteiligen - zumindest auf emotioneller Ebene, bzw. frisst dieser Thread nur Lebenszeit - for nothing.

NCC-1701-60, Rudi1962, •Cat• und 2 anderen gefällt dies.
  10. Na das ist doch mal eine Aussage. :)

11. Hmm Zahnfee,
    könnt ja noch was zur Belustigung beitragen...

Wenn ein Botter mutmaßt erwischt zuwerden oder wissen möchte welche negativven Dinge über uhn gespeichert sind...
    BP anschreiben und um Auskunft bitten :)

.. und wenn es für ihn richtig gut läuft... ficht man die negativen Merkmale an... und BP muss sie löschen.. schon hat man eine weiße Weste.

Diese Vorgehensweise ist natürlich vereinfacht dargestellt.

12. Moin Samson
    der folgende satz wie soll man den verstehen

Zumindest nicht solange BP diese Vorgehensweise (warum auch immer) beibehält. Leider gibt BP das so vor, da beißt die Maus keinen Faden

und bevor du nun sagst aus dem zusammen hang geriesen stimmt nicht ich sehe das schon als aufforderung zum Botten so eine Aussage von einem FM macht mich wütend und ist ein schlag ins Gesicht für die wenigen ehrlichen wo hier noch Spielen

Die Fair Play Aktion kamm vom DO und war mehr als eine Frechheit wenn ich als Unternehmen nicht hin bekomme solche Aussagen wo wir als Spieler gefühlte Jahrzehnte ansprechen und Hoffnung haben das diese Ankündigung auch umgesetzt wird was kamm dabei raus Belohnungen für Betrüger mir reicht es schliest doch einfach das Thema BP macht was es will und wir haben aich keine Lust mehr uns verarschen zu lassen.

13. BA-Samson

BA-Samson User

Naja, aus dem Zusammenhang gerissen vielleicht, weil sich das auf die Aussage bezog, es gäbe keine Botter mehr. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Aber ich kann Dir gerne sagen wie ich das meinte.
    BP identifiziert Botter momentan über ein Erkennungsprogramm, das nach Drittanbieterprogrammen sucht.

Das rührt wohl daher, dass man zum einen Rechtssicherheit schaffen möchte, um eine Nutzung 100% nachzuweisen. Zum anderen soll es verhindern, dass unschuldige Spieler durch manuelle Erkennung irrtümlicherweise bestraft werden.

BP hat sich auf diesen Weg festgelegt, was zwar mMn ehrenwert ist, aber leider der derzeitigen Situation (noch) nicht gerecht wird. Dadurch sinkt die Hemmschwelle Bots zu nutzen bei vielen Spielern zusehends.

Persönlich finde ich, dass es zu früh ist sich nur auf das Erkennungsprogramm zu verlassen. Hier sollte man einen dualen Weg beschreiten, zumindest so lange bis ein Punkt erreicht ist, indem sich das Verhältnis Sperre bestehender Botnutzer zu neu hinzukommenden Botnutzern ausgleicht, sonst läuft man eben Gefahr, dass die ganze Plage ausufert. Aber das ist meine eigene Ansicht der Dinge.

Niemand kann BP vorgeben wie sie vorzugehen haben und es gibt vielleicht noch Gründe, die mir selbst nicht bekannt sind, aber alleine darin resultiert meine Aussage.

14. Rudi1962

Rudi1962 User

Hallo,
    Special was soll ich überdenken? Ich schreibe nur das was war. Inti hat sich so geäußert hier im Forum. Das kann jeder nachlesen. Und wenn ich nicht hinter einer Sache (z.B. Abschaffung Mischclans, Problem Botusing usw.) dann vertrete ich diese Meinung auch nicht entsprechend. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Kann ja sein das du oder andere eine andere Erfahrung gemacht haben. Das spreche ich niemanden ab.
    Das mit der Hilfestellung habe ich im Gamechat anders erlebt, aber dazu später.
    Und Special meine Hoffnung ist seit STAY FAIR tot. Ganz ehrlich, ich loge mich nur noch ein um den täglichen Login-Bonus zu erhalten. Gespielt hab ich seit mindestens zwei Wochen nicht mehr.

FM bei dir fang ich von hinten an. Kritik ist immer subjektiv. Das weiß jeder der NORMALE Kritik übt. Aber wenn du hier schreibst das ich polemisiere,also auch in meinem letzten Beitrag, Post 4607, dann sag mir wo. Ich habe Fragen gestellt und meine persönliche Meinung geäußert. Ich habe Vermutungen auf Grund meiner Erfahrungen hier und im Chat geäußert sonst nichts. Wo bitte ist hier die Polemik? Und ich habe die Meinung der anderen nicht in Frage gestellt. Du wirfst mir vor keine Ahnung zu haben. Woher soll die kommen wenn von den Verantwortlichen alles unter die Decke gekehrt wird? Ich nenne nur als Beispiel das Mod-Schiff auf DE7 das einer von einem Mischclan gesteuert hat. Da wurde, meiner Meinung nach, alles vertuscht mit den Worten: Da kümmern wir uns schon drum. Der Thread dazu wurde geschlossen. Das alleine zeigt doch schon wie hier mit der Community umgegangen wird.

Hmmm, was habe ich für die Community schon gemacht. Ich habe mehr als 100 Anfänger auf den "unteren" Maps begleitet und ihnen geholfen. Sehr oft mit Cassiopeia, die schon lange nicht mehr spielt. Wir haben ihnen geholfen beim Spieleinstieg, Quests und was so dazu gehört. Wir haben sie beschützt gegen Jäger. Einige davon sind noch im Spiel. Einige sind Botter geworden. Der größte Teil hat aber wieder aufgehört, weil die UVE´s nur noch unvernünftig waren und sind und die kleinen einfach abballern. Ich bin nie auf Feindmaps geflogen um die Anfänger wegzuschießen. Ich wollte das sie bleiben. Und Cassiopeia hat das was man menschliche Wärme nennt im Spiel gehalten. Aber das brauchen wir nicht mehr. Was hab ich dafür erhalten. Die Teilhabe an der Freude der Anfänger wenn sie wieder eines ihrer Ziele erreicht haben. Mit Geld nicht zu bezahlen. Was hab ich noch erhalten? Übelste Beileidigungen von Pedoopa bis Säufer von, in der Hauptsache, Mitglieder eines Mischclans auf DE7, aber auch anderen. Und die ständigen Pöbeleien der gleichen Leute, weil ich ja nur auf den untern Maps bin und wegen meines niedrigen Ranges. Das fand auch statt wenn bestimmte CM´s im Chat waren. Auf meine Nachfrage hin hieß es vom CM; ich kann keine Beleidigung erkennen. Oder SM, die Person war dabei als mich Mitglieder eines Mischclans massiv provoziert haben und hat nur darauf gewarten bis ich zurückgeschossen habe und Peng da war der Bann. Und hinterher hat die Person geglaubt sie muß mich noch verarschen, geflüstert im Chat. Und das hat die Community für mich getan, DANKE! Und daraus resultiert meine Aussage die Mods, egal welche, sind keine Spieler wie wir. Dazu stehe ich.

Ich habe damals viel Geld, nicht nur 100 oder 1000 Euro reingebankt um mir die UVE-Ausrüstung zusammen zu kaufen. Weil ich mit den schiessen auf den untern Maps das Uri dafür nicht bekommen habe. Deshalb bin ich noch da und hol meinen Login-Bonus ab solang ich den kriegen kann.

Du zeigst hier auf das du als FM was gemacht hast. Dafür wirst du entlohnt. Wie das weiß ich nicht und das geht mich auch nix an. Also ist es wohl klar das du etwas machen mußt. Und nichts anderes hab ich gefragt.

Es ist immer wieder schön das alle glauben (ich spiele jetzt nicht auf dein Alter an, das ich nicht kenne) die ältere Generation im Game hat keine Ahnung. Glaubst du wirklich das ich gedacht habe die Mods, egal welche, schreiben nur mit BP-Namen. Ich bin zwar alt aber nicht naiv. Ich like die Beiträge die mir aus der Seele sprechen. Ob die ehrlich gemeint sind oder nicht kann ich nicht beurteilen. Das muß jeder selber wissen der schreibt.

Und ich spiele nicht auf Rang oder Ranking, das weiß jeder der mich kennt. Mir sind andere Sachen wichtiger als in einem Spiel das höchsten ein paar Tausend in Deutschland kennen General zu sein. Wem das wichtig ist der soll das machen.

Und zu letzt noch zu deinem Post 4625. Die Behauptungen die du zu meinen Aussagen aufstellst sind ehrverletzend. Aber FM´s müssen sich keine Gedanken über einen Bann machen, die haben andere Rechte. Sag mir bitte genau, mit der Nummer des Posts, wo ich dich als BP-Marionette bezeichnet habe. Teile mir bitte auch mit in welchem Post ich schreibe das Mod´s, egal welche nicht spielen.
    Ich wiederhole hier gerne nochmals meine Aussagen. Ihr die Mod´s seid keine Spieler wie wir. Dazu stehe ich auf Grund meiner Erfahrung die ich gemacht habe. Ich habe nie geschrieben das ihr, die Mod´s, nicht spielt oder keine Spieler sind.
    Ich habe gesagt: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Ihr erhaltet eine Entlohnung und von wem ich diese erhalte zu dem halte ich auch. Auch das ist meine persönliche Meinung die ich aus Erfahrungen gemacht habe. Dazu stehe ich.

Da dieser Beitrag praktisch nichts mit dem Thema zu tun hat hast du natürlich als FM das Recht ihn zu löschen.

15. BA-Samson

BA-Samson User

Entschuldige, aber solche unterschwelligen Botschaften sind pure Polemik.

Was liest man hier denn?
    • Samson hat in drei Jahren nichts getan für uns!
    • Sie lügen uns an, sind keine Spieler wie wir! - (kann man glauben oder auch..... nicht?)
    Das Aberwitzige daran ist, dass ich vielem in Deinen Beiträgen zustimme, das sind Erfahrungen, die ich zum Teil auch machte.

Bspw. war ich auch oft auf den unteren Maps (war ich auch als Colo und Chief Colo), habe meist Heimatmaps verteidigt, habe vielen Spielern geholfen groß zu werden (wovon sich leider welche später zu *** entwickelten, nachdem sie groß waren) oder zumindest die Anfänge zu bewältigen, habe kleinere Spieler von mir aus nicht angegriffen, sondern mich nur gewehrt, wenn ich angegriffen wurde und ich schieße keine Schiffe der eigenen Firma ab, wenn sie nicht zuerst angreifen. Diese Spielweise hat sich bis heute nicht geändert.

Ich hatte sogar einen Clan, der durch viele BND/NAP mit großen Clanen einen gewissen Schutz bot sich zu entwickeln und in den ich bevorzugt kleine Spieler aufnahm.

Ich finde das jetzt aber auch gar nichts Besonderes, das war von Anfang an meine Spielweise.

Über das Verhalten im Chat müssen wir auch nicht diskutieren, auch das kenne ich. Zwar wurde ich selten selbst angegangen, da ich mich in der Regel an lingualem Dünnsch**** nicht beteilige, nichtsdestotrotz kenne ich das. Naja, was soll ich sagen - lass Dich nicht auf diesen Mist im Chat ein und wenn Dich einer beleidigt, reporte ihn.

Was ich aber nicht verstehe - glaubst Du wirklich, dass ich den Mod wegen der paar Euro fuffzig mache, die man an Spielwährung bekommt, obwohl ich in den Jahren seit ich spiele tausende von Euros im Spiel versenkt habe? Das ist absurd !!!
    Das habe ich mir in 1-2 Tagen zusammengeschossen. Das würde noch nicht einmal den Aufwand rechtfertigen diesen Beitrag zu schreiben. Vielleicht kannst Du die Gründe nicht nachvollziehen, das musst Du aber auch nicht. Wichtig ist, dass ich weiß weshalb ich das mache.

Und jetzt kommt das, was ich am allerwenigsten verstehe...

Ich habe Dir nach einem Beitrag, den ich wieder einmal löschen musste obwohl mir das meiste daran gefallen hat, eine Unterhaltung gesendet und Dir darin die Gründe erläutert. Auf diese Unterhaltung hast Du noch mit keinem Wort reagiert, obwohl Du mir ganz persönlich Deine Meinung hättest sagen können. Nein, Du stellst lieber hier im öffentlichen Teil des Forums weiter Deine fragwürdigen Aussagen mit Hinweisen zu Verschwörungen des Modteams ein.

Glaubt man das? Naja, ich habe nicht diesen Eindruck und ich habe die 50 auch schon hinter mir. o_O

Wenn Du etwas persönliches mit mir klären möchtest, darfst Du gerne die Unterhaltung nutzen, die noch immer besteht. Aber es gibt dort halt nicht so viel Publikum, das Du mit Deinen Unterstellungen unterhalten kannst, ich weiß nicht ob Dir das nutzt. Oder wie soll man das interpretieren, dass Du einer persönlichen Unterhaltung aus dem Weg gehst und lieber hier öffentlich schreibst?

Und ein für alle mal - weder die BAs, CMs oder auch FMs noch ihre Arbeitsweise sind hier das Thema, sondern die Botter, wie der Titel des Threads es deutlich vorgibt. Weitere Diskussionen um Mods oder auch sonst abseits vom Thema werde ich als Spam werten und entsprechend handeln.

White-Lion*BaW* und Hello gefällt dies.
  16. Rudi1962

Rudi1962 User

Hallo Zahnfee,
    ich geb Dir da recht. Aber Du bist da viel zu kurz gesprungen. Nicht nur diesen Thread sonder das ganze Forum. Das hat keinen Sinn solange die große Mehrheit schweigt und damit wohl zeigt das sie zufrieden sind. Es interessiert doch eh keinen, oder?

Ich wünsch allen noch viel Spass und vielleicht sieht man sich ja mal.

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  17. Na ja, das ganze Forum würde ich mal nicht "verurteilen" :D

Wir haben doch auch etwas Spaß hier, einigen wird auch geholfen, hie und da bekommt man doch eine gute Info und genau so soll es sein.

In diesem Sinne..;)

Hello gefällt dies.
  18. nur mal so als tipp geht doch einfach mal auf x7 maps die sind jetzt zumindest bei eic voll bis oben hin da bekommst nichtmal ein kristalin und die kreiseln alle so schön und fligen alle samt zum gate wen ein gegner kommt komisch o0

19. Jaaa, und was ist da nun so neu dran? :rolleyes:

20. daran ist nichts neu aber es hiess das über 2k accs gesperrt wurden???und da sind dicke sterne 2 sterner ein sterner bei schon komisch^^