Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

    Pendragon User

    Die einzigen, die rumtrollen, sind die Botter. Dass hier Spieler aufgeben, weil jeder im Game benutzen kann was er will ohne eine Strafe fürchten zu müssen, ist ja nun nicht verwunderlich. Und dass wir seit Monaten auf eine Stellungnahme der Spielbetreiber warten, interessiert ja auch niemanden. Das ganze ist einfach nur noch erbärmlich.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* und EnSabahNur gefällt dies.
  2. Zecora

    Zecora User

    Mittlerweile sieht man selbst auf meinem Server gefühlt 10 davon herum fliegen auf der 2-3. Ich scheue mich ehrlich gesagt auch nicht die Minusehre in Kauf zu nehmen dafür. Naja. Solange es hilft.
     
  3. 10???
    Ich glaube das verzählst du dich mal locker um einige. Flieg mal über alle Maps und zähl richtig, du wirst auf eine ganz andere Zahl kommen. 10 sind es alleine auf der 3-7 zeitweise.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Ich glaube du verliest dich. Ich sagte auf der 2-3 ;)
     
  5. Sorry...stimmt....:eek:

    Trotzdem sind es einfach zuviele......und BP macht nichts, was ja offensichtlich ist.
     
    Zecora gefällt dies.
  6. Lassen wir die Kirche im Dorf, und nehmen hier den Wind mal aus den Segeln.

    Das die Bigpoint GmbH nicht gegen Bot-Nutzer vorgeht, oder diese extra nicht gebannt werden, weil diese Nutzer viel Banken, kann ich definitiv verneinen.

    Es gehen Täglich soviele Beschwerden wegen angeblicher Bot-User ein, die erstmal geprüft werden müssen. Welche sich dann tatsächlich als Bot-User herauskristallisieren werden auch gebannt.

    MFG
     
  7. Woher nimmst du diese Weisheit? Aus welcher Quelle beziehst du denn deine Infos?
    Gesperrt wurde bislang jedenfalls keiner, denn das würde auffallen, wenn die "Sterne" neu verteilt sind.
     
    Linel4=[V$H] und Zecora gefällt dies.

  8. Guten Tag White-Lion*BaW*

    Es tut mir leid, aber ich bin leider zur Verschwiegenheit verdammt. Auch wenn dir diese Antwort womoglich nicht ausreicht,
    aber leider gibt`s nicht immer die Antworten die man(n) sich erhofft hat zu Lesen.

    Das aber bisher noch keine Bot-User Permanent Gesperrt wurden, kann ich nur dementieren. ;-)



    MFG
     
  9. Stimmt, da gebe ich dir recht.......aber das ist Jaaaahreeeee her!
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Eher bist du sehr kurz davor mit dieser Antwort jegliche Art an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

    Nur weil BigPoint hin und wieder einen Nutzer sperrt ist es damit nicht getan. Ein Wespennest entfernst du ja auch nicht indem du jede Wespe einzeln tötest. Ähnlich bei Bottern. Besiegen tust du sie auch nicht in dem du einzelne sperrst. Es ist zwar eine Maßnahme, aber wie man sehen kann, weder eine effiziente, noch eine effektive.

    Nein, hier wäre es sinnvoll und vor allem produktiver eine Lösung zu finden welche nicht nur das Sperren der Bots beinhaltet, sondern auch eine präventive Maßnahme welche es für zukünftige Bots schwieriger macht auf das Spiel direkt zuzugreifen. Kurz erklärt, ein Bot der abhaut sobald ein Gegner auf die Karte kommt muss irgendwie auf das Spiel zugreifen. Ein regulärer Pixelbot wird das höchstwahrscheinlich nicht schaffen.

    BigPoint könnte sich ebenfalls dazu bereiterklären gerichtliche Maßnahmen gegenüber Bots zu verwenden, oder gar die Bot Ersteller. Schwer ist es nicht diese Bots und deren Besitzer ausfindig zu machen. Und BigPoint hat immer noch das Recht für das Spiel und demnach die Nutzer welche das Spiel verwenden. Alleine mit der AGB könnten sie einiges anstellen. tun sie aber nicht. Sie können ebenfalls die AGB beliebig ändern. Einen Unterpunkt erstellen der das erstellen einer Hilfssoftware ebenfalls Strafbar macht, und schon hat man eine rechtliche Grundlage. Ich bin zwar kein Jurist aber wenn es andere Spiele so machen, kann es auch BigPoint.
     
    Pendragon gefällt dies.


  11. Guten Tag Zecora,

    Dann bin ich ja froh, dass es mich nicht stört, ob mir glauben geschenkt wird oder nicht.

    Davon abgesehen kann ich zum Anti-Cheat System nichts sagen. Ob und wie das System Daten im ablagert oder anderswo einbettet.

    Es gibt genug möglichkeiten gegen Bot-User /Nutzer von Fremdsoftware anzugehen. Und aus mehreren Gründen wie u.a dem Datenschutz aber nicht so einfach umzusetzen.

    Zudem ist es immer einfach zu sagen wie etwas laufen soll oder wie mann es gärne hätte, jedoch läuft es nicht immer so.

    Bedenke, es ist ein Browsergame und keine Software (Client), die auf dem PC Installiert wird. Wäre dem so, dann sähe es mit den Bot-Usern anders aus.

    Aber auch dieses Thema wurde hier schon mehrfach kommentiert.


    MFG
     
  12. Sehe ich auch so, daß du dazu nichts sagen kannst.....weil du nichts weißt.:)
    Das wissen wir alle.
    Auch das ist nichts neues und lange bekannt.
     
  13. Zecora

    Zecora User

    Das hat überhaupt nichts mit dem Datenschutz zu tun. Wenn ein Spieler in einem Spiel cheated, bottet oder exploited und es einen rechtlichen Unterpunkt gibt, der es BigPoint erlaubt, gerichtlich vor zu gehen, dann kann BigPoint so einiges machen. Es gibt ja bekanntlich schon zwei Entwickler die schon Cheater vor's Gericht stellen. Drei mal darfst du raten wer die Verfahren gewonnen hat und wer zahlen musste.

    Glaub mir, ein gesunder Menschenverstand wird sich sicherlich nicht dort hinstellen und das Risiko auf sich nehmen vorm Gericht zu landen.
     

  14. Das ist alles uninteressant für mich. Ich habe bereits alles zu diesem Thema gesagt. ;-)
     
    Zecora gefällt dies.

  15. Auch hier habe ich bereits alles zum Thema gesagt. ;-)
     
  16. Stimmt, nämlich nichts!
     
  17. Ich denke ich kann von dir nichts Sinnvolles erwarten was dieses Thema betrifft.
    Darum stichel woanders weiter. Deine Freche aber Charmante Art ist zwar schön und gut, aber da bist du bei mir an der falschen Adresse und es nervt. ;-)


    Viel Erfolg!

    MFG
     
  18. freiheit

    freiheit User

    @BA-Inti

    Soso, hier wird herumgetrollt, interessante These. BigPoint hatte damals ein Update nach dem anderen rausgeschmissen als die Botterplage extrem war, weil eben alle immer wieder etwas neues wollten, allen voran die Botter, denn so konnten die sich eine Zeitlang weiter etwas darauf einbilden.

    Aktuell scheint es nicht anders zu sein. Es wird ein Update nach dem anderen rausgeschmissen und die Nutznießer dieser Aktion dürften wieder einmal die Botter in der Mehrheit darstellen, weil die ehrlichen Spieler mal wieder keinen Bock haben,m


    @†Ŧħē†Ăřť†Ŏḟ†Ŵâř†

    Soso, du darst nicht ins Detail gehen, dann gehe ich das einmal für dich. Du hast im Prinzip nichts anderes geschrieben als der BA-Inti und auch der andere BA immer wieder heruntergebeten haben, nämlich, dass wir Spieler nicht wüssten, was im Hintergrund alles passiert und man nicht mehr sagen dürfe und bla bla bla blubb. Im Prinzip wiederholst du daher nur alles, was hier bereits mehr als breitgetreten wurde und spielst dich damit mehr oder minder auf.

    Wenn deine Infos so toll und so prima sind, wieso kommst du nicht mit einem offiziellen Account hier rein und schreibst dann?

    Jeder einzelne Posten bei BigPoint hat hier einen Rang, sei es TicketAdmin, ForenModeratore, ChatModerator, Community Manager oder was auch immer. Da findet sich bestimmt auch für dich eine sehr passende Bezeichnung, damit man sehen kann, dass du wirklich über Informationen aus erster Hand verfügst, aber das dürfte zu "leicht" sein.

    Lieber das Wiederholen was andere schon heruntergebetet haben und damit die Nutzer versuchen ruhigzustellen und das mit einem Stinknormaloforenaccount.

    *kopfschüttel
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  19. Wenn du keine Kritik vertragen kannst musst du nicht gleich persönlich werden und wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, dann musst du das lernen.
    Sehe ich auch so........heiße Luft, sonst nichts.:eek:
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  20. Denzey

    Denzey User

    Ich hatte irgendwo schon mal folgendes nahegelegt:

    Einfach die bisherigen Server so laufen lassen wie bisher, jedoch keine Neuerungen mehr machen.

    Ein neues Dark Orbit (Dark Orbit reload 2.0) anbieten.
    Hierzu die möglichkeit anbieten, den "Alten" Acc. mitzunehmen, aber ausschließlich zu den neuen geltenden AGB. Verpflichtung einbinden das separat zum Spiel eine Anti Cheat Engine läuft, Konsequenzen bei Verstößen, aber nicht wie bisher so wabbelig das man sich noch herauswinden kann usw..

    Dadurch das das alte DO läuft, kommt BP seinen Verpflichtungen nach, das der Zugang zum Spiel gewährleistet ist.
    Da aber kein neuer Content mehr kommt ( was auch keine Verpflichtung für BP ist, das welcher kommen muss), werden automatisch die Spieler aufs neue DO wechseln wollen, aber mit ihrem bestehenden ACC.

    Da dies ja aber ein "Neues" Spiel ist, können auch demnach neue Regelungen problemlos getroffen werden, da es ein eigenständiges neues Spiel ist und man nicht die Problematik hat, das manches durch Regelungen von alten AGB nicht umsetzbar ist bzw. aufgrung alter AGB nicht änderbar ist.

    Dein Datenschutz Argument kannst du in diesem Fall getrost knicken, da der Spieler dem Zustimmen muss, da sonst kein Spielen möglich ist.

    Bei BP sind doch alle so Megabrains und da solls jahrelang nicht funktionieren, das Spiel zumindest einigermaßen sauber zu halten?
    Das glauste doch wohl selbst nicht. Man merkt hier deutlich durch die Aktionen die hier kommen, das es einfach nur an den Einnahmen liegt, das nichts passiert.

    Sofern ein Wille da ist, etwas ändern zu wollen, dann wird man auch was ändern!