Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Inti mir scheint du verstehst die Intention nicht die dahinter steckt . Es sind beide Eigentümer gemeint die sich derzeit einen Handelskrieg bieten. Beide suchen/suchten nur Ihren Vorteil, lange bekannte Probleme werden nicht gelöst obwohl grade wir User oft genug schon kurz nach der Einführung auf die entstandenen Probleme hingewiesen haben. Solange man jedoch erst alles laufen läßt in der Hoffnung das sich das von selbst löst wird es immer Kritik geben (ich sag da blos das Thema Mischclans nichts anderes wie hier im Thread auch).

    Deinen letzten Satz verstehst nur du wohl ganz, ich schrieb nur das sich die Kommunikation zwischen BP und den Usern nie auf dem besten Weg befunden hat und bestehende Probleme meist an Anfang erst abgetan wurden und dann nur halbherzig agiert wurde. Lösungsvorschläge kamen von den Usern sowohl hier im Thread als auch im Mischclan-Thread nur an der Umsetzung hapert es doch gewaltig. Das Ende vom Lied ist doch eher so das wir User hier im Unklaren gelassen werden und das bei mehr als nur im Bezug auf Botter. Ich denke ich muss dir hier nicht erläutern auf welche Threads ich hinaus möchte wobei ich einen Hinweis ja schon gegeben habe.

    Man kann nun mal in einem Game ohne beidseitige Kommunikation keine Probleme lösen oder Lösungen finden ,wenn Kummunikation kaum bis gar nicht stattfindet. Das Ihr Moderatoren keine Informationen bekommt und ihr ständig nur nachhaken müsst ist auch uns Usern klar aber wenn die User keinerlei Rückmeldung bekommen können sie auch genau das gleiche wie Ihr nur mit nachbohren erfragen ob es was neues gibt.
     
    Beaver gefällt dies.
  2. Hallo leute bp meint nix machen zu können oder wollen laut agb ist es ein verstoss und die agb haben wir akzebtiert so wie do ok das heist die sind bindend somit werde ich meine kosten bald einklagen das ich mein geld wieder bekomme weil do gegen die agbs verstöst mal sehen ob do dann was macht wenn sie rückzahlen müssen ich hoffe es werden sich viele anschliessen weil es sind ja fast nur noch botter da
     
  3. Pendragon

    Pendragon User

    Danke Inti. Für mich war das endlich mal eine Aussage, die deutlich war. Trauriger Zustand, dass Mods und Admins genauso ignorant behandelt werden wie die Spieler und dass der Spielebetreiber sich genervt fühlt, wenn man regelmäßig nachfragt, was denn nun aus den Bannwellen wird, die er vor fast einen Jahr selber angekündigt hat.

    Mods, Admins und Spieler resignieren, der Spielebetreiber kapituliert..... Klarer Sieg für den Bothersteller und dessen Nutzer.

    Auch eine Klarheit nach 5121 Beiträgen.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    welchen Bothersteller meinst du? In den Jahren gabs verschiedene und verschiedene wurden auch abgeschaltet, einige auch auf juristischem Wege.

    Ob BP kapituliert ist mir nicht bekannt.

    Meinmein du sagst den Chinesen (als wären die alle gleich) sind die einzelnen egal, gleichzeitig stellst du es dann aber so hin, als hätten sie direkten Einfluss bei DO und dem Umgang mit Bottern und das widerspricht der vorigen Aussage halt. Kein Investor wird bei einem einzelnen Spiel eines einzelnen selbstständigen Unternehmens, wo man die Anteile hält (BP ist immer noch eine eigenständige GmbH) in einem einzelnen Problem eingreifen. Ich weiß nicht wo ihr so alle arbeitet, aber wenn bei uns mal ein Vorstand vorbeikommt, guckt er sich mal was an, er würde aber niemals gucken oder auch nur verstehen ob und wenn wie eine einzelne Anlage verbessert werden kann oder muss. Unsere Abteilung ist zB aktuell für unseren Standort Pilotprojekt, da wird mehr als sonst drauf geguckt von oben und dennoch weiß da keiner irgendwas genaueres von denen, die sehen nur ob die Halle sauber ist und die Zahlen der Standortleitung. Die bei BP werden mehr oder weniger freie Hand haben was das Thema angeht, da wird kein Investor auch nur ansatzweise reingucken, der gibt nur vor BP soll gewinnbringend sein, langfristig, kurzfristig mittelfristig, je nach Interesse halt. Dazu kommen noch gewisse Grundsätze, die sich jeder Konzern auch selbst gibt, Imagepflege halt. Wie das im einzelnen umgesetzt wird, ist aber solange es läuft operative Sache der direkt vor Ort zuständigen Stellen. Wäre es bei BP anders, was ich nicht ausschließen kann, dann wäre das der Grund warum nicht viel läuft, da es ein unkontrollierbarer undurchsichtiger Haufen würde, wo Entscheidungen solange dauern, dass sie sich selbst überlebt haben und das scheint bei den Updates sichtbar nicht der Fall zu sein.


    colonia viel Spaß, das Thema hatten wir oft genug, man muss auch die AGBs lesen, wenn man sowas in den Raum wirft, ist immer lustig, dass es viele nicht machen und noch weniger verstehen. Bot-Using ist laut AGB verboten und BP darf dann sperren, da steht nirgends BP muss sperren (was immer noch logisch ist). Grundvoraussetzung ist aber immer die Beweisführung, nur weil steht etwas ist verboten, heißt das nicht, dass automatisch deshalb jeder bestraft wird, der dagegen verstößt. Ein Verstoß ist das eine, die Überführung etwas anderes und darum dreht es sich doch schon ewig hier. Es gibt nunmal immer 3 Möglichkeiten für fehlende Strafen bei vermeintlichen Verstößen. 1. ist logisch, es wurde nichts gemacht, es wirkte nur so, also unschuldig, 2. es wurde was gemacht, die Beweise zur Überfürung fehlen aber leider aus irgendwelchen Gründen 3. es fehlt der Wille dazu. Natürlich ist auch möglich, dass mehrere Faktoren zusammenkommen.

    Aber du kannst gerne auf Auszahlung klagen, erstmal wäre interessant in welchem Zeitraum gezahlt worden ist, was du damit gemacht hast und wie du das ganze begründen willst. Am besten zahlst du einen guten Anwalt, der will ja auch was verdienen damit.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. Ob nun Verbraucherschutz oder Besitzstandswahrung hin oder her,
    auch der Verbraucherschutz hat sicherlich nicht das " betrügen" im
    großen Stile gemeint.

    Denn was seit der Aktion " Fairplay " auf den Karten abgeht , hat es so
    noch nie gegeben und mittlerweile wird nicht nur hemmungslos betrogen
    sondern auch noch ganz frech darüber im Chat und auch im Discord
    "erfolgsberichtet".

    Ich kann DO nur nahelegen endlich mal die Füsse in die Hand zu nehmen
    und wenigstens "halbwegs normale " Zustände herzustellen.

    Oder das Spiel fährt an die Wand, denn da ist schon fast .

    Eine weitere Möglichkeit wäre sich erst garnicht um Ersatz für den
    ausslaufenden Flashplayer zu kümmern , sondern das Spiel gleich schliessen.

    DO kommt aus den Quark, denn mittlerweile haben die Betrüger und Botter
    und sonstiges euch schon lange das Ruder aus der Hand genommen.
    Habt Ihr das noch nicht bemerkt ?
     
  6. Mir scheint, daß ist das einzige was dir bekannt ist.
    Alles andere weiß mittlerweile jeder und muss auch nicht ins lächerliche gezogen werden. Du vertritts weder die Meinung der Spieler noch die von BP, einzig und alleine deine eigene. Die ist aber nun mal nicht ausschlaggebend.
    Die Spieler drehen sich im Kreise mit ihren Forderungen nach Informationen? Du drehst dich mit und spielst alles runter.
     
  7. Gehen wir mal davon aus das BP alle Botter sperrt, dann sind die Maps um 70 Prozent leerer. Dann wird hier und im Chat geschrieben BP macht etwas die Maps sind leer das Spiel macht bei leeren Maps kein Spaß mehr. Dann kommt noch dazu wenn BP alle Botter sperrt , steht der nächste Bottprogramierer schon in den Startlöchern. Dann kommt das nächste Problem, sagen wir mal alle Botter sind weg, die Maps sind leer , die Einnahmen sinken drastisch , schätzt doch mal wie lange sich das Spiel noch hält ?. Dark Orbit finanziert sich als Spiel selber ,es ist eine eigene Sparte und wenn diese Sparte nicht läuft wird diese einfach abgestoßen. Siehe andere Spiele von BP. Klar ist das nicht prickelnd was auf den Maps sich tummelt an Bottern aber sie werden immer und immer wiederkommen.
     
  8. Quark71

    Quark71 User

    Terra-Gamer

    Mal eine frage andich du weist was du da geschrieben hast ??
    laud deiner Aussage sind die Botter ( Betrüger) gut weil sie das Spiel mit Finanzieren ich weis ja nicht was du Getrunken oder sonst noch so zu Dir genomen hast.

    Ich möchte dir ja nicht unterstellen das du Betrügst aber man könnte es mehr als anehmen DO hat eine AGB woran sich allezu halten haben.
    Uns ehrlichen Spielern geht das nicht Handeln von DO gegen jede vernuft denn genau die Botter vertreiben die Leute wo Geld ins Spiel bringen und es nicht mehr einsehen weshalb einige alles haben weil Sie Betrügen und die ehrlichen für alles zahlen du verkennst die jetztige Situation total.

    Den Ehrlichen Spielern wären alle mehr als froh wenn mal alle sofort spert ohne wenn und aber , das dann gegeben falls die Karten leer sind ist das eine Problemahtik die sich DO selber eingebrockt hat da sie nicht schon vor langer Zeit was dagegen unter nomen haben.

    DO hat es geschaft in den letzten 5 Jahren das BESTE GAME an die Wand zu fahren nicht nur wegen den Bottern da ist viel mehr pasiert ein paar Bsp für DIch:

    Mischclans
    immer mehr Schaden ohne was für Schilde zumachen immer mehr Spieler die das Prinzip des Spiels wie es mal war nicht verstehen mit Ihren EGO Clans überziehen eine Rangliste wo ihren Namen nicht mehr Wert ist das sie von den Bottern platzt Spieler wo sich Ihre Ausrüstung unter Betrug ergaunert haben.Spieler wo meine es ist PVP wenn Sie mit Seprom und Eisraketen Leute von den NPC ballern und dann stolz im Chat auf dicke Hosen machen und noch so vieles mehr was DO dank gewiessen Quest gefördert hat.

    Der Sinn des Spiel war mal ehrlich mit anderen zu Spielen und seinen Rang zu erarbeiten 2009 heute geht es nur noch um Botter EGO Clans wo ich mal als mischclans bezeichne und Firmenkriege und da braucht sich DO und die Spieler sich nicht zu wundern weshalb kaum noch jemand ehrlich Spielt eins vergessen hier einige wir als Spieler schaffen das Spiel alleine ab denn unter den voraussetzungen kann man keinem mehr sagen fang an das Spiel zu spielen. DO kann Werbung schalten ohne ende nur was nützt es wenn wir als Spieler den neuen Spieler keine Chance geben und Sie regelmässig von den Karten hauen ich sehe das jeden Tag.

    Eigentlich wollte ich hiernichts mehr schreiben den jedes Wort hierist pure Zeitverschwendung nur alsich deinen Artikelgelesen habe ach egal ab und an denken wäre klasse
     
  9. Die ehrlichen Spieler resignieren das äußert sich mittlerweile sogar sehr drastisch das man nun schon eine Uridium-Bank bringen musste als Anreiz dafür das man bankt. Als die User sich beschwerten das es Botter auf der Map gibt wurde es abgestritten erst nachdem es immer mehr Beschwerden gab und sich die User mal ins Trollforum verirrt haben und es dort gelesen haben erst dann ging man mit der ersten Gesprächsrunde darauf ein und geb auch Fehler zu . Davor kamen Updates Monatlich mit immer Neuen Items angeblich weil der Großteil alles andere schon hatte( zu dem Zeitpunkt gab es aber auch noch mehr als genug ehrliche User). Mit den Jahren wurden es weniger ehrliche und mehr Botter. Letztendlich spielte man mit dem Pet mehr den Bottern in die Hände die von dort an noch mehr hatten wie ein ehrlicher User der gezwungen war immer mehr Uridium zu banken um mithalten zu können. Klar kam man den Usern respektive ihren Ideen nach aber man hat nicht gesehen das man damit eher noch mehr Botter anziehen könnte. Auch die Quests mit den horrenden Uridium-Belohnungen (die einerseits auch den ehrlichen zu Gute kommen) bringen den Bottern schneller ein mehr. Man muss ja nicht selber spielen und geht in der Zwischenzeit ja lieber andern Dingen nach(Kino, Schwimmbad usw) wenn man dann wieder Lust hat selber zu spielen läßt man auf den Maps den Egomanen raus hängen man hat ja schließlich alles und Nachwuchs holt man am besten gleich von der Map und das solange bis er gleich ganz weg bleibt. Bislang ist man noch nicht zur Erkenntnis gelangt das ein zuviel an Events oder Neuerungen nicht das Allheilmittel ist. Wirtschaft ist was schönes besonders dann wenn es dort an warmen Tagen was "Kühles" zu trinken gibt
     
  10. Also ich würde hier niemandem aufgrund seiner Meinung auch nur fragend hinterstellen, dass er irgendwas eingeworfen hat, nur weil seine/ihre Ansichten in einer klaren Aussage fruchten, egal ob schlecht/gut, pro/contra, / whatever.
    Im Prinzip ist die Aussage von Terra-Gamer eine Theorie, die nicht einmal so abwegig ist. Ob sie 100% zutrifft, ist eine andere Geschichte.

    Im Gegenzug könnte man sagen: Weiß eigentlich irgendwer, wie viele Einnahmen nicht mehr gemacht werden, weil viele ehrliche Spieler aufgehört haben, Geld rein zu stecken? Wird dieses Minus durch die "Spenden" der Botter ausgeglichen? Ich kenne zumindest einen "ehrlichen" Ex-General, der nur aufgrund der FairPlay Aktion , die hier abgelaufen ist, einfach aufgehört hat, zu spielen. Und dieser Acc kostete einen schönen 5 stelligen Betrag, im Laufe der Jahre..

    Für meine Person, ich hab seit mehr als einem Jahr kein Geld mehr in die Gates gesteckt (MHH, Helix), kaufe nur mehr Premium, dass ich aufgrund der regelmäßig wiederkehrenden Flyer sehr günstig bekomme, und hie und da mal ein kurzes Rabatt Abo.

    Unterm Strich macht es mit dem Mini-Investment genau so viel Spaß, der Rest geht mir eigentlich schon am Allerwertesten vorbei, es reagiert ja eh niemand. Irgendwann zieht wer den Stecker raus, und die bunten Pixel verschwinden im Datennirwana - dann kann man eigentlich nur darüber lachen, wenn die Botterdeppen glauben, hier viel Kohle an Botanbieter UND BP zu zahlen, dass sie husch husch husch nach oben kommen.
     
    Made_my_day und SWISS[┼SUI] gefällt dies.
  11. Jack0007

    Jack0007 User

    ... und so am rande sehe ich auch noch mehr ...
    Das Bot-Thema ist wohl nicht mehr zu lösen, warum?
    Was macht man gegen Gruppenspieler die selbst keine bot sind aber die bot in der Gruppe die Quest schiessen lassen?
    Da man gegen bot selbst kaum was macht, wird man wohl aufgeben.

    Schade... hier enden meine Beiträge zu diesen Thema.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Mittlerweile sind wir einfach an einem Punkt angelangt bei dem es sich nicht mehr Lohnt etwas zu machen. Das Spiel wird immer seltener aktiv gespielt. BigPoint hat gleich zwei Probleme auf dem Teller. Der Flash Player und die Betrüger. Worauf legt man jetzt die Priorität? Fokussiert man die Betrüger, kann es sehr wohl sein dass in einem Jahr das Spiel nicht mehr läuft wegen dem Flash Player. Fokussiert man den Flash Player, so kann es sehr wohl sein dass es in einem halben Jahr nur noch Bots geben wird.

    Es ist im Grunde genommen 'egal' was man macht. BigPoint hat sich in einer Zwickmühle gebracht aus der sie sich nur noch sehr schlecht herausbringen können.

    Am besten wäre es tatsächlich das Spiel langsam sterben zu lassen, und die Zeit dazu zu nutzen ein Dark Orbit 2.0 heraus zu bringen. Wo man dieses mal auch mehr auf die Kerninhalte eingeht, und aktiv gegen Betrüger vorgeht. Es wäre zwar für jeden ein Neustart, aber schaden kann es ja nach so vielen Jahren nun auch wieder nicht.

    Das ist aber nur meine Meinung.
     
  13. Ich glaube Browsergames haben generell ihren Produktlebenszyklus hinter sich :D
    siehe Battlestar Galactica (wurde ja bereits eingestampft).
    Farmarama wird sich denke ich noch immer halten durch die Muttis und ältere Generation die nichts mehr zutun hat.
    Aber DO hmm schwierig vorherzusagen, bei der Menge an Bots.
     
  14. Egal was du nimmst, nimm bitte weniger... schaden kann das nicht?

    Ich soll also meine Accounts aufgeben in denen 5 Stellige Beträge stecken (vor dem , ) und sagen egal fange ich ebend neu an...

    Ich glaube auch nicht das du 11 Jahre Geld sparst und dann vor die Tür gehst und es verbrennst und sagst: "Fange ich ebend neu an, ist ja nicht so schlimm."

    Realitätsverlusst...
     
    Beaver und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  15. Zecora

    Zecora User

    Ich nehme Realität, danke dir. Gutes Zeug, sag ich dir.

    Von Tag 1 Hätte dir klar sein sollen, dass jedes Geld und jede Minute die du in das Spiel steckst irgendwann verschwinden wird. Das Spiel wird nicht ewig online bleiben, erst recht nicht mit den gegebenen Umständen. Irgendwann ist es soweit... Wirst du dann mit der selben These zu BigPoint gehen? Und außerdem habe ich nichts davon gesagt, dass das Spiel nicht weiterhin existiert. Weiterspielen wirst du es dann bestimmt wie Deepolis. Leer, aber es ist da. :D

    Aber das ist die Botusing-Gesprächsrunde.
     
  16. Das es irgendwann soweit ist, war mir klar. Aber zu sagen die können ja einfach ein neues machen und das Alte absterben lassen ist halt einfach faktisch dumm. :)
    Weil sie dann einfach die Server direkt abstellen könnnen und ein 2.0 gar nicht entwickeln müssten. Da es dann von den Leuten die das Geld bringen eh keiner spielen würde :)
     
    Pendragon gefällt dies.
  17. *musashi*

    *musashi* User

    Hallo erstmal alle zusammen,
    auch ich rege mich täglich auf, aber wir versuchen den Clan botfrei zu halten und trotzdem unseren Spaß am Spiel zu haben...

    Fakt ist, geschätze 70% der User ( das ist echt vorsichtig geschätzt) nutzen einen Bot. Dadurch kann man wenigstens Abschussquesten machen, auch das ist richtig..Es gibt jetzt eine neue Dreistigkeit seitens der Botnutzer, die sich auch noch darüber aufregen, dass man ihren Bot abschießt, da wird einem gedroht, dass das gemeldet wir und behauptet,, es wäre eine Absprache, um den ehrlichen User einzuschüchtern, ja nicht ihren Bot abzuschießen.....Geht´s noch????

    Edit by Schnuffel - Link entfernt!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Mai 2019
  18. Ja....und wer sich nicht einschüchtern lässt, bekommt 100 Tage Krieg gedrückt, der absolut sinnfrei ist, da die Botter den Clan eh verlassen um zu botten.
     
    *Darkspirit97* gefällt dies.
  19. Musashi du schreibst ihr" versucht" euren Clan Botfrei zu halten , ist denn dein Clan Botfrei ? . Keiner hier aber auch keiner weiß ob sein Clan Botfrei ist . Es sei denn man ist alleine in einem Clan. Botten und cheaten findet nicht nur auf der Map statt sondern überall in einem Spiel. Hier wird immer geschrieben BP ist in der Beweispflicht das einer bottet aber wie sieht es denn in den Clans aus die sagen " bei uns im Clan bottet keiner " , kann man das beweisen ?? NEIN kann man nicht.
    Genauso schwer ist es für BP zu beweisen das jemand bottet. Ihr stellt euch das alles so einfach vor.
     
  20. @ *musashi*

    Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen!

    Autsch.

    Das ist die Fail Aussage des Jahres. Platz 1 in meinem persönlichem Ranking!