Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn du doch ach so tolle Infos hast, dann melde es dem Support. Du weißt ja wie es geht........
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ganz einfach, ich weiß nicht wer von den ehemaligen ehrlich ist oder nicht, ich weiß auch nicht wer von den aktuellen sich an die Regeln hält, was ich aber weiß ein ehemaliger (das sagt das Wort bereits) ist kein aktiver Mod mehr und hat daher keine aktuellen Internas und kann diese also auch nicht weitergeben.

    Ich kann jetzt auch zurücktreten und in einem Jahr oder in 2 Jahren Internas preisgeben, was beweist das, nichts überhaupt gar nichts, da es nunmal 2 Jahre alt wäre und in keinster Weise aktuell.

    Was ich nur sagen kann, wir haben als Team zum Thema Bots keine Interna bekommen, die mehr als 2 Jahre nicht weitergegeben wurden, im Normalfall gebe ich alle Infos direkt weiter.


    Bitte nicht schon wieder anfangen mit diesem lächerlichen blabla von wegen BP sagt es gäbe keine Bots usw. das einzige was da durchkommt, dass das selbst Maschinen sind, die aber zu alt sind und mal neue Software brauchen.

    Es wird keiner wegen Abschüssen von Bottern bestraft, sondern wegen Pushing, man solche Beiträge sind einfach nur inhaltlich falsch, nervig und zeigen einige wollen es einfach nicht verstehen. Das macht dann die ernstgemeinten Beiträge und die Recherchen usw. von anderen einfach zu nichte und es kommt einfach der Eindruck, warum sollte BP überhaupt was machen, solche Spieler merken eh nichts also unnötige Arbeit.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Noch mal als Kurzfassung:
    • BigPoint kann im Moment nichts machen, oder halt nur minimal. Alles was sie machen können sind entweder wenig-aussagende und riskante Systeme einzubauen, oder Spielinhalte so um zu formen sodass Bots weniger davon profitieren.
      • Beim letzteren leidet auch der Spieler dran.
    • Bis ein eigenständiger Client heraus kommt, wird es auch nie eine effektive Bot-Prävention geben.
      • Ja, BigPoint hätte bereits vorher was dagegen machen können, es ist nämlich schon lange bekannt dass Browser Spiele wenig Effizienz haben. Aber es ist nun mal von Grund auf ein Browser Spiel und hat demnach den Vorteil dass es überall ohne Installation gespielt werden kann.
    • Und ja, bevor mir hier irgendeiner ankommt mit dem Argument "Die hauen nur Events raus", ja, sollen sie etwa auf den stillen Stuhl sitzen und gar nichts machen? Mal abgesehen von Bugfixes. Warum daran aber nicht gearbeitet wird ist mir auch ein Rätsel.
      • Und ja, ich mag mich hier aus dem Fenster lehnen und sagen zu wollen dass Events eine nicht permanente Addition ist. Heißt, sollten sie wirklich an einem Client arbeiten mit eigenem, verbesserten Content, ist es immerhin einfacher auf dem einen temporäre Events einzuführen, und auf dem anderen halt den Content/Bugfixes.
    Ich bin wirklich kurz davor das Thema auseinander zunehmen von Oberfläche bis Kern...
     
    Beaver gefällt dies.
  4. Quark71

    Quark71 User

    Zecora
    denke mal nicht das Leute was gegen invents haben nur wie sie gemacht werden kann man ansprechen das jetzige Ivent ist reiner schutz für gewiese Leute hier ein Event wo nur an die EGO Spieler gerichtet ist in der jetzigen Situation auf der Karte bringt nur das man die wenigen ehrlichen hier noch vor den kopft stöst als DO das eh schon tut was hier abgeht hat nicht mehr mit gemeinschafftlichen Spiel zu tun nur noch wer kann am besten Betrügen und sieht den grösten nutzen daraus hat das dann noch den Sinn eines Spieles
     
  5. Und dann? :D
     
  6. Denzey

    Denzey User

    Freuen wir uns auf die nächsten 281 Seiten dieser Diskussion :D
     
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  7. BP kann der Bot-Anbieter verklagen wegen Geschäftsschädigung. Das wurde schon mal praktiziert und der Bot wurde eingestellt. wäre ja mal ein Anfang......
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2019
  8. Zecora

    Zecora User

    In der Theorie möglich. In der Praxis wird das jedoch zur unendlichen Aufgabe. Und das würde Spieler nicht daran hindern einen eigenen Bot zu erstellen. Oder halt auch alte Bots weiterhin zu verwenden. Selbst wenn du es einstellst, wird es weiterhin Leute geben welche diesen Bot besitzen. Ich schätze mal dass diese Bots unabhängig von dem Ersteller laufen. Logisch, Updates wird es dann nicht mehr geben. Aber die Funktionalität würde weiterhin bestehen bleiben.

    Mit anderen Worten, es wäre eine Maßnahme. Finde aber erst mal alle Bots, führe diese zum Besitzer zurück, und dann kommt noch die Zeit und Kosten hinzu für beide Parteien. Aber wie wir ja sehen, möchte BigPoint das nicht. Also hat sich das auch schon bereits erledigt.
     
  9. Man kann es auch noch negativer sehen........aber es wäre ein Anfang, wenn man den Bot nimmt, den die meisten Spieler nutzen.
     
  10. So heute mal ein neues Erlebnis zum Thema Autopiloten.

    Ich habe mich ja daran gewöhnt, dass diese Gestalten immer "intelligenter" werden.
    Wenn man die auf 4-1 zerstört, taucht der selbe bei 4-2 wieder auf, dann 4-3...
    immer so im Kreis...

    Nun heute der Knaller, denn ich konnte den Autopiloten nach 2 Abschüssen garnicht mehr angreifen.
    Hatte den zwar im Visier, aber weder Laser noch Raketen haben gefeuert.
    NPC´s auf anderen Karten konnte ich problemlos angreifen.

    Den besagten Flieger habe ich schon seit langem nicht mehr abgeschossen.
    Trotzdem ist er mir bekannt, da er schon seit Monaten mit seiner Spearhead Elite rund um die Uhr "arbeitet"
    Ein sehr fleißiger, ehrlicher Spieler, der ungestört weiter agieren kann!

    Ich dachte es ist eine Macke vom PC, Tastatur etc. Trotz Neustart und Re-Log keine Veränderung.

    Nun haben manche "fleißige Piloten" anscheinend eine Art Freibrief bekommen.
    Bin nicht der einzige, denn ich habe andere Leute auf der BM gesehen, die ihn erfolglos angegriffen haben.

    Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass sich diese "fleißigen Piloten" anscheinend anpassen können, wenn sie abgeschossen werden.
    Manchmal bin ich neidisch, wenn ich bedenke, wieviele Millionen Uri und Extra Energie dieser einzelne Flieger in diesen Monaten gesammelt haben muss...

    Liebe Grüße
    Achilles (eine arme, ehrliche Wurst)
     
  11. RMPX

    RMPX User

    Das ist einfach nur der hirnverbrannte Angriffsschutz, den man während des Events auf den BMs bekommt, wenn man innerhalb einer Stunde 3 mal stirbt. Da mussten die Bot Programmierer keinen Finger krum machen, das hat BP selbst eingebaut...
    Ich glaube zu dem Thema ist an diesem Punkt nichts mehr hinzuzufügen.
     
  12. Diesen fleißigen Piloten hatte ich auch schon mehrmals im Klick und angreifen konnte ich ihn auch nicht.
    Aber mittlerweile sind es zwei von dieser Sorte die sich nicht abschießen lassen.
     
  13. Beaver

    Beaver User

    Versuch es mal mit einer Wizz Rakete bei mir hat es gefunzt
     
  14. so nach einen forum bann bin ich auch wieder da :D ich hab mir nicht alles durchgelesen nur die letzte seite , und was da steht man man man .

    ich Fang mal bei dem Thema ehemaliger an Ich bin ein EX CM eigentlich unterschreibt man sogar eine Verschwiegenheitvereinbarung wobei bei allem was man so als Moderator erfahrt ist das unnötig . Zu den Thema Bot erfahrt man von BP Garnichts ! Als ich aktive war musste man eher froh sein das man einen tag vorher erfahren hat das ein Event statt findet oder etwas neues kommt . war immer lustig wenn man zuerst der pflicht nachkommen wollte und dann im Chat mal gefragt wurde CM was ist das , wie geht das . da denkt man sich dann nur so ****** was haben die schon wieder gemacht warum gibt es keine info dazu :). ich glaub aber auch nicht das sich da was geändert hat .


    aber wieder zu den eigentlichen Thema ja BP kann die Bot hersteller verklagen es gab auch schon eine klage gegen einen hersteller . die dürfeten den bot nicht mehr in deutschland verkaufen , was meiner meinung nach aber wenig bringt . diese klage müste aber auch schon 2 jahre alt sein vielleicht älter . im internet geht es sehr einfach zu behaupten das man aus einen anderen land kommt.
     
  15. Zecora

    Zecora User

    Also wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt um mal Sachen außerhalb von Events zu machen, dann merkt man eigentlich direkt warum man nur zu Events aktiv ist, und ehrlich gesagt merkt man auch warum Leute überhaupt zu Bots greifen. Also mal ganz im Ernst, wenn man innerhalb von 10 Minuten auf der Palladium Karte 3 mal abgeschossen wird, dann muss ich ganz ehrlich sagen: Ich verstehe Bots. Ich verstehe sie voll und ganz. Es ist schon irgendwie Unfair zu wissen dass die 'Spieler' dahinter sich keinen feuchten daraus machen müssen wie oft sie abgeschossen werden, und die - ja, ich muss es mal so sagen - müssen leiden weil sie das durchmachen müssen was denen gar nicht (mehr) interessiert.

    Echt, wer was dagegen sagt, der ist selber so einer. Und wenn man ebenfalls des Bottens beschuldigt wird NUR weil man auf der Palladium Map ist, dann ist das echt die Höhe. Dann ist hier meine Logik: Jeder Jäger benutzt automatisch einen Klick-Bot. Ganz einfach. Wenn jeder, der PvE betreibt, ein Botter ist, muss es andersherum genau so gehen.
     
  16. Du verdrehst die Tatsachen, kann ja vllt daran liegen, dass du selten gespielt hast. Aber auf der 5-3 wird erst wieder soviel gejagt, seit dem es dort soviele Botter gibt, nicht umgekehrt.
    Bevor dort soviele angefangen haben zu botten, war dort "fast" Ruhe. Da hat sich nur manchmal einer zum jagen verirrt. Jetzt ist das total anders geworden, weil es ja "billige" Abschüsse gibt.
    Und wenn jemand schreibt, dass er die Botuser verstehen kann, dann verstehst du das Game nicht mehr. Außer das, was du verstehen willst oder kannst.......
     
  17. Wer hat dich als Botter, oder generell wann wurde jemals einer auf der 5-3 als Botter beschuldigt, wenn er erkennen lässt, dass er keinee ist? Es wurde schon mehrmals im Forum und auch im Chat gesagt, wirst du abgeschossen, dann melde dich beim Angreifer, in 99% wirst du dann in Ruhe gelassen, weil eben nur Bots gejagt werden. Wenn du aber stillschweigend wieder auf die Map kommst und dann auch noch mit einem Bot die gleiche Route fliegst, ja dann..

    Außerdem, wieso wird ständig erwartet, dass auf Pallamap nicht geschossen wird? Es gibt Quests genau für diese Map, soll man diese jetzt nicht machen, nur weil man dort jemanden bei Sammeln stört?

    Und bei der Menge an Schiffen dort, braucht man keinen Bot um die Schiffe anzuvisieren.
     
  18. mir wurde auch schon öfters unterstellt ich würde botten (was mich nur ein müdes lächeln kostet) aber meistens von denen die selber so viel dreck am stecken hab das nich ma ne dusche reichen würde ....und ja tolik hat recht ...es gibt pvp quests auf den piratenmaps die erledigt werden müssen....keiner will auf der stelle treten in dem game und nicht voran kommen . In diesem Sinne * Wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit*
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  19. Zecora

    Zecora User

    Also mir ist es ja am Ende egal was Leute von mir denken. Ich spiele das Spiel, habe auch zur Abwechslung meine eigene Meinung.

    Und da, meine liebe, ist wo du absolut falsch liegst. Ich verstehe das Spiel genau so gut wie du es tust, und weiß genau so wie du was ich machen muss um mich zu verteidigen, oder um mich hoch zu spielen. Ich weiß aber auch wie absurd schwer es geworden ist auch nur einen Funken außerhalb von Events zu erreichen. Sei es Palladium sammeln, auf der 2-7 schießen, oder halt auch Sachen machen wie einfach nur Piraten schießen, auf der 4-5 ein paar Uber Krissos schießen. Genau so habe ich auch mal versucht ein paar Scrap zu sammeln, nach 2 Stunden und wenig Ausbeute gab ich letzten Endes auf.

    Ich sage es mal so: BigPoint gibt dir eigentlich genug Gründe um auf Bots zugreifen zu wollen. Gut, aber gegen Zeitinvestition habe ich persönlich nichts. Es ist schließlich nicht das einzige Spiel was ich für Jahre bereits Spiele. Aber die ständigen Tode, das ständige herum jagen... DAS geht mir auf die nerven! Und macht die Zeit die ich investieren wollen würde nicht gerade einfacher. Das ist doch auch der Grund warum ich nur zu Events aktiv bin. Weil wenigstens wird dir meistens etwas geboten was dir viel Uridium gibt, oder vielleicht auch ein neues Schiff was gut aussieht (Stichwort: Berserker. Trotz Tode habe ich das Uridium für Battlepass gesammelt)

    Als einzigen Ausweichpunkt habe ich das LoW Gate. Gibt mir Pi mal Daumen 125 Klicks beim Rabat Tag für jedes mal das ich es mache, und könnte auch so meine Zeta, Kappa und Lambda aufstellen. Aber ist es für mich wirklich ein Spaß wenn ich es eher als eine Aufgabe ansehe jeden Tag irgendwie das Gruppen Gate machen zu müssen? Die Antwort ergibt sich hoffentlich von selber. Klar, mit meinem Clan macht es Spaß, aber mein Clan spielt auch nicht jeden Tag und hat auch nicht jeden Tag Bock darauf.
    Und im übrigen, ich habe nie gesagt dass ich Bots toleriere oder diese begutachte. Ich sagte lediglich ich verstehe sie. Kann man auch mit pubertären Jugendlichen vergleichen. Ich verstehe warum sie aufmüpfig werden, warum sie ihre Stimmungsschwankungen haben. Tolerieren oder akzeptieren tu ich das Verhalten jedoch nicht.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zecora die ganzen Aussagen sind richtig und dennoch einfach nur schwach. Das ist nunmal die Argumentation der Botter seit Jahren, BP "zwingt" mich, BP gibt mir Anlass, die anderen Spieler sind so böse usw.

    Alles was du sagst, ist richtig und gleichzeitig armselig, wenn jemand deshalb zum Bot greift. Das meiste ist entweder ein Zeichen dafür, dass man im falschen Spiel ist oder Auswirkungen der Botterplage.

    Dann wird man auf 5-3 halt abgeschossen, warum sollte es eine Map geben, wo man sicher ist, während es auf anderen Maps heißt stell dich nicht so an. Das ständige herumjagen kommt von BP? BP macht lange nichts dagegen, aber Grund dafür ist nicht BP sondern die Spieler. Die Botter, die einen auf dicke Hose machen, die Botter, die uns seit Jahren die Mittelschicht gekostet hat, die Botter, die tausende Spieler aus dem Spiel gedrängt haben, die Mischclans, die aus purem Egoismus meinen na dann schiesse ich halt jetzt alles weg, was noch da ist usw. BP könnte oder müsste dagegen steuern, aber eine Nichtänderung als Grund zu nennen ist wie oben bereits gesagt die armselige Argumentation der Botter, warum sie nicht Täter sondern Opfer sind und wenn auch du so tief dabei gesunken bist, verstärkt sich eher meine Haltung, dass BP nichts machen muss, lasst das Spiel sterben, es gibt eh nicht mehr wirklich genug was es lohnt zu retten.

    Man kann diese Zustände kritisieren und dafür sein, dass etwas geändert wird, aber Botter entschuldigen deshalb, das geht nicht ohne damit weitere Botter einzuladen.
     
    White-Lion*BaW* und _ArchNemesis_ gefällt dies.