Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. freiheit

    freiheit User

    Das ist doch hier mittlerweile genauso und das ist noch nicht einmal eine neue Erkenntnis oder so, sondern schon lange bekannt, nur BigPoint will das alles nicht wahrhaben. Schrieb ich ja vor kurzem schon einmal, ist wie bei den 3 Affen:

    Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen!

    Das ist die Politik von BigPoint und nichts anderes.

    @Aspire-V3

    Mit den AGB brauchst du gar nicht argumentieren, habe ich schon alles in der ersten Gesprächsrunde gemacht und gebracht hat es nichts. Selbst wenn man anbringt, dass kein Mensch 24/7 spielen kann und es daher einfach nur logisch nachvollziehbar entweder ein Account ist der von mehreren Bespielt wird (ist laut AGB ein Sperrgrund) oder eben Botten ist, ist für BigPoint kein Grund auch tatsächlich zu sperren.

    Es ist einfach nur noch lächerlich. Es war einmal ein sehr gutes Fungame, ein tolles Hobby, wo man sich auf dem TS getroffen hatte, Spaß auf der Karte hatte etc pp. Jetzt trifft man sich nur noch auf TS und vergleicht die **** ihrer genutzten Bots.

    BigPoint hat es versaut mit dem Spiel. So ist mein Resumee schon seit sehr langer Zeit. Echter Spielspaß ist nicht mehr vorhanden, nicht einmal ordentliche Unterhaltungen kann man mehr führen, weil diese kleinen minderbemittelten Möchtegerngamer nicht einmal im Ansatz irgendwelche einfache Sachverhalte kapieren und BigPoint guckt dabei weg.

    Man muss mal als Gamedesigner Stolz darauf sein, an einem Game zu programmieren und zu arbeiten, das weitesgehend nur für Botter am Leben gehalten wird. Und der Erfinder dieses Games gibt mit Sicherheit auf seinen Partys damit an, dass er dazu beigetragen hat, dass dieses Game ein Botgame geworden ist. Stelle ich mir gerade so richtig toll vor, wie da so ein Mensch mit geschwillter Brust vor versammelter Manschaft steht und verkündet:

    Heute haben ich in meinem Game DarkOrbit den 10mrd registrierten User bekommen, ist das nicht geil.

    Bis die Leute sich dann mal das Spiel anschauen und feststellen:

    Oh Gott, was für ein Realitätsverlust.
     
  2. Hinweis: betr. Verdacht / Unterstellung

    Bei einer Unterstellung / Verdacht handelt es sich um eine Hypothese ( unbewiesene Annahme, Verdacht, Anschuldigung, Belastung ).
    In jedem Fall sind die Assoziationen negativ. Wer so handelt, macht sich strafbar.
    Auch hier müssen valide ( gültige ) Beweise vorgelegt werden.

    betr.: Allgemeine Geschäftsbedingung - AGB - gemäß Bürgerliches Gesetzbuch ( BGB )

    AGB müssen in folgenden Fällen NICHT beachtet werden.
    . Die AGB verstoßen gegen die gesetzlichen Beschränkungen von AGB.

    In den §§ 305 ff. Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) finden sich die gesetzlichen Regelungen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, u.a. auch eine Auflistung von Vereinbarungen, die innerhalb der AGB im Einzelfall unzulässig sein können oder sogar stets unzulässig sind.

    meine persönliche Ansicht dazu:
    man kann die Dinge nicht aus der Perspektive des Betreibers sehen
    100% kann der Nachweis für BotUsing ( noch ) nicht erbracht werden
    ein Verdacht ist ein Hinweis ( Indiz ), mit dem sich auf eine bestimmte Tatsache schließen lässt
    anderst als ein Beweis belegt es die Tatsache aber nicht zwingend, sondern lässt sie nur logisch oder wahrscheinlich erscheinen
    Unter juristischem Gesichtspunkt betrachtet, ist es nicht selten schwierig,
    einen eindeutigen Beweis für ein Ereignis, eine Sachlage oder einen Umstand zu erbringen.
    Das heißt nach dem Verfahrensprinzip für die Beweislast im Zivilprozess im Grunde genommen so viel wie:
    Wenn ich irgendwas behaupte, so muss ich auch in der Lage sein, meine Behauptung zu beweisen.
    Die Gesprächsrunde: BotUsing II ( Weiterführung ) würde nicht bestehen, wenn alles so einfach scheint :confused:

    LG :)
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Nein, hier ist es genau andersherum. Das Beispiel war dazu da, um darzustellen, woran sich die Spielentwicklung richtet. In meinem genannten Beispiel richtet sich der Entwickler an den Standartspieler. Hier bei Darkorbit richtet sich BigPoint an die Leute welche schon alles haben, ohne dabei in Betracht zu ziehen, wie lange es für sie gedauert hat. Und leider sind die schnellsten Leute in diesem Fall die Bots.

    Die Bots haben an der Stelle eine Richtlinie aufgestellt. Oder halt auch die Langzeitspieler. Gut merken kann man das an den Beute Keys. An sich war es kein schlechter Gedanke dass die Beute Keys von den neuen Prometheus Lasern/Centurion genutzt werden. Leider vergaß man an dieser Stelle, wie lange es für die betroffenen Top Accounts gedauert hat, diese Unmengen zu erhalten. Und schon hat man eine Richtlinie aufgestellt, wie lange es dauern (soll) bis man die Prometheus Laser hat, die ganzen Designs für die Centurion, oder Centurion selber. Dazu kommen noch UCB-100 und RSB-75. Ein großer Spieler hat es in Massen, ein kleiner hat noch viel damit zu tun.

    Und auch hier wieder kann damit argumentiert werden "Das kriegt man doch wie Sand am Meer", aber mal im ernst, diese Aussagen kommen im besten Falle von Leuten, die angefangen haben, Zeta zu suchten. Weil es anders sonst nicht geht. Effizient, versteht sich.

    Das Argument "Schuld am Botten sind die, die den Bot anfassen" ist schon richtig so. Aber falsch zugleich. Ich frage mal in den Raum: Wann fingen denn Bots an erstmals ihren Boom zu haben? Zu welchen Zeitpunkt war das? Und was geschah so zu dieser Zeit? - Auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zecora es wird sicherlich nicht für die Botter ausbalanciert, wer behauptet sonen Schwachsinn? Es wird, anders gehts auch nicht wirklich, nach dem Durchschnitt der angesprochenen Spieler ausgerichtet und da sind die Botter nunmal dabei. Wenn du also sagst, dass es nur nach den Bottern geht, dann heißt das nichts anderes als alles andere ist ausgerottet worden.

    Discord könnt ihr versuchen, interessiert mich nur nicht, da Forum nicht Discord ist, ich sags nur mal so, die diskutieren weniger und machen schneller Ruhe, gewonnen ist damit nix, aber ihr könnt es versuchen, ihr könnt es überall versuchen, wenn es Erfolg hat, super haben wir alle was von.

    Auch bei BP stehen AGB nicht über dem Gesetz, außer in Bereichen wo die Gesetze nur fehlende Regeln der Vertragspartner ersetzen, aber ist eine andere Geschichte. Das heißt also auf Verdacht sperren geht nicht einfach, steht da ist ja schön und gut, aber gilt leider nur für Nichtbanker und das heißt ja in dem Fall ist Banking ein Schutz vor Sperre, nur BP unterscheidet nicht zwischen Banking und Nicht-Banking und das heißt dann Verdacht reicht nicht. Verdacht reicht maximal befristet um die Möglichkeit zu haben mehr rauszufinden und in der Zeit Schaden zu verhindern.

    Nein es ist nicht BPs Politik, wenn man sagt es reicht nicht wenn da ein Account zu lange für einen Menschen läuft, man muss im Zweifelsfall nachweisen was gemacht wurde und nicht nur, dass überhaupt was gemacht wurde, ich weiß das interessiert keinen BP will nur nicht, ist doch logisch bliblablub aber BP hat sich an Gesetze zu halten und wenn man durch Banking usw. nicht für alles sofort dauerhaft gesperrt werden darf, das Thema hatten wir hundertfach in den Jahren und es gab auch Urteile dazu, dass Spieler (auch wenn es andere Spiele waren) nicht für alles sofort dauerhaft gesperrt werden dürfen sondern eine Warnung bekommen müssen, dann heißt das ganz einfach, Acc-Sharing ist nicht Bot-Using und wenn das eine dauerhafte Sperren nach sich ziehen darf das andere nicht, dann gibt es dafür keine dauerhaften Sperren und solange es keine ausreichenden Definitionen von nicht möglich gibt, passiert da auch nichts. Oft genug sind diese 24/7 Spieler auch nicht wirklich rund um die Uhr da und dann kann keiner von uns sagen ist das möglich oder nicht, es gibt keine Grenze ab der es unmöglich wird und ohne Grenze keine klare Entscheidung.

    Ja das ist dann wiederum BP-Politik, sie könnten sicher mehr als sie machen aber entweder wollen oder trauen sie sich nicht und das ist sogar verständlich für mich, wenn man bedenkt, dass es schon jetzt mehrmals fehlerhafte Wellen gab und jede fehlerhafte Bannwelle ist schlimmer als längere Zeit nichts zu machen, dauerhaft nichts machen ist natürlich damit nicht gemeint.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Ohne Worte... Es wird versanden, was man verstehen will, es wird gelesen was man lesen will, mal nicht irgendwie (logisch) nachdenken, nein. Man schreibt direkt drauf los. Und genau dann kommt so eine Aussage wie deine zustande. Hättest du gelesen, nachgedacht und verstanden, wären wir in der Diskussionslinie schon mal ein wenig weiter.

    Aber nein. Das hat keiner behauptet. Habe auch ich nicht behauptet. Aber vielleicht kommt ja die Erkenntnis im Nachhinein. Ich schrieb (eigentlich) dass sich der Aufbau an denen richtet, welche nun mal am weitesten sind. Weil für die bringt man die neuen Inhalte heraus. Bringt ja nichts, einen Gegner herauszubringen für einen Top Spieler der nur 50.000 HP hat. Bringt auch nichts, einen Laser heraus zu bringen, der weniger Schaden als ein LF4 macht, und von Kristallone droppt. Nein, die Inhalte basieren (meistens) auf das Endgame, und was man machen kann um diesen weiter vorzubringen. Und ja, wenn die Wunschzeit 100 Stunden für die neuen Inhalte beträgt, versucht man mit dem obersten Durchschnitt zu arbeiten. Der oberste Durchschnitt wird zu einem großen Teil von Bots ausgemacht, von daher die Aussage: Es basiert momentan auf Bots.

    Und ich wiederhole es hier noch mal: Nein, das ist NICHT eine klare Aussage dass ich damit sagen will 'Man macht das alles für die Bots'.
     
  6. ich denk mal wir können hier zu machen. seh schon monate lang die selben auf auto. ich frag mich auch schon monate lang wie so ich noch spiele. hab auch schon gehört das man auch hades auf auto spielen kann. naja was kann das auto nicht
     
  7. Ich denke man denkt nicht nach wenn man solche Aussagen trifft
    Und warum willst hier zumachen wenn doch nach kurzer Zeit wieder so ein Thread eröffnet wird bei dem es dann auch nicht bleiben würde. Durch diesen Thread hat man eine Zentrale Stelle an der man seinen Frust über die Botter los werden kann.
     
    -|-HWK-|-_Hans und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. Zecora

    Zecora User

    Es ist ja schließlich eine Diskussionsrunde bezüglich Bots. Oder zumindest wäre es das, wenn eine gesunde Diskussion auch mal möglich wäre.

    Seit anbeginn der Diskussionsrunde existiert eine gewisse 'Anforderung'. Entweder man vertritt die gängige Meinung und kriegt dafür Anerkennung. Oder man bildet sich gegebenenfalls eine eigene Meinung und man wird an den Pranger gestellt und als Beschützer der Bots dahingestellt. So kann weder eine Diskussion aufkommen, noch wird sich irgendwer in der Diskussion wohlfühlen der eine abweichende Meinung hat.

    So geht es auch mir. Seit ich angefangen habe, eigene Meinungen zu bilden, merkte ich schon eine sehr große Änderung im Umgang mit der Diskussion, oder auch mir gegenüber. Es wurde viel offensiver vorgegangen nur um seine eigene Meinung dem Rest aufzuzwingen. Dabei wurden Bots noch nicht einmal gut gehießen. Sondern es wurde lediglich eine abweichende Meinung gebildet. Und das geht schon seit... Seite 240 - 250 so?

    Ja, eine Diskussionsrunde kann man es wohl kaum nennen wenn man nur die eine Meinung hören will. Lieber sollte man es "Auskotzrunde" nennen. Wobei ich mir sicher bin, das man den Titel anpassen könnte und die "II" da raus nehmen kann, weil die erste gesprächsrunde existiert ja nicht mehr. Das alte Forum ist ja komplett weg.
     
    Rudi1962chat und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  9. Es wird seit 6 ( SECHS ) Jahren!!!!! diskutiert und ihr hört nicht auf :D

    Immer noch: Es hat keinen Sinn hier zu diskutieren.

    @Zecora Ich grabe mal einen deiner alten Posts raus.

     
  10. tja so ist es nun mal,vor ca 6-7 Jahren gab es Bannwellen bezüglich der Botuser. Damals war die x-2 Map damit voll.
    Dann wurden die punkte für Streuner etc. abgeschafft. Es konnten auch so manche Bonusboxen nicht mehr gesammelt werden.
    Innerhalb weniger Wochen waren sehr viele user gebannt, vorerst für 72 h, skylab ,alles was der user geupgradet hatte wurde zurückgesetzt. Die FP bzw LGF waren noch da so das jeder innerhalb weniger Tage das Skylab wieder aufgebaut hatte.
    Hatte dort immer noch niemand Einsicht und flog weiter als Auto rum und wurde erwischt gab es Bann auf Lebenszeit.
    Wenn ich Ehrlich bin,hat es spass gemacht ohne Autos NPC zu ballern. Hin und wieder traf man mal ein Feind, aber sonst war es ok.
    Jetzt sind die autos schon so frech und suchten auf den grösseren Maps.
    Das kannn es nicht sein was der Betreiber des Spieles will. Es sei denn er will das Game kaputt machen oder es hat andere hintergründe.
    Man kann nur vermuten.
    mit dem was jetzt ist würde ich jedem neuling abraten sich ein Acc hier zu erstellen.
    Dabei hat dieses Game mal so gute Kritiken und Auszeichnungen gehabt.
    Tja Jahre vergehen, die Ära DO und BP werden auch zu ende gehen wenn sie nicht bald was unternehmen.
     
    Rudi1962chat gefällt dies.
  11. Zecora

    Zecora User

    War auch zu dem Zeitpunkt richtig. Es waren nur sehr minimal Bots auf der Karte, auf manchen Servern sogar keine, und diese Fairplay Initiative war voll im Gange. Wöchentlich kamen Ankündigungen wie "Es wurden 1927 Bot Accounts gesperrt!"... Dann hat BigPoint aber auch nachgelassen beziehungsweise man merkte langsam dass etwas nicht stimmte.
     
  12. Beaver

    Beaver User

    Wenn man böses denken würde, könnte bei mir der Gedanke auf kommen Die Bot Hersteller haben DO unterwandert und heimlich übernommen+ Sarkasmus aus. Es ist aber in den Letzten Jahren sehr schlimm mit den Auto`s geworden .
     
    Rudi1962chat gefällt dies.
  13. Ich als ehemaliger Bot-User möchte mich auch mal zu Wort melden.
    Es ist nun ca 6-8 Jahre her als ich mit dem Gedanken gespielt habe einen Bot zu benutzen. Die Gründe dafür waren vielfältig.
    Ich war oft Nachts online und konnte gut beobachten wie viele Leute einen Bot benutzen. Gerade die Großen waren ganz vorne mit dabei , und du hast sie monatelang beim Bot-Using beobachten können ohne dass diees Spieler erwischt wurden. Da stellte sich schon die Frage : wie hoch ist das Risiko erwischt zu werden? Scheinbar nicht besonders hoch...
    Zu dieser Zeit wurde das Spiel in meinen Augen immer krasser Pay to win. Es dauerte Ewigkeiten um etwas zu erspielen. Ist an sich ja kein Problem, aber man hatte gegen andere Spieler einfach keine Chance mehr. Ich hatte zu dieser Zeit schon ein paar hundert Euros investiert, aber es ist ein Fass ohne Boden.
    Also dachte ich mir : jetzt kannst du auch botten, wenn du erwischt wirst ist es halt so , dann höre ich auf zu spielen. Aber so wie es jetzt ist , geht's definitiv nicht weiter.
    War auch nicht besonders schwer einen Bot zu bekommen , aber scheinbar hatte ich einen "zu schlechten " Bot und wurde nach nichtmal 2 Wochen erwischt. Habe dann die damalige Strafe ( ep und Ehre Abzug) für das Botten ( 1. Verwarnung ) bekommen. War mir aber relativ egal da ich so eh nicht weiter spielen wollte. Habe dann ein paar Jahre lang nicht gespielt , dann wieder für ein paar Monate aber es dann auch wieder gelassen. DO ist einfach nur noch P2W. Gebottet habe ich nicht nochmal.

    Ich möchte die Schuld nicht BP in die Schuhe schieben, aber sie haben einen Anteil an der Situation. Natürlich will BP auch Geld verdienen, aber sie haben es immer mehr übertrieben.
    Ich brauche nicht jeden neues ****** direkt , und es macht ja eigentlich auch Spaß sich solche Dinge zu erarbeiten. Aber wenn man dafür entweder hunderte von Euros , oder tausende von Spielstznden rein stecken muss hat das ganze nix mehr mit Spaß zu tun. Natürlich gab es genug Leute denen das egal waren , die haben dich dann schön von der Karte geschossen ohne das man auch nur den Hauch einer Chance hatte.
    Auch finde ich die Strafen für Botter zu gering. Ich weiß nicht ob es jetzt anders aussieht , aber damals waren die Strafen lächerlich. Wieso bekommt man nicht direkt einen Perma-Bann wenn man eindeutig erwischt wurde? Wahrscheinlich wären die Karten dann noch viel leerer gewesen.
    Ich hätte wahrscheinlich keinen Bot benutzt wenn die Strafe direkt einen Bann als Folge gehabt hätte. Denn ich hatte schon im Hinterkopf dass ich DO vlt. Irgendwann wieder mal spielen wollen würde , vlt. Verbessert sich die Situation in Zukunft ja ( Hoffnung stirbt zu letzt , jetzt ist sie tot )

    Ein paar Neuerungen für wirklich kleine Spieler hätten auch nicht geschadet , dann hätte man evtl. Auch wieder neue Spieler anlocken können. Aber es gibt immer nur Neuerungen für die "Großen" welche wieder Unmengen an Uri kosten. Und wenn du die nicht hast , dann hast du gegen die anderen Spieler eben keine Chance mehr.

    DO ist ein sinkendes Schiff und BP weiß das. Natürlich wollen die jetzt noch so viel Geld wie möglich damit machen.

    In jedem Spiel gibt es Cheater, Botter etc. , man wird sie nie komplett los werden.
    Aber bei BP konnte man den Willen zur Beseitigung des Problems nicht wirklich erkennen , sie haben es teilweise sogar verschlechtert.

    Natürlich war es letztendlich meine eigene Entscheidung einen Bot zu benutzen , doch die damalige Situation aus immer mehr P2W und die vielen anderen Botter haben die Entscheidung definitiv erleichtert.


    Wäre ich nicht so schnell erwischt worden , und hätte ich zur damaligen Zeit noch Lust auf das Spiel an sich gehabt , hätte ich wahrscheinlich wieder einen Bot genutzt , das muss ich ehrlich zugeben. Es hätte für mich keinen Unterschied gemacht : aufhören weil das Spiel durch P2W keinen Spaß mehr macht , oder aufhören weil ich gebannt wurde.
    Ich denke es gab erliche Spieler welche in etwa so wie ich gedacht haben. Nur wurden die vlt. Nicht so schnell erwischt weshalb es sich für sie gelohnt hat auch ein 2. Mal zum bot zu greifen.
    "Wer einmal bottet, wird auch wieder botten." Da gibt es definitiv Ausnahmen , aber in der Regel trifft das so zu .

    In meinen Augen könnte man das Problem der Botter nur so lösen : Strafen erheblich anheben , und wegrücken von dem krassen P2W . Zumindest letzteres wird nicht passieren weshalb es immer einen gewissen Anteil an Bottern geben wird.
     
    Rudi1962chat gefällt dies.
  14. Jeder, der mich seit Jahren ueber das Spiel und TS kennt, weiss, dass ich ein absoluter Gegner von Spielverderbern bin. Botter sind bei der Sach aber auf jeden Fall nicht die einzigen, die dieser Personengruppe angehoeren.

    Noch vor 8-9 Jahren habe ich mich wie wahnsinnig aufgeregt, dass bottende Automaten schneller an den Alien und man wie verrueckt fliegen musste, um auch zu nachtschlafender Zeit mal ein paar Kristallone schiessen zu koennen.
    Das war aber auch die Zeit, in der ich auch viel Zeit im Spiel verbracht habe, weil ich mich beim Ballern auch entspannen konnte und auch nach wie vor kann. Aber die Aufregung ueber die Botter war derartig, dass ich ein laengere Pause eingelegt habe.

    Heute spiele ich, wenn ich Zeit habe, maximal 2 Stunden am Tag und sehe alle viel entspannter, rege mich nicht auf ueber Dinge, die ich selbst nicht aendern kann und wenn ich beginne, boese zu werden, gehe ich off. Auch turne ich nicht mehr viel auf andere TS herum, wenn jemand reden will mit mir, kann er das auf dem US0-TS. Und aergert mich da einer, ist er genauso schnell wieder da runter, wie er drauf gekommen ist.

    Heute is DO fuer mich nichts anderes als ein Spiel, ausser nach und nach Ausruestung zu verbessern, habe ich nicht vor, irgend etwas dort zu erreichen. Dafuer habe ich mein privates und berufliches Leben, wo Ziele effektiv erreichbar sind - nicht in einem Spiel, wo man mit Unzulaenglichkeiten menschlicher und professioneller Art umzugehen hat, die ich als User nicht beeinflussen kann.

    Also: ENTSPANNT BLEIBEN!

    Gruss aus Brasilien, Hans
     
    Beaver, _ArchNemesis_ und Kami-Katze^^ gefällt dies.
  15. Hilbe

    Hilbe User

    heute morgen auf 5-2 nur Automaten,habe alles angeschossen,kein Pilot an bord,vom Chief colo abwärts alles dabei,bp sollte eine Casino Lizenz beantragen,ist ein automatenspiel oder?????
     
  16. Hilbe

    Hilbe User

    Das beste noch obendrauf,Colo Booter viermal entsorgt,meldung vom System, Gegner zuschwach,Belohnung reduziert
     
  17. Es ist einfach unglaublich was in diesen Spiel abgeht!!! Die maps sind nur noch voll mit Bottern!! Für was AGB"s frag ich mich!!
     
  18. Zecora

    Zecora User

    Was soll den BigPoint machen? Ich erklärte ja bereits 20 mal die Limitationen des Systems. Und manchen Spielern zu glauben ist wie in einer Lotterie zu gewinnen.

    Ich habe schon Spieler gesehen, die haben mich des bottens beschimpft weil ich, und ich zitiere:
    "Zu auffällig zum Palladium Feld geflogen bin"

    Ja ne, ist klar. Das nächste mal werde ich des bottens beschimpft weil ich zufällig am Gate stehe. Oder wenn ich eine Bonusbox aufsammele.
     
  19. Botox

    Botox User

    warum immer ausgrenzen...ich möchte nichts an der sache beschönigen aber ich habe gelernt wenn man menschen dinge erlaubt werden sie viel ruhiger entspannter auch wenn es dinge sind wo man selbst mit den augen rollt...das soll heißen...warum macht bigpoint nicht einen eigenen zu bezahlenden bot den jeder selbst benutzen kann wie er möchte...so kann niemand mehr meckern und jeder hat die gleichen möglichkeiten...selbstverständlich muss dieser bot auch mit den von anderen mithalten können...so erhält bigpoint sicher mehr geld...zusätzlich muss es weiterhin fortschritte geben...vor allem höhere lvl begrenzungen das nicht jeder überall hinkommt...dieses spiel hat ne ganze weile überlebt nach vielen äußerungen es ist ein sinkendes schiff...jeder botter ist auch ein spieler...der mag do und würde sicher den do bot auch bezahlen wenn er wüßte dadurch kein vergehen mehr zu machen
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Schon wieder die gleiche schlechte Idee?

    Paar Punkte dazu:

    Würden Botter erlaubt, könnte man das Spiel auch abschalten, es will ja eh keiner spielen. Wozu ein Spiel laufen lassen, was keiner spielt.

    Einen eigenen Bot anbieten würde nun was an der Situation ändern? Auf den Maps nichts, mir egal welcher Bot oder von wem der kommt, die Bots nerven, wenn ich spielen will, will ich spielen und nicht andere Nichtspieler gegen mich haben.

    Ein eigener Bot, für den man bezahlt, würde also maximal BP helfen keinem einzigen ehrlichen Spieler.

    Ein Bot von BP würde keinen einzigen Bot eines anderen Herstellers vertreiben. Warum sollte ein Botter diesen Bot nutzen? Der müsste dann ja sogar besser sein, schlechtere Bots nimmt keiner, teurere auch nicht, kurz gesagt deine Idee heißt nur erlaubt das Botten und egal was einige dazu sagen und egal wie sehr einige es auch verstehen mögen, dass einige botten. Es gibt genug, die das Spiel ohne Bot wollen und nicht von Bottern über den Tisch gezogen werden und es geht hier um diese Spieler vorangig nicht darum ob man es unehrlichen Spielern, die nichts im Spiel zu suchen haben noch einfacher machen soll oder wie man vielleicht die finanzielle Lage von BP mit Bots verbessern kann.

    Vielleicht stehe ich mit soner Meinung alleine, aber zumindest ist das eine Meinung, die konsequent ist. Bots ablehnen und dann sowas vorschlagen, Gründe für Bot-Using suchen usw. ist nicht konsequent.
     
    -blackeisbaer-, Wεndy, Pink und 7 anderen gefällt dies.