Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RMPX

    RMPX User

    Bin von Platz 547 auf Platz 546 gerutscht. Was ist mit den anderen 250 Bottern vor mir?
     
  2. Pendragon

    Pendragon User

    UUUUppps, da hat es wohl einen kleinen Botter erwischt, der noch nicht viel gebänkt hat :confused:
     
  3. RMPX

    RMPX User

    Sicher Premium ausgelaufen.
     
  4. Bis jetzt wurde nur einer gesperrt und zwar der Typ der auf Polen 3 mit 300 Accounts auf der Map unterwegs war :)

    Abwarten und Tee trinken
     
  5. Ich weiß gar nicht wieviel Tee ich seit 2007 schon getrunken hab.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  6. OmegaT94

    OmegaT94 User

    da wird nix mehr passieren, das ist einfach so eine message um die leute endlich zu beruhigen.
     
  7. Also auf GE5 tut sich auch nix. Mein Flieger steht seit mittlerweile knapp 4 Monaten im Hangar und ich rutsche immer weiter nach hinten im Ranking. Lauter ehrliche Spieler auf der Instanz :rolleyes:
     
    Hel und ThaurusX7 gefällt dies.
  8. Vielleicht ist der Post ja für ein anderes Spiel gedacht. :D
     
  9. 2019

    2019 User

    De 2 nicht einer weg unter den Top 10. Und da sind welche drunter die massiv botten. Was die an Rangpunkte in der Woche schießen geht auf keine Kuhaut. Und das seit Monaten
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Auf allen DE und GE Servern zusammen wurden doch keine 5 User gebannt.
     
  11. Leute, es wurden keine Botter gebannt... Also, ich bin mir sicher, dass unter den gebannten Spielern auch botter waren, aber man hat ansich nur Buguser gebannt.
    Von dem was man so hört haben die Leute mal wieder einen Payment Bug genutzt.

    Das stimmt. Es wurden in den letzten 24h nur 2 Leute auf DE und GE gebannt, einer auf GE5 und einer auf DE2 :D

    Die meisten Leute hat es auf den Türkischen Servern erwischt.
     
  12. SuperLemon

    SuperLemon User

    Die genaue Zahl hab ich vermieden, damit keine Fragen aufkommen:D

    Stellt sich jetzt nur die Frage was zutrifft:
    -Hat BP Accounts überprüft und auf ganz DE wirklich nur einen Botter gefunden?
    -Wurden bewusst Nutzer nicht gebannt (z.B. alle die banken)?
    -Hat man gar nicht erst gesucht und will die Leute im Forum nur im Glauben lassen tatsächlich Botter gesperrt zu haben?

    ich weiß nicht welche Variante die schlimmste wäre.
     
  13. Ich würde eher drauf tippen, dass der eine gebannte einer von den Payment Bugusern war und er darum gebannt wurde.
    Denn Bots wurden definitiv nicht gebannt, sonst müssten es viel viel viel viel viel mehr Leute gewesen sein.

    Btw, was für Fragen sollen denn aufkommen? :D
     
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    Die Quelle ist, soweit ich weiß, nicht gern gesehen bei BP (zumindest auf dem Discord). Ich dachte so fragt gar nicht erst jemand danach^^
     
  15. Oh, das wusste ich nicht... :D
    Dachte das wäre ok :oops:
    Aber ich hab ja nicht gesagt woher ich das weiß, und da Fremdlinks verboten sind werde ich öffentlich nichts darüber hier rein schreiben. Sollte also noch akzeptable sein... hoffentlich...eventuell... mit viel Glück :oops::D
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Und selbst wenn, klare Zahlen sind nicht nötig. Man sieht doch wie viel passiert ist. Die 2-7 auf unserem Server hat die selben Leute wie sonst immer auch, die 2-6 hat die selben Leute. Die 2-5 hat die selben Leute. 2-4 und 2-3 ebenfalls. Und beim Schießen heute fand ich so gut wie keine Kristallon. Man mag meinen, man hat eher die Kristallon von dem Spiel gebannt.

    Ich meine es kann ja stimmen dass Bots wirklich schwierig sind Gerichtsfest zu bannen. Das mag sein, und ich glaube es, und weiß es. Nur gibt es hier auch wieder Indizien die schon fast offensichtlich sind. Bots fliehen beim selben Prozentsatz an HP Verlust. Kreiselbewegungen sind extrem monoton und auf dem Pixel genau. Gut beobachten kann man das vor allem bei Leuten die Blighted Kristallon schießen. Selten, aber es kommt vor, bleiben die Blighted Kristallon auf der Stelle stehen, da der Spieler immer in Reichweite ist. Wenn du dann mal deine Maus nimmst, dir einfach eine Stelle seines Schiffes auswählst, bei Solace sehr gut machbar dank der 2 Zinken die vorne dran hängen, und dann schaust wie oft der selbe Pixel auf der selben Stelle vorbeifliegt. Also ich will nix sagen... Aber auch mit extremen Muskelgedächtnis ist das unmöglich. Irregularitäten wird es IMMER geben, vor allem bei fluiden Bewegungen

    Klar, es kann immer ein Missverständnis aufkommen. Kein Spiel bannt zu 100% sicher. Nur ist es dann wichtig auch dem Spieler zuzuhören und diesen Konflikt zu schlichten. Und ja, auch hier wird es wieder Leute geben und sagen "Aber es gibt auch Leute, die haben sich einen hochgebotteten Account gekauft" - Da kann ich nur zu sagen: Selber Schuld. Account(ver)kauf sind mir bisher nur in 2 Spielen bekannt dass es dort erlaubt ist.

    Und ehrlich gesagt ist diese 1-Woche Sperre einfach nur nix. Manche Leute haben ggf. 20 millionen Uridium geschossen, und weit darüber. Die haben jetzt welchen Verlust?
     
  17. Wäre schön, wenn sich BP mal dazu äußern würde!

    Aber da mangelt es wohl wieder an Kommunikation!
     
  18. Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass es sich hierbei nur um Abschreckung handelt, bzw. um die User zu besänftigen. Mag auch kurzfristig geklappt haben.. Teilweise haben Leute, mit welchen ich mich regelmäßig auf TS unterhalte, Panik geschoben und blitzschnell ihr Helferlein ausgemacht.. 1 Tag später ist davon dann aber nichts mehr zu sehen. Im Ranking hat sich so gut wie nichts verändert, also wird automatisch von ausgegangen, dass es sich nur um eine leere Drohung handelt.

    Und solange von offizieller Seite kein wirkliches Statement kommt, hake ich das Ganze nur als Abschreckungsversuch ab. Auch wenn es schön gewesen wäre, wenn nun endlich mal etwas passiert.
     
  19. Auf GA1 wurde der VRU Chief General für Bugusing gebannt und alle Ehre weg und nun hat er seine Ehre wieder und Chief General.
     
  20. 2019

    2019 User

    Denen sind die ACCS egal. Wenn die gesperrt werden , wird der nächste Acc ausgepackt.

    Ich habe BP im Chat gelobt das die die Botter sperren. Und was war das Ende vom Lied ? Genau ....einen Chatbann für 2 Wochen. Ich habe GELOBT dafür. Und kriege einen Bann dafür.
    Mich wundert es, das es immer noch Leute hier gibt die Hoffnung haben . Unglaublich.
     
    Hel gefällt dies.