Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. entschuldige, da hast du mich falsch verstanden :)

    Ich will niemandem was wegnehmen. Den meisten die botten, geht es doch darum, dass sie die Ausrüstung und die Punkte wollen, um im Ranking um die ein, zwei oder drei Sterne - Plätze mitmischen zu können. Diese "Arena" würde ich gesondert vom normalen Ranking haben wollen.

    Normales Ranking: weiterlaufen lassen wie bisher, mit dem Unterschied: keine "militärischen" Titel, vergebt eher etwas, wie es im Berufsleben vorkommen würde, in einer sehr sehr großen Firma - Auswahl gibt es ja zur Genüge, was alles Titel sein könnten.
    Dieses "normale Ranking" würde alles bisherige behalten, selbst die (wohl oder üblich notwendigen?) Abschüsse auf den Maps.

    Arena-Ranking: einmal monatlich ein PvP-Event für die, die daran teilnehmen wollen, und bei dem (wie bereits geschrieben) Schiffe incl Ausrüstung von BP gestellt wird. Dafür dann die Vergabe der bisherigen Titel. Wer nicht daran teilnimmt, hat halt für mindestens einen Monat keinen dieser Titel, kann sich aber im nächsten Monat wieder aufstellen lassen. Um den Verlust etwas abzuschwächen, könnte BP auch ein Achievement einführen wie nach dem Servermerge, "früherer Colonel" zum Beispiel.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. 2020

    2020 User

    Ein Botter botet weil er kein Bock hat selber zu spielen.

    Das ist wie auf einer langen Strecke auf der Autobahn. Tempomat an und gute Fahrt.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Neeee, hatte ich nicht. War 'ne rhetorische Frage. Schreib' ja in meinen Antwort/"Romanen" auch so ein bißchen grundsätzlich/allgemein.

    Dieses Stufen-Konzept für das Ranking hatte ich mal analog angedacht hier im Forum hinsichtlich dreier "Ligen"; dass die jeweilige Gruppe von Spielern (Neueinsteiger, Fortgeschrittene, ...) für sich ist. Da käme es natürlich auf die richtige Wortwahl an, deshalb habe ich auch für die "1. Liga" nur Pünktchen geschrieben. Das könnte man nach Level unterteilen. Dein Ansatz kommt von einer anderen Seite, wäre aber ebenfalls hilfreich. Finde ich gut.

    Wie sieht es denn heute aus? Ich flieg' wegen Tages-Quests auf den alten Maps herum (das Uri nehm' ich mir mit), schade lieber dem "Feind" als Mitgliedern/Neueinsteigern der eigenen Firma, geh' deshalb auf die andere Map und lass dort alle in Ruhe - weil's eben einfach "billig" wäre oder was auch immer, dort nun den "Noob-Basher" zu machen. => 3 Wochen später beklagt sich ein sog. "ehrlicher Spieler" (OHNE Ironie!!!), im Palla-Feld laufend abgeschossen zu werden, weil vermutlich der Abschiessende froh wäre, endlich mal "ein richtiges Ziel" gefunden zu haben... (Früher lernte man noch, wie man von Gate zu Gate fliegen sollte, wie weit maximal von diesem sich zu entfernen und und und. Heutzutage bedarf es keines "Welpenschutzes" mehr durch die Spielmechanik, das macht man schon allein aus Anstand nicht.)

    Die Schere klafft viel zu weit auseinander, und das ist mal ausnahmsweise nicht die Schuld des Spielbetreibers, sondern natürliche Entwicklung bei einem in IT-Maßstäben sehr, sehr altem Spiel.

    Aber hey, wie führen in ein, wie ich finde, sehr gutes Gespräch - im Bereich/Thread "BotUsing". Da ist mir das alles völlig "latte"!

    Der hier, der bringt's zurück auf den Punkt:

    Bingo, Sie haben den Hauptpreis!:) (Und ich füge hinzu: Sowie eben ein A****l*ch ist. So einfach.)
     
  4. Quark71

    Quark71 User

    Hallo Spacepiloten,

    Wir werden weiterhin die User für die Verwendung von Exploits bestrafen. Es ist ein unfaires Verhalten und wir haben Nachforschungen angestellt, um wieder Fairness im Spiel herzustellen.

    Heute führen wir eine weitere Bannwelle gegen Spieler durch, die den Eternal Gate-Bug ausgenutzt haben. Nicht jeder hat den Exploit exzessiv genutzt, und deshalb haben wir mehrere Stages der Bestrafung durchgeführt (von vorübergehenden Sperren bis hin zu dauerhaften Sperren).

    Das Verwenden und Ausnutzen vorhandener Fehler in unserem Spiel verstößt gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und wir werden ein solches Verhalten in unserem Spiel nicht akzeptieren.

    Euer
    Dark Orbit Team

    Nette Ankündigung dachte ich zuerst was gescha darauf hin nicht mal eindutzend Spieler wurden gepannt .
    Wann wird endlich wirksam eure
    Allgemeinen Geschäftsbedingungen umgesetzt ???
    Oder wird das wieder so eine halbherzige ankündigung wie gewohnt von euch dass wir auch wieder im Jahr 2022 dann uns mit hunderten Meldungen wegen verstössen an euch wenden müssen bevor die 90 % Betrüger wo hier ihre Kreise ziehen vereinzelt was auf die Finger bekommen.
    Augen auf machen und Bannen bis Leute endlich begreifen das man in einem Spiel selber aktiv sein sollte und nicht seine Programme laufen hat denn das selber Spielen macht das Spiel erst zum Spiel.

    So nun der letzte Tag im Jahr und wie schon geschrieben die Liste mit den ersten 200 geht später noch raus stelle die gerade fertig TIPP einfach drauf schauen und man sieht auf mit nur 10 % Sehstärke wer im Dezember gegen die
    Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstosen hat habe es mir erspart die rot zu markieren denn wie ich es mir dachte sind davon 186 Personen mit Boots Klicker usw. Die Liste einfach mit den Meldungen abgleichen Spielstunden und wir kommen alle super ins neue Jahr.

    Zum Abschluss kommt alle gut ins neue Jahr
    UND BIG PONIT setzt einfach das um was IHR uns erlichen versprochen habt denn daran werden die letzten erlichen euch messen.
     
  5. WeKi58

    WeKi58 User

    Quark71,

    es ist bis heute noch nicht ein User gebannt worden. die ersten in der Rangliste haben nur ihren Namen gewechselt, genauso wie die übrigen Botter es auch getan haben. Es bleibt abzuwarten was im neuen Jahr geschehen wird.

    Trotz allem wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr vor allem dingen Gesundheit
     
    BadBoy1298 gefällt dies.
  6. Bootfahrer

    Bootfahrer User

    Quark lass die Leute vom Support doch einfach endlich in Ruhe, falls dus immernoch nicht verstanden hast wollen weder die Spieler, noch Bigpoint, dass die Botter gebannt werden.

    Das einzige was du mit deinem nervigen Ticket gespamme erreichst, ist dass tatsächlich relevante Problem fast nich beim Support ankommen können. Tut mir leid dich entäuschen zu müssen aber die von dir zitierten Banns haben NICHTS aber auch GAR NICHTS mit deinen Tickets über Botuser und AGBs zu tun. Da haben sich ganz andere Spieler drum gekümmert, weil du vermutlich nichteinmal verstehst, was da denn jetzt tatsächlich bestraft worden ist.

    Also halt einfach deine Finger still oder such die ein anderes Spiel und Support-Team, dass du im kommenden Jahr nerven kannst.
     
  7. Sprich bitte nur für Dich.
    Ob BP die AGB durchsetzt oder nicht, Bots haben im Spiel nichts verloren und gehören auf Ewig gebannt.
     
  8. Bumblerupi

    Bumblerupi User


    Was für ein Quatsch. Natürlich wurden welche gebannt, die ACCs haben sich nicht einfach umbenannt.
    Wie ich aber schon gehört habe, waren es Temporäre banns und der ein oder andere ACC ist wieder frei.
    Deren wurde 100% Ehre abgezogen - Rinusk und Spur die durch den Bug erlangt wurden sind aber in hülle und fülle noch da :)..
     
  9. Sprich nicht für andere, wenn du deren Meinung nicht kennst.
     
  10. Ich würde das Uri von den NPC entfernen und schon sind die Botter weg oder glaubt hier einer das der Botter nur wegen der Ehre und Punkte da ist ? Bestimmt nicht !
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Ja, aber dann auch den Payment Bereich entfernen und stattdessen nur Skins anbieten. Wir wollen ja schließlich kein Pay to Win Spiel haben, bei dem man ohne Geld nicht weit kommt. :oops: Weil die Botter könnten ja einen Payment exploit finden und diesen dann ausnutzen.
     
  12. Quark71

    Quark71 User

    Bootfahrer

    Träum weiter und lerne die Regeln wie angekündigt keiner will die Edit*by Luna auser die wo selber Automatisch alles laufen haben.

    Zum 100 mal ein Spiel ist dann an ein Spiel wenn man es selber Spielt und nicht durch vorsätzlichen Betrug sich Titel Ausrüstung usw ergaunert.

    Bootfahrer
    und noch dazu die Liste ist raus mit den dazu gehörigen ID da Namen ja öffters gewechselt werden als manch anderer seine Unterhosen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2021
  13. Bumblerupi

    Bumblerupi User

    Namen kann man alle zwei Tage ändern, sagst du mir jetzt das welche nicht jeden Tag wechseln? ...
    Spielt auch keine Rolle ;) ...

    Gut das die Liste raus ist :D...

    Grüße und einen guten Rutsch allen.
     
  14. Doch Pay to Win machen und die Preise hoch schrauben das ist ein unternehmen das Geld verdienen möchte! Und wer sich das nicht leisten kann soll Farmarama spielen :D
     
  15. Kennst du denn das Spiel? Oder warum dieser seltsame Vergleich.......
     
  16. Nö kenn ich nicht ist aber auch von BP ;)
     
  17. Hilbe

    Hilbe User

    nochmal man kann sich mal die spielregeln durchlesen
    Edit by Luna
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2021
  18. Quark71

    Quark71 User

    Bumblerupi

    da haste Recht deshalb gabs ja zu den Namen die ID dazu und die ist immer gleich kann man nicht ändern.
     
  19. Bootfahrer

    Bootfahrer User

    na dann sin die ja nächste woche bestimmt alle gebannt
     
  20. Ein FM hat in einem anderen Beitrag kommentiert, dass BP "irgendwann" etwas gegen Botter unternehmen möchte.

    Mal eben 90% der Spieler zu bannen, würde dem Spiel gut tun.
    Zumal die auch Geld da lassen für Premium, Rabatt usw.

    Ich fände es auch interessant, wenn das passiert, aber faktisch stell ich mir das schwierig vor.

    EDIT: Mir wurde zugetragen, dass auf dem Botting Discord nun Gelächter herrscht ^^ lul

    Kann man sich einfach nicht mehr ausdenken XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2022