Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Ich denke wir haben eine Lösung gefunden, die für fast alle zufriedenstellend sein wird. Ich möchte nicht zu viel verraten, allerdings wird ein "melden" jetzt weitreichendere Folgen haben als bisher :)
    Wenn das schon 1984 für dich ist, dann habe ich schlechte Neuigkeiten für dich, ich nehme es jetzt mal nicht als wilden Aufschrei "Zensur" auf :D
    LG von mir und zurück zur Topic ! :)
     
  2. Lol...nur der Anfang mein Lieber!
    Gruß
     
  3. Wann verrätst du denn mehr? ;):rolleyes:
     
  4. Quark71

    Quark71 User

    FM-Runes
    Winke
    Du diese Problemahtik betrift ja einiges unteranderen auch das Event wo läuft.
    Das hier einige das nicht gefällt ist mir total egal denn ,
    2. Bugusing, Programmfehler, Exploits
    Es ist verboten, Bugs und/oder Fehler in der Programmierung auszunutzen. Wer solche Fehler ausnutzt, muss damit rechnen, dass die unrechtmäßig erlangten Vorteile wieder vom Spielaccount entfernt werden. Unter Umständen kann die Spielleitung auch entscheiden, dass der Account gesperrt wird.
    Erkannte Fehler im Spiel sind umgehend der Spielleitung (Support) zu melden – am besten schriftlich durch eine Mail an den Support über das Kontaktformular des jeweiligen Spiels. Bugs, Fehler und Sicherheitslücken (Exploits), die zur Vorteilsschaffung führen können dürfen nur an den Support über das Kontaktformular gemeldet werden.
    3. Nicht erlaubte Hilfsprogramme und Automatisierungen
    Unsere Spiele dürfen jeweils nur mit einem nicht modifizierten, herkömmlichen Browser bzw. in dem für das Spiel entwickelten Spielclient gespielt werden. Die Nutzung von nicht ausdrücklich autorisierten Hilfsprogrammen, Bots, Scripts, Makros sowie allen anderen Anwendungen, die zur Automatisierung des Spielverlaufs dienen oder Einfluss auf Aussehen und Nutzung des Spielclients nehmen, ist verboten.
    das ist Fakt und nichts andres und genau dafür stehe ich ein .

    DrachenSee***ΞΟΞ
    ja ich habe einen Clan mit 42 Erlichen Spieler Clanrang 20 de4 man sieh es geht auch erlich im Spiel mit Spass und weiste was das beste ist wir werden jeden Tag mehr zwinker.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Januar 2022
  5. Zecora

    Zecora User

    Und trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass man das nicht immer und überall hinschreiben muss. Wir wissen es, die mods wissen es, also wer soll es noch wissen?
     
  6. Quark71

    Quark71 User

    Zecora
    da hast du recht denn das Problem ist in den letzten 3 Jahren nicht angegangen worden immer mal der ein oder andere aber heute ist es so das ganze Clans nur noch Program Süpielen und dann abends meinen was auf dicke Hose machen zu müssen.

    Ich berufe mich eben weil es mein gutes recht ist auf die AGB zum x mal was ist daran falsch sich für erliches Spiel einzusetzten auch wenn manche es nicht mehr lessen könne solange DO nicht ihre vorgaben Umsetzt bekommen die das aufs Tablet denn die erlichen Spieler werden durch solche Leute geschädigt, sowie DO .
     
  7. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Und eben genau darum geht es; Botting an sich (ob es jetzt irgendwann gelöst wird oder nicht sei mal dahingestellt) ist immer ein Problem.
    Es hat aber nichts in den anderen Gesprächsrunden zu suchen. Da kannst du noch so oft versuchen dazu etwas in den anderen Teilen des Forums zu schreiben.
    Es geht schließlich z.B. um das Feedback zu einem Event. Das Botter daraus einen Vorteil ziehen ist wenig überraschend und auch kein Feedback, schließlich ist das ja beim normalen Teil des Spiels bereits der Fall, warum sollte es bei den Events anders sein?!?!
    Ich sage das ausdrücklich an dieser Stelle für dich Quark71, falls du in anderen Teilen des Forums außerhalb dieser Gesprächsrunde das Thema Bots nochmal anschneiden wirst, wirst du eine Weile Urlaub machen in diesen Bereichen. Es wird keine Edits mehr geben, keine Beiträge mehr verschoben etc. .

    Ich denke damit ist auch alles für dich White-Lion*BaW* gesagt, was den "verraten Teil" angeht :)
    LG
     
    White-Lion*BaW* und Darkmama gefällt dies.
  8. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Ich füge das hier generell an.

    Du darfst dich zur Einhaltung der AGBs äußern, das ist kein Problem. Du darfst damit auch in der Gesprächsrunde teilhaben, solange es sich im Rahmen hält, das ist kein Problem.
    Was du allerdings mit deinen Posts betreibst ist Spam!
    Spam ist gegen die Regeln, die du übrigens versuchst durchzusetzen.
    Falls es dir nicht aufgefallen ist, schreibst du in jedem 2. Beitrag über Einhaltung der AGBs, über Bp, die endlich die Regeln einhalten sollen und über Bots, dass etwas gemacht werden soll.
    Das mag zwar auf vieles zutreffen, bringt in den allgemeinen Themen niemanden weiter und stört.
    Du beschuldigst teils auch andere des Bot-Programm-Nutzens, was nicht nur gegen die Regeln ist, sondern sich auch Punkte einhandelt.

    Bei Spam-Beiträgen -Themen und Beschuldigungen wird hier ab sofort generell stark gehandelt.
     
    Darkmama gefällt dies.
  9. Quark71

    Quark71 User

    FM-LunaMoon
    da magst du recht haben findest du es gut das sehr viele, ich schreibe mal Leute, eine List mit Spieler ID ist bei DO auf über 150 Spielstunden kommen?? zusätzlich nutzen dazu noch einige klicker.

    Da muss man laud den Regeln nur noch sperren das macht DO auch nur eben nicht so wie es sich gehört denn jeder Spieelr der wie ich nach den Regeln Spielt wird durch nicht Handeln von Zwei Seiten aus Betrogen und das kann man nicht oft genung Ansprechen.
    Solange DO Events veranstaltet wo auch wieder durch Speilzeiten von über 150 Stunden Leute belohnt werden und die erlichen im Nachteil sind weil Sie nicht Booten werde ich das auch immer wieder holen. Sobald DO IHRE eigenen Regel umsetzt und darauf bestehe ich als Kunde sollte der Spam Vorwurf was in meinen Augen lächerlich ist da DO als erstes die Regeln verletzt .

    Richtig um Feedback
    wenn Leute das ausnutzen in einem Event um sich noch mehr zu ergaunern ist nichts anderes als eine Information für DO das man darauf achten sollte wie man Events machen sollte und wie sich das aufs Event auswirkt das es dabei wieder um Botter geht ist an der Situation geschuldet. Oder interesiert es DO nicht mehr solche Feedback zu bekommen. Es kann nicht sein das das Hauptproblem im Spiel verschwiegen wird und da es gerade jetzt beim Event masssiv wieder zu beobachen ist. TIPP flieg mal eine runde auf den Karten wirste sehen was ich meine. Oder gibt endlich dieses Pushing auf ist ein Witz das man solche Leute noch indirekt durch solche Regeln schützt.

    Zecora
    ich verstehe dich aber solange DO nicht Handelt und Ihre eigen Vorgaben
    2. Bugusing, Programmfehler, Exploits

    Es ist verboten, Bugs und/oder Fehler in der Programmierung auszunutzen. Wer solche Fehler ausnutzt, muss damit rechnen, dass die unrechtmäßig erlangten Vorteile wieder vom Spielaccount entfernt werden. Unter Umständen kann die Spielleitung auch entscheiden, dass der Account gesperrt wird.
    Erkannte Fehler im Spiel sind umgehend der Spielleitung (Support) zu melden – am besten schriftlich durch eine Mail an den Support über das Kontaktformular des jeweiligen Spiels. Bugs, Fehler und Sicherheitslücken (Exploits), die zur Vorteilsschaffung führen können dürfen nur an den Support über das Kontaktformular gemeldet werden.

    3. Nicht erlaubte Hilfsprogramme und Automatisierungen

    Unsere Spiele dürfen jeweils nur mit einem nicht modifizierten, herkömmlichen Browser bzw. in dem für das Spiel entwickelten Spielclient gespielt werden. Die Nutzung von nicht ausdrücklich autorisierten Hilfsprogrammen, Bots, Scripts, Makros sowie allen anderen Anwendungen, die zur Automatisierung des Spielverlaufs dienen oder Einfluss auf Aussehen und Nutzung des Spielclients nehmen, ist verboten.
    umsetzt muss amn sich gegen diese ungerechtigkeit stellen welche auswirkungen das nicht Handel von DO hat sehen wir beide jeden Tag auf den Karten.

    *edit FM-Runes* Beiträge zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Februar 2022
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Kira[ĞŁ]

    Kira[ĞŁ] User

    Hallo Runes und LunaMoon,

    das was ihr mit Quark71 macht ist reines Mobbing. An Quark seiner stelle würde ich mir rechtliche schritte gegen euch erwägen.
     
    _Devel_, WeKi58 und Tuba97[ĞŁ] gefällt dies.
  11. Tess

    Tess User

    hahahahahahaha
    ne moment... du meinst das ernst?
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :D:D:D:D:D

    Nur mal so, die mods bzw. BP haben hier Hausrecht, sie hätten Quark schon ohne Grund aus dem Forum werfen können und er hätte nichts aber auch Garnichts dagegen tun können. Wäre er zum Anwalt gelaufen hätte dieser, wenn er denn höflich ist, erst gelacht nachdem Quark wieder weg ist.
    btw wie ich wieder sehe verstößt unser Lieber netter Herr Quark gegen die Regeln dieses Forum und macht 3 Posts hintereinander, verlangt aber wiederum in einem das die Regeln des Spieles eingehalten werden, sowas nennt man Doppelmoral. :rolleyes:

    Könnt ihr (kp wer ihr seid, ob ihr nur Quarks Doppelaccounts seid oder Menschen ohne Ahnung eines Themas aber schreien am lautesten wie quark) es nicht einfach mal sein lassen mit so einem bullshit hier aufzutauchen?
     
    tolikschatz und Darkmama gefällt dies.
  12. Zecora

    Zecora User

    Also Entschuldigung, aber das hat hier nichts mit Mobbing zu tun. Was auf seinem Server abgeht oder wie er zu einigen Usern im Forum steht weiß ich nicht, vielleicht findet man dort ja Mobbing vor, in welchen Falle ich natürlich sagen werde: Mobbing ist scheiße. Ganz einfach.

    Für die Konsequenzen hat er aber zu stehen. Man hat ihm mehrmals in einem freundlichen und geduldigen Ton gesagt, dass er nicht ständig das selbe in jedem Thema schreiben soll. Nicht nur von den Spielern selber, sondern mittlerweile auch von den Moderatoren, welche - wie mein Vorredner gesagt hat - das Hausrecht haben. Was der Moderator sagt wird am Ende nur noch von einem Administrator und ganz zuletzt vom Spielbetreiber selber überschrieben, ansonsten hat er sich wie jeder andere auch daran zu halten.

    Ich würde mit Sicherheit genau die selbe Behandlung von den Spielern und Moderatoren bekommen, wenn ich jetzt in jedem Thread schreiben würde, dass all das nicht passieren würde wenn man das Spiel grundlegend überarbeiten würde. Klar, Recht hätte ich damit auch wahrscheinlich, zumal das Spiel nach 15 Jahren auf alten Code und Mechaniken läuft, welche in der heutigen Zeit einfach keinen Anhang mehr finden. Aber trotzdem würde nach mindestens 2 Wochen mich keiner mehr hören können, nach 4 Wochen würde mich keiner mehr leiden können und nach 2 Monaten würden die Moderatoren auch Maßnahmen einleiten.

    Es will hier niemand (oder die wenigsten) dass er komplett still ist. Aber die User und Moderatoren fühlen sich einfach davon genervt, ständig das selbe ledige Thema zu hören, zumal von Ihm aber auch nichts anderes kommt. Es wünscht sich denke ich mir mal jeder dass die Bots kein Problem wären und dass jeder Fair spielen würde. Und am Ende ist es doch so, dass wir alle das selbe wollen. Ein erfolgreiches Spiel. Trotzdem muss man aber nicht jedes mal das selbe schreiben.

    Wenn er und ihr irgendein Problem mit den Handlungen der Moderatoren habt: Ticket schreiben. "Rechtliche Schritte" werden hier rein gar nichts bringen, weil sich keiner dafür bereit erklären würde eine rechtliche Grundlage auf dieser Situation aufzubauen. Vielleicht wenn man dem Anwalt genügend Geld in die Hosentasche steckt, aber selbst dann wird das nicht zielführend sein, weil dann würde er zwar weiterhin im Forum ohne Konsequenzen das selbe schreiben können, und BigPoint würde trotzdem nichts ändern, da sie sich nun mal an ihre AGB halten, nämlich dass sie sich das Recht zur Umsetzung von Strafen nehmen, sich diese aber nicht als Pflichtaktion aufschreiben.

    Und ums euch mal nahe zu legen: Die Bots sind im Spiel und werden es auch bleiben, denn solange wie BigPoint weiterhin Inhalte bietet, welche unmenschlich viel Arbeit benötigen und extrem erhöhte Preise an den Tag bringen werden auch die Bots weiterhin da bleiben, genügend Gründe zum Botten finden und ihr Premium zahlen, was BigPoint ihr gewolltes Geld einbringt. Und selbst wenn BigPoint was gegen die Bots machen würde, wird es nicht lange dauern bis die Ersteller der Bots wieder einen Weg finden sich durchzusetzen. Denn letzten Endes würden sie auch die Strapazen einer Anti-Cheat Umgehung auf sich nehmen um weiterhin ihre eigenen monatlichen Einnahmen zu machen. Und viele Maßnahmen sind nicht zielführend, da es am Ende eh umgangen werden kann.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Darkmama gefällt dies.
  13. @Quark71

    Junge. Du solltest langsam mal klarkommen und aufwachen. Ja, BP weiß über ihre AGB bescheid. Ja, die FM's wissen darüber bescheid. Es wird nichts ändern wenn du 100000x weiter dieses dumme Thema erwähnst. So einen Wahn zu haben ist doch nicht mehr normal.

    Statt du einfach mal lernst damit zu leben, nein in deinem Kopf geht nichts anderes mehr vor. Geh vor die Tür und hol dir eine Prise Luft, aber jeden Tag nichts besseres zu tun zu haben als auf AGB hinzuweisen.

    Fahr nach Hamburg, mach eine Demo oder sonst was, aber hör doch auf die Leute hier 24/7 mit diesem ****** Thema AGB vollzuspamen.
     

  14. wenn die botter 24/7 botten dann können leute wie quark und ich auch hier so lange weiter feuern ganz einfach
     
    `°HЄll°´ gefällt dies.
  15. Tess

    Tess User

    Normal höre ich solche Argument nur von kleinen Kindern "Der hat aber auch gemacht!!11!!11!"
    Ja andere bauen scheiße, also musst du es auch tun? Lächerlich.
     
  16. Also es ist echt schwierig, hier on-topic zu bleiben…

    Ihr zwei Helden geht hier im Forum mit Euren Trotzaktionen und dem andauerndem Runterleiern nur den falschen Leuten auf den Sack, niemand von BP schreibt hier mit, oder reagiert auf das. Was soll das bringen, außer die wachsende Antipathie, die sich hier aufbaut?

    Und Tess hat mich beim Schreiben überholt, bin der gleichen Meinung. Nehmt Euch bei der Hand und geht mal einen Monat lang wo spazieren, dass mal Frischluft durch den Gehörgang zieht, das ist ja nicht mehr auszuhalten!
     
    Darkmama gefällt dies.
  17. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo Quark71,
    ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich versuche es noch einmal anders:
    Wenn im normalen Spiel geschehen die Botterproblematik nicht gelöst werden kann/konnte, wird das im Eventbereich auch nicht möglich sein.
    Dabei ist es für mich objektiv gesehen egal, ob deine Nachricht "die Botter sahnen beim Event ab und es gibt ein Botterproblem" in der Gesprächsrunde zum Event oder hier in der Gesprächsrunde zum Botusing auftaucht.
    Wir als Team haben uns allerdings dazu entschieden, die Informationen zu den einzelnen Themen zu trennen und um sie besser weiterleiten zu können.
    Es ist daher nicht notwendig, das gesamte Forum bzw. jeden Teil des Forums auf die Botterproblematik aufmerksam zu machen, denn das Wissen und die Diskussion dazu gibt es bereits hier in der Diskussionsrunde.
    Gerade weil die Botterproblematik bei jedem Event und auch außerhalb jedes Events auftaucht, gibt es dazu eine eigene Gesprächsrunde.
    Deshalb bitte ich dich für die Zukunft wie bereits angekündigt alles zum Thema Bots egal ob Event oder balancing oder Performance oder was auch immer im Zusammenhang mit Bots steht hier in dieser Gesprächsrunde zu posten.


    Auf so eine Unterstellung würde ich normalerweise nicht eingehen, allerdings ist das Thema Mobbing dann doch etwas, was in der digitalen Welt auch Einzug gehalten hat und gerne unter dem Radar fliegt.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass weder ich noch FM-LunaMoon hier Mobbing betreiben. Diese Unterstellung finde ich absolut daneben insbesondere weil alle Posts hier öffentlich zugänglich sind. Wenn man einem User sagt, bitte poste etwas in einen anderen Bereich und der User dem nicht nachkommt, auch nach mehrfachen Aufforderungen, ist es kein Mobbing wenn er daraufhin mit Konsequenzen zu rechnen hat.

    Deshalb an dich Kira[ĞŁ] bitte ich dich deinen Post zu überdenken und falls du ihn dennoch für berechtigt ansiehst, können wir das gerne klären lassen von offizieller Seite etc. . Allerdings will ich sowass über mich wirklich nicht stehen lassen, wenn es aus meiner Sicht dafür keinerlei Anlass für eine solche Anschuldigung gibt.

    LG Runes
     
  18. Nee! Und das ist nämlich der Unterschied zwischen Dir und Quark. Der kann mir noch leid tun, und in vielen Punkten hat er nunmal recht - oder trifft meine Meinung (auch wenn er die Bedeutung von AGB nicht so wirklich verstehen mag), auch wenn das dauernde Wiederholen einfach nichts bringt usw. usf.

    Wenn er oben dreimal hintereinander gepostet hat, dann bestimmt nicht, um bewusst gegen die Forenregeln zu verstoßen, sondern mutmaßlich, um damit drei verschiedenen anderen Usern jeweils eine eigene Antwort zukommen zu lassen. Muss man nicht so machen, sollte man vielleicht nicht - aber Regeln sind kein Selbstzweck.

    Insofern unbeholfen vielleicht, böswillig nicht. Meine Meinung zu Quark.

    Aber DU gehst mit hier nicht auf den Sack, weil BotUser uns allen auf den Sack gehen, das gibt Dir nicht das Recht. Dieser Post von Dir ist einfach nur eine Unverschämtheit.



    PS: "Rechtliche Schritte einleiten", bla bla bla, so ein Stuss! Trotzdem: natürlich ist das Mobbing, was mit Quark passiert. Wie sonst sollte man das nennen? Damit meine ich nicht die Moderatoren, damit meine ich uns. Jeder schießt gegen Quark, dabei kann ich mich nicht erinnern, dass umgekehrt er mal jemanden persönlich angegangen wäre.

    Ja, dieses "wir erlichen Spieler", das sollte er sich verdammt nochmal schenken. Aber ansonsten? Er beschränkt sich (mittlerweile) auf diese Gesprächsrunde mit seinen ewig gleichen "Textbausteinen", hat sich zuletzt richtig Mühe gegeben, mal ein wenig verständlicher, ruhiger seinen Unmut zu erklären. Wo sonst soll er diesen noch äußern, wenn nicht in diesem Thread (dessen Sinn ich auch so langsam nicht mehr sehe)?!

    Gerade jetzt, vor allem auf den unteren Karten und zur Prime Time, ist es voll die Seuche auf den Maps. Liegt am Prosperous, sprich Sammel-Bot-Event. Entsprechend geht die Performance auf diesen Karten in den Keller. Kann ich aber, oder sollte ich zumindest, nicht im Feedback und noch einem anderen Thread schreiben. Weil - hier ist ja die Gesprächsrunde dazu.

    Es ist halt so, finden wir uns damit ab. Ändern wird sich nichts. Das Thema ist - wie diese Gesprächsrunde - deutlich mehr als 10 Jahre alt. Nur Quark, der gibt nicht auf... Und DO scheint sein Leben zu sein... Dann ist das eben so, doch nicht unser Problem. Quark macht sich selbst zum Clown. Oder besser gesagt: Prügelknaben. Es stumpft ab, immer das gleiche zu lesen. Meist achte ich gar nicht mehr darauf. Der Unmut, der den BotUsern gilt (oder anderem Ärger), wendet sich gegen Quark; ein wunderbares Ventil. Das merkt er gar nicht.

    Aber ein Forum ohne Quark? Wen suchen wir, öhm..., wen suche ich mir dann? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2022
    Zecora gefällt dies.
  19. Die Lösung ist ganz einfach. Man muss nur Tacheles reden (unverhüllt, ohne falsche Rücksichtnahme seine Meinung sagen, ganz offen die Sachlage darstellen)
    Und zwar nicht nur Quark und Opi, sondern wirklich allen Spielern.

    Wir sind keine Kunden von BP. Wir besitzen hier rein gar nix. Wir nutzen ein kostenloses Spiel von einem Anbieter, der es uns erlaubt hat dieses kostenlos zu spielen. Und zwar zu seinen Lasten. Denn wir bezahlen weder die Server noch die Mitarbeiter und haben auch keine Nutzungsrechte an diesem Spiel erworben.

    Was wir bezahlen sind Spielerweiterungen, damit unser kostenloses Spiel für uns selbst etwas leichter wird. Nicht mehr. Es steht jedem Spieler frei diese Erweiterungen zu erwerben oder auch nicht. Es ändert nix an der Tatsache, dass wir nur Nutzer sind, die ein kostenloses Spiel spielen.

    Und da wir nur Nutzer sind, haben wir auch kein Recht irgendetwas von dem Betreiber zu fordern. Der Betreiber kann in seine AGB rein schreiben, dass man nur nüchtern spielen darf. Oder dass man nach 20 Uhr sich drei mal im Kreis drehen soll. Ob sie das Nichtbeachten dieser AGB dann bestrafen oder nicht ist allein deren Sache.


    Und genau das sollte jedem Spieler auch endlich mal klar werden.

    Ach ja,
    Wie wäre es denn, wenn ihr beide mal auf den Maps feuern würdet? Große Sprüche im Forum schreiben, dass könnt ihr. Aber Spielen, dass könnt ihr beide nicht.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  20. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Klar, damit hast Du schon Recht, dass die Fairness im Spiel schon lang am "Ende" ist.
    Es geht aber da rum, dass genau diese Beiträge von dir in jedem Thema auftauchen, auch wenn es gar nichts damit zu tun hat.
    Dir verbietet niemand dass du "so was" nicht schreiben darfst.
    Es wäre nur schön wenn Du dich damit einfach aus den normalen/ Feedback Themen etwas zurücknimmst.
    Hier in der Gesprächsrunde kannst du natürlich damit argumentieren. Dafür ist dieser Thread auch da.
    Quark, das Problem ist, ich kann nicht andere für Spam in allgemeinen Themen bestrafen, aber bei Dir ein Auge zu machen. Das habe ich bisher nicht und werde es auch nicht. Darum geht es.
    Teilweise beschuldigst Du sogar andere des Bot-Nutzens. Wir haben so was bisher editiert .. Quark, mal ehrlich. Muss das sein?
    Melde es einfach wie bisher dem Support und dann bist du auf der sicheren Seite. Hier allerdings öffentlich jemanden zu beschuldigen ist nicht toll.
    Natürlich kannst Du sagen "BP hält sich nicht an Regeln, also brauch ich das auch nicht". Das ist aber Falsch. Wir sind hier nicht im Spiel sondern im Forum und da werden Regeln nun mal durch uns umgesetzt.
    Also bitte halte dich wenigstens etwas daran.
    Wir sind wirklich nicht kleinlich, aber wenn's zu viel wird muss eben darüber geredet und gehandelt werden.
    Nochmal, keiner verbietet Dir hier irgendwas. Jeder darf seine Meinung haben und das ist auch gut so! Aber alles in Grenzen und vor allem im dafür vorgesehenen Bereich.
    Wenn Ich könnte wäre in diesem Spiel einiges anders, glaub mir. ;)

    Hier in der Gesprächsrunde durchaus.
    Es freut mich, dass du das Thema nun hier weiter behandelst, anstatt in den anderen "Allgemeinen Themen".
    Danke dafür :)


    Also langsam geht's hier aber los!
    1. Niemand wird hier im Forum gemobbt! Dagegen werden wir streng vor gehen. Des weiteren wird hier NIEMAND von uns Moderatoren "gemobbt"

    2. Wenn wir gegen Quark und seine Beiträge wären, könnte er hier schon lange nicht mehr schreiben!
    Damit es Dich Beruhigt. Ich war der Mod, der hier unter anderem - einige in der Gesprächsrunde entbannt hat, damit hier, anstatt im ganzen Forum weiter darüber diskutiert werden kann. ( Einen Bann in diesem Thema bekommt man nicht umsonst, und das waren teils schlimme Drohungen)
    Niemand anderes hätte bei teils "solchen" Vergehen zur Entbannung gegriffen.
    Dafür wurde ich stark kritisiert. (Na und andere Meinungen sind mir gleichgültig.)
    Wenn sich ein User bei mir meldet und sich entsprechend der vergangenen Situation entschuldigt, sehe ich kein Problem mehr.

    3. Wir hatten Quark mehrfach! In normalem Ton, normaler Konversation und ohne weiteres Vorgehen nur gebeten die Forenregeln (wenigstens etwas) einzuhalten. Mehr nicht! Das haben wir bisher über Monate! Wer würde das so lange machen? Niemand.

    Runes und ich hatten uns nur darauf geeinigt solche Beiträge nicht mehr zu editieren(, da es auch von Spielerseite Beschwerden über Spam gab.) Was wir nicht mal müssten und von uns aus machen!
    Wir könnten auch sofort Löschen oder Punkte verteilen, was wir nicht machen, da uns jede Spieler Meinung wichtig ist und auch Quark seine Meinung jederzeit kund tun darf! Nur im angemessenen Rahmen wie jeder andere Spieler auch.
    Nun wird eben jeder "dieser" Beiträge egal von wem verfasst, je nach "Vergehen" gelöscht oder mit Punkten reagiert, so wie es vorher auch der Fall war. Im schlimmsten Fall wird es wieder Antwortsperren geben.

    An dieser Stelle finde ich solche Unterstellungen unterirdisch und völlig daneben.


    So und jetzt zurück zum Thema.

    //Luna