Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

    Quark71 User

    ∂ιє°кℓєιηє°нєχє

    Keiner, wirklich absolut keiner fängt wegen AGB´s ein Spiel an. Der User stimmt den AGB´s zu, weil er das Spiel spielen möchte. Das Spiel ist in diesem Fall ausschlaggebend, nicht die AGB´s.
    Deine Aussage oke
    Meine Aussage ist einfach natürlich lese ich mir die Bestimmungen durch bevor ich Geld in die Hand nehme ein kleines Beispiel für dich.
    Ich suche ein neues Auto und in der Beschreibung steht 150 PS darauf hin kaufe ich mir den. Wenn ich dann festellen muss das das Auto der Beschreibung Spottet bitte ich um Mängelbeseitigung und falls das nichts bringt trehte ich vom Kauf zurück und fordere Schadensersatz.
    So nun wieder zu BIG POINT die halten Ihre versprechungen wo Sie dem Kunden machen genau sowenig und das seid Jahren nun.

    ...
    *Edit FM-Runes* wir lassen jetzt mal die ganzen Angriffe untereinander die unter die Gürtellinie gehen einfach weg und kehren zurück in die Zivilisation, okay?
    Deal - ... = unnötiger Kommentar entfernt
     
  2. Wer hat dich denn gezwungen, Geld zu investieren? :eek:
    Dieses Spiel ist immer noch f2p, wenn du Geld reinsteckst, ist das doch deine ureigenste Entscheidung. Niemand zwingt dich. Hättest es mal lieber gelassen, hätte deinem Seelenfrieden sicher gutgetan.
    Männer und ihr heilig´s Blechle.. ja ja.. der Vergleich mit einem Autokauf hinkt immer noch genauso wie bei den letzten tausend Malen als er herangezogen wurde. Deswegen werde ich auch auf den Rest deines "Beispiels" nicht eingehen - es passt halt hinten und vorne nicht.
    1. In meinen Augen ist das anprangern ;) damit müsstest dich doch zwischenzeitlich auskennen und wissen, dass du das besser nicht machen solltest
    2. wie wer? Der Satz, wie du ihn da geschrieben hast, legt einen Vergleich mit einer weiteren Firma, Person, Gegebenheit nahe.. also, wie wer?
    ...
    *Edit FM-Runes* wir lassen jetzt mal die ganzen Angriffe untereinander die unter die Gürtellinie gehen einfach weg und kehren zurück in die Zivilisation, okay?
    Deal - ... = unnötiger Kommentar entfernt
     
  3. Quark71

    Quark71 User

    ∂ιє°кℓєιηє°нєχє

    in der Realen Welt ist das die Pure Wahrheit aber Personen wie du werden es nie lernen ich stehe für FAIR PLAY in jeder Lebend Situation unteranderem auch hier. Kann es nur immer wieder Wiederholen, Betrug hier ist genau so Strafbar als wenn du in einem Laden was Klaust...

    Die Gerechtigkeit wird immer Siegen auch wenn es länger dauert, das geheule wird hier mehr als Lustig, wenn BIG POint die Ankündigung macht die Pforten zu schliesen weil das Game nicht mehr rentabel ist.
    Und bevor du nun wieder Lustige Sachen schreibst google dir die letzten 3 Bilanzen dann weiste eventuel was ich meine falls du in der Lage bist eine Bilanz auszuwerden, bin schon mächtig auf Ende März 2023 gespannt wie schwarz da die Zahlen noch sind grins.

    Und ja ich mag DO wie es mal war FAIR und Erlich das jetzige DO hat mit den Anfangszeiten nicht mehr viel am HUT.
    *Edit FM-Runes* wir lassen jetzt mal die ganzen Angriffe untereinander die unter die Gürtellinie gehen einfach weg und kehren zurück in die Zivilisation, okay?
    Deal - ... = unnötiger Kommentar entfernt
     
  4. Was für eine Person bin ich denn? Was genau willst du mir denn unterstellen?
    Ich bin eine Handspielerin wie du. Das, was uns hier unterscheidet, ist, dass du lauter heulst. Glückwunsch, da hast gewonnen, da lass ich dir gerne den Vortritt. Nur: du vermiest jedem anderen das Spiel. Und wenn einer trotzdem noch Spaß am Spiel hat, unterstellst du ihm/ihr, dass die Person unredlich ist. Dagegen wehre ich mich.
    Ich kann. Aber hier bin ich Userin. Dass dieses Spiel irgendwann seine Tore schließen wird, ist mir bewusst. Deswegen steck ich auch nur Geld rein, das ich verantworten kann. Ich war nie diejenige, die gemeint hat, man könne ohne Booster nicht auf die Map gehen. Oder man müsse um jeden Preis mit den Tausenden (im Ranking) vor sich Schritt halten. Vielleicht ist das der Grund, wieso mir jemand wie du auf die Nerven geht - es hat dich keiner gezwungen, Geld auszugeben, um spielen zu können. Und weil das keiner getan hat, hast du in meinen Augen auch gar keine Berechtigung, hier irgendwas zu verlangen.

    Wie dem auch sei, ich spiele erst seit 2014, über die Anfangszeiten kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass es gegen Ende 2013 glaub, eine große Bannwelle gegeben hat. Und ja, danach war DO toll. Aber wenn DO sich nicht weiterentwickelt hätte, würde das schon seit 2016 keiner mehr spielen. Jedes Spiel muss Wege finden, für User interessant zu bleiben. Und immer, wenn man Änderungen vornimmt, kann es zu Schwachstellen kommen, die dann irgendwer aufspürt und ausnutzt. Du zum Beispiel, versuchst doch seit Jahren, eine Schwachstelle zu finden, wonach du BP rechtlich zu irgendwas zwingen kannst ;)

    Aber hey, für mich ist das trotzdem nur ein Spiel :)

    ach ja.. da wär noch was

    @FM-LunaMoon Mir ist bewusst, dass diese letzten Beiträge nichts mit dem Thread zu tun haben, und deshalb habe ich nichts dagegen, wenn du diese löschst ;)

    Danke an @FM-Runes :)

    *Edit FM-Runes* wir lassen jetzt mal die ganzen Angriffe untereinander die unter die Gürtellinie gehen einfach weg und kehren zurück in die Zivilisation, okay?
    Deal - ... = unnötiger Kommentar entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2022
  5. Dieses "Anti Bot" Ding bringt nichts. Die einzigen die dadurch bestraft werden sind Spieler die nicht botten. Ist natürlich geil wenn man diesen Botkreis im unendlich Gate bekommt und man dann deshalb stirbt. Aber es juckt Bigpoint leider nicht. Deren Spiel ist denen eigentlich egal und die Spieler auch solange Geld fließt. Schade drum.
     
  6. Apropo bots: dagegen gehen die doch eh nicht vor, selbst mit den abnehmenden belohnungen kommt man als normaler Spieler samstags/sonntags rein. mir is bspw. aufgefallen das es nach paar stunden (glaub 10) bereits weniger ausbeute von npcs gibt. Gibts dazu ne offizielle liste wonach sich des berechnet?
     

  7. Das ist dem Bot Kreis geht aber erst nach Stunden los richtig ?
    Ein bis zwei Stunden Spielen am Tag seien heutzutage normal, erst wer täglich vier Stunden zocke und die Kontrolle über sein Spielverhalten verliere, sei in Gefahr. Das Sagt das WWW über spielen von mehr als 2 stunden .
    Du sollst doch nicht spielen sondern Bänken willkommen im RL von BP lach
     
  8. freiheit

    freiheit User

    Klar gab und wird es Neuerungen geben, aber das sind immer nur minimale Anpassungen, die die Programmierer hier machen müssen, damit der Bot genauso läuft wie auch schon zuvor.

    Wie ich bereits woanders geschrieben habe, ein verdammter Klon bekommt es offensichtlich hin die Bots direkt zu identifizieren und zu bannen. Wenn ein Klon das hinbekommt, dann sollte es für ein Unternehmen wie BigPoint überhaupt kein Problem darstellen.

    Aber nö ... BigPoint bekommt es nicht hin. Selbst andere Games von BigPoints werden offenbar mit Bots überschwemmt, daher kann man schon sagen, dass BigPoint generell ein Botterproblem hat, aber es wird nichts dagegen unternommen. Die treiben die Serverlast hoch, bringen BigPoint dazu, die Server zusammen zu legen, damit die Serverlast nicht mehr auf so vielen Servern verteilt ist, sondern immer konzentrierter stattfindet, aber BigPoint bekommt es nicht hin das Bots RECHTSSICHER gebannt werden können?

    Ja ne ist klar.

    Ist ja auch mit Blick auf die AGB auch nur zweitrangig, auch wenn es dort auch heisst, dass es verboten sei, dass Programme genutzt werden, die den Service beeinträchtigen.

    Gibt viele Punkte, wogegen die Botter hier verstoßen.

    Bei der letzten Bannwelle, die ich mitbekommen hatte, hatte ich zum Beispiel geschrieben, dass es schon seltsam ist, dass der GG-Generator auf einmal so flüssig läuft, wo die ganzen Botter nicht mehr da sind, aber war natürlich alles nur Einbildung, wenn es nach BigPoint geht (so mein Eindruck). Dass das gleiche auch auf den Maps galt, wenn BigPoint mal wieder was geändert hatte und die Bots damit nicht zurechtgekommen sind und die Botter erst einmal nicht mehr da waren und alles dann seltsamer Weise flüssiger lief, kann man genauso ignorieren von Seitens BigPoint.

    Ja, schon alles sinnig und durchdacht. Botter sind etwas feines, die können alles, sind die Kings auf der Map und wenn man denen das Spielzeug wegnimmt, dann heulen Sie wie kleine Baby´s und so sozial wie BigPoint eingestellt ist, muss das natürlich vermieden werden.

    Sollte dieser Eindruck täuschen, dann kann BigPoint gerne das Gegenteil beweisen, aber das wird wohl eher nicht passieren, denke ich, denn die ehrlichen Spieler sind hier nur noch eine nicht mehr erwähnenswerte Minderheit und gehören ignoriert und nieder gemacht.
     
    Quark71, EnSabahNur, andi-00 und 2 anderen gefällt dies.
  9. 2020

    2020 User

    Leute wollt ihr das nicht verstehen oder könnt ihr das nicht verstehen?
    Die Botter sind eine sehr gute Einnahmequelle. BP kann sehr wohl sperren. Aber sie wollen es nicht.
    Warum mit Hummer Geld scheffeln wenn es auch mit Fritten geht.
    Der Dark Orbit Clon der übrigens wirklich sehr gut ist, bannt einen Botter oder Scrippter sofort. Und das für immer.
    Und das Spiel wird immer voller.
    Der gesunde Menschenverstand sagt doch schon das BP einfach nicht sperren will.
    Da hilft auch keine Hoffnung wie hier immer schön geschrieben wird. In 30 Jahren schreiben immer noch die Leute hier die vieleicht schon 60 Jahre oder älter sind..........Hoffnung stirbt zuletzt:).
    Leute appelliert doch mal an euren gesunden Verstand. Das Ding mit den Bottern ist hier schon seit 10 Jahren durch. Punkt.
     
    Papa_Schlumpf gefällt dies.
  10. Die Botter benutzen ja nur das , was die Botbetreiber anbieten. Früher waren bei einem Update die Bots mehrere Stunden Offline, um das Update einzupflegen. Heute wissen die Botbetreiber bereits im vorraus, was geändert wird und es läuft flüssiger, als im Game selber.

    Das sollte zu denken geben.......Woran verdient BP???
     
  11. Also wenn mir BP garantiert, dass ich erst in 30 Jahren 60 bin, bleibe ich solange hier dabei :D.
     
  12. Quark71

    Quark71 User

    Grins keine Angst solange wird BIG Point nicht mehr am Markt bestehen, denn ein Spiel nur für Botter auf dauer ist wie ein Schiff wo sinkt das eine schnelelr das andere langsamer.
    Und da DO nun seid 4 Jahren nur Leere Fair Play versprechungen abgibt und in den letzten 3 Bilanzen der Umsatz sowie Gewinn zurück gegangen ist und trotzallem nichts passiert.

    Spätestens wenn die noch kleine schwarze null auf rot steht werden hier die Server sich verabschieden.
     

  13. Der sogenannte " Botterkreis " taucht nach 8 Stunden Spielzeit auf, ich denke es ist legitim als Spielebetreiber
    dann mal eine kurze Anfrage zu stellen.
    Und nach der " zugegeben " etwas ominösen Unterbrechung und sammeln von 1-5 Steinchen
    kann es ganz normal weiter gehen.

    Hilli
     
  14. Also hab da nicht so drauf geachtet :D aber denke mal ja, dass es erst nach ein paar Stunden los geht. Aber es halt mies da dieser Botkreis nichts bringt. Es ist einfach eine Frechheit, dass er überhaupt reingebracht wurde. Gegen Botter bringt er gar nichts sondern schadet mir als normalen Spieler. Im Eternal Gate gibt es sowieso schon oft genug Standbilder wodurch ich sterbe, wenn ich dann mal kein Standbild bekomme sterbe ich durch einen Botkreis. Ist natürlich super.
     
  15. Praditor

    Praditor User

    Verstehe es auch nicht wieso dieses Müll Captcha noch drin ist, game ist zu 99% komplett vercheated und Moderatoren leben immer noch 10 Jahre zurück und sehen es immer noch als tabu Thema.

    Es passiert übrigens überhaupt nichts, sammelst du die Boxen falsch ein, steht da "Dies war nur ein warnschuss Pilot", immer und immer wieder. BP weiß dass dort nur botter in dem toten Spiel sind und entfernt es trotzdem nicht, da sieht man mal wie es denen "stört".
    Das Spiel wird wahrscheinlich auch niemals nach Unity kommen, da kein einziger Bot geupdatet wäre und man sehen würde, wie tot das Spiel einfach ist, weil dann auf DE 1-3 vielleicht 5-10 Spieler online sind xD
    Habe seit Anfang September immer noch 3 sekunden Standbilder nach einen jump und lauter sync bugs und wenn man fighted ist es komplett unspielbar, wenn dort mehr als 3 Spieler sind weil die FPS einfach komplett unten sind.

    Aber was macht BigPoint da am besten? Richtig! Neues Schiff rausbringen wonach keiner gefragt hat, anstatt einfach das Spiel in den Griff zu kriegen und nicht sinnlosen Schmutz zu publishen.
    Finde es übrigens auch gut, wie einfach Bots die Clanbasen verteidigen mit Cita+ und es einfach keinen juckt xD Schreibt man das im Global Chat dass das nervt, kriegt man direkt Chat ban hahaha

    edit*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 November 2022
  16. Erbe

    Erbe User

    Schnitzelchen ^^ alles schön und jedoch nervt es, denn sammelst du einmal verkürzt sich die die zeit bis du wieder sammeln mußt.
    Andererseits schau dir die Questen an ach bei dir was red ich kennste selber, bleibste nicht am Ball haste verloren, wenn man die questen genauso schnell fertig bekommen würde wie sie neuen Müll rauswerfen würd ich garnix sagen :) Sammelst du eig wieder Hasis ?^^
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Wenn man sich die anderen Spiele von YOOZOO - also die, welche BigPoint wohl aufgekauft haben - anschaut, dann könnte man eine weitere Theorie aufstellen, warum nichts gegen Bots gemacht wird. Deren Spiele laufen eigentlich voll autonom. Von der Sekunde an, wo du dich einloggst, macht das Spiel alles für dich. Du kannst zwar knöpfe drücken, aber warum? Der AFK Modus macht ja alles für dich und das noch viel effizienter, da es extra Boni gibt dafür, dass der AFK Modus alles macht. Das Spiel muss dafür aber auch laufen.

    Ich finde es halt ironisch. Also BigPoint macht ja weiterhin vieles noch auf eigener Faust, von daher denke ich nicht, dass das direkt gewollt ist. Und Unterstellungen mache ich gleich gar nicht. Aber man muss sich das einfach mal vorstellen.
     
  18. Das ist doch dann kein spielen mehr......
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Diese Genre nennt man Idle-Spiel. Komischerweise sehr populär auf dem Mobile-Markt. Geschmäcker variieren ja bekanntlich. Aber Dark Orbit kann ich mir als solches nicht vorstellen.
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  20. Erbe

    Erbe User

    du glaubst was du schreibst ? dann tuts mir sehr leid